1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waka111

Beiträge von waka111

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• waka111
    • 28. Juni 2022 um 17:37
    Zitat von birgits

Ich komme problemlos rein.

Giants Causeway & Belfast City Sightseeing Tour from Cruise Ships - 2022 Man muss sich nur zu diesem Ausflug durchklicken.Ja,er ist auf Englisch,aber die Bilder sprechen für sich.

Zitat von Murdock

Nachdem man nur gutes darüber liest, haben wir jetzt auch für Belfast die Tour bei Irish Tour Tickets gebucht.

Wollte ich nur mal loswerden :)

Wir waren kürzlich mit TUI Cruises rund um Großbritannien unterwegs und haben vorab diesen Ausflug mit Irish Tour Tickets gebucht. Leider wurde er sehr kurzfristig abgesagt, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.

Kann also auch passieren. Wir waren schon enttäuscht. Bessere Chancen hat man wahrscheinlich, wenn auch ein englischsprachiges Schiff an diesem Tag in Belfast ankert. Also besser einen Plan B bereithalten.

Zum Giants Causeway haben wir es nicht geschafft, waren stattdessen im Titanic-Museum. War auch sehr interessant. Da das Wetter sowieso ziemlich wechselhaft war, war es nicht ganz so schlimm, trotzdem wäre ich gern dort gewesen. Die Rückerstattung hat übrigens bei uns problemlos geklappt, eine Mitfahrerin hatte da wohl Schwierigkeiten.

LG

• Alles zur Mein Schiff

• waka111
    • 21. Juni 2022 um 16:41
    Zitat von Juchhu

Das liest man genau so auch von abgestiegenen Aida-Gästen und meine Eltern waren gerade erst auf einer Flußkreuzfahrt und berichteten auch von dort exakt das gleiche. Einschließlich feuerroter Covid-App

Zitat von Lorenz1

Das ist derzeit bei allen Reedereien ohne Maskenpflicht eher die Regel, dass einige bis eher mehrere anschließend infiziert sind.

Das ist sicherlich richtig, aber det@oceanbar wollte ja explizit wissen, wie es bei TUI Cruises derzeit ist, und da ich über aktuelle Erfahrungen verfüge, habe ich geantwortet :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• waka111
    • 21. Juni 2022 um 15:12
    Zitat von det@oceanbar

Viele Cosma und Nova Fahrer sind an Corona erkrankt. Auch von anderen AIDA Dampfern hört man von Corona Erkrankungen.

Da wir nächste Woche mit der MS4 fahren wollen, würde uns interessieren, welche Meldungen es von in dieser Hinsicht von Mein Schiff gibt.

Wir sind am Sonntag von der Mein Schiff 3 abgestiegen, heute wurde ich positiv getestet.

Die Symptome fingen am Sonntag an, also habe ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Schiff infiziert.

Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.

Wir haben aber einmal mitbekommen, dass zwei Damen, die während der Reise mit ihren Koffern im Aufzug standen, sich darüber beklagten, jetzt umziehen zu müssen... vielleicht weil ein (zusätzlicher) Bereich für Quarantänekabinen benötigt wurde?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• waka111
    • 10. März 2022 um 15:35
    Zitat von Claudia704

Ja,dieser Quarantäne Quatsch ist so langsam überholt. Überall kann man ohne die Testerei Urlaub machen,nur die Kreuzfahrer werden totgetestet u in Quarantäne Hotels gesperrt,damit andere kein Schnüppeken kriegen. Das steht in keinem Verhältnis mehr zum derzeit leichten Verlauf. Niemand wäre vor Corona wegen einer Erkältung weggesperrt worden.

Alle sind bei der Orienttour 2 mal geimpft u ein sehr großer Teil geboostert u genesen. Warum muss ich zittern beim Testen im Hafengelände u kann so keinerlei Urlaubsvorfreude geben genießen?

Und genau deshalb haben wir von einer Kreuzfahrt Abstand genommen und waren stattdessen völlig entspannt letzte Woche an der Algarve in einem tollen Hotel bei wunderschönem Wetter und das zu einem sensationellen Preis.

Wir sind geboostert und mussten weder beim Hin- noch beim Rückflug einen Test machen. Das Hotel war höchstens zur Hälfte belegt, daher konnte man gut Abstand halten. Außer Masken innerhalb der öffentlichen Bereiche gab es keine Auflagen. Wir hatten Frühstück gebucht und waren jeden Abend in verschiedenen Restaurants gut Essen. Auch hier sehr entspannt, da Vorsaison.

Vielleicht probieren wir es Pfingsten wieder mit einer Kreuzfahrt, aber sicher nicht zu den momentan herrschenden Vorgaben. Wir haben in den letzten Jahren viele Kreuzfahrten gemacht und entdecken gerade wieder die Vorteile von Landurlauben :daumen: Einmal länger an einem Ort zu verweilen und mit dem Mietwagen die nähere und weitere Umgebung in Ruhe erkunden zu können hat auch seine Vorteile.... :meinung:

waka111

• MS Amadea: Schnupperkurs im Ärmelkanal (AMA417A) | 7 Nächte | 24.10.2021 bis 31.10.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• waka111
    • 14. September 2021 um 13:57

Hallo Easy23,

vielen Dank, dass du die Info hier postest, wir waren drauf und dran, die Reise zu buchen, aber ohne GB ist sie für uns uninteressant. Wir haben die gleiche Route vor einigen Jahren (2013 glaub ich) mit der Artania gemacht und die schönsten Ziele waren Dover (Ausflug nach London) und Torquay (sehr nettes südenglisches Städtchen).

Sehr schade und wirklich doof für euch...

LG

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• waka111
    • 11. August 2021 um 12:09

Hallo zusammen,

wir machen die Kreuzfahrt Mittelmeer mit Ibiza vom 23.08.-02.09.2021 mit der Mein Schiff 2. Hier werden 2 Corona-Schnelltests gefordert, einer 48 Stunden vorher als Selbsttest und einer maximal 24 Stunden vorher im Testcenter mit Zertifikat.

Nun war es schon schwer genug, in unserer ländlichen Gegend überhaupt eine Teststelle zu finden, die sonntags testet (Abflug Montag 10.35 mit mind. 3 Stunden Anreise, Montag testen lassen geht also nicht).

Bei dem Testcenter, das auch sonntags testet, sagte man mir aber nun, dass die von Tui explizit geforderte Pass-/Ausweisnummer nicht eingetragen werden könnte, das sei auch gar nicht nötig, man habe schon x Personen mit dem Ziel Spanien getestet und war nie ein Problem blablabla...

Weiß jemand, wie streng das von Tui gehandhabt wird, sollte nun diese vermaledeite Passnummer tatsächlich nicht auf dem Zertifikat stehen? Wir waren Ende Mai auf Mallorca (ohne Schiff), da hatten wir auch keine Nummer drauf, hat keinen interessiert... wir sind übrigens doppelt geimpft, aber das spielt wohl eh keine Rolle. Ich habe jetzt nur Bedenken, dass man uns den Zugang aufs Schiff verwehren könnte :cry2:

Will jetzt auch nicht direkt bei Tui Cruises nachfragen, um nicht eventuell "schlafende Hunde zu wecken" :swarsnicht:

LG

waka111

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• waka111
    • 10. September 2020 um 13:22
    Zitat von Digiman25

Das All-In-Paket ist bei AROSA standard, die Reisen zum Basis-Tarif sind die Ausnahmen. Und bei meinen AROSA-Reisen ist mir ein besonderer Getränkekonsum nicht aufgefallen. Dass habe ich auf anderen Schiffen mit Kussmund statt Rose deutlich anders erlebt.

