1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 321
  • Warnemünde / Deutschland

• Apfelfrau
    • 26. April 2025 um 16:24

Danke _Meerelfe_ und aps für die Hinweise zu den Port Partys in Warnemünde.
    Für die aktuelle am jetzigen Wochenende hier nochmal die Details:

Port Partys in Warnemünde
    Einige besondere Kreuzfahrtschiffsanläufe feiern Einheimische, Touristen und Seereisende gemeinsam mit einer Port Party, um Passagiere und Schiffe zu…
    www.rostock.de
  • Upgrade und Upsell

• Apfelfrau
    • 25. April 2025 um 18:13

khimmi

Ja, Alleinreisende zahlen doppelt.

Das betrifft aber nur das Bietergebot.
    Dort kannst du allerdings eben auch keine "konkrete" Kabinenwahl treffen, sondern nur auf eine Kabinenkategorie bieten.

Für das "normale Upgrade/Upsell"-Angebot unter myAIDA zahlst du den Preis, der dir da angezeigt wird.

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 26.04.2025 bis 06.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• Apfelfrau
    • 25. April 2025 um 12:34

Allen Reisenden - ganz besonders Zugvogel29 - eine entspannte Anreise und eine wunderschöne Kreuzfahrt.

Ich lese hier gerne mal das ein-oder andere "bebilderte Lebenszeichen" (Wink mit Zaunpfahl...:D).

LG die Apfelfrau

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Apfelfrau
    • 24. April 2025 um 17:01

Motte412

Deck 6 genau am Theatrium (Rundung) außen.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 24. April 2025 um 13:46

Unter "Kulinarik" wurde jetzt noch Einiges eingestellt.

Restaurants und Frühstück aber leider noch nicht - das würde uns nun interessieren.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Apfelfrau
    • 23. April 2025 um 18:58

Lieben Dank euch allen!
    Wir schauen dann einfach mal, wie es uns ergeht - wäre jetzt bei der Kurzreise (5 Tage) auch nicht soooo wild, wenns nur einmal BGH gibt.
    Freuen würde es uns natürlich, wenns dann doch für beide Kabinen ginge.

Ich werde berichten - Anfang Juli.

die Apfelfrau

• 2 Kabinen / eine Reservierungsnummer

• Apfelfrau
    • 23. April 2025 um 09:36
    Zitat von Kamelhof

Aber mal reine Theorie - keine Ahnung ob es erlaubt ist. Funktionieren wird auch Fall 2. Die Homepage von AIDA weiß ja nicht wer am Bildschirm sitzt. Solange die Daten exakt stimmen kann ich dort doch für alle und jeden buchen.
    ...

Wir wollten allerdings halt an Bord buchen (und das BGH "mitnehmen").
    (Reisebüro können wir ja dort hinterlegen lassen.)
    Und da weiß ich halt nicht, ob eine Buchung für andere, die dann eben nicht mit dabei sind, ginge.

Aber wir werden's sehen - im Zweifelsfall gehts dann halt über eine Buchungsnummer.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Apfelfrau
    • 23. April 2025 um 09:12

Guten Morgen,

wir möchten auf der nächsten Reise (also auf dem Schiff) eine Kurzreise buchen.
    Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).

Wir haben als Hauptbucher eine Kabine, die Mitreisenden (bei der Buchung nicht mit an Bord) haben die zweite Kabine.

Bekommen wir dann das BGH trotzdem für beide Kabinen? (also 50€ pro Kabine)

Danke, die Apfelfrau

• 2 Kabinen / eine Reservierungsnummer

• Apfelfrau
    • 23. April 2025 um 09:11

Guten Morgen,

wir möchten auf der nächsten Reise (also auf dem Schiff) eine Kurzreise buchen.
    Geplant ist Buchung mit 2 Kabinen (gesamt 4 Personen).

- Ist es überhaupt möglich "in Abwesenheit" der beiden anderen Reiseteilnehmer diese Buchnung zu machen? (mit einer Buchungsnummer)

- Prinzipiell wäre uns ja eine zweite Buchungsnummer für die anderen Reiseteilnehmer sogar noch lieber, aber das wird wohl so nicht gehen (weil die beiden ja nicht dabei sind, wenn wir buchen), oder?

die Apfelfrau

• AIDAprima: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 26.04.2025 bis 06.05.2025 (Samstag, 26. April 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• Apfelfrau
    • 21. April 2025 um 19:59

Zugvogel29

Es gibt einen SundairThread hier im Forum.
    Vielleicht findest du dort die ein oder andere Info - allerdings ist der letzte Beitrag schon „was her“…

wasserurlaub.info/forum/thread/49840/
  • AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 20. April 2025 um 18:51

Vielleicht für die Kaffee-Junkies hier von Interesse:
    hab gestern zufällig gesehen, daß unter Kulinarik die Kaffeemaschinen eingestellt wurden:

Übrigens - heute war ich mal kurz schon in Brasilien (im Schleswig-Holsteinischem).
    Ich hab' aber die echte brasilianische Wärme vermisst... :lol1:

die Apfelfrau

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Apfelfrau
    • 15. April 2025 um 18:30

Nur eine Verständnisfrage:

Da kostet also das All-Inklusive für 2 Wochen (?) pro Person ungefähr 600 (oder 700) € :erschrecken:   MANU_ELA ?
    Bucht das jemand?
    Wer vertrinkt bitte in 2 Wochen aufm Schiff soviel Geld?

