Apfelfrau dadrauf bin ich noch garnicht gekommen. Die Route stimmt aber, von Hamburg nach..... und die Ausflüge auch.
Ist auch nur (m)eine Vermutung.
Apfelfrau dadrauf bin ich noch garnicht gekommen. Die Route stimmt aber, von Hamburg nach..... und die Ausflüge auch.
Ist auch nur (m)eine Vermutung.
vorallen die erste Reise im Oktober 2021 hat für die Ankunft noch die Daten z.B. Transfer usw.von Warnemünde und nicht von Hamburg drin. Ausflüge sind reichlich buchbar, Kulinarik auch
Dann sind diese ganzen Ausflüge und Kulinarik wahrscheinlich aber einfach noch von der Warnemünde-Tour hinterlegt.
Lassen wir uns überraschen.
Daumen drücken, bitte.
Huhu, Ihr Mitfahrer!
Wenn man hier im Neustart-Thread so die gestrigen Beiträge bezüglich Karibik-Reisen liest, kann man ja schon etwas "Angst" bekommen, ob unsere Reise stattfindet, oder eher nicht.
Ich war bisher wirklich recht optimistisch.
Allerdings finde ich merkwürdig, das sich unter myAida weiterhin nix tut mit "neueren" Ausflügen oder Kulinarik - nix eingestellt.
Irgendwann müßte sich AIDA ja auch äussern, ob evtl. individuelle Landgänge möglich sind, oder ob für die Reise eine Impfung zwingend nötig ist.
Klar - für uns hier ist noch etwas Zeit, aber zumindest für die neu dazugekommene 40-Tage-Tour im Oktober sollten doch bereits die "Eckdaten" langsam stehen.
Ich nehme diese Oktober-Reise auch ein bissel als "Horoskop"für unsere Tour hier.
Meine Mutter freut sich immens auf die Fahrt - die Eltern sind dann 76 und 74 - wir haben natürlich auch schon mal die Thematik angerissen, was wäre, wenn die Reise nicht stattfinden wird.
Nochmal ein Jahr länger warten wollen die Beiden eher nicht, sie sagen halt, man weiß nicht, wie es dann ist, wegen dem Alter.
Für mich ist es beruflich eigentlich auch kaum möglich, mal eben diese ganze "Urlaubs-Jongliererei" um ein weiteres Jahr zu verschieben.
Ist jetzt schon eine "Ausnahme", daß ich so lange verreisen kann (Urlaub alt und neu zusammengewürfelt).
Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und ich hoffe weiter, daß wir im Januar dem Winter entfliehen können...
Ich hatte u.a. meine anstehende Tour im November durchgespielt...
Siehe Signatur...
Ok, das geht bei mir auch.
Ich editiere also meinen Beitrag zu den "Problemen":
Scheinbar gibts bei einzelnen Schiffen (Routen) da irgendwie temporäre Schwierigkeiten...
Kann dir aber auch gerne ne Reise buchen...?!
Klar - mach' mal, wenn du auch die Bezahlung übernimmst. ![]()
Bei mir funktioniert es...
Habe gerade 2 x-beliebige Reisen bis zum Ende durchgespielt...
Hat alles ohne Fehlermeldung geklappt...
Darf ich fragen, welche?
Ich hatte Sol (Winterpausen und dann paar kleinere in 2021) und wahllos Perla 2021.
...Quelle: Siehe hier
Der Artikel ist vom 21.04.2020.
Ist das alles noch so aktuell?
Auch wenns nur entfernt mit dem Thema hier zu tun hat:
Habe noch was dazu gefunden (also zur Thematik Positiv getestet und Lohnfortzahlung / Urlaub etc.)
Quelle: DGB (im Artikel etwas 'runterscrollen)
Kann es sein, das der myaida / Club Login schon wieder nicht funktioniert? Ich kann mich zwar anmelden, komme aber nicht auf meine zukünftigen Reisen. Da kommt die Meldung, es würde keine zukünftigen Reisen geben - haha, aber sehr wohl, sogar schon in gut 2 Wochen!
Dito hier vor 15min.
