Schon wieder total offtopic hier - momentan leider in vielen Threads.
Es nervt.
Schon wieder total offtopic hier - momentan leider in vielen Threads.
Es nervt.
Hallo bmw,
Danke für die schnelle Antwort. Aber warum steht dann in MyAida als Check In Zeit 14.00 Uhr drin
Dazu kannst du gerne mal im Thread Checkin-Zeit nachlesen.
Niemals wird AIDA diese Tour einstampfen - die "Winter im hohen Norden"-Touren waren / sind sehr gut gebucht!
Im Routen-Thread wird vermutet, daß die SOL die Tour 2022 übernimmt, wenn sie von der Weltreise zurück ist.
Dann halt "eine Nummer größer"...
Ich hatte ja wirklich nicht an eine pünktlichen Buchungsstart geglaubt - bei dem ganzen Umroutungs-und Neuroutungskuddelmuddel der letzten Wochen.
Habe mal grob geschaut.
USA 'raus war ja bereits bekannt. Dafür nun Luna und DIVA im Spätherbst lange Transreisen mit ordentlich Seetagen rüber in Richtung Karibik.
Ich finde es gar nicht so schlecht - liebäugle jetzt mal mit der langen (26 Tage) Tour.
Muss ich halt den Urlaub aufsparen - und es gäbe dann wohl nur diese eine Cruise (mit nur einem Rückflug) für mich.
Mal abwarten - ich bin nun sehr gespannt auf den "Winter im hohen Norden" 2022 - evtl. buche ich noch für 2021 (die Tour mit der Aura dann).
Meine Mama (Ü75) ist sehr interessiert an der "Kanaren-Auszeit-Tour" - sie mag nicht mehr so gerne fliegen.
Ich selbst finde die Tour auch durchaus interessant, auch die "Karibik-Auszeit", aber dafür müsste ich dann eine echte Auszeit von der Arbeit nehmen, geht also (noch) nicht.
Musst du selber entscheiden.
Da sind in diesem Jahr sicherlich ein paar "unbekannte Faktoren" (USA-vorerst letzte Anfahrt durch AIDA, diverse Umoutungen und dadurch evtl. Umbuchungen der Gäste auf andere Touren) zu berücksichtigen, die sich auf die VARIO-Preisentwicklung niederschlagen könnten.
Allein die Glaskugel fehlt.
Ich kann dir sagen, wie wir uns entschieden haben:
Wir haben gebucht (wenn ich deinen Preis lese - zu gleichen Konditionen).
Obwohl die Preise der letzten beiden Jahre noch gefallen sind.
Gruß Apfelfrau
Eigentlich ist es doch bei Transreisen generell so (zumindest die Reisen, die ich mir angeschaut habe), daß die innerdeutschen Flugsegmente abgewählt werden können.
Bei den Transreisen, die keine innerdeutschen Flüge beinhalten, geht es tw. auch.
Falls es online mal nicht abwählbar ist, hilft immer nochmal "aktives" Nachfragen (Rückrufservice oder Hotline, ggf. auch Beides!
).
Ich konnte so bei zwei Transreisen jeweils ein Flugsegment weglassen, obwohl das bei Buchung über die AIDA-Homepage nicht möglich gewesen wäre.
Vermutung Apfelfrau:
Das 5. Bett ist der "berühmte" ausklappbare Sessel.
Der wurde hier im Forum schon oft als unbequem zum Schlafen beschrieben (kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie groß und schwer die "betroffene" Person ist).
Allerdings wäre der Schlafsessel dann ja auch evtl. das 3. Bett in der Balkonkabine, ggf. gibt es da aber noch das Pullman-Bett, wenn eine 4 Personen-Balkonkabine zugeteilt wird.
Buchbar ab 10.02.2020
Ich habe mich hier auch schon gewundert, hatte auf den letzten Reisen auch keinen mehr und habe gedacht, der sei abgeschafft.