Oder ist das der Preis für 2 Personen zusammen?

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2029 & Winter 2029/30

• Apfelfrau
    • 15. April 2025 um 18:23

MK6

Ich dachte, die Prima/Perla sind für Warnemünde zu groß?
    Passt das dort alles?

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 13. April 2025 um 15:55
    Zitat von Julimond21

...Lohnt sich also immer mal wieder in MyAida nach den Preisen zu schauen.

Es lohnt sich vor allem, nicht "blind" irgendwelchen Marketing-Slogans aufn Leim zu gehen.

Wenn ich das schon lese "Special" ...:zwinker:
    (na gut, Verteuerung ist ja auch irgendwie "special"...)

• Preisentwicklung AIDA

• Apfelfrau
    • 13. April 2025 um 14:58

Ich hab auch mal was zum Thema Preisentwicklung bei AIDA - allerdings nicht bezüglich einer Reise, sondern bezüglich der angebotenen AIDA-Ausflüge.
    Für unsere kommende Metropolen-Tour mit der Perla schaut das so aus:

Ausflug "Honfleur auf eigene Faust"

- Initialpreis: 28€ p.P. (ganz normal, ohne irgendwelche Rabatte)
    - paar Wochen später: 35€ p.P.
    - aktuell - im Rahmen des "Frühlingsspecials" :lachroll:: 39€ p.P.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Apfelfrau
    • 13. April 2025 um 14:02

Thema hier: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft.
    Nicht: Wie föh'n ich mir die Haare schön...(oder halt nicht)

Die Frage von Eulenrufrot wurde doch beantwortet, oder?
    Es ging um die DIVA (die hat nun scheinbar nach der Evolution nur noch einen kleinen Vergrößerungsspiegel an der Fönschublade).

Einfach Kabel langziehen und den großen Schrankspiegel nehmen.

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Gran Canaria 1 | 15 Nächte | 28.03.2025 bis 12.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Samstag, 12. April 2025, 00:00)

• Apfelfrau
    • 12. April 2025 um 13:30

War schön, hier bissel "mitzufahren".
    Danke Portia - ich bewundere immer deine deitailreichen Berichte, ich kann mir sowas immer nie so merken...:schaem:

Das weiße Schiff da auf der Abschiedstorte - ist (war) das "echte" Schoki?

Komm gut wieder nach Hause.

die Apfelfrau

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Apfelfrau
    • 10. April 2025 um 17:46
    Zitat von Juvida

Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um zwei unterschiedliche Sitz- bzw. Schlafgrößen handelt – nämlich um den Sessel (ca. 1,10 m) und die Couch. Allerdings wurde das hier mit dem Argument der Weitwinkelfotografie begründet.

Die von dir genannten Beiträge haben auch definitiv nur die "Sessel"-Variante gezeigt, dieser hat nämlich ringsum eine "feste" Umrandung.

Und die fehlt auf den Bildern von WLfranziska86 .
    Das ist in den 4-er Kabinen definitiv ein anderes Möbelstück, geht ja auch gar nicht anders, das neue Sofa ist 1,60m breit und hat nur da vorm Balkon Platz gefunden, weil das Doppelbett in Richtung Badwand versetzt wurde - auf Kosten des Regals, welches dafür weichen musste.

Hier nochmal der Bildvergleich.
    Zuerst die "neue" 4-Bett-Kabine mit dem 1,60m Sofa ( WLfranziska86 ich hab mal einen Screenshot von deinem Kabinenfoto fürs bessere Detail gemacht, ich hoffe, das geht in Ordnung).

Das Sofa ist hier zwar schon ausgeklappt, aber man müsste ja trotzdem die feste Umrandung da erkennen, die fehlt aber bei diesem Doppel-Sofa.

Und hier nochmal die Sessel-Variante, ich hab mal bei der Kabinenbewertung von Dany101 gemopst:

Also: 4-er Balkonkabine hat ein neues Doppel-Sofa (1,60m) drin zum Ausklappen.
    Der Platz wurde durch Verschieben des Bettes geschaffen.

Die üblichen 3-er Balkonkabinen haben den neuen Sessel drin, der zwar minimal breiter ist, wie der alte, aber trotzdem noch passt, ohne das das Doppelbett verschoben werden musste.

Du hattest damals gedacht, als Sepp285 ein Foto (welches AIDA selbst bei Facebook gepostet hatte) eingestellt hat, das ist die breite Version des Sessels.
    Das war aber eindeutig ein verzerrtes Bildformat.

Hier nochmal das entsprechende Bild aus dem Beitrag von Sepp285 :

• MyAIDA Login

• Apfelfrau
    • 10. April 2025 um 10:34

Mal ganz ruhig bleiben und morgen, übermorgen oder irgendwann nochmal schauen.
    Solcherlei "Probleme" gibts doch ständig bei myAIDA.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Apfelfrau
    • 9. April 2025 um 21:09
    Zitat von N8kerze

ist es möglich, auch auf eine niedrigere kabinenkategorie umzubuchen? also ich buche premium eine IA, hätte aber gerne eine IB (die sind im moment nicht buchbar). kann ich das später wechseln, selbständig in myaida oder über die hotline?

Das geht nicht über myAIDA.
    Da werden dir nur Kabinenwechsel in der gleichen Kategorie angeboten oder höhere.

Wenn du kein Geld zurück willst (denn Wechsel in einen niedrigeren Tarif gehen ja nicht), geht es evtl. über die Hotline.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 321
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial