1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 5. Juli 2019 um 19:00

Denkt hier wirklich jemand, daß dies ein "ergebnisorientierter" Thread ist?

Ist doch egal, wenn es hier zu Wiederholungsmeinungen kommt.

Es gibt ja wirklich viele durchaus interessante Betrachtungsweisen des VARIO / Preisverfallsystems.

Charlynn

Stimmt, auch im

Vario-Bereich gibt es da teils noch sehr große Preisstürze.

Aber manchmal ist das dann wie an der Tankstelle (:sironie:) --> immer auf der "Jagd" nach dem günstigsten Preis.

Stimme dir da durchaus zu: ab einem gewissen Vario-Preis ärgere ich mich auch nicht, nehme es halt zu Kenntnis.

Für mich zählt bei meiner persönlichen "Preisakzeptanz" ganz viel mit rein, auf keinen Fall ist es die Rechnerei des Tagespreises oder der prozentuale Unterschied zur Doppelbelegung.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 5. Juli 2019 um 15:34
    Zitat von Charlynn

...bei mir war es dann so dass ich mich über die guten Flugdaten und die gute Kabine gefreut habe die ich vielleicht nicht bekommen hätte wenn ich noch gewartet hätte

Und da ich genau die Route machen wollte und es das letzte Mal war, wollte ich auch nicht das Risiko eingehen leer auszugehen. Darauf kommts ja auch noch an

Ich denke, bei Ärger über Preise sind die teils exorbitanten Preisreduktionen (>1000€/Person tw!) im Vario-Tarif gemeint im Vergleich zu den Frühbucher-Preisen.

Du hattest doch für deine letzte Reise auch Vario gebucht, wenn ich mich recht entsinne.

Hättest du die Reise tatsächlich auch zum (horrenden) Premium-Preis gebucht?

Ich beobachte ja mehrere Reisen und bin echt nur am Kopfschütteln, was da manchmal im Premium aufgerufen wird.

Das reißt dann auch kein FB-"Rabatt" raus. Und schon gar nicht die "Möchtegern-Premium-"Vorteile".

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn sich da jemand ärgert.

Da muss man es schon extrem "dicke" haben, wenn einen 1000€ oder mehr kaltlassen.

Dennoch: auch ich habe jetzt für 2020 eine Premium-Reise gebucht.

Einzig und alleiniger Grund: ich habe mir eine Wunsch-Balkonkabine rausgesucht und ich feiere an Bord einen "runden"...😁🥂

Das wird aber wohl auch meine letzte Premium-Buchung sein.

Ich bin natürlich froh, daß es für Alleinreisende überhaupt Vario-Preise gibt, sonst könnte ich mir das Kreuzfahren eher nicht mehr leisten.

Allerdings wundert es mich, daß hier manche den Reisepreis der Mitfahrer so genau kennen - ich habe von den Nachbarn (Kabine , Tisch) noch nie den Reisepreis erfahren und es hat mich auch nicht interessiert.

(Obwohl - doch einmal bin ich mit einer Alleinreisenden auch auf den Reisepreis zu sprechen gekommen - wir waren relativ viel zusammmen unterwegs auf der Reise - da hat sich das mal so ergeben. War aber gleich wieder abgehakt.)

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 3. Juli 2019 um 23:54
    Zitat von AJ-MS3

...Wobei wir wieder beim Thema „Mondpreise im Katalog“ wären. :erschrecken:

Da bin ich ganz bei dir...

Zu den "Transatlantik-Klassikern" (Luna, Diva - Kiel, Warnemünde-NY): das ist wirklich ganz schön krass, wie da in diesem Jahr die Preise purzeln.

Fast schon wieder Schade für die tollen Reisen.

(Ich will nächstes Jahr mit der Diva fahren von Warnemünde nach NY)

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 3. Juli 2019 um 06:59

Schon verrückt, was (Foto)Perspektive macht!

Auf den letzten Bildern schaut die Prima gar nicht mehr so riesig aus gegen die Cara.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2019 um 23:15
    Zitat von Seeungeheuer

Das aida nicht selber fliegt dürfte klar sein.

