Beiträge von Apfelfrau
-
-
...auf FKK-Campingplätzen, in Hotelanlagen etc. ist das was Alltägliches und völlig entspannt.
Ich frage mich wirklich, warum es für manche erstrebenswert ist, auf einem Campingplatz oder im Hotel nackisch durch die Gegend zu laufen?
Ebenso beim Wandern oder Radfahren - bei diesen beiden Sachen hab ich - abgesehen vom grundsätzlichen Unverständnis - auch ganz praktische Überlegungen: Radfahren nackisch - ich sitze da die ganze Zeit auf dem Sattel, das reibt doch brutal.
Oder der Rucksack beim Wandern.
Nackisch baden - also zeitlich und örtlich sozusagen "limitiert" - kann ich nachvollziehen.
Finde ich auch irgendwie "praktisch", so ohne nasse Badesachen.Aber quasi dauerhaft nackisch im öffentlichen Raum?
Wo ist da der Sinn?
Ich stelle mir das grad bildlich auf einem Schiff vor:
Nackisch im Restaurant sitzen...
Nackisch Schoppen...
Nackisch an der Bar...Ich kapiere einfach nicht, wozu man das macht, bzw. was daran so toll sein soll.
-
Niemals würde ich eine FKK-Cruise mitmachen.
Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn.
(Genauso wenig wie FKK-Radeln, FKK-Wandern, FKK-Campen.)
Ich bin weder prüde noch sonstwas, war früher selber oft am FKK-Strand.
Und gehe auch heute noch ab und an, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Warum ich aber "ganztägig" irgendwo nackisch rumlaufen oder sitzen sollte, mit jeder Menge anderer nackischer Menschen - noch dazu auf begrenzter Fläche (Schiff) - da fehlt mir echt die Fantasie.
Also das wäre für mich null reizvoll.
Im Gegenteil.die Apfelfrau
-
wenn´s so weiter geht, werden sie es eben wieder wie früher ändern müssen.
Nö, warum?
Da wird AIDA nix "müssen".
Leider...
Ich denke, das bleibt so - zum selber holen an ausgewählten Punkten.
Auf einigen wenigen ausgewählten Reisen gibts vielleicht noch ne Ausnahme, aber im Großen und Ganzen wird da AIDA nicht zurück rudern.
Glück, wenn man eine Reise erwischt, wo die Nachfrage geringer ist und es genügend ausgedruckte Exemplare gibt. -
Hallo, hat jemand die aktuelle Frühstückkarte vom Buffalo (auf der Perla) insbesondere die wechselnden Tagesempfehlungen?
LGIch kann mit den Tagesempfehlungen im Buffalo auf der Perla von Anfang Juli dienen:
-
Habe mir jetzt nochmal auf der offiziellen Cruise Days Seite das Programm durchgelesen.
Das klingt alles schön.
DAS EVENT 2025 - Hamburg Cruise DaysEin stimmungsvolles Event bei Tag und Nacht – Hamburg feiert die Faszination der Kreuzfahrt auf den Hamburg Cruise Days 2025.www.hamburgcruisedays.de
Freitag in einer Woche - freue mich schon auf die abendliche Lichterfahrt.
Und besonders dann auch auf die Parade am Samstag.Allen, die dort sind - ob zu Land oder Schiffsseitig - ein paar tolle Tage.
die Apfelfrau
-
Hui...so ein Zeitungskasten, wo man auf Vertrauen Geld reinwirft und die Sonntagszeitung rausnimmt??
Back to the roots

Nee - mit Abscannen.
So "halbmodern"...
-
Dann soll sie halt, wie jede ander Papierzeitung an Land auch, ein paar Cent Kosten. ...
Genau das hatte ich hier auch schonmal geschrieben.
Von mir aus kann die AIDAheute ruhig was kosten.
Von mir aus hole ich die mir auch am Vorabend irgendwo ab - halte da meine Bordkarte "wo dran" (wo dann. eben der entsprechende Betrag abgezogen wird vom Bordkonto) und gut ist es.
Das AIDA da noch nicht "aufgesprungen" ist, wundert mich.
Sonst lassen sie ja auch kaum was aus in punkto Einnahmen generieren.die Apfelfrau
PS
ulme
Ich glaube, es ist tatsächlich schwer einzuschäzutzen, wie viele Menschen an Bord Wert auf die Druckversion legen anhand der "paar" Meinungen hier im Forum.
Ich glaube, daß hängt sehr vom Schiff und der Route ab.
Auf unserer Metro-Route mit der Perla war das Interesse scheinbar nicht sooooo riesig - da gab es selbst morgens immer noch Exemplare zum Abholen an den beiden Aufstellern.
Oxy
Sollte ich jemals eine AIDA-Weltreise machen, würde ich tatsächlich auch jede einzelne AIDAheute mit nach Hause nehmen.
Das ist doch die perfekte Erinnerung und auch sehr hilfreich, wenn man dann hinterher noch mal alles für sich so "sortiert". -
Weil das Produzieren und vor allem das Verteilen der "Papier-AIDAheute" wertvolles Personal bindet. ...
Du hast hoffentlich meinen ganzen Beitrag gelesen - dieser eine zitierte Satz aus meinem Beitrag ist nämlich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
-
Für unsere kommende Nova-reise im Dezember wird der Ausflug
OSL42 - Schneeschuhwanderung durch die norwegische Winterlandschaft
unter myAIDA angeboten.
