Prassat - ist das Frau Knuppe da neben dem Herrn?
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Für mich ganz persönlich:
Pures Unverständnis, daß ein renommiertes Reiseunternehmen, mit dem ich bisher gerne unterwegs war und bestimmt auch noch sein werde, es wagt, seinen Gästen ein solches Schiff zuzumuten.
Und schon ein wenig auch "Vertrauensverlust" ins Unternehmen.
-
@Elagi
Ich drücke euch die Daumen.
Was habt ihr für eine Kabine?
Habt ihr Flüge über AIDA oder privat gebucht? Kümmert sich da AIDA in gleichem Maße drum?
-
Die Single-Kabine macht eigentlich gar keinen schlechten Eindruck.

Insgesamt würde mich jetzt hier mal der Eindruck von el-capitano interessieren.
Auf den Bildern von ihm sah es eigentlich ganz gut aus. Zumindest in den öffentlichen Bereichen.
Aber selbst wenn von 1000 Kabinen nur 10 in einem miesem Zustand wären - das sind 10 zu viel.
Vielleicht meldet sich Reiselustig77 auch nochmal von der SOL, mich würde wirklich interessieren, ob seine gezeigten (wirklich schlimmen) Fotos nun alle aus Bereichen, die frei zugänglich waren stammen, oder eben aus Bereichen, die man als Gast eben i.d.R. nicht so frequentiert.
Nichtsdestotrotz: selbst wenn viele Außenarbeiten aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen nicht durchgeführt werden konnten, sollte man dann doch wenigstens die Gäste entsprechend informieren, daß es noch zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Weiß jemand, ob es eine solche Info per Kabinenbrief o.ä. gab?
Die Taufzeremonie selbst - ich habe jetzt zum erstmal da "live" vorm Monitor gesessen - fand ich jetzt eher unspektakulär.
Ich dachte, daß da zumindest der Kapitän auch noch was sagt.
(btw: Die Frau Knuppe ist ja riesengroß!)
-
Das schaut nicht gut aus.
Waren das frei zugängliche Bereiche, oder musstet ihr da quasi "suchen"?
Das ihr so kurzfristig auf der Sol noch untergekommen seid, ist ja irgendwie cool.
Mich würde da mal interessieren, wie ihr das gemacht habt - seid ihr da zum CheckIn gelaufen und habt da jemanden angesprochen? Oder hattet ihr eine andere Anlaufstelle?
-
Was ich gut finde: man kann scheinbar wirklich die Betten getrennt oder zusammen stellen.
Zumindest sehen die Nachtschränke "freibeweglich" aus.
-
-
-
Heul doch

Im Video ist Dreck im Außenbereich einer Heck!Kabine zu sehen...so what...die Reinigung der Balkonkabinen steht nun mal ganz unten auf der Prioliste. Der Rest der Kabine sah sauber aus. Das wird sich mit der Zeit schon legen und dann wird auch regelmäßig der Balkon gesäubert. Wie in anderen Beiträgen zu lesen war, sind teilweise noch Baustellen auf dem Schiff. Also einfach mal die Relation sehen und etwas lockerer bleiben.
Warum sollte ich jetzt "heulen"?
Ich bin auch ziemlich locker, glaube ich...
Der Dreck war nicht nur auf dem Suitenbalkon zu sehen, sondern in einem anderen Video auch auf dem Außenbereich, entlang der Außengeländer und auf dem Außenbereich des Kidsclubs.
Aber egal, wenn der Rest stimmt, und es den Mira-Fahrern sonst gefällt, ist ja alles gut.
-
Wer freiwillig eine "Erstfahrt" oder innerhalb der ersten Monate einer neuen Route bucht ist selber schuld - oder hat wie wir bestimmte Zwänge wie Ferientermine!
Es muss doch jedem klar sein, dass es bei einem alten Schiff immer um Kompromisse geht aber der alte Character immer erhalten bleiben wird. Außerdem sind Projekte immer zu knapp kalkuliert - dass wird in der Schiffsbranche nicht anders sein. Und letzten Endes brauchen eine neue Crew auf einem "neuen" Schiff und die Prozesse einfach eine gewisse Zeit, bis sie eingeschwungen sind.Daher verstehe ich die Beschwerden darüber nicht.
Ich rede von Dreck, ganz schnödem Dreck.
Den muß man auch bei einer Erstfahrt nicht in Kauf nehmen.
-
Habe ich ja schon mal gesagt,aus einem alten "Ackergaul" kann man kein "Rennpferd" mehr machen
Das stimmt wohl.
Aber man kann ein altes Schiff und die Aussenbereiche wenigstens sauber machen.
Ich bin absolut keine, die auf irgendwelchen Rostflecken rumreitet.
Das ist nun mal so, wenn Metall dem Salzwasser ausgesetzt ist.
Aber Dreck - insbesondere vor einer sogenannten "Erstfahrt" - in dieser Form, wie es auf den Videos zu erkennen war, ist einfach abstoßend und ich bin da jetzt wirklich echt etwas entsetzt drüber.
Auf den Instagram-Bildern von el-capitano sahen zumindest die gezeigten Innenbereiche allerdings recht ordentlich und gut aus.
Scheinbar wurden in der Werft nur die Innenbereiche aufgehübscht.
Wie auch immer: trotzdem eine schöne Reise den Mira-Fahrern!
-
Wo kann man denn das Video sehen? Gibt sie einen Link?
google mal - hab es jetzt auch angeschaut.
Unglaublich, was man da sieht. Das kann man sich doch eigentlich nicht schönreden, oder?
-
Ich würde auch kein bestimmtes Schiff vorziehen.
Aber als Allein-Reisender bietet sich die Nova eben vorrangig an.Also für mich nicht.
Ich wollte ja eigentlich im Mai2020 mit der Mira fahren.
Habe dann auf die Fjorde umgebucht
, DIVERSE Gründe, u.a. auch die noch fehlenden Erfahrungen/Eindrücke mit der MIRA.Jetzt bin ich auf erste Berichte ziemlich gespannt und wünsche allen "Welcome-Cruisern" auf der MIRA eine schöne Zeit!
-
AC = AidaCruises
Webseite: http://www.aida.de
-
-
Ich gehe fest davon aus, daß es möglich ist, nur den Rückflug über AIDA zu buchen.
Zumindest war es im letzten Jahr (also in diesem Jahr, 2019) möglich.
Schön, daß sich hier mittlerweile einige Reiseinterssierte finden...
-
Ich fahre mit den Senioren mit civitatours nach Rom.
In Rom geht's dann entspannt auf eigene Faust los.
-
meint ihr die Luna-Trans 2021 nach New York? Ich sehe die nicht

Stimmt! Ich habe mir das "zusammengereimt", weil die letzte Polarkreistour der Luna am 25.08.2021 endet und dann passend zu den Vorjahren die Transatlantik folgen könnte.
-
Die Luna-Trans ist ja schon zu sehen, ich HOFFE, die DIVA fährt die auch wieder.
Buchen würde ich jetzt wohl noch nicht, ich will es aber wissen!

-
Ich würde gerne wissen, wie es mit der DIVA ab dem 28.08.2021 weitergeht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de