Vielleicht haben wir eine besonders "süffige" Reise erwischt :lol1: Kommt wohl auch auf die Jahreszeit an, bei Adventsreisen wird sicher weniger getrunken als im Hochsommer. Bei uns gab es den Basic-Tarif jedenfalls, und einige wenige haben den auch gebucht, was man daran erkennen konnte, dass diese Passagiere Getränkebons unterschreiben mussten, während die anderen nur die Karte vorzeigen bzw. später auch nur noch die Kabinennummer nennen brauchten.

Ich weiß jetzt aber nicht genau, was du mir sagen willst? Ich sprach davon, dass die Kellner mit der Vielzahl an Getränkebestellungen stellenweise deutlich überfordert waren, (und dachte, das könnte am All-In liegen, was ja anscheinend nicht stimmt?), was hat das jetzt mit dem Konsum auf den Kussmundschiffen zu tun?

• waka111
    • 9. September 2020 um 12:52
    Zitat von Spielzeugtester

wenn du´s im Angebot buchst dann ist´s "ok", aber wenn man regulär bucht bist auch mal bei 4.000€ die Woche für 2 Personen und dann ist es definitv irgendwann nicht mehr zu akzeptieren.

Genau meine Meinung, wir hatten das 50%-Angebot, und für den Preis war das Gebotene "ok" (mehr aber auch nicht :meinung:), aber der reguläre Preis hätte bei unserer einwöchigen Donaukreuzfahrt in unserer gewählten Kabine mit französischem Balkon und Premium-All-In tatsächlich bei über 4.000 € gelegen (ohne Anreise), das ist echt jenseits von gut und böse, finde ich...

Man merkte schon, dass sehr viele (gefühlt fast alle) Leute dieses Angebot mit All Inklusive gebucht hatten, dementsprechend viel wurde auch bestellt und getrunken, die meisten Kellner waren wirklich fleißig und taten ihr Bestes, aber die Personalstärke ist wohl nicht darauf ausgelegt, dass 95% der Passagiere die Getränke inklusive haben. Vielleicht wurde wegen der etwas geringeren Auslastung sogar Personal abgebaut, ich weiß es nicht, habe keinen Vergleich zu vor-Corona-Zeiten. Deshalb gab es auch öfter mal recht lange Wartezeiten (manchmal auch nicht, da gings ganz schnell).

Ich brauchs jedenfalls so schnell nicht nochmal und hoffe ganz fest darauf, dass irgendwann auch wieder Hochseekreuzfahrten (mit Landgang!) stattfinden, da stimmte für mich bei meinen bisherigen Kreuzfahrten das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich immer :thumbsup:

• waka111
    • 17. August 2020 um 12:26

Wir sind auch gerade auf der Mia.

Das Essen ist gut bis auf das Frühstück, einfachste Wurst und Käse, gestern waren zwei Scheiben Wurst mit grauen Flecken dabei, das geht gar nicht! Als wir den Kellner darauf aufmerksam machten, nahm er wortlos den Teller weg und stellte uns einen neuen hin, keine Entschuldigung. Obstsalat und Müsli etc werden in winzigen Gläschen an den Tisch gebracht, mein Tee kam erst als ich schon fast mit dem Essen fertig war. Marmelade (1 Sorte) und Honig in kleinen Plastikportionen. Ich finde auch die Semmeln und das Brot nicht besonders gut. Die kleinen Croissants sind Ok, Rührei heute auch, aber kein Speck, Champignons oder ähnliches.

Wie gesagt sehr einfach meiner Meinung nach...

Ich kenne Arosa in nicht Corona Zeiten nicht und weiß nicht, ob das Frühstücksbuffet sonst vielfältiger ist.

Mittag-und Abendessen ist schmackhaft und nett angerichtet.

• waka111
    • 12. August 2020 um 09:14

Ich fahre täglich auf meinem Arbeitsweg ein Stück an der Donau entlang und kann sagen, dass sie bei schönem Wetter und zumindest von Weitem schon des Öfteren blau aussieht, aber halt nicht nach tagelangen Regenfällen wie wir sie kürzlich hier in Bayern hatten...

