1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Barcelona / Spanien

• Apfelfrau
    • 21. Oktober 2019 um 00:24

Habe jetzt noch eine Frage zur Sagrada Familia:

Ich würde die Tickets mit Turm nehmen. Soweit ich gelesen habe, fährt da ein Lift hoch - könnten die Senioren den auch für nach unten nehmen, oder muß man da auf jeden Fall laufen?

Und: kann man nach der Turmbesichtigung weiter durch die Sagrada laufen, oder ist dann Schluß und wir müssen 'raus?

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 20. Oktober 2019 um 22:54
    Zitat von el-capitano

...Die von die "Warum fährst du noch Aida Keule" finde ich sogar berechtigt. Um jetzt dann doch ins off topic abzugleiten, stelle ich mir die Frage auch bei der großen Anzahl der Umweltschützer.

...

:gruebel:Da bin ich jetzt schon zu träge im Denken - weil den Sprung zu den Umweltschützern verstehe ich jetzt nicht.

Zitat von el-capitano

...Auf den Vorwurf Troll gehe ich nicht weiter ein, allerdings bist du ja auch nicht so neu im Forum und kannst einige Aktionen sicherlich einordnen.

Wobei ich mit solchen Bezeichnungen auch eher vorsichtig bin solange ich keine Fakten habe.

:daumen:

• Barcelona / Spanien

• Apfelfrau
    • 20. Oktober 2019 um 22:35
    Zitat von diddi4

Die Tickets für die Sagrada Familia sollte man direkt auf der eigen Webseite kaufen. Es gibt da viele Optionen, auch für Senioren:

Tickets für die Sagrada Familia

Ich finde da irgendwie nix speziell für Senioren - wo hattest du denn das gelesen?

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 20. Oktober 2019 um 22:28

Abgesehen davon das "wir" uns hier jetzt doch schon langsam wieder ins offtopic diskutieren, wenns nur noch um Speis und Trank geht, habe ich doch nochmal den Bedarf hier was zu schreiben.

Und möchte hiermit ausdrücklich NICHT provozieren.

Warum wird hier gleich wieder so eine Vorwurfshaltung aufgebaut, wenn sich jemand (mehrfach) kritisch äußert?

Selbst wenn ich anderer Meinung bin - ich zweifle nicht daran, daß Andere eben anderes geniessen, wie (oder als - ich kapiere das nie, sorry) ich.

Und dann direkt die "Warum-fährst-du-noch-mit-AIDA-Keule" auspacken.

Das kulinarische Erleben - positiv oder negativ - auf einer Reise ist doch nun wirklich absolut subjektiv.

Fehlt jetzt wirklich nur noch das Wort "Troll" (edit: schon geschehen!!!) und der neueste Slogan "Einatmen-Ausatmen".

Hier muß doch Keiner von irgendwas überzeugt werden - hier werden Meinungen ausgetauscht.

Und wenn Gast A der Meinung ist, der Kaffee ist köstlich und Gast B findet den ungeniessbar, dann ist das halt so.

• Kanaren Tour 2021

• Apfelfrau
    • 20. Oktober 2019 um 21:06

Für die Heckbalkonkabinen gibt es hier im Forum ganz informative Threads (pro / kontra):

Sicht und Ausstattung Heckkabine

Vor-und Nachteile Heck-Balkonkabine

Heckbalkon 6270

und noch weitere...

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 20. Oktober 2019 um 16:18

Warum sollte man AIDA nicht mehr buchen, nur weil einem einzelne Komponenten der Reise nicht so zusagen?:gruebel:

Beispiel: ich finde den Büffetkaffe auch "Plörre".

Trinke jetzt morgens immer Saft und Tee.

Nachmittags dann mal einen Bezahlkaffee, wenns mich gelüstet.

Hummer (AIDA): einmal probiert - nicht meins. So what?

Zum Preisverfall:

Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...

Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.

Sowohl das Gesamtambiente einer Reise, als auch das Publikum waren immer recht abwechslungsreich / durchwachsen.

Ich hoffe, daß bleibt so.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Apfelfrau
    • 20. Oktober 2019 um 15:50

MANU_ELA

Der Kommentar von Biker1 bezog sich auf den "Scheuklappenbalkon"...

