Momentan hat AIDA mal wieder den PAUSCHAL-Tarif für einige Karibikreisen (inklusive der Winterpause Karibik mit Bermuda) aus der "Mottenkiste" geholt.
Beim groben Drüberschauen sehe ich da null Vorteil - ausser daß man beim Buchen auf dieses Preismodell "festgenagelt" wird und da nicht mehr 'rauskommt.
Die "Ersparnisse" (zum Premium-Tarif) halten sich absolut in Grenzen und man hat keine Kabinenwahl.
Keine Ahnung, warum das nun statt "Classic" reaktiviert wurde.
Aber gut, Hauptsache man kann "Aktionsangebot" drunter schreiben.
Beiträge von Apfelfrau
-
-
Mega - endlich mal was Neues!
Danke für die Infos hier
- ich würde das sofort buchen... -
So, nun isses ja nicht mehr so lange...

Der Juli ist fast geschafft, dann noch 3 Monate und schwups - sind wir schon im November.
Wenn der erst mal angefangen hat, geht ja quasi die Reise schon los.
Und das Beste: wir kommen noch pünktlich zur Weihnachtsmarkt-Saison nach D zurück
.
(Aber an die Rückkehr will ich jetzt mal noch gar nicht denken)Bis in 122 Tagen an Bord
.die Apfelfrau
-
Wartet doch mal ab ihr Lieben - vielleicht kommen ja noch paar Abreisetag-Ausflüge von AIDA.
Früher (also damals als AIDA noch regelmäßig in NYC angelegt hat), gabs da auch verschiedene Ausflüge mit Ende Airport - allerdings mit viel Zeitpuffer, aber gut...
Meine Senioren hatten 2016 einen über die Highline.
Waren dann allerdings schon gegen 15:00 am JFK.
Ich bin ja schon mit gespannt, wie das alles so wird bei euch.
Das ist auf jeden Fall eine schöne Reise.
Ich hab euch im Abo.die Apfelfrau
-
Allg. Tipps alle gemacht. Wenn wir beim Reisebucher buchen wollen, bekommt er das GdGH und ich nicht. Beide haben wir die gleiche Stufe.
Ich glaube, ich muss morgen wieder bei AIDA anrufen. Die Mitarbeiter tun mir schon leid, die können ja eigentlich nichts für das Chaos.
Wenn der Reisebucher nur dich einsetzt bei der Buchung, also dann wirklich (erstmal) nur für dich einen Platz bucht und auch bei der Bezahlung deine Daten eingibt, sollte es das GDGH für dich geben.
Edit:
Hast du dich mal direkt an den Club gewandt mit deinem Problem?
-
...
Echt ein Witz,
Verfügbar ab 31.07.2026 und Derzeit ausgebucht...
Ich kenne mich da zwar bei MS nicht so wirklich aus, aber kann es sein, dass dies nur so eine "Platzhalter-Floskel" ist?
(bei AIDA steht nämlich auch tw. "das Angebot ist nicht mehr verfügbar", wenns noch gar nicht eingestellt ist...) -
Röschen
Eigentlich sollte es dann gehen.
Die "üblichen" Tipps wie Verlauf löschen und nochmal neu einloggen usw. hattest du sicherlich schon versucht.
Wenn der Reisebucher die gleiche CS hat, wie du, könnte er ja für dich erstmal die Buchungen machen, oder?
Dann bekommst du doch auf jeden Fall das GdGH? -
Auf keinen Fall die ID löschen und neu machen.
Wie lange ist denn die Buchung her? -
Schau dir doch mal die Bilder von AIDAharald an.
Im Beitrag #1 hat er einen Link auf seine Webseite gesetzt (Generalalarm) - da sind die Schränke und die komplette Kabine zu sehen. -
Zu früh gefreut. Neue Reise gebucht und in der App verknüpft. Jetzt habe ich Frühstück gebucht und bekomme kein GönnDirWas Guthaben und auch der EC ist nicht kostenlos....Die Clubstufe smile zeigt er im Browser aber an.
Warte mal ein, zwei Tage.
War bei mir auch so.
