1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

• Preikestolen / Norwegen

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 14:54

Es gibt auch noch über "Meine Landausflüge" die Möglichkeit.
    Ist ein reiner Transfer (Hin-und Rück) für 89,90€ p.P. - im Bus engl. Audioguide.
    Abholzeit am Cruiseterminal wird der Liegezeit angepasst - max. 49 Gäste.

Ich bin am Überlegen - hat das schonmal jemand hier gemacht mit "Meine Landausflüge"?

• Preikestolen / Norwegen

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 14:44

Bärentante

Danke.
    habe gerade geschaut - leider ist der Bus am 05.05.2026 zu keiner Zeit buchbar.
    Schade, dann bleibts bei mir beim AIDA-Ausflug.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 13:18

die_steffi

Bis zu unserem Reiseende am 01.02.2026 war auf der Prima EM Benny Güttler und der (nahezu unsichtbare) GM Steffen Haller.

• AIDAprima "Europas Atlantikküste ab Teneriffa" (20.01. - 01.02.2026)

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 13:13

Irgendwas ist ja immer und so gabs auch auf dieser insgesamt schönen Reise paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben.
    Hier unsortiert:

Casa Nova und French Kiss Karte: seit Jahren(!) die gleichen Gerichte.
    Da wäre mal ein wenig Abwechslung angesagt, auch wenn die Auswahl da ist und es gut mundet.

Der Service im Casa Nova war bei unserem Besuch unterirdisch.
    Unaufmerksam, unempathisch, lustlos.
    Hatten wir so auch noch nicht, hat dazu geführt, daß wir den Folgetermin storniert haben.

Rezeption: ich hatte ein kleineres zu klärendes Problem - in dessen Folge waren insgesamt 3-malige Besuche nötig, um das abschliessend zu klären.
    Ich hatte den Eindruck, Mitarbeiter A wusste nicht, was Mitarbeiter B gesagt hat und wurde da irgendwie "durchgereicht".

Selbstbeweihräucherung seitens AIDA - es wurde schon sehr ausgelebt, wie toll usw.
    Vom EM (den ich wirklich insgesamt Klasse fand) wurde mehrfach zum "Danke sagen" aufgefordert.
    Ich bedanke mich schon selber, wenn es guten Service, oder sonstig Dankenswertes zu sagen gibt.
    Das ist für mich selbstverständlich - aber ich weiß, leider nicht für jeden.

Routenaufkleber fürs Logbuch - eigentlich sollte der auf die Kabine geliefert werden laut Auskunft Rezi (was ja wirklich Quatsch ist und Mehraufwand).
    Als am letzten Seetag keiner da war, bin ich nochmal selber zur Rezi und habe mir den geholt.
    Sonst hätte ich gar keinen bekommen...

Die Reise gab es ja als Komplett-Winterpause (23 Tage) und in zwei Teilstrecken (11 Tage bis Teneriffa und 12 Tage ab Teneriffa) von Anfang an zu buchen.
    In Teneriffa sind mit uns ca. 200 Gäste aufgestiegen.
    Bei der Verabschiedung wurde wirklich nur auf die Gesamtreise eingegangen, Torte gab es nur für die Gesamtreise und wir waren somit "ghost-guests" :S.

Auch wenn die Umroutung absolut transparent erörtert wurde, ich hätte mir eher einen anderen "Ersatzhafen" gewünscht, als Zeebrügge.
    Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und ich weiß, daß die Wahl eines Ersatzhafens nicht so einfach kurzfristig zu stemmen ist und da viele Faktoren mit reinspielen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

die Apfelfrau

• AIDAprima "Europas Antlantikküste ab Teneriffa" (20.01. - 01.02.206)

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 11:59

Unsere Reise liegt nun schon wieder ein paar Tage zurück.
    Trotz diverser Wetterbedingter Umroutungen war es eine schöne Reise - für mich zum erstenmal auf der Prima (ich kenne allerdings die Perla schon, ist ja baugleich).

Hier nun (unsortiert!) alles, was mir (besonders) gut gefallen hat - das war natürlich fast alles :lol1:.

(Early)Checkin auf Teneriffa bei Eigenanreise
    Wir konnten bereits gegen 9:30 unser Gepäck am Schiff abgeben, der Checkin war dann pünktlich ab 12:00 offen.
    Kabine war auch schon fertig - perfekt!

