stern
Ich war noch nie in Brasilien.
Hier im Forum gibts ja jede Menge Infos, auch hier im Thread so zwischendurch haben sich ja Einige zu individuellen Unternehmungen und den Sicherheitsaspekten geäußert.
Ich denke, wenn man sich an die empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen hält, ist man gut beraten.
Passieren kann natürlich immer was, aber wir machen uns jetzt nun auch nicht total verrückt, sonst ginge ja jegliche Freude abhanden.
Für Buenos Aires haben wir tatsächlich am 2. Tag bei AIDA was gebucht.
Am ersten Tag wollen wir auch noch so von Bord nach dem Anlegen - natürlich nicht erst in der Dunkelheit.
Beiträge von Apfelfrau
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Mal ne Frage zu den schönen Kofferanhängern: die schauen irgendwie "kurz" aus - passen die AIDA-Anhänger da rein ohne Abschnibbelei?
-
Hallo Rebelbarb !
Willkommen in unserer Runde.
Wir haben auch einige Ausflüge über Frank Hopfe gebucht.
Über AIDA haben wir bis jetzt nur 1x einen Ausflug gebucht.
Wir wollen auch möglichst viel individuell (zu Fuß / Taxi /Öffis) machen.
Sind auch gerne in "unserem Tempo" unterwegs...
Momentan ist bei uns erstmal wieder bissel "Planungsruhe" eingekehrt.
Ich bin aber eigentlich immer mal am Schauen.
Für Santos hab ich noch keinen richtigen Plan.LG die Apfelfrau
Flo on Tour Vielen Dank fürs Beiträge umschieben hierher.
-
Was machen dann Kabinenteiler, beide in der gleichen C-Stufe?
Dann bekommt halt einer keinen.
Für mich jetzt nicht so schlimm.Nur bei einer besonderen Reise würde ich dann halt in den sauren Apfel beißen, und extra alleine ne Kabine buchen - nur für den Clubmagnet.
🤣 -
Ja, leider.
Einen Magnet gibts für Smile in der Kabine.
-
bunny76
Spoiler doch mal - dazu sind Spoiler doch da.
Wers lesen will, öffnet den Spoiler, wers nicht lesen will, lässt den zu. -
Die Muddiaida2008 hatte doch für Abends reserviert.
-
Das schaut aus wie ein Backfisch?
Kann aber auch täuschen - ich kann grad nur mit Phone schauen… -
Ich glaube, DEN Pannfisch gibts gar nicht.
Das ist halt in der Pfanne (=Pann) gebratener Fisch (kann eine Sorte oder verschiedene Sorten sein).Ist das hier die aktuelle Oceans-Karte?
Da sehe ich sonst gar nix mit Deierlei Fisch…
die Apfelfrau
PS: haste mal ein Foto?
-
Zurück von der Cosma kann ich nun von der Weinprobe berichten.
Diese Weine durften wir verkosten:
...
Das entspricht exakt der (beispielhaften?) Auswahl der unter myAIDA gelisteten Weine für eine Weinprobe sowohl für unsere Perla Tour 07/25 und auch für die Mar 01/26.
Scheint also schon irgendwie "standardisiert" zu sein.Danke für deinen Bericht.
-
Der Flughafen ist suuuuuperklein 🙈
Umso besser für die Senioren.
Danke dir - ich leite die Infos weiter. -
Eine Frage zur Pauschal-Anreise nach Korfu.
Meine Eltern fliegen mit AIDA-Flug (Condor/Marabu ab Leipzig, ich glaube, das ist kein Vollcharter) und kommen morgens um 8:50 auf Korfu an.Wier geht das dort am Airport weiter?
- sie nehmen ihr Gepäck dann selber vom Band und gehen dann "raus" - stehen da gut sichtbar irgendwo AIDA-Menschen?
- wie lange dauert der Bustransfer vom Flughafen zum Schiff?Danke schonmal für eure Antworten.
die Apfelfrau
-
Da hast du mit allem Recht. Ich habe gesehen wie sich einige eine ganze Etagerie mit allem drum und dran bestellen und dann jede Menge drauf bleibt, da so viel normalerweise kein Mensch essen kann. ...
Mag sein, daß es solche Gäste gibt.
Die gibts auch in den Buffetrestaurants.
Behaupte doch aber bitte nicht Sachen, die so einfach nicht stimmen.
Wenn es für dich nix ist, ist es ja nicht schlimm - aber etwas "madig" machen, nur weil man es selber nicht mag oder nutzt, hilft hier wirklich niemandem. -
Das war mir schon klar, dass Du das anders siehst. Nochmal, ich wollte hier keine Diskussion aufkommen lassen und nur meine Meinung kundtun. Ich bleibe dabei, dass die Auswahl an Wurst, Käse und Schinken in den Buffetrestaurants viel größer ist. Im Buffalo gibt es rechts die kleine Ecke wo jeden Morgen exakt die gleiche Auswahl ist. Das ist einfach so.
Ich sehe es nicht anders - es ist einfach anders, wie von dir geschildert.
Im Buffalo kannst du dir alles Mögliche bestellen und das wird dir auch an den Tisch gebracht.Die von dir genannte "kleine Ecke" ist nur ein zusätzliches kleines Mini-Extra-Buffet dort.
Auf der Karte stehen jede Menge Wurst, Pasteten, Fisch, Käse, Vegatrisches, Obst, Süßes.
Es gibt -zig verschiedene bestellbare Eierspeisen (mit diversen Zutaten).
Dazu Minutensteaks und täglich wechselndes "Special".
Es werden auf Nachfrage sogar Sonderwünsche erfüllt. -
-
Gib mal eine Fake-Buchungsnummer ein, bspw. 12345678. Danch ging es bei mir weiter… siehe auch Ergänzung in meinem Beitrag.
Das hat funktioniert - Danke!
-
Ab sofort wieder da: der Kabinengruß!
Danke.
Trotz korrekter Eingabe der Daten gehts beim Klicken auf "weiter" bei mir nicht weiter.
-
...fast 30 Euro für zwei Personen für weniger als man im Buffetrestaurant bekommt?
...Dazu kommt ja auch noch, dass man sich beim sogenannten Gourmet Frühstück auch im Buffalo das meiste selbst holen muss. ...
Weniger, als im Buffetrestaurant?
Okay, ich weiß ja nicht, wo du dein Gourmetfrühstück zuletzt eingenommen hast, aber ich hatte da immer (wirklich immer) eine sehr große Auswahl, auf gar keinen Fall weniger, als im Buffet.Das Meiste selber holen?
Auch das kann ich in keinster Weise bestätigen. -
Ich finde es müßig, sich über deutlich(!) kommunizierte „Vertraglichkeiten“ zu erregen.
Wenn ich schon vorher weiß, dass es für mich in der Form nicht passt, dann buche ich das halt nicht.
-
Wenn es die Kaffeespezialitäten gratis dazu gibt, ist das ein netter Zug, bzw. Kulanz.
Das ist bei mir in 99% der Fälle beim Buffalo-Frühstück auf den Sphinxen so gewesen.
Im Rossini hatte ich auch nur den Filterkaffee inkludiert, andere Kaffeezubereitungen waren eben extra kostenpflichtig.Es steht ja eindeutig beim zugekauften Gourmetfrühstück dabei, was „offiziell“ inkludiert ist und was nicht.