Das dauert paar tage, bis das im Hintergrund verwurstet ist.
In 1-2 Tagen sollte der Early Checkin dann kostenfrei drin sein in myAIDA. -
Ich wünsche mir auf den Schiffen wieder die Möglichkeit, daß man während der Reise (oder im Vorfeld unter myAIDA) jemandem einen Blumengruß schenken kann.
Nicht diese "haltbaren" Rosen, sondern "echte" Blumen.Und ich wünsche mir zur Kaffee-und Kuchenzeit mal was anderes wie diese Creme-lastigen Fertigstücken.
(so ein schönes buttriges Stück frischen Streuselkuchen vom Blech z.B.)Ich wünsche mir, daß während Veranstaltungen im Theatrium bzw. generell an den Sitzplätzen im Theatrium keine Getränke ausgegeben werden.
(Die Gläser bleiben dann oft irgendwo unter den Sitzen stehen und ich hab schon mehrfach "Unfälle" erlebt mit verschütteten Getränken etc.)Ich wünsche mir, daß diese ekelhafte "Finger-Unterschreib-Variante" abgeschafft wird - es sollte doch genügen, wenn die Karte gescannt wird.
Ich wünsche mir ein bissel mehr Abstand zwischen den Sportgeräten (insbesondere Laufbänder).
Ich wünsche mir die früheren Bike-Touren zurück, wo nicht so große Gruppen unterwegs waren und man nur "abfährt", und wo zudem noch einer der Gäste den Schlussmann geben muß.
die Apfelfrau -
Ok.
dann noch ein allerletzter Tipp/Versuch:Ich hatte vorhin beim myAIDA Login auch nach dem Klick auf anmelden einen Fehler (habs mir nicht gemerkt, waren drei kleine Zeilen).
Hab dann mal ganz plump die Seite aktualisiert und da gings plötzlich. -
Und ich nehme an, du hast auch schon mal deinen Cache gelöscht und/oder dich abgemeldet und wieder angemeldet unter myAIDA?
-
Neu gebuchte Reise kann nicht hinzugefügt werden, weder über Verknüpfungscode noch über zugesandten Link. Auch über Gast-Login funktioniert es nicht. INTERNER FEHLER. Ja, was sonst.
Wann hast du denn gebucht?
Ist das schon 24 Std. her? -
Vielen Dank ruebezahl666666 .
Das klingt moderat
. -
Sehr schön - die liegt ja genau hinter dem WIROtel, mitten auf der Mittelmole.
Bin mal auf die Preise gespannt. -
Und schwups - schon sind wir U60 (wie im echten Leben
).
Wir sind nun auch schon "durch" mit der Vorplanung.
Wir reisen bereits einen Tag früher nach Kiel an - und können so der großen Schwester Nova noch winken.
In Oslo gibts für mich mal was Neues zu entdecken - der Kabineneteiler hat halt manchmal auch ganz gute Ideen...
In Skagen hab ich aber das Sagen
(nicht das der Herr übermütig wird).Bin schon gespannt auf die aufgehübschte Bella.
die Apfelfrau
-
In der App sieht man nix vom Club.
Wenn du dich unter myAIDA (Webversion) eingeloggt hast und oben deine Clubstufe steht, musst du einfach mal weiter nach unten scrollen.
NACH dem Text, der da seit Wochen steht, sollten dann deine Reisen zu sehen sein. -
-
Bonaire ist halt „heikel“.
Dort darf seit längerem nur noch ein Kreuzfahrtschiff am Tag anlegen.
Meines Wissens geht das dann nach „Goodwill“, wer da anlegen darf, sollte aus früheren Vorab-Buchungen noch mehr als ein Schiff dort gemeldet sein.Wann die Entscheidung fällt, welches Schiff (Reederei) in diesem Fall „Gewinner“ ist, weiß ich nicht.
Den Tipp mit Cruisemapper finde ich gut.
Bzw. generell immer mal schauen, welche Schiffe im gleichen Zeitraum da unterwegs sind.
Macht die Absage nicht besser, aber man kann sich dann ggf. schonmal drauf einstellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de