Gourmetfrühstück
    Unser zugebuchtes Frühstück im Buffalo war ein Träumchen!
    Personal extrem nett, umsichtig und fix - das war auf der Prima wirklich ganz großartig (wir haben den direkten Vergleich zur Dezember-Reise mit der Nova).
    Zum Geburtstag des Kabinenteilers gabs Prosecco und nette Tellerdeko (letztere am Morgen ganz spontan).

Kulinarik generell
    Wir haben diesmal tatsächlich einige unserer Vorab-Buchungen für die Spezialitätenrestaurants an Bord wieder storniert (aus unterschiedlichsten Gründen).
    In den Buffetrestaurants, die wir genutzt haben, war das Speisenangebot sehr gut und vielfältig.
    Im Fuego gabs die Softeismaschine - ohne Andrang :thumbsup:.
    Die Eisbar an Bord hatte viele schöne Eissorten und leckere Eisbecher, ein echter Mehrwert.
    Und ganz toll ist auch unten auf Deck 3 der Pier 3 Market mit den gemütlichen Sitzbereichen.
    Dort gibts zwar "nur" Starbucks, aber man konnte wirklich entspannt sitzen.

Unterhaltung / Informatives
    Ich kannte EM Benny noch nicht und war angetan von seiner lockeren Art.
    Wir haben nun nicht jede Prime Time geschaut, aber einige.
    Die AIDA-Stars waren wirklich gut, mit Jordan und Casey und Harry waren auch ein paar für uns bekannte Gesichter dabei.
    Trotz Vorbehalte meinerseits: der Wayne Morris hat uns wirklich unterhalten!
    Lektor Boris Henn war an Bord - er ist einer der Besten, finde ich.
    Das Nightfly: so eine nette Location - man sollte bei besonderen Veranstaltungen aber nicht zu spät kommen...

Durchsagen / Infos von der Brücke
    Leider musste ja auf der Reise einiges "umgeändert" werden wegen einem Sturmtief über dem Atlantik.
    Kapitän Rothe hat dies mehfach transparant, verständlich und professionell den Gästen erklärt und auch plausibel begründet.
    Ich habe ihn bereits zum 3. mal erleben dürfen und bin immer dankbar für seine ruhige unaufgesetzte Art.
    Man merkt auch, daß ihm das Wohl seiner Crew genauso wichtig ist, wie das Wohl der Gäste.

Häfen
    Obwohl unser "Warmanteil" (Kanaren) auf der Reise nun recht kurz ausfiel - es waren trotzdem tolle Häfen!
    Liegeplatz in Teneriffa: direkt "vorn" am Anleger (somit zu Fuß schnell in der Stadt und bis zur nahen Bushaltestelle).
    In Lissabon: auch herrlich quasi direkt vor der schönen Altstadt - Fußläufig war man auch relativ nah am Bahnhof und Fähranleger.
    Unser Ausflug zum Mont Saint Michel war der einzigste AIDA-Ausflug dieser Reise, dafür ein absolutes Highlight!

Kabine
    Bis auf paar Kleinigkeiten war die Kabine (Veranda komfort) top - gemütlich mit schönem großen Balkon.
    Housekeeping war auch sehr auf Zack und nett.

Freidecks / Sportbereich
    Das "Laufdeck" auf Deck 15 ist eine feine Sache.
    Habe dort öfter meine Ründchen gedreht.
    Der Sportbereich ist sehr gut ausgestattet und es waren eigentlich immer, wenn ich wollte (konnte) genügend freie Gerätschaften vorhanden.
    Die kleinen freien Bereiche ("Raucherbereich") auf Deck 6 sind auch nett für mal kurz raus und nah am Wasser sein.

Schiff allgemein
    Normalerweise bin ich ja "Melitta"-Fan, aber Prima/Perla gehen auf jeden Fall auch für mich.
    Auf dieser Reise war natürlich keine Vollauslastung, das hat man gemerkt.
    Wir nutzen nun auch nicht wirklich die "Spaßbereiche", nehmen die Vorzüge dieser Schiffsklasse aber gerne mit.

Bestimmt gibts noch Einiges, was ich jetzt vergessen habe.

die Apfelfrau

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 11:20
    Zitat von linatwin

Ich habe soeben, rein Interesse halber, auch nachgeschaut. Für die Reise im März gibt es kein Pink Valentine Angebot, dafür aber für die im Juni.

