Beiträge von Apfelfrau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gut.
Kommen da 2€ Münzen rein, oder auch andere?
Würde schonmal anfangen zu sammeln für meine lange Reise...

-
Das läuft über die Bordkarte.
Ja gibt es , genauso mit Bargeld
Ich bin verwirrt.
-
Weiß jemand, ob es auf der Vita auch so einen Waschsalon - also mit Bargeldbetrieb - wie auf der Cara gibt?
Oder ist es da wie auf den "Melitta's" mit Abrechnung über Bordkarte?
-
Eigentlich hatte ich diesen Thread hier so verstanden, daß hier eben unter "Gleichgesinnten" getauscht oder verschenkt wird.
Manchmal dauert es eben auch ein bissel, bis hier Antworten kommen.
Wenn man etwas käuflich erwerben möchte, kann man ja dann immer noch bei eBay oder anderen Verkaufsportalen schauen.
Da fällt mir ein - ich schubse mich selber nochmal hoch sozusagen:
Hier gibts immer noch einen (OVP) AIDA-Pin von 2019 zu verschenken
. -
Apfelfrau Das Problem ist, das ich diesen Thread erstelkt habe, ich meine ersten Einträge nicht finden kann und es hier chaotisch zuläuft
Habe meinen Beitrag nochmal editiert - jetzt kannst du es vielleicht nachvollziehen.
Hier läuft nix chaotisch.
Finde ich.
-
was ist aus meinem Thread geworden?
Off Topic
Es ist hier nicht "DEIN Thread", nur weil du einen neuen Faden eröffnet hast.
Hier gibts eine nette Forengemeinschaft, die sich rege an den einzelnen Threads beteiligt.
Wenn du hier mit gelesen hast (Beiträge Nr.197 und 216, sollte dir nicht entgangen sein, daß es DEIN Thread mittlerweile sogar zum Diskussionsthema und einer nachträglich erstellten Umfrage des Monats geschafft hat.
-
Oh ja - last uns hier Lebenserfahrungsweisheiten austauschen.
Nicht.
Routenfragmente... auch wenn's noch lange hin ist.
-
-
Exakt den Gedanken hatte ich vorhin auch.
Hab es dann aber nicht geschrieben, weil ich dachte, daß es sowieso nicht geht - also nachträglich eine Umfrage zu einem schon bestehenden Thread.
Aber vielleicht doch?
-
wieso durchgefallen?
Dazu gibts hier bereits einen Thread (AIDAmira), der ist zwar geschlossen - kannst ja mal querlesen.
-
Ich lese das nicht so.
Witzig, ich hab mir jetzt 4 Reisen angesehen und immer gibt nur es maximal 10 freie Kabinen und alle sind Steuerbord. Ist klar..... 😂
Das stand hier gestern (?) schon irgendwo in einem anderen Thread: liegt momentan noch an den IT-Einschränkungen und sind sogenannte Platzhalterkabinen, hat nix mit den tatsächlich buchbaren Kabinen zu tun.
-
AI ist ja ein sehr dehnbarer Begriff.
Wenn AIDA ein AI-Konzept starten sollte (das ist ja keine Mehrheitsentscheidung der Wasserurlauber hier, sondern eine rein marktwirtschaftlich-finanzielle für das Unternehmen), wäre ich - schonmal rein aus Urlaubs-Bequemlichkeits-Gründen nicht abgeneigt.
Wenn allerdings die KF-Preise - gerade für Einzelreisende - dadurch in "astronomische Höhen" steigen würden, wärs sehr Schade.
Momentan (der ist gut, momentan geht ja gerade gar nix) bin ich mit dem AIDA-Konzept eigentlich so sehr zufrieden, wie es ist.
Ich fand auf meiner TUI-Kurzreise (zum Testen) allerdings super angenehm, daß man einfach ein Getränk holen konnte, ohne mit Karte hantieren zu müssen.
Aber auch dort ist ja nicht alles im "normalen" AI mit drin.
Wenns feiner oder spezieller sein soll, muß man extra zahlen - was ja auch ok ist.
Danke übrigens Alicia für die "klaren Worte" - ich verstehe nicht, warum die Begrifflichkeit AI bei Einigen gleichgesetzt wird mit hemmungslosem Alkoholkonsum.
-
Nachtzug ist ja auch etwas, was ich schon immer mal machen wollte.
Aber ich wohne an den in Frage kommenden Zielen einfach zu nah dran, als das es sich "lohnen" würde.
Und in D wurden die Nightliner ja abgeschafft, geht nur noch mit ÖBB glaube ich.
Aktuell hatte ich aber tatsächlich für die Reise überlegt, eine Vorab-Übernachtung in HH einzuschieben.
Einfach um 100% sicher zu sein, und die Winter-Unwägbarkeiten der Bahn auszuklammern.
Mal sehen, evtl. buche ich ein stornierbares Hotel vor.
Käme bei mir auch ein wenig drauf an, wie ich dann letztlich die Tage unmittelbar vor der Reise arbeite. Also wie lange - wahrscheinlich bis zum 06.01., wenn ich Glück habe, nur bis 05.01., dann würde das gehen.
-
Heute in einem Jahr um diese Zeit sollten wir uns bereits im Zug nach Hamburg befinden.
...
Von wo reist ihr denn an, das ihr mit dem Zug über Nacht fahren müsst?
Ich fahre morgen früh - in einem Jahr - los. Komm aus Nähe Heidelberg.
Die Eltern ebenfalls - sie reisen aber von Leipzig an.
Den ersten Cocktail gibts bei mir zum Auslaufen - also auch morgen in einem Jahr.
Ich bin weiterhin positiv gestimmt.
Täglich gibts irgendeinen "Reise-Freu-Moment".
Also: das muß klappen.
-
All Kabinen dunkel. Traurig irgendwie.
Trotzdem Danke fürs Video einstellen _Meerelfe_ .
-
Ich warte ja immer darauf, dass einer von euch mal Meldungen findet die daraufhin deuten, dass AIDA die abgesagte Nordamerika Saison von 2020 nachholt... Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf

-
-
Bin eigentlich auch ein großer Fan von Reiseführern und habe hier diverse zu Hause.
Vor meiner ersten Karibik-Reise hatte ich nicht sooo lange Vorlaufzeit, wie jetzt.
Dadurch bin ich was Planungen und Ideen betrifft dann doch mehr auf die "online-Infos" gekommen.
Allein hier im Forum habe ich schon wahnsinnig viele gute Tipps bekommen.
Aber: MaEvGo du hast mich auf die Idee gebracht - evtl. werde ich - wenn es denn wieder geht - mal im örtlichen Buchladen vorbeischauen und mir doch noch einen karibischen Reiseführer zulegen.
Vorfreude ist hier ungemindert.
-
Abgesehen von den momentanen IT-Problemen:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit info@aida.de.
Kann aber auch paar Tage dauern, momentan wahrscheinlich länger.
Der Rückrufservice ist ja leider deaktiviert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-