An die Kieler:
Gibts denn vor Ort was leckeres (Maritimes) - zum Draußensitzen oder auch auf die Hand - zu "schnabulieren" in der Nähe Bahnhof / City / Förde?
Ich bräuchte noch was für die Abend-Kulinarik am Vorabend der Ahoi-Reise.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
An die Kieler:
Gibts denn vor Ort was leckeres (Maritimes) - zum Draußensitzen oder auch auf die Hand - zu "schnabulieren" in der Nähe Bahnhof / City / Förde?
Ich bräuchte noch was für die Abend-Kulinarik am Vorabend der Ahoi-Reise.
Ich habe echt nette Kollegen. ![]()
Durch nun nochmals einen Nachtdienst tauschen kann ich bereits am 08.06. direkt nach der Schicht nach Kiel fahren (statt erst am 09.06. nach dem Nachtdienst) und den Abend dort verbringen.
Eine Hotelübernachtung und am Morgen die Sol beim Einlaufen begrüßen. ![]()
Und - tadaaa - somit kann ich im ersten CheckIn-Fenster aufs Schiff.
Also schon ab 12:00. Dann kann ich die kurze Zeit zu 100% ausschöpfen.
Ja, klar ist länger besser.
Bei mir gings nicht anders von den Diensten her, aber ich mache trotzdem das Beste draus und werde jede Minute geniessen.
Da habt ihr ja richtig was zu feiern AIDA_P
.
Danke lk2000 für die detaillierte Beschreibung. ![]()
Jetzt komme selbst ich damit klar.
Heute ist nicht unbedingt mein "Schnell-Versteher-Tag", aber dank der wirklich guten Infos hier von euch allen ist nun alles viel weniger verknotet im Apfelfrau'schen "Oberstübchen".
Nochmals ein fettes
an alle!
Ist der PCR- Test nicht der ganz normale Schnelltest, den man überall dort machen kann, wo einem nach etwa 15 Minuten eine entsprechende Negativbescheinigung ausgestellt wird, also in jedem Testzentrum?
Nein. Die "Schnellversion" ist der Antigen-Test.
PCR ist kein Schnelltest.
2. 5 Tage vor Reisebeginn bei Centogene registrieren (Flughafen Frankfurt) und 79 € Test anklicken (inkl. Passbild) . Passbild einscannen und bei der Registrierung als PDF hochladen. Test ist kostenlos musst bei Registrierung die ID-Nummer ( ist bei den Reiseunterlagen, entspricht nicht deiner Buchungsnummer!) eingeben. Frühestens 72 Stunden vorher Test machen lassen. Tag und Uhrzeit bestimmst Du selbst. Wartezeit bei Centogene nachmittags max. 10 Minuten. Reisebestätigung zum Test mitbringen.
...
???
Ich habe mich wie von AIDAharald beschrieben jetzt schon registriert.
Aber da gab es gar keine spezielle Auswahl mit Flughafen.
Und auch das Feld mit den 79€ fehlt.
Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht?
OK - Licht ist nun an...
Danke euch AIDAharald und Dany101 !!!
Apfelfrau Genau. Du kannst dich ab 5 Tage vorher dort registrieren (geht manchmal auch schon früher) und gibst dort auch den Voucher ein. Du bekommst dann eine Bestätigung und mit dieser gehst du dann, ohne Termin, einfach dahin.Wir mussten bis jetzt nie warten. Du bekommst dann eine Info wenn das Ergebnis da ist und kannst dir das dann runterladen. Bei MyAida musst du dann nur angeben wo und wann du dich hast testen lassen.
Wir haben immer im Parkhaus The Squaire geparkt. Da kannst du dann mit so einem Bähnchen rüber fahren. Das letzte Msl haben wir exakt eine halbe Stunde gebraucht und 2,50€ gebraucht.
The Squaire kenne ich, die Bahn habe ich sogar schon mal benutzt, stimmt...THX.
Vielleicht fahre ich sogar mit dem Zug hin, mal sehen, wie das zeitlich passt.
Wo genau ist denn dann das Testzentrum?
Diesen Voucher - wo und wann bekomme ich den? In myAIDA?
Frage zum PCR-Test
Bin Anfang Juni auf der AIDAsol, ich starte ab Mittwoch (9.6.).
Ich habe vor, meinen PCR-Test vor der Reise bei Centogene am FRA machen zu lassen.
Habe mir jetzt das Formular durchgelesen:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…el_Mittwoch.pdf
Habe ich das richtig verstanden - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
- ich muß mich vorher bei Centogene registrieren
- das geht erst ab 5 Tage vor der Reise???
- muß ich einen Termin buchen, oder kann ich da "spontan" hinfahren?
- ich nehme da meine Reiseunterlagen von AIDA mit, oder wird durch die Registrierung im Vorfeld dann schon was abgefragt / hinterlegt?
- das Ergebnis bekomme ich per email und ich muß das nur als PDF oder Ausdruck mitbringen, nix unter myaida hinterlegen?
- der zusätzliche Antigen-Schnelltest vor der Reise findet direkt am Checkin in Kiel statt?
Sorry - bin da etwas "durch" grad mit dem administrativen Kram...
Achso: ist das Testzentrum ausgeschildert (wo parke ich da am besten?) - ich komme aus südlicher Richtung über die A5.
Hallo an Alle,
ich bin auch dabei, aber nicht vom 07.01.22 an sondern die Reise davor vom 25.11.21 bis 07.01.22. Hier ist nur die Rede von der Reise ab 07.01.22. Hab ich da was verpasst? Weiß jemand genaueres, ob diese Reise stattfinden kann mit der vita? Vielen Dank für eine Rückantwort.
Wie meinst du das mit "Hier ist nur die Rede von..."?
Für deine Reise gibt es doch genauso einen Thread.
Stand heute gehe ich davon aus, daß die Reise stattfindet.
Ich habe noch nirgends etwas Gegenteiliges gehört / gelesen.
Lediglich die Möglichkeit, daß die Reise mit einem anderen Schiff stattfinden könnte, wurde diskutiert.
Erledigt, bitte löschen.
Nach reiflicher Überlegung - ich bin eigentlich Reisebereit.
Muss nur noch auf das Tausch-OK (hoffentlich kommt auch ein OK) einer Kollegin warten.
Habe vorsichtshalber schonmal eine Optionsbuchung angelegt - finale Entscheidung steht dann am Montag.
Gruß Apfelfrau
PS: bei der 7-Tage-Tour ab 05.06. sind ja auch schon Einige angemeldet.
edit: Juhu!!! Kollegin kann einen Dienst tauschen - und somit bin ich nun definitiv dabei!
Supershorty-Urlaub, das wird dann halt umso intensiver.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()