Ok, dann stimmt meine Theorie schonmal nicht...:D

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Apfelfrau
    • 5. Februar 2026 um 11:01

Ich denke, daß es die Angebote zum Pink Valentine nur für Reisen bis Mai 2026 gibt.
    Macht ja auch Sinn - es kommen ja noch andere "Schbäschls" (Ostern, Pfingsten, Black Friday usw).

Für unsere Reise Anfang Mai gibts auch für diverse Wellness-Anwendungen und für einige Ausflüge 15% Valentins-Rabatt.
    Für uns leider nix dabei.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 4. Februar 2026 um 22:24

Vorfreude wächst.
    Gerade erst zurück vom Schiff und von mir aus könnte es direkt weitergehen.

Gültiges ETA ist ja noch vorhanden und mit den ebenfalls mitreisenden Senioren mache ich das demnächst.
    Dann bin ich eigentlich durch mit den Vorbereitungen - muß nur noch packen...:lol1:

Und "bissel" arbeiten.
    Ein Klacks.

die Apfelfrau
    (im Reisefieber)

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 4. Februar 2026 um 22:21

Wasserratte

Vielleicht findest du was bezüglich der unterschiedlichen Terminals in diesem Thread:

Thema

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Hab schon geschaut ob ich was finde aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet.

Und zwar:

Wir machen vom 14.9. bis 18.9. die Kurzreise mit der Blu von Kiel bis Hamburg.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht mit dem Auto nach Hamburg fahren sollen und dann mit den Zug nach Kiel.
    Kann man in Hamburg gut das Auto parken? gibt es ein spezielles Parkhaus? Und was kostet das?
    Und wenn es jemand weiß was kostet es ungefähr mit dem Zug nach Kiel?
    Vor allem ist es…
    dasNadinchen
    18. Januar 2006 um 22:33
  • Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Apfelfrau
    • 4. Februar 2026 um 22:15

Gibt es irgendeine Info, ob 2026 in Warnemünde ein Cruise Festival stattfindet?
    Ich kann nirgends was dazu finden.

Nur so wegen der "Grobplanung"...

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Apfelfrau
    • 4. Februar 2026 um 20:47

Unsere Reise ist ja nun seit 3 Tagen zu Ende.
    Habt ihr den Gutschein per email oder per Post bekommen?

• AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 4. Februar 2026 um 10:23

Weil das Wetter hier so usselig ist, hab ich grad Lust auf "Warmplanung" :D:schwimmen:.
    Diesmal soll auf jeden Fall der Blick auf den Panamakanal bissel besser sein - hab jetzt schonmal einen Ausflug über "Meine Landausflüge" ins Auge gefasst.
    Und: Sugartrain - Versuch Nummer drei!
    Ich hoffe, diesmal klappts nun endlich.

die Apfelfrau
    (sind ja nur noch 290 Tage)

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 4. Februar 2026 um 09:46

So, jetzt bin ich endlich auch mit "dabei" (musste erstmal meine Foreneinstellungen ändern, der Thread war "weg"...:D).

Danke bis hierher schonmal für die ganzen tollen Fotos und Berichte!
    Euch allen nun eine wunderbare Cruise mit vielen schönen Erlebnissen.

Ich lese hier sehr gerne mit.

die Apfelfrau

• Le Havre / Frankreich

• Apfelfrau
    • 3. Februar 2026 um 19:58

AIDA-Ausflug (LEH13) ab Le Havre zum Mont Saint Michel
    01/2026

Dank der Infos hier im Thread hatten wir für unsere Kreuzfahrt mit AIDAprima im Januar den AIDA-Ausflug gebucht (ich war bereits 3x in Le Havre und hatte sowohl Honfleur, Le Havre selbst, als auch Étretat auf eigene Faust erkundet).

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter an unserem Le Havre Tag - es war zwar kalt, aber weitestgehend sonnig.
    Unser Bus war nicht voll - es waren ca. 25 Gäste, die auf dem Ausflug waren.
    Ein AIDA-Scout war mit dabei, aber ihn hat man quasi nicht bemerkt :zwinker:.