Ich fand den Bogen aber ehrlich gesagt auch vollkommen sinnlos, aus bereits hier genannten Gründen.
Bei Buchung des AIDA-Anreisepaketes kann alles möglich sein - auch total unlogisch erscheinende Umsteigeflüge oder eben Flüge, bei denen man erst sonstwann am Schiff ankommt.
Wir wissen das - und sind jetzt darauf eingestellt.
Da ich selbst schon 6 x in NY war, meine mitreisende Freundin schon 2 x haben wir uns nun doch für die AIDA-Anreisevariante entschieden.
Wenn man hier so im entsprechenden Thread liest, würde ich davon ausgehen, das die SNRÜ dann am 25.10. früh morgens stattfindet, aber es kann halt auch anders kommen.
Bei Buchung des AIDA-Anreisepaketes kann alles möglich sein - auch total unlogisch erscheinende Umsteigeflüge oder eben Flüge, bei denen man erst sonstwann am Schiff ankommt.
Wir wissen das - und sind jetzt darauf eingestellt.
Da ich selbst schon 6 x in NY war, meine mitreisende Freundin schon 2 x haben wir uns nun doch für die AIDA-Anreisevariante entschieden.
Wenn man hier so im entsprechenden Thread liest, würde ich davon ausgehen, das die SNRÜ dann am 25.10. früh morgens stattfindet, aber es kann halt auch anders kommen.
Kommen bestimmt wieder.
Frankfurt war auch mal weg und paar Tage später wieder buchbar.
"Aida Heute " Papier - Paket unter myaida einstellen,
ich zahle auch für den Ausdruck
Bring' bitte AIDA nicht auf Ideen...
Hallo, bin auch neu hier. Wir fahren die volle Route und zum zweiten Mal mit der Luna. Wir freuen uns schon riesig. Fliegen von Frankfurt via Paris nach New York. Noch 9 Monate genau.
Wobei "Paris" bis die Flüge dann tatsächlich bekannt gegeben werden, erstmal nur ein Platzhalter ist.
Wir fliegen auch ab Frankfurt.
Und weil ich positiv denke, hoffe ich sehr auf den Besten aller Hinflüge - mit Singapore Airlines...
Sollte es dann halt ein sehr später Flug mit Umstieg in Hinterposemuckel werden, ist das zwar schade, aber auch nicht schlimm - wir machen in jedem Fall (!) noch einen Abstecher ins New Yorker Nachtleben.![]()
Hallo, bin auch neu hier. Wir fahren die volle Route und zum zweiten Mal mit der Luna. Wir freuen uns schon riesig. Fliegen von Frankfurt via Paris nach New York. Noch 9 Monate genau.
Wobei "Paris" bis die Flüge dann tatsächlich bekannt gegeben werden, erstmal nur ein Platzhalter ist.
Wir fliegen auch ab Frankfurt.
Und weil ich positiv denke, hoffe ich sehr auf den Besten aller Hinflüge - mit Singapore Airlines...
Sollte es dann halt ein sehr später Flug mit Umstieg in Hinterposemuckel werden, ist das zwar schade, aber auch nicht schlimm - wir machen in jedem Fall (!) noch einen Abstecher ins New Yorker Nachtleben.![]()
Gestern AIDAluna Transreise gebucht (Reisebüro mit Gruppenkontingent) von NY nach Jamaika Ende Oktober 2020, heute bereits eine BA Deck 8 im hinteren Drittel backbord bekommen.
Da habt ihr euch aber auch eine ganz tolle Tour für eure Flitterwochen 'rausgesucht Bubalus01.
Willkommen hier im Forum und natürlich eine schöne Vorfreudezeit.
Da habt ihr euch aber auch eine ganz tolle Tour für eure Flitterwochen 'rausgesucht Bubalus01.
Willkommen hier im Forum und natürlich eine schöne Vorfreudezeit.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()