• Apfelfrau
    • 19. Oktober 2019 um 17:41

Ja, scheinbar werden die CA seit einigen Monaten vermehrt an Einzelreisende verteilt, die Innen gebucht haben.

ich finde das auch ziemlich gut.

• Apfelfrau
    • 19. Oktober 2019 um 10:16
    Zitat von Butterblume78

Für meine Reise auf der Nova habe ich eine Innenkabine mittig auf Deck 10 bekommen. Das erste Mal nicht Deck 4 ganz vorne oder hinten 😊

Hast du eine normale Innenkabine oder eine Einzelkabine zugeteilt bekommen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 19. Oktober 2019 um 07:53

_Meerelfe_ :

seetours ist eine Marke von AIDA.

Man darf es also hier durchaus nennen.

• 07.12. - 14.12.2019

• Apfelfrau
    • 19. Oktober 2019 um 05:48

Heute wurden die VARIO-Kabinen zugeteilt.

Ich bin sehr zufrieden.

• Apfelfrau
    • 19. Oktober 2019 um 05:45

Für meine Mittelmeerreise Anfang Dezember mit der Sol wurde heute - 49 Tage vor der Reise - eine schöne BA schiffsmittig auf Deck 8 (backbord-Seite, unterm Shop-Bereich) zugeteilt.

Ich bin sehr zufrieden!

Hatte ja erst nur Innen gebucht, vor knapp 4 Wochen dann auf Balkon umgebucht.

(Habe allerdings auf der gleichen Buchungsnummer noch eine zweite Kabine für die Eltern nachgebucht - die haben auch eine BA, nur 5 Kabinen weiter:daumen:)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Apfelfrau
    • 19. Oktober 2019 um 05:37

Pünktlich 49 Tage vor der Reise (Sol, Mittelmeer) wurde heute die Kabine zugeteilt.

(eine Buchungsnummer, zwei Kabinen)

Gebucht gut 3,5 Monate vor Reisebeginn, ursprünglich Innen - vor knapp 4 Wochen dann auf Balkon umgebucht.

Zuteilung: zwei schöne BA auf Deck 8 backbord mittig - liegen zwar 5 Kabinen dazwischen, aber das ist absolut ok.

---> Glück gehabt (diesmal unterm Shopbereich, nicht unterm Markt-Küchenbereich, wie auf meiner allerersten Tour, wo es doch ganz schön "rumpeln" kann...)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Apfelfrau
    • 18. Oktober 2019 um 10:06
    Zitat von Sabinchen

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele von euch innerhalb kürzester Zeit nach Buchung schon eine Kabinenzuteilung erhalten.

Wir haben vor ca. 3 Monaten die Sol für Anfang Dezember gebucht und wissen immer noch nicht, welche Kabine wir nun bekommen.

Sabinchen

AIDA Kabinenzuteilung bei "normaler" VARIO-Buchung: 49 Tage vor der Reise (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

VARIO-Zuteilung bei Buchung über Reiseveranstalter mit "Gruppenkontingent" (z.B. oft bei den clubschiffprofis): i.d.R. sofort oder zeitnah nach Buchung

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. Oktober 2019 um 15:13

Auch wenns jetzt eigentlich offtopic ist:

Danke AIDA_P und el-capitano! (das mit dem Glas halbvoll ist auch meine Devise...)

Spoiler anzeigen

Erst kürzlich habe ich bei HC einen Reisebericht/Bewertung zur DIVA-Transatlantik in diesem Jahr gelesen (junge Frau, 26 Jahre) - der war so toll geschrieben!

Trotz des eher suboptimalen Routenverlaufes und Wetter.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Apfelfrau
    • 16. Oktober 2019 um 12:47

Strandgut

Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich schreibe mal, wie es (kürzlich) bei mir war:

Ich mußte dann nur den Aufpreis zu Balkon zahlen plus die fehlende Differenz zu den 150€.

In meinem konkreten Fall: VARIO-Innen: 679€, VARIO-Balkon: 819€.

