Beiträge von Apfelfrau
-
-
Juhu, nicht ganz allein hier.
Da habt ihr euch eine schöne Tour für die Elternzeit ausgesucht.
Obwohl ich viele der angefahrenen Häfen kenne - ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Besonders auf Madeira und auf Lissabon.
Und natürlich auf die Kanaren-Häfen.
Gijon kenne ich noch nicht - da bin ich gespannt. -
Das passt - also günstiger dürfte es wohl nicht werden (höchstens zu Black friday evtl).
Für die Brasilien Winterpause Jaunuar 2026 (auch Mar, 48 Tage) gab es im März 2025 auch rabattierte Angebote.
Da hätte die normale Internetflat mit 40% Rabatt 345,60€ gekostet (statt 576€). -
-
Wir fahren 2027 44 Tage mit der Mar. AIDA bietet eine Internetflatrate von 330,-- € an. Haltet ihr das für angemessen?
Ist das "nur" die normale Internetflat, oder die Premium-Internetflat?
-
Da isser endlich - der Reisethread!
Danke Philippe seereisen.de
Ich hab gebucht.
Die ganze Tour diesmal - letztes Jahr sind wir ja nur die 2. Hälfte gereist.
Diesmal werden meine Senioren auch noch mit dabei sein.
Sozusagen die XS-Variante unserer ´Winterpause Karibik im Januar 2022.
Momentan habe ich leider noch ohne den liebsten Kabinenteiler der Welt
gebucht - ich hoffe sehr, er kann sich anschliessen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Reise - endlich mal wieder richtig lange unterwegs.
die Apfelfrau -
Wie haben bisher nur gute Erfahrungen mit der TdG gemacht.
Für unsere Mai-Reise demnächst haben wir auch wieder gebucht - auf AIDAsol.
Wir werde dann hier berichten.
die Apfelfrau -
...Leider war ich unterwegs und hatte keine Zeit, mich drum zu kümmern. 1 h später war nichts mehr zu lesen. Wohl zu spät...
Ich hab sofort geschaut.
Nix.
Und wie geschrieben: Kabinenlage ist unverändert. - also es gäbe noch mehr als genug zum Upgraden. -
Heute, 12 Tage vor unserer Reise mit AIDAsol, kam eine email mit einem Angebot für ein "Upgrade auf eine höherwertige Kabine zum Vorzugspreis" unter myAIDA.
Natürlich mit "streng limitiertem Kontingent"...
Denkste.
Unter myAIDA: nichts mit Kabinen-Upgrade-Aktion.
Nun hab ich also auch mal so ein sinnloses "Leerangebot" bekommen.
Es gibt für die Reise seit Wochen noch zahlreiche höherwertige Kabinen, auch jetzt noch, nachdem diese email kam.
Es ist also immer noch "Kontingent" da. -
-
-
...
Die SMF war ein Baustein des AI. Jetzt ist dort ja nur noch das Getränkepaket drin.
Dann hab ich das mit den 250 MB verwechselt.
Ich bleib aber bei meiner Aussage: kaum "echte" Premium-Vorteile, außer die Kabinenwahl und der marketingträchtige Frühbucher-Rabatt, sofern man früh bucht und "das Kontingent"
noch nicht erschöpft ist. -
Habe auch das Ticket zum Sommerfest bekommen, kann aber gar nicht teilnehmen, da ich am Samstag eine Radtour, Schiff und Rad von Stralsund nach Berlin, beginne.
Warum hast du dich denn angemeldet, wenn du nicht kannst am Termin?
Man konnte doch auch einfach absagen - die Anmeldung muss man doch "proaktiv" durchführen? -
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass MSC dort "groß" ausbauen will. ..
Achso?
Dann wäre das sozusagen Konkurrenz und würde eher in Richtung "Privatinsel für MSC-Gäste" gehen?
Schade.
Mich würde trotzdem interessieren, ob Catalina auf den Karibikrouten evtl. noch angeboten wird bei anderen AIDA-Reisenden.
Wir fahren ja mit der Bella. -
Für unsere kommende Karibik-Cruise im November/Dezember 2026 wird am Abreisetag ab La Romana gar kein Ausflug mehr zur Isla Catalina angeboten.
Das war bisher eigentlich immer dabei - wundert mich etwas.
Zuletzt haben wir den Ausflug am Abreisetag im Februar 2024 genutzt.
Ist die Isla Catalina bei AIDA "aus dem Programm"?
Weiß das jemand?die Apfelfrau
-
Ich finde das mit dem Wasser schon ist schon ganz gut ...
... Premium waren bisher 250 MB enthalten.
Das Wasser finde ich auch total gut, ehrlich.
Gemessen an den teils wirklich sehr üppigen Premium-Preisen aber für mich jetzt nicht sooooo relevant.Ok - das mit der SMF hatte ich dann wohl verwechselt?
Aber war die nicht irgendwo dabei
- und ich (wir) buchen nie(!) AI. -
Bekommt man nicht auch die Seekarte mit Route und wahlweise Autogramm vom Kapitän noch gratis? War zumindest auf der letzten Reise noch so im letzten Jahr.
Dann hattest du vermutlich noch eine "alte" Premium-Buchung.
Gibts auch nicht mehr. -
Ja, stimmt - das Wasser ist für mich auch das "Nonplusultra"...(wirklich, aber trotzdem:
)
Neu ist nix.
Im Gegenteil - alte noch halbwegs sinnvolle Premium-goodies wurden gegen nichtsnutzige eingetauscht (Social Media Flat gegen on Board Chat).Und gerade das ist AIDA vorzuwerfen.
Seit 'zig Jahren schaffen sie's, die Premium-Buchungs"Vorteile" so "klein" wie möglich zu halten.
Ich buche ja auch mittlerweile fast ausschliesslich Premium.
Aber ärgern darf ich mich trotzdem einfach mal. -
Aktuelle Premium-Vorteile bei AIDA laut AIDA Homepage:
De facto ist es am Ende des Tages dann eigentlich nur noch die freie Kabinenwahl, die wirklich zieht.
Und die einmalige Umbuchungsmöglichkeit - allerdings muß man hier echt das Kleingedruckte beachten und es ist auch ein bissel "goodwill" seitens AIDA dabei.Alles andere, was da steht ist ein Witz.
Speisen und Getränke in den Buffets... ja nee, ist klar
.
Einen "onBoard Chat" als Premium-goodie anzubieten, bei dem immer noch keine Push-Nachrichten funktionieren bzw. eben keinerlei Mitteilung über eingegangene Nachrichten erscheint, ist schon fast eine Unverschämtheit.Ich würde mir von AIDA endlich mal eine "echte" Premium-Aufwertung wünschen.
Es wäre so einfach.
Z.B. könnte man doch als Premium-goodie wahlweise entweder eine Premium-Internet-Flat oder eine All-In-Flat anbieten oder vielleicht BGH.
So, jetzt gehts wieder.

Ich freue mich natürlich trotzdem auf meine früh gebuchten Reisen und auf die "Lieblings-Kabinen"
.die Apfelfrau
-
Hab es gerade nochmals probiert: jetzt hat die Zahlung per KK vollkommen problemlos geklappt.

Danke für eure Hilfe.
die Apfelfrau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de