Aktuell kommt wenn man die Aida-ID-Eingabe-Seite aufruft .. der Fehler seitens aida :
„URL auf Server nicht gefunden“
( sprich Aida-It hat ein Problem)
Hatte ich auch.
Ich hab aufm MacBook einfach den Verlauf/Cookies gelöscht.
Dann gings wieder.
Aktuell kommt wenn man die Aida-ID-Eingabe-Seite aufruft .. der Fehler seitens aida :
„URL auf Server nicht gefunden“
( sprich Aida-It hat ein Problem)
Hatte ich auch.
Ich hab aufm MacBook einfach den Verlauf/Cookies gelöscht.
Dann gings wieder.
Eidfjord! ![]()
Das ist so ein toller Hafen und ein ganz schönes Fleckchen Erde da.
Nicht nur dort in der Natur, auch die Fjordfahrt.
Danke mal wieder für deinen Bericht und die schönen Fotos Portia - ich hab in Erinnerungen geschwelgt.
Euch allen nun noch eine gute Restreise.
Kommt gut wieder zurück.
die Apfelfrau
Scheinbar bin ich jetzt auch in der App verknüpft, zumindest steht unter meinem Namen jetzt " Liebes Club-Mitglied, ihre Seemeilen warten schon-bald erfahren Sie hier alles darüber."
Das steht seit dem neuesten App-Update.
Frag mich nicht. Hier funktioniert einiges bei dem einen und bei dem anderen nicht. Wenn ich direkt über den Browser gehe, bin ich wieder in der Endlosschleife auf der Seite mit dem Tablet-Typen.
Komisch.
Safari? (26.5)
Cookies mal alle gelöscht?
Hauptsache drin 😂 wie gesagt, der Weg hat vor ein paar Tagen bei mir noch nicht funktioniert und klappt bei mir auch jetzt nicht, wenn ich direkt über den Browser auf dem iPhone gehe.
Wenn ich mich aufm iphone (14 Pro) im Safari-Browser in myAIDA anmelde, ist das exakt die gleiche Variante, wie am Läppi.
Da kommt genau das gleiche bei 'raus.
Warum ist das bei dir nicht so ![]()
Das beste ist beim App-Update die Aussage „damit sich die AIDA App noch besser anfühlt“ . . .
Ich wäre schon froh sie würde sich überhaupt anfühlen !
![]()
![]()
Mir gefällt auch der Satz mit den "Herausforderungen" bei den Rezensionsantworten in diesem Zusammenhang...
Auszug aus dem Rezensionen mit Antwort AIDA...
Ich komme über Umwege inzwischen auch auf dem iPhone auf die Clubseite. ...
Das ist dann aber exakt die Webversion.
Da kannste auch gleich im Handybrowser hin...
Vielen Dank für die tollen Impressionen aps .
Wünsche heute einen angenehmen Seetag, einen schönen Farewell-Abend und morgen ein gutes "coming home".
die Apfelfrau
PS: vielleicht kannst du nach der Reise mal deine Wanderung in Olden (die am Nachmittag) im Olden individuell Thread noch einstellen (Strecke)?
Hast du es sowohl in der App, als auch in der Webversion versucht?
Auch von mir mal zwischendurch ein fettes Danke für deine tollen Berichte und Fotos.
Wie immer sehr ausführlich und mit vielen Infos
.
Tromsø ist toll!
Hat mir auf der "herbstliche Nordlichter" Tour im November 2023 auch sehr gut gefallen.
Danke auch an Röschen - ich hab einen Moment gesucht im Bild...![]()
Euch allen noch eine schöne Zeit!
die Apfelfrau
Ich bin zu 100% bei Dany101 .
Auch wenn ich bei AIDA die Prima/Perla-Größe gerne mag - ich würde immer die „kleineren“ bevorzugen, nicht nur wegen der Passagierzahl, sondern auch, weil mir viele Dinge, die es auf den größeren Schiffen gibt, gar nicht wichtig sind.
So Schiffe wie bei AIDA die Nova/Cosma sind bei mir mittlerweile komplett 'raus.
Es kommt natürlich auch immer noch auf die Auslastung der jeweiligen Schiffsgröße an - ein rappelvolles „kleines“ kann auch anstrengend sein.
Sehr gut fand ich auch die Größe (Passagierzahl) der Vasco da Gama.
Zu wenig Passagiere (also so kleine „Luxus-Schiffe“) wäre jetzt auch nicht meins, glaube ich zumindest.
So ein bissel „Urlaubs-Grundanonymität“ darfs für mich schon noch sein…😉😁.
die Apfelfrau
Heute zufällig unter myAIDA entdeckt, daß sich unsere Flugzeit bei der Hinreise (Ende Nov. 2026) von FRA nach LRM geändert hat - zu unseren Gunsten, nämlich nach vorne.
Wir fliegen nun bereits 11:55 los - statt 12:50 mit Condor (DE3844).
Die drei AIDA-Vollcharter-Flieger von FRA nach LRM liegen somit sehr nah beieinander mit den Abflügen.
aps Daaaaanke!
Meine Favoriten: der tolle Sonnenaufgang (oder isses Untergang) und diese Brückenfotos - also das Innere.
Ich gehe allerdings nicht mit dir mit - „fertig“ mit fremden Städten zu sein, auch wenn sie noch so überschaubar sind, klingt so nach „abarbeiten“…
Wünsche dir Glück mit den Puffins.
Die Shetlands sind aber auch ohne schön.
Grüße von weiter unten auf der Landkarte.
die Apfelfrau
Eigentlich haben die Jubiläumsgeschenke ja nicht wirklich was mit dem Threadthema zu tun.
Die würden eigentlich besser in den 30 Jahre AIDA Thread passen, finde ich.
Das ist eine schöne Tour und ich bin mal "Sicherheitshalber" Landseitig dabei.
Wünsche allen eine schöne Reise!
aps ??? ![]()
Ich nehme dich mal hierhin mit.
...D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.
Es ist zwar richtig, daß man im Bieterverfahren nur auf eine Kategorie bietet und nicht auf eine konkrete Kabine, aaaaaaber bei den Suiten sollte man differenzieren.
Da kommt es drauf an, welche Schiffsklasse man gebucht hat.
Wenn du auf einer der Sphinxen / Melittas fährst und eine Bietermail bekommst, kannst du schon ziemlich genau abschätzen, welche Suite es dann werden könnte.
Erstens gibt es da nicht so viele Suiten, wie auf den größeren Schiffen und zweitens gibt es da tatsächlich in der Bitermail für die einzelnen Suitenkategorien auch unterschiedliche Gebote.
Du kannst dann im gegenzug eine Buchung mal durchspielen, und siehts ja, welche Suiten noch frei sind (und ob überhaupt noch welche frei sind - das ist nämlich gar nicht so selten, daß die Bietermails mit Geboten für bereits ausgebuchte Kategorien daherkommen).
Hier mal Screenshot's einer Bietermail für unsere Reise mit AIDAsol im Mai 2026.
Da waren tatsächlich in allen Suitenkategorien auch noch Suiten buchbar, allerdings kam es für uns nicht in Frage - wir waren mit unserer Premium-Balkonkabine sehr zufrieden.
die Apfelfrau
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()