Aber das ist ein Flug über aida ?

Ja, AIDA kauft auch bei Singapore ein.

Meine Eltern hatten das Glück 2016 mit Singapore nach der Transatlantik wieder gen Frankfurt zu fliegen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2019 um 23:06

AIDA nicht, aber Singapore Airlines.

Das ist auch (noch) die einzige Airline, die in der Eco auf den Transatlantikflügen 2 x23 kg Gepäck (pro Person) erlaubt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2019 um 23:02

Es tut sich was in der Abstimmung.

Hoffentlich wird was draus...

• Check in Zeit

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2019 um 08:52
    Zitat von juergen923

Empfehlung ist Empfehlung........

Aus MyAida Portal zu unserer Reise

Wann startet ihr (edit: grad gesehen, am 03.08.) - und wo?

Die Eltern starten am 03.09. ab HH und da fehlt bisher noch dieser "grüne" Punkt, also die empfohlene Anreisezeit.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Apfelfrau
    • 2. Juli 2019 um 06:36

Super!

An so ein überregionales Forentreffen hatte ich auch schon immer mal wieder gedacht. So im Allgemeinen.

Und das bei mir, die ja eigentlich gar nicht auf Massentreffen steht.

Kommt halt eben immer drauf an, nicht war:thumbsup:.

Vielleicht könnte das Moderatorenteam auch mal - so als kleinen "Appetizer" - die Ideen im "Groben" hier mit einfliessen lassen?

Ein "oneday"- Wasserurlaub-Vollcharter wäre doch mal was...:papierschiff:

Für die Leute mit weiten Anfahrtswegen:

Evtl. kann man regionale "Fahrgemeinschaften" bilden? (hust: Klimaschutzfaktor)

• Check in Zeit

• Apfelfrau
    • 1. Juli 2019 um 22:26

Die CheckIn-Zeiten bekommt man aber erst mit den Reiseunterlagen, richtig?

Ich habe nämlich gerade mal bei den Eltern unter myAIDA geschaut, da steht nur ganz allgemein bei individueller Anreise:

CheckIn ab 12:00, spätester CheckIn 16:00, Abfahrt 18:00.

(für Hamburg CC-Altona)

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Apfelfrau
    • 1. Juli 2019 um 17:53

Heizergruss

Tolle Bilder!

Trotzdem sieht die Prima wie ein "Hochhaus" aus neben der kleinen Cara.

Optisch also mal ein deutliches 1:0 für die AIDAcara.:meinung:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Apfelfrau
    • 29. Juni 2019 um 20:15

Es erschliesst sich mir nicht, warum hier die Eindrücke einiger Leute so "zerpflückt" werden.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde: jeder empfindet anders.

Selbst wenn ich das Geschriebene hier tw. nicht selber erlebt / so wahrgenommen habe - dann würde ich mir niemals anmaßen, darüber zu werten, oder es gar ins Lächerliche zu ziehen.

Dieser Thread ist doch genau dafür da: zu schreiben, wie und ob man mit AIDA zufrieden ist, ggf. werden Beispiele genannt.

Man muß doch nicht alles in Frage stellen, nur weil man es auf den eigenen Reisen selbst nicht so erlebt hat.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 25. Juni 2019 um 19:44
    Zitat von Prassat

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der EM für euch so wichtig ist, dass man sich schon lange vor dem Urlaub fragt, wer es denn wohl ist.

Der EM sagt die Shows an, macht die Durchsage mit den Veranstaltungen und moderiert die Prime-Time. Ist da die Person nicht völlig egal?

Ich kann das Interesse an den EM irgendwie nicht nachvollziehen.

Aber ich akzeptiere natürlich, wenn es für euch anders ist. Ich würde es nur gern verstehen.

Zitat von Prassat

Sorry, aber Unterhaltungswert haben für mich die Gastkünstler, das Showensemble, die Bands an Bord aber nicht der "Ansager".