Kurz vor 9:00 gings los.
    Unser Reiseleiter Karsten war ein gebürtiger Deutscher, der aber schon in jungen Jahren nach Frankreich gekommen ist.
    Er war "launig" und offen, hat wirklich viel erzählt während der Fahrt.
    Die knapp 3-stündige Busfahrt von Le Havre bis Mont Saint Michel verging dann doch besser, als ich befürchtet hatte.
    Nach knapp 2 Stunden Fahrt gab es eine Pause auf einer Raststätte und gegen 11:30 konnten wir vom Bus aus bereits in der Ferne die Abtei sehen.
    Eine WC-Pause gab es dann nochmal auf dem Parkplatz vor Ort und dann gings die ca. 3,5 km kurze Strecke nochmal mit einem Shuttlebus bis direkt vor den Berg.
    Leider war ein eigenständiges Laufen nicht gewünscht (ich denke aus Zeitgründen) - das fand ich persönlich etwas Schade.

Vor der Abtei wurde für alle Fälle noch eine Uhrzeit ausgemacht, wann sich alle wieder zusammenfinden sollten, dann ging es los.
    Wir waren natürlich alle "verkabelt", also jeder hatte ein Hörgerät, und Karstens Erklärungen waren so auch noch mit etwas Entfernung zu hören.

Man konnte die ganze Zeit in der Gruppe bleiben, hätte aber auch ohne Probleme alleine weiterlaufen können.
    Wir haben uns oben in der Abteikirche dann irgendwann von der Gruppe gelöst und sind alleine weiter.
    Beeindruckend!
    Allein schon die gesamte Architektur, als auch die Ausblicke.
    Wir hatten genügend Zeit zum Schauen, Verweilen und Entdecken.
    Und auch genug Zeit noch durch die Gassen zu laufen und ein Galette zu verspeisen...:lachzwink:

Gegen 15:30 hatte sich unsere Gruppe dann wieder zum Shuttlebus begeben - es war dann schon etwas Andrang und "kuschelig" eng im Bus, aber die Fahrt geht ja nur relativ kurz.

Auf der Rückfahrt gab es wieder einen Stop (gleiche Stelle wie Hinfahrt).
    Es gab auch Stau ^^ - zum Glück für uns aber nur ganz kurz, denn wir sind dann abgefahren auf eine andere Autobahn.
    Wie bereits auf der Hinfahrt im Hellen haben wir die beeindruckende "Pont de Normandie" dann auch mit Beleuchtung im Dunkeln überfahren.

Obwohl es natürlich viel Fahrerei ist und der Preis auch nicht ohne - für mich ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen und durch das tolle Wetter war es doppelt schön.
    Ich kann den AIDA-Ausflug absolut empfehlen :thumbup:.

die Apfelfrau

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Apfelfrau
    • 3. Februar 2026 um 15:01

Also das ist interessant.
    Als wir am späten Abend dann zurück auf die Kabine kamen, stnd da nämlich plötzlich auch eine Dose der belgischen "Pralinen" auf dem Schreibtisch.
    Wir dachten eher, es gehörte noch zum Geburtstag vom Kabinenteiler (der war ja an dem Tag).
    Aber vielleicht war das auch noch vom Club - obwohl wir ja nur Smile sind.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• Apfelfrau
    • 3. Februar 2026 um 14:57

Ich fahre immer noch gerne Schiff.
    (wenn auch anders, als zu Beginn meiner Kreuzfahrtzeit - also mir sind mittlerweile ganz andere Dinge wichtig bei der Kreuzfahrt)
    Die "richtigen" Urlaube sind immer noch die Schiffsurlaube bei mir.

Die Weltpolitische Lage hat zwar da schon Einfluß auf meine Buchungen, aber ganz abbringen tut mich momentan nix.
    Einschränken müssen wir (ich schreibe das jetzt mal auch für den <3Mensch) uns aus familiären Gründen.
    Das ist ok und wir schauen jetzt halt auch bissel "anders" auf unsere Schiffsreisen, nämlich: kommen wir im Notfall dann auch mal in überschaubarer Zeit wieder zurück nach Hause?
    Und wir können halt nicht beide zusammen ewig lange weg.

Ansonsten mache ich aber natürlich auch sehr gerne Landurlaub, der fällt dann halt nicht so üppig aus.
    Städtetrips passen wunderbar in paar freie Tage, Natur und auch Meer sowieso und mittlerweile bin ich wirklich Meisterin in "aus weniger mehr machen".