Kostenpunkt: stolze 125€ p.P.Beschreibung (Screenshot):
Hat den Ausflug schonmal jemand mitgemacht?
Mich würde die Gruppengröße interessieren und ob man da durch die Landschaft "jagd", oder obs eher bissel gemäßigt zugeht?
Sprich: kann wer berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht?die Apfelfrau
-
Wenn ich den Screenshot von Apfelfrau anschaue ist da doch nichts anders als bei einer Classic Buchung, es sei denn bei den "ausgewählten Getränken in den Buffetrestaurants" ist das absolute Highlight enthalten.
Japp.
Ich frage mich auch, warum das Pauschal-Modell überhaupt wieder reaktiviert wurde.
Aber die AIDA-Marketing-Strategen werden's sicher wissen. -
Ist quasi am Kopfende des Kinderbesttes nicht sogar noch ein Sofa zu sehen? auf dem kleinerer Bild? Dann gäbe es ja 2 Kinder Schlafmöglichkeiten
Das ist nur ein Mini-Sofa.
Kann niemand drauf schlafen. Nicht mal ein Kind. -
Pauschal bedeutet mit An- uns Abreisepaket und Bordguthaben
Das war mal...
Momentan gibt es bei den Pauschaltarifen durch das Winter-Aktionsangebot zwar BGH, aber es gab auch schon etliche Pauschalreisen ohne BGH.
Und es gibt auch etliche Pauschalangebote ohne An/Abreisepaket.So wie ich das sehe, entsprechen die Pauschaltarife momentan eher dem Classic-Tarif.
Aktuell eben mit BGH, wegen der Aktion.
AIDA schreibt auf der Homepage (Screenshot): -
Es gibt extra An/Abreise-Threads für Bremerhaven.
Vielleicht wirst du da auch noch fündig.
Hier gehts ja eher um Ausflugstipps. wasserurlaub.info/forum/thread/34827/ThemaBremerhaven - An-/Abreise
Hallo!
Aufgrund der Tatsache, dass Bremerhaven ab 2019 neben Hamburg, Kiel und Warnemünde für Reisen ab Deutschland der vierte AIDA-Hafen wird, starte ich einfach mal einen entsprechenden An-/Abreisethread.
Hier auch eine aktuelle Meldung zum Thema:
"Aida: 2019 auch ab Bremerhaven
Bremerhaven wird im Sommer 2019 vierter deutscher Abfahrtshafen von Aida Cruises neben Hamburg, Kiel und Warnemünde. Die Aida Cara unternimmt 21-tägige „Selection“-Kreuzfahrten nach Island und Grönland. Weitere…
_Meerelfe_2. Januar 2018 um 18:24 -
Da hat euer Reisebüro Mist gebaut.
Die Kabine ist definitiv nur für 2 Personen.
Die Buchung dürfte aber theoretisch auch gar nicht durchgehen für 4 Personen, bzw. die Kabine dürfte da gar nicht erscheinen.Wie alt sind eure Kinder denn?
edit:
Gibt es evtl. nur einen "Zahlendreher" bei der Kabinenummer? -
Mir erschließt sich "Aida Pauschal" nicht so wirklich, was ist anders, als bei einer Reise, bei der ich Kreuzfahrt und Abflugort auswähle? Transfer ist ja bei beiden dabei.
Häufig war bei Pauschal noch Bordguthaben dabei. Der Nachteil ist aber, dass man Pauschal nicht umbuchen kann.
Das ist ja mittlerweile seit der Tarifumstellung nahezu bei allen Tarifen gleich.
Meines Erachtens kann man Pauschal zumindest auch 1x auf eine andere Pauschal-Reise umbuchen.
Müsste aber mal im Kleingedruckten nachlesen. -
Im Gegensatz zum CLASSIC kann man bei PAUSCHAL wohl momentan die bis zu 100 € Bordguthaben pro Kabine mit dem Aktionscode WINTERPAUSE sichern. Ist das korrekt?
Ja.
-
Die entsprechenden Reisen sind auf der Startseite direkt verlinkt...
Die meisten sind im hier noch gar nicht weiter erwähnten Pauschal-Tarif (früher Seetours-Tarif).
Ging doch aber um die Frage, ob die Reisen im Classic-Tarif auch an der Aktion teilnehmen, daher mein Beispiel-Screenshot.
(Und nein, früher war AIDA Pauschal nicht gleich Seetours.
Seetours war (ist?) eine extra Vertriebsmarke von AIDA mit Reisen im Pauschaltarif.) -
AIDA verlost 15x 2 Tickets für die Hamburg Cruise Days.
Teilnehmen können Smile und Kiss. ...Teilnahme bis 20.08..
Ich hatte letztes Jahr Ticket für die gleiche Location beim Hafengeburtstag gewonnen. ...Ich hab ja da mitgemacht - bisher kam nix...

Julia80
Wann kam denn bei dir die Gewinner-Nachricht im letzten Jahr?die Apfelfrau
-
edit: hat sich überschnitten, dann weißte ja Bescheid.
Ich lass das jetzt trotzdem mal stehen.Am großen Bildschirm wie in meinem Screenshot.
Am Handy:
Nach dem Klick auf „Erweitert“ musst du dann bissel hochschieben, damit alle Tarife zu sehen sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de