Also habe ich 140€ (der reine Aufpreis von Innen nach Balkon) bezahlt, plus noch 10€ (die Differenz zu den 150€ Umbuchungsgebühr pro Person).

edit: AJ-MS3 war schneller

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. Oktober 2019 um 12:38
    Zitat von Charlynn

Ich hatte ja nicht Grönland dabei aber Neufundland und super gutes Wetter. An den Seetagen zwischen Island und Neufundland war allerdings viel Nebel.

Du bist die frühere Tour gefahren (in diesem Jahr so letztmalig mit der Vita) - die Touren mit Luna / Diva gehen erst Ende August/Anfang September los.

Zitat von Elbblick

In einem anderen Forum, einen Bericht über diese Tour gelesen, die vor kurzem stattgefunden hat, da schwang nicht soviel Begeisterung durch. Von Grönland kann man ja kaum sprechen. Du besuchst den uninteressantesten Ort und wenn das Wetter nicht mitspielt, dann hat es sich mit dem Sund erledigt. Neufundland, fällt sehr häufig durchs mieses Wetter aus. Das hat sich rumgesprochen und so fallen die Preise. Das kann eine schöne Reise werden, oder der absolute Reinfall. Beides liegt drin. Wenn dann der Preis recht günstig ist, lässt es sich verschmerzen. Bei den Angeboten ist der Rückflug teilweise echt mies. Mit umsteigen in Paris nach Frankfurt und dann noch Zug. Unser Ding ist das nicht.

Ja, "Wetter" kann passieren. Ist schon klar.

Ich bin jetzt nicht so informiert, wie oft in den letzten Jahren der PCS oder St. Johns tatsächlich ausgefallen ist aus wettertechnischen Gründen.

Die Touren gibt es ja schon viele Jahre - sind trotzdem ein "Klassiker".

Ich würde vermutlich OHNE Flug über AIDA buchen.

(Umsteigeverbindungen gibt es tatsächlich bei den Rückflügen, wobei Paris da wohl immer nur als "Platzhalter" drinsteht.

War bei den Eltern 2016 auch schon so, die hatten dann einen NONstop-Flug mit Singapore-Airlines zurück nach FRA)

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. Oktober 2019 um 10:53
    Zitat von wuschwusch

Diesen Trend gibt es schon was länger... Apfelfrau

Weit im Voraus wird Vario angeboten um schon mal einen Schwung Kabinen weg zu bekommen und am Ende sind die Schiffe voll und der Plan ist aufgegangen.

Und Transreisen sind ja nicht unbedingt die Reisen, die als erstes weg sind sondern die Reisen bei denen es in der Vergangenheit meist 300-400€ Bordguthaben dazu gab um die Schiffe voll zu bekommen.

Meines Wissens gab es das bei den "klassischen"TA -Routen über Grönland so früh aber noch nie. (ich beobachte die seit 2016, weil ich seit dem eigentlich gerne die Route mal fahren möchte - jetzt halt dann für 2021 fest eingeplant)

Und das hat mich eben doch sehr erstaunt, weil das einfach so tolle Touren sind - und wenn die dann schon so zeitig in den VARIO (Pauschal)-Tarif kommen, mache ich mir halt Gedanken...

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 16. Oktober 2019 um 00:51

Schon verrückt:

Nachdem ja bereits 2019 für die klassische Transatlantik-Route über Grönland mit der Luna und Diva die Preise ordentlich nach unten gingen und beide Touren auch mehrfach im JUST-AIDA angeboten wurden, ist nun für die DIVA-Tour im September 2020(!) bereits das erste Pauschal-Angebot da.

So früh gab es das für diese (meine Wunsch-Traum-Route) Tour noch nie!

Wo geht das hin?

Wenn dann erstmal noch die Cosma mit 'rumschippert und gefüllt werden muß...

• Transatlantik-Preise mit Grönland

• Apfelfrau
    • 16. Oktober 2019 um 00:22

Luckyco

DIVA-Transatlantik 2019

Günstigste Preise für VARIO inklusive Flug (bei Doppelbelegung):

- Innen 1599€

- Meerblick 1699€

- Balkon 2699€

Das war mal im Juli 2019 im Rahmen der " Verlockung der Woche".

Das jetzige Pauschal-Angebot ist extrem früh!

Ein gleichwertiges gab es erst im April 2019 für die September-Reise mit der DIVA.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      833
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™