Es gibt einen SundairThread hier im Forum.
Vielleicht findest du dort die ein oder andere Info - allerdings ist der letzte Beitrag schon „was her“…
Beiträge von Apfelfrau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Nur eine Verständnisfrage:
Da kostet also das All-Inklusive für 2 Wochen (?) pro Person ungefähr 600 (oder 700) €
MANU_ELA ?
Bucht das jemand?
Wer vertrinkt bitte in 2 Wochen aufm Schiff soviel Geld?Oder ist das der Preis für 2 Personen zusammen?
-
Ich dachte, die Prima/Perla sind für Warnemünde zu groß?
Passt das dort alles? -
...Lohnt sich also immer mal wieder in MyAida nach den Preisen zu schauen.
Es lohnt sich vor allem, nicht "blind" irgendwelchen Marketing-Slogans aufn Leim zu gehen.
Wenn ich das schon lese "Special" ...
(na gut, Verteuerung ist ja auch irgendwie "special"...) -
Ich hab auch mal was zum Thema Preisentwicklung bei AIDA - allerdings nicht bezüglich einer Reise, sondern bezüglich der angebotenen AIDA-Ausflüge.
Für unsere kommende Metropolen-Tour mit der Perla schaut das so aus:Ausflug "Honfleur auf eigene Faust"
- Initialpreis: 28€ p.P. (ganz normal, ohne irgendwelche Rabatte)
- paar Wochen später: 35€ p.P.
- aktuell - im Rahmen des "Frühlingsspecials"
: 39€ p.P. -
Thema hier: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft.
Nicht: Wie föh'n ich mir die Haare schön...(oder halt nicht)
Die Frage von Eulenrufrot wurde doch beantwortet, oder?
Es ging um die DIVA (die hat nun scheinbar nach der Evolution nur noch einen kleinen Vergrößerungsspiegel an der Fönschublade).
Einfach Kabel langziehen und den großen Schrankspiegel nehmen. -
War schön, hier bissel "mitzufahren".
Danke Portia - ich bewundere immer deine deitailreichen Berichte, ich kann mir sowas immer nie so merken...
Das weiße Schiff da auf der Abschiedstorte - ist (war) das "echte" Schoki?
Komm gut wieder nach Hause.
die Apfelfrau
-
Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um zwei unterschiedliche Sitz- bzw. Schlafgrößen handelt – nämlich um den Sessel (ca. 1,10 m) und die Couch. Allerdings wurde das hier mit dem Argument der Weitwinkelfotografie begründet.
Die von dir genannten Beiträge haben auch definitiv nur die "Sessel"-Variante gezeigt, dieser hat nämlich ringsum eine "feste" Umrandung.
Und die fehlt auf den Bildern von WLfranziska86 .
Das ist in den 4-er Kabinen definitiv ein anderes Möbelstück, geht ja auch gar nicht anders, das neue Sofa ist 1,60m breit und hat nur da vorm Balkon Platz gefunden, weil das Doppelbett in Richtung Badwand versetzt wurde - auf Kosten des Regals, welches dafür weichen musste.Hier nochmal der Bildvergleich.
Zuerst die "neue" 4-Bett-Kabine mit dem 1,60m Sofa ( WLfranziska86 ich hab mal einen Screenshot von deinem Kabinenfoto fürs bessere Detail gemacht, ich hoffe, das geht in Ordnung).
Das Sofa ist hier zwar schon ausgeklappt, aber man müsste ja trotzdem die feste Umrandung da erkennen, die fehlt aber bei diesem Doppel-Sofa.Und hier nochmal die Sessel-Variante, ich hab mal bei der Kabinenbewertung von Dany101 gemopst:
Also: 4-er Balkonkabine hat ein neues Doppel-Sofa (1,60m) drin zum Ausklappen.
Der Platz wurde durch Verschieben des Bettes geschaffen.Die üblichen 3-er Balkonkabinen haben den neuen Sessel drin, der zwar minimal breiter ist, wie der alte, aber trotzdem noch passt, ohne das das Doppelbett verschoben werden musste.
Du hattest damals gedacht, als Sepp285 ein Foto (welches AIDA selbst bei Facebook gepostet hatte) eingestellt hat, das ist die breite Version des Sessels.
