Nö, eigentlich nicht.
Ich warte auf die Neuigkeit, dass ich mich nicht etwa alle 7-10 Tage neu einloggen muss. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
Und dass die Merkliste endlich wieder genutzt werden kann oder einfach aus der App entfernt wird.
Nö, eigentlich nicht.
Ich warte auf die Neuigkeit, dass ich mich nicht etwa alle 7-10 Tage neu einloggen muss. Damit wäre ich schon sehr zufrieden.
Und dass die Merkliste endlich wieder genutzt werden kann oder einfach aus der App entfernt wird.
Habt ihr gestern auch eine Mail bekommen: Sondernefragung zur Urlaubsplanung & Preisempfinden?
Jep, am Freitag
Ob es sich "gelohnt " hat werden wir sicher erst nach dem Event wissen.
Es handelt sich ja um eine Feier anlässlich "30 Jahre Aida Cruises ". Da geh ich im Vorfeld davon aus, dass man etwas Schönes "auf die Beine stellt".
Das mit den Hotelpreisen ist ja irgendwie klar. Da beginnt die Warnemünder Woche.
Wir haben direkt ein Hotel in Rostock reserviert als die Einladung kam. Dadurch ging es noch. Zur Not hätte ich halt wieder storniert ...
Ich war der Meinung, dass es letztes Jahr ein ähnliches Event in Rostock gab, daher die Frage nach Erfahrungen ![]()
Sie (die Freunde) kommen gerade von der Nova und hatten jetzt erst die Einladung, daher wollten sie natürlich noch nichts buchen.
Aber danke, ich gebe es weiter. ![]()
Mal eine ernstgemeinte Frage (tatsächlich für einen unentschlossenen Freund):
Was wird beim Aida Club Sommerfest „geboten“?
Die Freunde fragen sich halt, ob die Veranstaltung lohnenswert ist angesichts einer Anreise aus dem tiefsten NRW angesichts der inzwischen stolzen Hotelpreise…?
Danke ☺️
Diese Liste ist ja kein standardmäßiger Service des Moderatorenteams oder gar ein Automatismus der Forensoftware.
Vielmehr setzt sich hier ein Forumsmitglied hin und trägt alle Infos in einer Liste zusammen. Diese Infos trudeln hier so ein wie z.B. oben zu sehen.
Bei Lust und Laune kann da im Prinzip jeder die Aufstellung machen….. ![]()
AlexM.26. März 2026 um 14:33
Ah, Danke. Kannte ich noch nicht. Bin nicht in ALLEN Threads auf Ballhöhe ![]()
Hallo liebe Community, wir hatten die Transreise nach Dubai gebucht und uns sehr gefreut, auch auf das Programm und Gastkünstler, weil es ja eine lange Reise ist. Die neuen Reisen kommen für uns leider nicht in Frage, da wir die Fahrgebiete schon gut kennen und ja ohnehin immer schiffe da unterwegs sind. Wie findet Ihr den neuen Fahrplan von Aida Prima? Ich hatte gehofft, das vielleicht mal etwas Neues dabei ist.
Welchen „neuen“ Fahrplan denn? Die ursprüngliche Transreise, die ihr vermutlich gebucht hattet, startet ja wie gehabt am 19.10. in HH und endet auf Gran Canaria. Danach gibt es doch noch nichts Neues? ![]()
Ich finde die 28tägige Grönland-Spitzbergen-Route toll. Aber leider bekomme ich nicht so lange Urlaub…
Deck 11 ! ![]()
![]()
…läuft sowieso den ganzen Tag nur Werbung!
Ich habe dort auch schon mehrfach Kinofilme gesehen, unter Sternen. Schöne Erlebnisse ☺️
Jetzt machst du mich und alle anderen hier auch Neugierig, ich habe die prima gebucht ab dem 05.12.
Das interessiert mich auch. Wir haben die Transreise ab 19.10. gebucht.
Da das off topic wird: ich würde mich über eine Privatnachricht freuen, was möglich ist außer der "normalen" Umbuchungsmöglichkeit bei Premium Buchung.
Ich möchte hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern und Begehrlichkeiten wecken, möglicherweise ist die besagte Lösung individuell. Aber in jedem Fall den Versuch wert, Aida anzuschreiben, es geht sozusagen um eine „erweiterte“ Umbuchungsmöglichkeit.
OT Ende 👋🏻
Allen die in Kürze eine Reise mit einem der Schiffe gebucht haben, kann man nur anraten sich direkt an TUI zu wenden.
Damit dort auch ankommt, dass es Kunden gibt, die Planungssicherheit benötigen.
….
Den Tipp kann ich auch für AIDA (die Prima) geben. Wer verständlicherweise unsicher bezüglich der Transreise in Richtung Dubai ist, sollte Aida kontaktieren. Da ist etwas möglich 😉, Freunde sind sehr zufrieden mit der angebotenen Lösung.
AIDAblu scheint das Schiff für die Italiener oder Griechen zu sein. Wobei Nikos Nitschai aufgrund seiner deutschen Frau sehr gut deutsch spricht.
Sagen wir mal so: Er spricht besser deutsch als ich griechisch. Bei seinen Durchsagen muss man sich schon etwas konzentrieren ![]()
Danke Prinzessin 1974, dass du uns sachlich berichtest. Ist keine einfache Situation, kann wohl keiner der daheim ist so nachvollziehen. Ich wünsch euch gute Nerven und baldiges nach Hause kommen.
Da schließe ich mich ausdrücklich an, Prinzessin1974
DAS sind relevante Nachrichten von Betroffenen. Auf Hinweise über reißerische Meldungen der Blöd Zeitung oder anderen vermeintlich gut informierten Magazinen kann ich gut verzichten. Diese „Quellen“ gehören nicht zu meinen Nachrichtengrundlagen. ![]()
Hallo. Letztes Jahr auf der Bella würde das Waschmittel nicht automatisch dosiert. Da gab es tageweise gar keins da die Tonne nicht nachgefüllt wurde.
Weiß jemand sicher wie das auf der Mar ist? Meine Tochter hat auf das automatisch zugefügte Waschmittel auf der Nova extrem reagiert. Deshalb war ich froh das man auf den kleineren bisher sein eigenes verwenden könnte.
Wir haben vor kurzem auf der Mar gewaschen. War alles automatisiert.
Alles anzeigenNeulich auf der Prima hab ich auch einmal den Waschsalon aufgesucht (und genutzt).
Das war richtig toll.
Viel einfacher und unkomplizierter, als auf den Melittas, finde ich.
Waschmaschine: 2€ - Waschmittel wird automatisch zugefügt.
Trockner: 2€.
Die Waschmaschinen arbeiten fix (je nach Programm).
Es gibt zwei Waschsalons auf Deck 4 - jeweils steuerbord und backbord.
Beide haben sowohl 6 Waschmaschinen, als auch 6 Trockner.
Ist doch genau wie auf den Sphinxen…🤔
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()