Beiträge von Apfelfrau
-
-
Unsere Kurzreise mit AIDAbella ging ja am 17.09. zu Ende.
Bisher wurde bei mir noch keine Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht.
Das wundert mich ein wenig, da AIDA sonst wirklich teilweise bereits am Abreisetag oder einen Tag später die Rechnung abgebucht hat.
Geht das aktuell noch jemandem so?edit:
Habe mir die Bordrechnung gerade nochmal schicken lassen per email.
und gesehen, daß ich diesmal mit EC-Karte zahle.
Ob das was damit zu tun hat? -
Oh man, das schaut alles TOP aus!
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo bei Invergorden Bus Tours Ausflug 4 der Fotostopp am Loch Ness ist?
Lohnt sich die Aussicht von dort? Können da 2 Kinder auch etwas rum laufen, ohne überfahren zu werden, weil direkt an der Straße?
...
Der Stop ist kurz und leider "unspektakulär".
'Rumlaufen ist da leider nicht wirklich vernünftig möglich...die Apfelfrau
-
-
-
Ihr Reisenden!
An dieser Stelle will ich mal "Danke" sagen - für die vielen tollen Fotos (und Infos) hier, fürs "Mitnehmen" und berichten.
Bei mir wurden ganz viele Erinnerungen geweckt an eine ebenso tolle, aber nicht ganz so Schönwettrige "indian summer"-Tour Ende Oktober/Anfang November 2018 mit AIDAdiva.Lasst es euch noch gut gehen, geniesst nochmal New York City, kommt gut wieder nach Hause oder habt noch eine schöne Zeit vor Ort oder gar auf der Weiterreise.
LG von der anderen Seite des Ozeans.
die Apfelfrau
-
Heute kam nun mein Paket an (Rhein-Neckar-Region, badische Bergstraße)
.
Ich spoilere nicht, da ja nun zwischenzeitlich schon etliche Infos hier über den Inhalt veröffentlicht wurden.
Bei mir (
) war das Koffer-Organizer-Set drin, eine Kofferwaage und ein Pin.
Es sind insgesamt 5(!) verschiedene Taschen drin.Muß mir noch überlegen, ob ich alle brauchen kann - evtl. stelle ich in der nächsten Zeit auch noch was in die Geschenkebörse.
Prinzipiell finde ich es aber ein richtig schönes Clubgeschenk.
die Apfelfrau
(sagt mal "Danke, AIDA") -
Kann jemand bestätigen, ob gestern Jörg Miklitza die AIDAnova als Kapitän übernommen hat?
-
-
@Mods - Könnte man die Jahreszahl beim Threadtitel evtl. weglassen?
Die nächsten Hamburger Cruise Days finden vom 17.09. - 19.09.2027 statt.
Hamburg Cruise Days 2022 - Hamburg Cruise DaysFreuen Sie sich auf ein Kreuzfahrt-Event der Superlative: Die Hamburg Cruise Days bieten Schiffe aus nächster Nähe und Kreuzfahrt-Feeling live – drei Tage voll…www.hamburgcruisedays.de -
Habe mich jetzt hier mal durch die letzten Seiten gelesen.
Ich war einmal privat in Rom (eine Woche, schon eine Ewigkeit her) und zuletzt einmal im Dezember 2019 mit AIDA.
Damals bin ich mit Civitatours nach Rom (nur der Transfer), das war wirklich ok und ich habe das nun für Mai 2027 auch wieder ins Auge gefasst.
Allerdings wäre durchaus auch der Zug ab Civitaveccia Bahnhof eine Option für uns.
Jetzt bin ich bei Civitatours aber über das Schnellticket für den Petersdom gestolpert:
Hier wurde ja geschrieben, das es nicht mehr angeboten wird (seit 2024), aber aktuell könnte man das über Civitatours tatsächlich wieder buchen.
Petersdom mit SchnellticketBuchen Sie die geführte Tour im Petersdom mit Schnellticket bewundern Sie die Kunst und die Skulptur die Pietà von Michelangelowww.civitatours.deSo wie es da steht, bereits im Vorfeld oder dann halt im Bus bei der Fahrt nach Rom.
Gibt es da "aktuelle" Erfahrungen hier?
Also zu dem Schnelleinlass?
Ansonsten bleibts dann nämlich eher bei der Außenbesichtigung, weil mir (uns) die Zeit mit längerem Anstehen viel zu Schade wäre.die Apfelfrau
-
Ich hab gestern Abend erstmalig eine Ankündigung von DHL bekommen für eine AIDA-Sendung.
Hab mich gewundert, weil ich eigentlich ja gar nicht irgendwie registriert bin für solche Ankündigungen.
Am Montag kommt jedenfalls meine Sendung.
Bin gespannt, was da nun bei mir enthalten ist... -
Auch auf der Bella sind diese "unscheinbaren" Schilder
Ich hab nur eins auf einer Seite gesehen (siehe Fotos).
Das kann man schnell übersehen finde ich. -
Mir fällt doch noch was "kritteliges" ein zur Bella-Evolution.
Dort wurde in den Außenbereichen gefühlt inflationär dieser Kunstrasenteppich verarbeitet.
Für warme, trockene Gefilde bestimmt eine feine Sache.
Aber auf der Kurzreise wars nun nicht sehr trocken und da standen die Pfützen halt.
Und standen, und standen.
Das fand ich jetzt eher bissel unpraktisch. -
Das ist das "Senioren-Jahr"
.
Also ich meine jetzt nicht mich selbst.
Wir feiern einen runden Geburtstag an Bord mit einem meiner Senioren - und freuen uns auf die bekannten Städte (bis auf Karlskrona) und die Abfahrt ab Warnemünde.
"Wir" bedeutet: Senioren, plus Kabinenteiler
.
Bin gespannt, ob den Senioren die Evolution auch so gut gefällt, wie mir.
Besonders freue ich mich auf Danzig - dort war ich einmal "geführt" (mit "Zeitdruck"), diesmal wirds individuell weit entspannter.
Vorübernachtung ist bereits fest eingeplant - schonmal weil für mich die Anreise eine kleine "Weltreise" ist.Noch lange hin.
Egal.die Apfelfrau
-
Mittelmeer und die Perla.
Dabei!
Die erste Reise, wo der Flug schon vor der Kreuzfahrt gebucht war...

Ich freue mich sehr, 10 Tage und einige Häfen, die ich noch gar nicht kenne und die anderen , die ich schonmal besucht habe, sind absolut einen erneuten Besuch wert.
Ich reise natürlich nicht alleine - da ist noch jeman(n)d mit von der Partie.die Apfelfrau
-
-
csking007
Mit der Bietermail kommt auch das Kleingedruckte / FAQ.
Dort steht (Screenshot aus den FAQ):
Und hier nochmal für alle Interessierten die Nutzungsbedingungen.
-
Das habe ich auch bekommen. Vielleicht geht es automatisch raus
Ja, die Bietermails scheinen irgendwie "automatisiert" 'rauszugehen
immer mit dem gleichen Mist.
Nur für Flug hatte ich das noch nie.
Also ganz früher mal (vor 2020) hatte ich mal ein wirklich gutes Flug-Upgrade per email direkt von AIDA.
War 'ne Transreise (nur Hinflug) von D in die Karibik und von dort dann zurück zu den Kanaren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de