Das war aber eindeutig ein verzerrtes Bildformat.Hier nochmal das entsprechende Bild aus dem Beitrag von Sepp285 :
-
Mal ganz ruhig bleiben und morgen, übermorgen oder irgendwann nochmal schauen.
Solcherlei "Probleme" gibts doch ständig bei myAIDA. -
ist es möglich, auch auf eine niedrigere kabinenkategorie umzubuchen? also ich buche premium eine IA, hätte aber gerne eine IB (die sind im moment nicht buchbar). kann ich das später wechseln, selbständig in myaida oder über die hotline?
Das geht nicht über myAIDA.
Da werden dir nur Kabinenwechsel in der gleichen Kategorie angeboten oder höhere.
Wenn du kein Geld zurück willst (denn Wechsel in einen niedrigeren Tarif gehen ja nicht), geht es evtl. über die Hotline. -
Die Evolution-Super-wird-Mega ist in vollem Gange und ich wünsche mir - weils ganz offensichtlich immer noch nicht realisiert wurde (zumindest bei der DIVA-(R)Evolution nicht) - Bitte/Danke:
Zumindest eine (1) Liege auf den großen Balkonen von Deck 6.
Also eine Liege plus einen Stuhl mit Fußteil. Plus den kleinen Mini-Tisch.
Das würde locker passen und wenn man oben aus dem "Engbeliegten" FKK-Verschlag paar Liegen 'rausnimmt, wirds da auch bissel luftiger und man kann wieder tief durchatmen...Danke schonmal an die stillen Mitleser von AIDA.
die Apfelfrau
-
Leider hab ich nun auch nur noch das neue Buchungsportal von AIDA (selber Schuld, hab neulich den gesamten verlauf und den Cache gelöscht).
Ich finde es unübersichtlich und gefühlt sind nun mehr Klicks nötig.
Die grafische Gestaltung ist auch nicht so prickelnd - irgendwie noch "blasser" jetzt.In der Suchmaske (unter "Erweitert") wurden nun die Seetours-Angebote wieder 'rausgenommen.
Ich werde da bissel brauchen um mich dran zu gewöhnen.
-
-
Vielleicht kann dieser Thread hier für Berichte und Erfahrungen der aktuellen Reise bleiben.
Danke.Für Fragen zum Schiff:
ThemaAida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps
Wir waren Anfang August 2016 auf der Aida Prima. Gute Vorbereitung ist viel wert und allen sei dank, die hier bereits in anderen threads Fragen zur Prima beantwortet haben!
Leider sind die threads recht unübersichtlich geworden, weswegen auch für newbies die Suche nach Tipps und Erfahrungen zunehmend schwer fällt. Jedenfalls ging es uns so. Deshalb der Versuch, in diesem thread Erfahrungen und Tipps zu sammeln.
Ich fange mal damit an unsere (natürlich sehr subjektiven) Erfahrungen zu posten:
Die…
Reiselustiger13. August 2016 um 10:16 -
Ja, ich weiß.
Es gibt aber in einigen Kabinen schon teilweise etwas modernisierte Duschen (z.B. Boden).
Die Armaturen sollten glaube ich im Zuge von EVO auch getauscht worden sein, oder?Ja, einige Duschen haben diese "Holzbodenoptik" bekommen.
Ich dachte, du meinst "das Große und Ganze", nicht so Kleinigkeiten wie neue Armaturen... -
Zitat
...Kannst du mir evtl. noch 1,2 Bilder vom Bad senden? Und wie die Dusche aussieht.
...In den Bädern wurde ja nix verändert.
Die sind ja der "normale Standard" geblieben.
Außer eine Beleuchtung um den Spiegel und ein Vergrößerungsspiegel. -
-
Du bist (viel) zu früh dran.
-
Diese Fahrrad-Leihmöglichkeit bei AIDA - auf welchen Schiffen gibt es das bisher?
Nur auf der Nova?Und muß man irgendwie eine Kaution hinterlegen?
Gibt es Schlösser dazu - bestimmt, oder?
Ist die Leihdauer am Hafentag (also die Zeitdauer) festgelegt, oder kann man das irgendwie wählen?die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-