Danach konnte ich mich beim 2. Versuch zwar einloggen, aber ultralangsamer Seitenaufbau und bei der reiseplanung kam dann wieder eine "Störungsmeldung".
Auch beim Clublogin (der geht) kommt bei "zukünftige Reisen": keine gefunden.
edit 10:17: Clublogin in die zukünftigen Reisen geht wieder problemlos
Also ich bin nicht unsportlich und bin viel mit Fahrrad unterwegs aber:
Wenn ich Fahrradtour mit der Reederei gebucht habe nehme ich immer nur Pedelec .
Ich möchte entspannt fahren und die Gegend genießen. Auspowern kann ich mich immer noch in Fitness Bereich auf dem Schiff.
Ich hatte bereits mehrfach Beides.
Und durchaus unterschiedlich bei Beiden im Anspruch.
Ich fahre in Danzig Bike.
Werde dann nach der Reise hier berichten.
...Aber lass dir alles in allem keine Angst machen, die Tour ist wirklich suuuper schön, nur dieser eine, eklige Anstieg, den muss man irgendwie bewältigen.
Allerdings gebe ich auch zu, wenn man Danzig nicht kennt, sollte man das mitnehmen. Vielleicht gibt es einen Kombi-Ausflug Danzig und Sopot, das war immer meine Empfehlung an Bord.
Danke!
Ich habe mich jetzt für Bike und einen extra Danzig-Ausflug entschieden.
Bike Vormittags (da bin ich noch "frisch", und Nachmittags dann Danzig).
Den Anstieg lasse ich mal auf mich zu kommen - notfalls schiebe ich halt hoch...
Guten Morgen,
Heute Kabine Aida Blu 612.. (Meerblick CA) für Reise ab 22.08. zugeteilt bekommen.
Bin sehr erfreut, da ich Alleinreisende bin und innen gebucht hatte
Super - Glückwunsch! (hatte auch schon 2x das Glück, statt Innen eine CA zu bekommen)
Und ich mache an dieser Stelle nochmal Werbung für den Thread: VARIO Alleinreisend: welche Kabine wurde zugeteilt
Charlynn hatte das ja hier bereits verlinkt - ich wieder hole das nochmal für alle Interessierten Warnemünde-Abfahrer:
Leuchtturm-Testcenter (Info) und online-Termine
Am Leuchtturm ist auch ein Test-Container.
Dort kannst du mit und ohne Anmeldung hin.
Testergebnis bekommst du entweder mit Wartezeit ausgedruckt oder per email nach 15min.
Ich hatte es per email und habe diese dann am Checkin vorgezeigt, hat vollkommen gereicht.
Danke Peggy1005
- der Bike-Thread ist auf, der wurde nur verschoben.
Aber vielleicht kann ein Mod deinen Beitrag dorthin verschieben?
Ich würde natürlich gerne radeln, die Eltern werden sicher einen eigenen Ausflug machen
.
Ja, ich.
Das ist allerdings Kulanz - also einfach nachfragen.
Wenn die Reise teurer wird, sollte es kein Problem sein, selbst wenn der Reisezuschnitt nicht passt.
Meine "Umbuchungsgeschichte":
- Originalreise wäre Mai 2020 - 7 Tage Griechenland (Mira) - ohne Flugpaket gebucht (Buchung war glaube ich im Jahr 2019)
- 1.Umbuchung (von mir aus) auf Norwegen, gleiche Reisedauer, gleicher Reisezeitraum
- 2.Umbuchung (wegen Corona-Absage) auf Karibik 14 Tage mit Flug (Reise dann Januar 2022) - Gesamtreisepreis dann etwas teurer
- 3.Umbuchung dann (wieder von mir aus) auf Winterpause Karibik - deutlich längere Reisedauer, aber ohne Flug, deutlich höherer Preis
Nach der 3. Umbuchung hat man mir aber gesagt, daß es nun keine Umbuchungsmöglichkeit mehr gäbe.
Ich schon - die Eltern eher nicht, daher hier die Frage.
Magst du mal im Danzig-AIDA-Bike-Thread kurz den Bike-Ausflug "umreissen"?
Das wäre schön.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()