Ich versuche mal deine Aussagen als "freundlich-neugierige" Frage zu verstehen.

Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, wer EM ist.

Allerdings freue ich mich durchaus, wenn nach meinem persönlichen "PrimeTime-Test" für mich das Fazit ist: war ziemlich gut, kann ich mir nochmal anschauen.

So erging es mir z.B. bei Martin Bechtel.

Den fand ich einfach Klasse! Die Prime Time (habe nicht alle gesehen) war für mich sehr unterhaltsam.

Und ich kann mich durchaus selber unterhalten und brauche jetzt auch absolut keine Permanent-Animation.

Jedenfalls habe ich mich total gefreut, ihn ein zweites mal an Bord der DIVA erleben zu dürfen.

Hatte auch schon einige Reisen, da war nach der ersten Durchsage des EM klar: nix für mich.

Ich sehe den EM nicht nur als "Ansager" - für mich hat ein unterhaltsamer EM durchaus einen Mehrwert für die Reise.

Wenn ich als Gast einen EM gut finde, gehe ich (oft mal) zur Prime Time.

Der Abend ist lang, ich kann dann durchaus noch Shows oder Bands erleben, sofern diese mir gefallen.

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 22. Juni 2019 um 19:31
    Zitat von Dany101

...Wann fahren deine Eltern? ...

Erst Anfang September (ab HH). Sie werden auch schon gegen 14:00 am Schiff sein.

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 22. Juni 2019 um 15:11
    Zitat von Dany101

Ich werde es trotzdem mal ordern. Vielleicht habe ich Glück und es steht schon da :thumbsup:

Kannst ja dann mal 'rückmelden, bitte.

Ist das für deine Vita-Reise?

Ich habe es jetzt für die Eltern auch gebucht.

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 22. Juni 2019 um 08:38

Wir waren erst so gegen 14:30 auf demSchiff (Bella).

Unsere Kabine war kurz vor 16:00 bezugsfertig und da war das Jetlag-Paket schon in der Kabine.

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 20. Juni 2019 um 15:46

Ja, es steht in der Beschreibung. ich habe oben meinen Beitrag aber nochmal editiert - die Frage von mir kam eben auf, weil ich den Brogsitter von AIDA nur als Sekt kenne.

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 20. Juni 2019 um 15:15

Wolfgang

Brauche eigentlich kein Bild, mir reicht wenn du sagst, was es ist.

Champagner oder Sekt?

Ich möchte das Jetlag-Paket (als Alternative zu dem leider nicht buchbaren Sail away harmony) für die Vita-Reise der Eltern als Überraschung buchen.

In der Beschreibung unter myAIDA steht, "Champagner". Dann wäre alles gut.

Ich habe nur explizit nochmal nachgefragt, weil ich den Brogsitter eben "nur" als Sekt kenne (von AIDA).

Habe jetzt nochmal meine Fotos durchgeschaut.

In meinem Anreisepaket (Ende 2017, Luna) war eine Flasche Brogsitter Prestige Cuvee Sekt drin.

Ich selbst hatte auch schon einmal ein Jetlag-Paket gebucht (Bella, 2017), kann aber auf meinen Fotos leider nicht erkennen, was es war - ich glaube aber, es war damals tatsächlich auch kein Champagner.

Sollte es bei euch auch der Prestige Cuvee Sekt gewesen sein, würde ich den Eltern dann einfach nur eine Flasche Champagner (solo) schenken.

Gruß Apfelfrau

(die vielleicht noch erwähnen sollte, daß sie sich mit Sekt und Champagner nicht wirklich gut auskennt)

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 20. Juni 2019 um 13:54

Wolfgang

War das wirklich Champagner?

Den Brogsitter (Sekt) hatte ich mal bei einem Anreisepaket.

• Jetlag-Paket

• Apfelfrau
    • 20. Juni 2019 um 12:35

Hat jemand aktuelle Erfahrung bezüglich Champagner (Sorte, Flaschengröße) beim Jetlag-Paket?

Evtl. sogar von der AIDAvita?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      812
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™