• waka111
    • 10. August 2020 um 20:50

Also das ist wirklich nicht in Ordnung, besonders wenn wie man hier lesen kann die Situation bei einer vorherigen Reise schon die gleiche war :nein1:

Ich glaube, ich würde jetzt an tokidoki 's Stelle das Beste aus der Reise machen und nach der Rückkehr meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren...

Genau aus diesem Grund kam für uns nur die einwöchige Reise bis Budapest in Frage, ich hätte echt Bedenken, zur Zeit nach Serbien und Rumänien zu reisen :cry2: nichtsdestotrotz hätte Arosa ehrlich zu den Passagieren sein, die Änderungen im Vorfeld kommunizieren und die Möglichkeit zur Umbuchung oder Stornierung anbieten müssen.

Ich gehe davon aus, dass unsere Reise am Samstag wie gebucht stattfindet, war zumindest bei den vorherigen anscheinend so...

• waka111
    • 10. August 2020 um 08:24

Für uns ist es auch die erste Flusskreuzfahrt, wir dachten bisher immer, dass wir das auch noch in 20 Jahren machen können... :lachroll:

Aber da coronabedingt Hochsee-Alternativen fehlen (wir wollten eigentlich diesen Sommer entweder Island/Schottland oder Großbritannien/Irland/Schottland machen), sind wir eben auf den Fluss ausgewichen, natürlich auch wegen des günstigen 50%-Angebotes. Der ursprüngliche Preis wäre uns entschieden zu teuer gewesen :meinung:, aber so haben wir uns eine Kabine mit französischem Balkon gegönnt.

Außerdem haben wir nur ca. 170 km Anreise, da bietet sich Passau/Engelhartszell natürlich an :bayern:

• waka111
    • 9. August 2020 um 19:49

planschi69

Mimimatz

Ronny4

Vielen Dank für die Antworten, die Vorfreude steigt, wir fahren am kommenden Samstag, den 15.

Wien und Bratislava kennen wir schon, aber in Budapest waren wir noch nicht.

Vielleicht ziehen wir tagsüber alleine los und machen dann abends die Nachtfahrt, mal schauen... :wiegeil:

planschi69 und Ronny4, wie hat euch die Mia denn allgemein gefallen?

• waka111
    • 7. August 2020 um 16:04

Ute

KleinDoris

Vielen Dank, das hört sich doch gut an :loveyou:

• waka111
    • 7. August 2020 um 14:11

An alle, die kürzlich mit der Arosa Mia auf Donau-Kreuzfahrt waren:

Ist der Liegeplatz der Mia in Budapest zentral, so dass man zu Fuß die Sehenswürdigkeiten erreichen kann, oder braucht man die Öffis dafür?

Wir sind keine Freunde von organisierten Ausflügen und würden lieber auf eigene Faust losziehen...

Wäre schön, wenn jemand Auskunft geben könnte

LG

• Preisverfall / AIDA

• waka111
    • 23. Januar 2020 um 12:49
    Zitat von Olipp

Vielleicht berichtet einmal jemand, ob es vor 20/10 Jahren auch so viele Angebote gab.

Ich bezweifle das.

Gab es definitiv nicht. Wir fahren seit 2005 Aida, Just gab es damals soweit ich mich erinnern kann noch nicht (oder doch? Haben wir jedenfalls nicht genutzt), allerdings Vario, aber viel weniger davon und nicht alle 2 Wochen ein neues (günstigeres) Angebot.

Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass unsere erste Kreuzfahrt (Kanaren in den bayerischen Faschingsferien) heute nach 15 Jahren (!) im vergleichbaren Zeitraum günstiger angeboten wird als damals.

