1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa 17.11.2023 bis 29.11.2023

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2023 um 19:07

Besonders gefallen hat mir auf dieser Reise

Meine Kabine - Veranda Komfort 8093 direkt am Heck über der Lanai Bar.

Das Beach House - leckeres Essen und Restaurant lag abgelegen und schön ruhig.

Das Essen im French Kiss, sprich das Filet Steak war auch sehr gut, besonders im Vergleich zum Steak House.

Meine 3 Massagen bei meiner Masseurin - schön kräftig. Nach der ersten hatte ich sogar blaue Flecken :hahaha:

Meine einziger Ausflug - Buggy Tour auf Madeira

sowie einige interessante und liebe Passagiere wie z.B. postwolf und Haegii und ein paar andere.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2023 um 19:55
    Zitat von Neelix

Die Veranstalter nehmen sich viel zu viel raus heute. Und die Leute nehmen ist so hin. Manche weil sie es nicht besser wissen, andere weil ihnen der Aufwand zu hoch ist oder sie keinen Ärger machen wollen.

Aber wenn keiner die ihm zustehenden Rechte auch mal nutzt, wird sich daran nichts ändern. Eher im Gegenteil.

Ich habe habe ja geschrieben: (Jemandem, der sich eine mehrwöchige Kreuzfahrt leistet) tun die 50€ jetzt sicher nicht weh.

Kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen hat etwas zu verschenken. Jede Aktion ist vorher gut überlegt.

Ich hätte jetzt mal eine Frage an Dich - bist Du schonmal mit Phoenix oder überhaupt einer Kreuzfahrtgesellschaft gefahren?

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2023 um 18:01
    Zitat von Neelix

Phoenix selbst macht da gar nicht soviel (außer man bucht bei ihnen direkt). Die Reisebüros haben einen Agentur-Login und können das selbst erledigen.
    https://www.phoenixreisen.com/profibereich.html

Auf jeden Fall hat auch Phoenix einen Verwaltungsaufwand und da wird kein Gericht bei der Summe von 50,- € was gegen sagen. Wieso muss eigentlich jede gute Aktion von Phoenix von Dir schlecht geredet werden?

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2023 um 14:40
    Zitat von Neelix

Ich will nicht wissen wie viel Geschirr dabei zu Bruch gegangen ist. Da saust doch alles einmal quer über's Deck.

Nicht viel 😉

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2023 um 13:36
    Zitat von Balkon-Bucher

Es schaukelt ja nicht. Das ist nur eine leichte Schräglage und nichts zum kotzen!

Eben, das ist nichts Aussergwöhnliches. Wäre es gefährlich, hätte der Kapitän längst den Kurs geändert, sprich das Schiff wäre nicht mehr querab zum Wind gefahren. Bei Cosma/Nova hätte es noch spektakulärer ausgesehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2023 um 21:11
    Zitat von udde

Wir waren letzte Woche im Time Machine Cosma, eine Nichte von Prof Tempus ist nun Haupdarstellerin! Es war mal was ganz anderes, allerdings stellenweise schon etwas too much, was die Interaktionen mit einzelnen Gästen betraf, es ist schrill u laut! Muss man mögen! Essen war gut, Getränke kann ich nichts zu sagen, weil wir AI hatten! Der Raum ist der Hammer die Technik auch, aber stellenweise wirklich etwas nervig u übertrieben! Wir haben es nicht bereut, waren mit 6 Erwachsenen. Ich würde mir diese Show aber kein 2tes Mal ansehen, 1x reicht!

MIr würde es besser gefallen, wenn es nicht so albern wäre. Eine ernste Story wäre viel mitreissender. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2023 um 21:07
    Zitat von User123

ich habe auch die gleiche Meinung.

Ich denke, die Meinung haben alle, die Punkt 4 gewählt haben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2023 um 12:45
    Zitat von Zwergnase123

el-capitano,

der "Danke Smileys" ist für deine Zusammenfassung.

Sorry aber dennoch bin ich der Meinung, dass derartige Abstimmungen zu nichts führen, weil jeder Mensch unterschiedliche

Erwartungen an seinen Urlaub hat. Was mich glücklich und zufrieden macht, wird ein anderer als störend empfinden... usw.

Davon zeugen ja auch die vielen Diskussionen im Forum.

Bei Abstimmungen spielt immer die persönliche Meinung eine Rolle, ansonsten wäre jede Umfrage nicht passend.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2023 um 08:58
    Zitat von User123

kannst du mal ins Detail gehe, was dir gar nicht gefallen aht?gab es irgendwas, was dir gefallen hat?

das steht im entsprechenden "Wer geht wann" Thread und muss deshalb nicht hier nochmal aufgerollt werden. Es war die Reise vom 17.11. - 29.11. mit der Cosma.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2023 um 08:54
    Zitat von Escape

Flo on Tour

Was sagst du denn nach der Cosma? ;)

4 oder?