Eine Weltreise mit AIDA ist ein absoluter Traum von mir, der aber eben leider noch etwas warten muss.

die Apfelfrau

• Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

• Apfelfrau
    • 3. Februar 2026 um 09:23

AIDAprima - Reisezeit 01/2026

Ich hatte das "Sail away for two" bereits vor der Reise als Überraschung unter myAIDA gebucht.
    da kann man das ja "verstecken".
    Leider gibts am Anreisetag auf der Kabine einen Brief bezüglich Feinabsparche "wann, wo, wie" und wenn man einen neugiereigen Kabinenteiler hat...:sdagegen:

Nun ja, der gute Wille zählt:
    Wir hatten uns dann letztlich doch für einen Seetag entschieden auf der Kabine, hatten das an Bord Wunschgemäß am Rossini direkt auch so abgesprochen.
    Dennoch wurde am Tag vorher nochmal telefonisch nachgefragt, ob wir das wirklich am Seetag möchten (vermutlich weils ja da bekanntermaßen kein "Sail away" gibt :lol1:).
    Fand ich gut :daumen:.

Die Lieferung erfolgte dann doch etwa schon 30 min. früher, aber das war ok für uns.
    In unserem Fall fehlte das 2. besteck - auch das kein Beinbruch.
    Die Schnabbeleien waren sehr lecker und der Schampus auch :stossen::hunger:.

Eine schöne Sache, würde ich auch nochmal so buchen - dann allerdings erst an Bord, wegen der "Geheimniskrämerei".

die Apfelfrau

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Apfelfrau
    • 3. Februar 2026 um 08:56

Auf der Prima war man etwas großzügiger...

Wir hatten immerhin 2x Seife diesmal.
    Und wie immer: einen Clubmagneten für 2 (Smile) - dafür war der für die Gesamtreise (wir sind ja nur die 2. Teilstrecke mitgefahren) :D.

Das Durchschneiden war bissel schwierig...:lol1::sironie:

• 10141

• Apfelfrau
    • 3. Februar 2026 um 08:24

AIDAprima 10141
    (Reisezeit 01/2026)

Veranda-Komfort Kabine mit zwei Bädern (Dusche und WC getrennt).

Die Kabine liegt ziemlich genau in der Schiffsmitte (steuerbord - rechte Schiffsseite) und bietet somit eine optimale Ausgangslage, um alle möglichen Einrichtungen des Schiffes zu erreichen.
    Wir hatten auf unserer Reise durchaus mal ganz ordentlichen Seegang, aber durch die mittige Lage war das im absolut erträglichen Rahmen und kaum spürbar.

Das Doppelbett steht direkt an der Balkontür, ein Sofa (als drittes mögliches Bett nutzbar) steht mittig.

Der Schrankraum ist ausreichend, es gibt viele Fächer, aber auch genug Hängemöglichkeiten.

Es gibt außer dem Badspiegel noch einen Ganzkörper"-Spiegel in einer der Kleiderschranktüren.

Der Balkon ist schön groß, dort gibt es zwei Stühle (mit verstellbarer Lehne), Hängematte, einen Fußhocker und einen Beistelltisch.

Kleine Kritikpunkte:
    Etwas hellhörig war die Kabine - wir haben ab und an schon den fernseher der Nachbarkabine gehört.
    Bei (stärkerem) Wind kann man leider die Balkontür fast nicht offenlassen, da es dann ordentliche "Pfeifgeräusche" durch den unteren Türspalt der Kabinentür gibt.
    Und: das Duschwasser lief wirklich extrem schlecht ab - hatten wir am ersten Tag gemeldet, hat sich aber nicht gebessert während der Reise.

Steckdosen befinden sich nur am Schreibtisch, dort aber auch USB-Anschluß.

Wir haben die Kabine bewusst im Premium-Tarif auf Grund der Lage gwählt und würden diese uneingeschränkt weiter empfehlen und auch selber wieder buchen.

die Apfelfrau

(Fotos by trumpfi )

• AIDAsol: Karibische Inseln & Mexiko ab Martinique | 14 Nächte | 22.02.2026 bis 08.03.2026 (Sonntag, 22. Februar 2026, 00:00-Sonntag, 8. März 2026, 00:00)

• Apfelfrau
    • 2. Februar 2026 um 13:11

rb21
    Für die einfache Flugstrecke oder Hin-und Rückflug zusammen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™