Beiträge von Apfelfrau
-
-
Moin aus Hamburg!
Heute war’s nun soweit - die Auslaufparade zum 30-jährigen Geburtstag in Hamburg.
Wir haben tapfer dem Wetter (💨🌧️) getrotzt und an den Landungsbrücken mit etlichen Schaulustigen ausgeharrt.
Ich nehms vorweg: das eigentliche Spektakel war kurz und knackig.
Toll war aber schon das ganze Drum und Dran.Also wie die Schiffe sich da positioniert haben usw.
Wir (der Kabinenteiler war auch dabei) wussten ja nicht wirklich, was geplant war.
Landseitig gab’s leider absolut nix.
Los ging’s mit der Ankunft der AIDAprima auf Höhe Altona gegen 18:15.
Vorbei an der dort seit morgens liegenden AIDAsol schipperte sie in Richtung Elphi und hat dann dort gedreht.
AIDAperla lag ja bereits seit gestern in Steinwerder und ist dann gegen 18:25 in die Elbe eingeschwenkt um dann rückwärts bis zur Hafencity zu schippern.
Es gab natürlich viel Horn (besonders von der Prima! 👍🏼👍🏼👍🏼) und Gewinke - sowohl von Land-als auch von Schiffsseite.
Das Schlusslicht machte dann die Sol - ebenfalls rückwärts.
Nachdem sich alle aufgereiht hatten, ging’s dann irgendwann langsam los.
Bis vor die Landungsbrücken und dann passierte erstmal lange nix.
Gegen 20:20 brachten sich dann die Schlepper aber in Stellung vor die mittig liegende Perla und dann gabs eine Farbexplosion vom Feinsten!
Wir hatten wirklich einen tollen Blick!
Dann war’s aber auch schon wieder vorbei und die Schiffe haben ihre Fahrt aufgenommen - nur die Prima bleibt bis morgen in Steinwerder.Jetzt kommen noch paar Bilder.
Ich teile die deshalb in zwei Beiträge auf. -
Kamelhof
Die Bäder der Sphinxe in den „normalen“ Kabinen sind noch die alten.
Also auch die „farbenfrohen“ Waschbecken.
Es gibt da lediglich Beleuchtung am Spiegel.
Das zweite deiner Fotos ist offensichtlich ein Bad einer Suite. -
-
Komisch, bei mir werden unter dem Link nur die Kataloge angezeigt ... kein Magazin.

Das ist ja kurios.
Jetzt bei mir auch - vorhin war da noch das neue Magazin #13 bestellber.
Keine Ahnung wo es hin ist... -
Kann man das neue Magazin eigentlich aktuell (schon) bestellen? Ich hatte schon mal etwas gegoogelt, habe aber nichts dazu finden können. Die Links führen nur zu Katalogen.
Hier kann man das Magazin (#13) bestellen:
https://aida.de/buchung/katalog
Gibt sogar eine PDF-Vorschau:
-
ulme
Kanaren - gehen immer
.
Ich bin in der Zeit zwar selber unterwegs, werde aber hier auch mal mitlesen.
Man weiß ja nie, obs dann doch mal "leuchtet" bei euch...
-
Apfelfrau Ja, gibt es. Die stehen da wirklich haufenweise und bieten alles an. Fand das teilweise echt super aufdringlich, aber es ist für jeden was dabei.
Super, Danke!
Dann schauen wir mal im November. -
Gibt es am Terminal irgendeine Möglichkeit, "spontan" ein Taxi nach Negril (Long Bay Beach) und auch wieder zurück zu bekommen?
Ich war zwar schon 2x in Montego Bay, habe da aber immer was anderes gemacht und nicht drauf geachtet.
Die Fahrt wäre ja nicht so ganz kurz - sind ja über 70 km.
Einen Bus wirds vermutlich nicht geben, oder?die Apfelfrau
-
Für die Transatlantik (Warnemünde-NYC) August 2026 war Buchungsstart am 19.12.2024.
Für die Transatlantik (Hamburg-NYC) September 2027 war Buchungsstart am 20.01.2026.
-
Wie von HgkS48 bereits im Medienthread geschrieben, ist momentan die neue Sky Line Bahn außer Betrieb.
Es werden Shuttle-Busse in enger Taktung zwischen den drei Terminals eingesetzt.Quelle: FRA Airport
-
Wenn du wirklich innerhalb der Storno-Frist stornieren wolltest, hätte es gehen müssen - dann hätte man die anderen Ausflüge aus dem Paket nachberechnen müssen und gut.
Da war man scheinbar auf dem Schiff nicht richtig informiert. -
Kapitän Carsten Wätge ist aktuell seit 15.04.26 auf der Bella.
-
Ausbuchung...

-
-
starlight
Seit 01.05. ist Manuel Pannzek Kapitän auf der Prima.
Wie lange, kann ich nicht sagen. -
Hier ist grad bissel "Planungspause".
Unser Fokus liegt insgesamt auf "Entspannung" im karibischen Teil.
Bei St. Kitts überlege ich aber auch schon (sehr), ob wir nicht über GYG den Sugartrain nehmen.
Welche Uhrzeit habt ihr da genommen tigerente476 ?
Ich würde da eigentlich am liebsten die früheste Zeit nehmen - weil man da dann evtl. hinterher noch was machen kann auf St. Kitts...
Im Moment haben wir den Sugartrain noch über AIDA gebucht - da hat man uns nun aber schon die Zeit nach hinten verschoben (kenne ich alles schon - am Ende hats dann bisher bei mir 2x nicht stattgefunden, das wäre nun mein 3. Versuch mit dem Sugartrain).
Tortola wollen wir auch zum Strand - entweder Smugglers Cove beach oder Cane Garden Bay - dann mit Taxi vor Ort.
Für Samana haben wir aktuell mal über AIDA die Cayo Levantado gebucht - aber ich bin mir da noch nicht so sicher...
Ich war da schonmal und fands ziemlich voll.
Ich würde viel lieber zu dem tollen Playa Rincon - da hat der Kabinenteiler aber irgendwie "Bedenken".
Alternativ hätte ich da noch die Variante, einfach nach dem Tendern bissel dort lang zu den vorgelagerten Inseln zu laufen.
Da gibt es wohl einen kleinen Hotelstrand (Cayacoa Beach).
Für den Mittelamerika-Teil haben wir in Colon und Puerto Limon über "Meine Landausflüge" gebucht und in Cartagena wollten wir diesmal (evtl mit Taxi) einfach selber in die Stadt.Momentan warten wir geduldig auf die Flugzeiten - ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß die in Kürze eingestellt werden.
die Apfelfrau
-
Heimgarten007
Das ist die Abicht-Reederei, oder?Und das Gewinnspiel scheint es nur auf Social-Media zu geben (Instagram und Facebook).
Oder hast du da mal einen Link?
die Apfelfrau
-
-
Heute gibt’s in Warnemünde einen Doppelanlauf.
Zuerst kam in aller Frühe die Mein Schiff 7.
Ich dachte erst, ich schaff‘s nicht mehr rechtzeitig, aber…Um 5:30 passiert die Mein Schiff die beiden Molenfeuer.
Das frühe Aufstehen hat sich also gelohnt.
Ich war auch nicht die Einzigste auf der Mittelmole.die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de