Ja ich hab die 4 gewählt. Die Cosma war von der Größe nie mein Favorit, aber ich wollte dem Schiff mal eine Chance geben. Die hat es gehabt und ist dabei kläglich gescheitert.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2023 um 00:01

Ihr kommt gerade von einer Kreuzfahrt wieder und das Schiff und sein Konzept hat Euch nicht gefallen. Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2023 um 00:01

Ihr kommt gerade von einer Kreuzfahrt wieder und das Schiff und sein Konzept hat Euch nicht gefallen. Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Kabinentypen auf Phoenix Schiffen und ihre Eigenarten

• Flo on Tour
    • 30. November 2023 um 21:13
    Zitat von spitiblue

Beim der Schiffsbeschreibung 360° Rundgang kann man sich die einzelnen Kabinenkategorien ansehen. Sowie es aussieht kann man bei den Meerblickkabinen die Steckdosenleiste unter der Gardine erkennen, wie Prassat es schon geschrieben hat, bei den normalen Balkonkabinen ist jeweils eine Steckdose über dem Kopfende.

Achherrje, da war ich wohl blind - muss mal auf meinen Fotos nachschauen :lol1:

• Flo on Tour
    • 30. November 2023 um 16:27
    Zitat von Prassat

Um welche Kabinen geht es?

Bei getrennt stehenden Betten mit Meerblick ist direkt unterm Fenster eine Steckdose. Da kommt man von beiden Betten ran.

Ok, bei Balkonkabinen hab ich die noch nicht gesehen, aber auch noch nie nachgeschaut

• Flo on Tour
    • 30. November 2023 um 15:52
    Zitat von hirschi

Ich habe mir eben ein Foto der Kabine 6641 angesehen und meine wir hatten Steckdosen am Bett

Das ist aber auch die Superior Plus Kabine und somit überhaupt nicht mit den anderen Kabinen vergleichbar, da sie ein neues Kabinenkonzept testen sollte.

• Flo on Tour
    • 30. November 2023 um 15:48
    Zitat von spitiblue

So ich darf heute schon mein erstes Türchen aufmachen. Dank Phoenix, die mir auf Nachfrage eine Bilddatei zur Verfügung gestellt haben, habe ich jetzt meinen eigenen Reise-Adventskalender :)

Cool selber gemacht? :wiegeil: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 30. November 2023 um 12:41
    Zitat von Laba42

Doch noch was gefunden gibt 2 Steckdosen und zwei USB Dosen am Schreibtisch. Hoffe das gilt für alle (zumindest für alle renovierten) Kabinen

Gibt's auch noch Steckdosen am Bett?

Georg

Ich glaube nicht - im Bad gibt es noch eine für Rasierer, aber ich hab dort auch schon andere Dinge angeschlossen

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. November 2023 um 22:00
    Zitat von lk2000

Wow - da ist jemand angefressen. 😳

Bin ich eigentlich nicht, obwohl der Ärger der am Flughafen für die Aida Reisenden Richtung Zürich war, dies rechtfertigen würde. Die Airline konnte zunächst mit unseren Namen nichts anfangen, weil Aida eine Gruppenbuchung gemacht hatte. Ist mir sowieso immer ein Rätsel, wieso man für einen Linienflieger eine Gruppenbuchung macht. Man hat so keine Möglichkeit eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, da Aida die Nummern nicht rausrückt. Wenigstens war der Flug mit Edelweiss gut 👍, aber das war nicht Aidas Verdienst.

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. November 2023 um 21:40

Die Reise ist beendet - Ihr solltet über Nachfolgereisen im entsprechenden Thread schreiben.

• Flo on Tour
    • 28. November 2023 um 10:23
    Zitat von reisevogel

Hallo,

wir wären jetzt gerne noch an Bord. Leider wurden wir am 22.11. ausgeschifft.

Mein Mann ist auf dem Pooldeck gestürzt und ist mit dem Kopf aufgeschlagen. Falls der Ersthelfer hier zufällig mitliest, ein herzliches Dankeschön.

Mein Mann wurde in Cádiz ins Krankenhaus gebracht und ich habe die Nacht im Hotel verbracht. Da der Neurologe eine Flugunfähigkeit für14 Tage festgestellt hat, sind wir noch im Hotel. Mein Neffe und meine Nichte sind mit dem Auto zur Zeit unterwegs um uns abzuholen. AIDA hat sich sehr bemüht, allerdings konnte man das von dem Notfallteam vor Ort nicht behaupten.

Euch weiterhin eine schöne Reise auf der wir auch so gerne noch wären.

Boah nee, sowas braucht man wirklich nicht, schon gar nicht im Urlaub. Deinem Mann gute Besserung und Euch alles Gute.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™