Aber sooo schön war´s *schwärm* und jeden Cent wert... :abfahrt:

• Alles zur AIDAnova

• waka111
    • 15. Juli 2019 um 18:25
    Zitat von novoman11

Nur mal zur Info, und da waren wir nicht mit AIDA unterwegs...

Sage und schreibe 13 Gräten, ebenfalls Lachs...

Alle anderen 5 Personen am Tisch hatten grätenfreien Fisch... ich hatte also somit die

Meine Güte, ich habe doch nicht geschrieben, dass das ein AIDA-Problem ist, sondern, dass ich das auf meinen vorherigen Kreuzfahrten (auch auf denen mit Aida) nicht hatte...:nein1: klar kann das auch bei anderen Reedereien passieren, aber bei mir war es eben im OCEANS!!!

Ich habe es gewagt, über meine nicht so gute Erfahrung mit dem OCEANS zu berichten, tut mir leid, dass ich diesbezüglich nicht in den allgemeinen Lobgesang einstimmen kann, wäre mir anders auch lieber gewesen... ICH war an diesem Abend weder mit dem Essen noch mit dem Service zufrieden, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, aber es ist echt bezeichnend, was in so eine simple Aussage alles hineininterpretiert wird :lol1:

So, das wars für mich zu diesem Thema

• Alles zur AIDAnova

• waka111
    • 15. Juli 2019 um 14:53

LOANI70300

Zitat von LOANI70300

Nur zur info !!

Natürlich sind im Fischfilet auch Gräten ( wäre auch schlimm wenn es Knochen wären ) .Filet heisst nicht das es grätenfrei ist. Wenn man Hechtfilet isst hat man sehr sehr viele und beim Lachs kommt das auch eben vor je nachdem wie er filetiert worden ist.

LG

ich weiß jetzt nicht was dein Beitrag mir sagen soll?? Dass der Fisch nicht von vornherein grätenfrei ist, ist mir schon klar, aber aus einem Filetstück gehören eventuell vorhandene Gräten vor Zubereitung entfernt, darum heißt es auch Filet, kommt ein ganzer Fisch auf den Tisch ist das natürlich was anderes.

Ich habe bei 29 Kreuzfahrten mit vielen verschiedenen Reedereien schon sehr oft Lachs gegessen, musste aber noch nie gleich bei den ersten zwei Zentimetern fünf Gräten entfernen, wenn du meinst dass das normal bei einem LACHSfilet (von Hecht war ja nicht die Rede) ist, von mir aus, für mich ist es das jedenfalls nicht... :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• waka111
    • 14. Juli 2019 um 20:39

Wir waren leider bei unserem Besuch im Oceans nach all den Lobeshymnen enttäuscht, die Garnelen im Knuspermantel waren fast kalt, und mein Lachs war zwar saftig, aber nachdem ich die fünfte Gräte ausgespuckt habe, ist mir der Appetit vergangen... das sollte bei einem Filetstück wirklich nicht passieren.

Außerdem hatten wir ein wenig Pech mit der Bedienung, etwas sehr forsch die junge Dame, und sie war auch die einzige, die explizit auf das Trinkgeld hingewiesen hat. Das ist uns weder im French Kiss, noch im Casa Nova oder im Sushi House passiert. Ich muss sagen, dass wir hier um einiges weniger gegeben haben als in den anderen Restaurants, da die Bedienung dort überall Spitze war.

Wir haben dann auch unsere zweite Reservierung gecancelt...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• waka111
    • 8. Juli 2019 um 11:24

Wir haben als wir kürzlich auf der Nova waren nur eine Show angeschaut (Avona Dia, die Exklusiv-Show), weil wir zufällig gerade dran vorbeigelaufen sind. Es war die frühe Aufführung um 18.30 Uhr, und das Theatrium war nichtmal halb voll. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei allen Shows so war, aber wenn ja dann wäre das ein Tip, eben nicht die spätere um 20 Uhr anzuschauen, sondern die frühe, und danach entspannt zum Essen zu gehen.

LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial