1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waka111

Beiträge von waka111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• waka111
    • 25. April 2014 um 13:12

Prost

Da wir im September nicht mehr die Wahnsinns-Sommerhitze hatten, stellte sich das Problem bei uns nicht.

Ich würde einfach erstmal, wie HSV-Fan vorschlägt, in langer Hose erscheinen und dann schauen, was die anderen Herren so tragen... vielleicht wird kurz zum Frühstück je nach (evtl. tropischer) Reiseroute ja doch toleriert...

• Artania

• waka111
    • 25. April 2014 um 12:17

Hallo @all,

wir waren im September 2013 eine Woche mit der Artania unterwegs, und ich muss sagen, uns hat die Reise sehr gut gefallen.

Die Getränke-Preise sind unschlagbar günstig, Tischwein, Saftschorle und Wasser bei den Mahlzeiten sind inklusive. Das Essen ist geschmacklich sehr gut, jedoch war es uns zu sehr "deutsche-Hausmannskost"-lastig, die Rafinesse und exotischere Zutaten fehlten etwas. Dies ist wohl dem doch sehr überwiegend älterem Publikum geschuldet. Feine Extras wie die Austern-Party (soviel man wollte, ich mag sie nicht, aber mein Mann liebt sie) sind angenehme Überraschungen.

Auch die "Gala-Abende" sind halb so wild, da haben wir auf den Ami-Schiffen schon ganz andere erlebt, Abendkleid und Smoking haben wir gar nicht gesehen, bestenfalls dunkler Anzug und Cocktailkleid.

Leider können wir als Berufstätige die oft recht langen Phoenix-Routen nicht mitfahren, aber wenn mal wieder eine Route passt, gerne wieder (wir haben übrigens als Erstfahrer ein Upgrade von Außen auf Balkon mit eingeschränkter Sicht erhalten, ist uns bei Aida noch nie passiert! Allerdings stehen glaube ich in allen "normalen" Kabinen (also nicht Suiten) die Betten getrennt, sie sind auch nicht so bequem wie z. B. auf Aida).

@Lievi
    Tischzeiten gab es auf der Artania gar nicht, man konnte kommen wann man wollte und sich auch den Tisch selbst aussuchen.

Einfach ausprobieren, so haben wir es gemacht und wurden nicht enttäuscht...

LG

Karin

• Traumstart um 12

• waka111
    • 23. April 2014 um 12:33

Also ich hätte jetzt die Ostsee 2 am 07.06.2014 (Pfingstferien in Bayern) für 799,- p. P. buchen können (2 Kabinen, allerdings mit je 2 Erwachsenen).

Leider gibts Probleme mit dem Urlaub meines Mannes, so dass wir noch einige Tage warten müssen (bis dahin sind die Preise wahrscheinlich wirklich hochgegangen). Der Preis ist ok, aber jetzt auch nicht sooo der Brüller (wir kalkulieren immer mit ca. 100,- € pro Tag pro Person ohne Anreise, was darunter ist ist günstig, darüber muss es schon eine besonders tolle Route sein), und das hat dieser Preis jetzt gerade so erfüllt.

Mal schauen, was noch so kommt... :abfahrt:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• waka111
    • 15. März 2014 um 14:01

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche mit der Mein Schiff 1 auf Lanzarote und haben uns auch bei Draisana Bike Rental Räder ausgeliehen. Die Räder sind soweit ok, scheppern zwar etwas, aber für den Preis (10 € inklusive Helm wenn man will) sind sie in Ordnung.

Die Strecke nach Puerto del Carmen ist sehr schön und gut ausgebaut, fast immer auf Radwegen am Meer entlang, und sogar für mich als Sportmuffel gut zu schaffen. Wir waren bei bestem Wetter am Strand (aber das Wasser.... brrr... hatte noch nicht meine gewünschte Badetemperatur, einige Mutige waren aber drin), und danach noch shoppen in Arrecife.

War ein sehr schöner Tag (wir hatten leider die Sonnencreme vergessen und uns an unserem vorletzten Urlaubstag noch einen kräftigen Sonnenbrand eingefangen), also die Kraft der Sonne trotz angenehmen Wind nicht unterschätzen...

LG

Karin

• AIDA Preispolitik

• waka111
    • 28. Dezember 2013 um 11:04

Osterhase:

Die von dir aufgezählten Premiumbuchungs-Vorteile sind ja unbestritten.

ABER:

Da ihr ja diesmal mit 3 Personen reist, kannst du deinen gezahlten Preis ja gar nicht mit Just-Preisen vergleichen, höchstens mit Vario-Preisen, die für 2015 sicher noch lange nicht freigegeben werden. Deine letzte Reise mit der künftigen zu vergleichen, finde ich nicht reell (außer es ist genau die gleiche, wovon ich nicht ausgehe...).

Ganz abgesehen davon bin ich ebenfalls der Meinung, dass das Verschleudern der Reisen in Just in diesem Ausmaß (und damit meine ich nicht Just komplett abschaffen) ein Ende haben sollte, aber da ist Aida ja augenscheinlich (wenn man die Just-Angebote der letzten Monate so betrachtet) auch schon selbst drauf gekommen... :jump:

Ansonsten kann ich nur raten: andere Kreuzfahrtgesellschaften ausprobieren, wenn Aida nicht mehr den (Preis-)Vorstellungen entspricht, haben wir des öfteren schon gemacht und superschöne Reisen auch ohne Alpenglühen und kostenlosen Tischwein erleben dürfen. Im März ist übrigens Mein Schiff an der Reihe (gebucht im September), preislich verglichen mit den derzeitigen (und auch damaligen) Variopreisen ist eine Woche Kanaren sogar etwas günstiger als die entsprechende Reise bei Aida.

LG

Karin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• waka111
    • 16. September 2013 um 13:41

Uns auch nicht. Nur bei unserer allerersten Aida-Reise (Vario außen) hatten wir Glück mit der Zuteilung und eine AA-Kabine bekommen. Später dann eigentlich immer die "schlechteste" Kategorie (soweit ich mich erinnere, wirklich "schlecht" war aber keine der von uns bewohnten Kabinen).

Dafür hatten wir bei anderen Reedereien umso mehr Glück. Dieses Jahr im Mai Legend of the Seas (Royal Caribbean) innen gebucht - außen bekommen, und im August auf der Artania (Phoenix) außen gebucht - Balkon bekommen.

Also vielleicht einfach mal über den Aida-Tellerrand schauen?! Andere Mütter haben auch hübsche Töchter....

LG
    [quote='h.p.g.','index.php?page=Thread&postID=813485#post813485'].... hoffentlich liest jemand von AC bezüglich der Upgrades hier mit. Ich kann nur bestätigen das mir so etwas in 11 Jahren und ca. 300 Nächten / Tagen auf einem Aida Schiff nie wiederfahren ist, eigentlich traurig. Statt Upgrade wird lieber verramscht. :meinung: h. p. g.

• Leckagen bei der Diva, 2 Tage kein bzw. kaltes Wasser

• waka111
    • 15. September 2013 um 13:20

Bei unserer ÖMM-Tour auf der Diva im August 2012 funktionierten einmal die Toiletten von ca. 22 Uhr bis 8 Uhr am nächsten Morgen nicht (dies war laut Rezeption auf dem ganzen Deck 6 der Fall). Das war schon relativ unangenehm, notfalls hätte man aber die öffentlichen Toiletten in den oberen Decks nutzen können.

Außerdem konnten wir bei strahlend schönem Wetter einen ganzen Tag lang unseren Balkon nicht nutzen, da der Boden neu gestrichen wurde und 12 Stunden lang nicht betreten werden durfte (die Balkonmöbel hatte man uns außerdem in die Kabine gestellt, auch nicht gerade gemütlich).

Eine Entschädigung dafür wurde uns an Bord nicht angeboten. Zurück daheim haben wir dann eine kurze email an Aida geschrieben und die Situation geschildert. Daraufhin bekamen wir ein Bordguthaben von 25,- € p. P. für die nächste Reise angeboten, was wir dann auch angenommen haben.

Ich finde, es hat nichts mit "Geldgier" zu tun, wenn man für solche Unannehmlichkeiten eine kleine Entschädigung erhält, sondern einfach mit der Anerkennung gegenüber dem Gast, der ja meist nicht gerade wenig für seinen Urlaub gezahlt hat und einen Anspruch auf funktionierende Toiletten, Wasserversorgung, Balkonnutzung etc. hat. Es muss natürlich alles im Rahmen bleiben.... für oben geschilderte Probleme z. B. 50 % des Reisepreises zurückzufordern, wäre natürlich total übertrieben :meinung:

LG

• Purzeln die Preise ?

• waka111
    • 30. April 2013 um 14:47

Hallo Jaqueline,

diese Route würde mich auch schon lange reizen, meinen Liebsten zieht es leider eher in wärmere Gefilde (er ist der Meinung, Regen hätten wir daheim schon genug).... :traurig:

Zu deiner Frage: Ich weiß noch, dass diese Reise bei Just letztes Jahr (allerdings in Kombination mit der Nordeuropa 5 auf der Mar) für 1199,- Euronen innen und 1399,- Meerblick verschleudert wurde, Termine waren 13.08. oder 18.08. Leider hätte der 1. Termin bei uns nicht gepasst, außerdem.... siehe oben. Höchstwahrscheinlich wäre es aber wohl sowieso die Mar-Tour geworden, das Schiff ist ja viel größer...

An die Vario-Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ich gehe aber davon aus, dass sie um einiges höher waren.

Den derzeitigen Innenkabinen-Preis von 1699,- finde ich eigentlich ganz ok für eine 14-tägige Reise, wobei mir der Aufpreis von 450,- Euro für eine Meerblickkabine (10.08.) p. P. entschieden zuviel wäre, ist aber Geschmackssache.

Ich persönlich würde noch warten, es wird ja kein Flug benötigt, da ist man doch flexibler... :bye1:

LG

• 21.03.13 - 02.04.13

• waka111
    • 6. März 2013 um 10:06

ojaa

wir haben die Madeira-Überfahrt bis jetzt 3 x gemacht (immer im Zeitraum Februar-April), und nur einmal wars echt krass, die anderen beiden Male waren kein Problem, nur leichtes Wiegen in den Schlaf... :schlafen: ... wir haben also gute Chancen.

Aber Britta hat Recht, je höher man kommt, desto mehr schaukelt es, und auch vorne bzw. hinten merkt man den Seegang stärker.

Duck22

ich finde auch, etwas Schaukeln darf ruhig sein, aber so einen Seegang wie damals brauche ich nicht mehr, bin leider nicht 100 % seefest, aber diejenigen, die es sind, können sich dann über die so oft gewünschte Leere in den Restaurants freuen... :hunger:

• 21.03.13 - 02.04.13

• waka111
    • 5. März 2013 um 14:53

Juhu, endlich sind die Unterlagen da, jetzt kanns wirklich losgehen :abfahrt:

In MyAida steht seit gestern: verschickt am 25.02.13, sind wahrscheinlich im Reisebüro ein paar Tage liegengeblieben, aber egal....

Wir sind übrigens diesmal mal wieder "Kellerkinder", also Deck 4 (hatten wir schon länger nicht mehr), aber schön mittig, und bei diesem Fahrgebiet (Atlantik, Ärmelkanal) und dem evtl. zu erwartenden Seegang sind wir darüber nicht unglücklich. Damals auf der alten Blu (unsere erste Kreuzfahrt und die erste Nacht an Bord) hatten wir den schlimmsten Seegang auf dem Weg nach Madeira (Außenkabine auf Deck 9), dieses Erlebnis konnte auch nach jetzt mittlerweile 13 Kreuzfahrten nicht getoppt werden. Also ich stelle mich schon mal auf Schaukelei ein... :bye1:

LG

• 21.03.13 - 02.04.13

• waka111
    • 2. März 2013 um 12:46

Heute wieder keine Reiseunterlagen in der Post.... :cry2:

Ich warte jetzt mal die Montags-Post ab, dann werde ich ggf. beim Reisebüro nachfragen. So spät dran war Aida bisher noch nie.... gebucht haben wir Vario am 20.01.13.

Habt Ihr denn schon alle eure Unterlagen?

LG

Karin

• 21.03.13 - 02.04.13

• waka111
    • 18. Februar 2013 um 14:09

Wir fahren schon seit einigen Jahren über Ostern weg und immer!! waren die Schiffe picke-packe voll, ob jetzt Aida oder eine andere Reederei.

Und dieses Mal wirds bestimmt ganz genauso. Es sind nunmal Osterferien und dadurch viele Familien mit Kindern und Jugendlichen an Bord. Mich störts nicht (haben ja selber welche... :jump: , die fahren allerdings nicht mehr mit, haben schon eigene Pläne). Letztes Jahr waren bei der Osterreise auf der Bella ca. 600 Kinder und Jugendliche an Bord, die Reise davor nur 30, und viele sind mit den Eltern auf der Kabine, also schon möglich, dass noch einige Kabinen frei sind, aber die Anzahl der Passagiere ist trotzdem bestimmt jetzt schon hoch... Kinder möchten halt auch einen Platz im Restaurant und eine Liege...

Ich habe jedenfalls noch nie ein nicht volles Schiff erlebt, und da wir beruflich auf die Ferien angewiesen sind, wirds wohl auch nicht anders werden, auch wenn die "Kinder" bereits volljährig sind...

Ich würde mir jedenfalls keine allzu großen Hoffnungen auf freie Liegen und angenehme Leere in den Restaurants machen... :meinung:

LG

Karin

• Kreuzfahrt

• waka111
    • 20. Oktober 2012 um 15:16

Wir waren 2010 auf der baugleichen Equinox (Karibik) und es war eine der schönsten Kreuzfahrten bis jetzt. Das Schiff ist superschön und großzügig.

Zitat von AIDAFan MZ

Käptn´s Dinner mit Abendgarderobe, na ja.

Die Panik, die viele in diesem Forum anscheinend davor haben, sich ein- oder zweimal etwas schicker zu machen, kann ich nicht verstehen, zumal man ja immer auf das Buffetrestaurant ohne Kleiderordnung ausweichen kann. Ich fahre auch gerne Aida, aber das Ambiente, in einem großen Speisesaal mit anderen festlich gekleideten Menschen ein hervorragendes Dinner einzunehmen hat schon auch was.... :wiegeil:

Ist natürlich nur :meinung: , aber ich schaue ab und zu gerne mal über den "Aida-Tellerrand".

• Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

• waka111
    • 20. September 2012 um 12:38
    Zitat von gba

Im Bella Donna müßt ihr kaum anstehen. Es ist zwar wesentlich kleiner mit weniger Auswahl, dafür nicht so voll und man kommt viel besser ins Gespräch mit den Tischnachbarn. Wir fanden es immer sehr entspannt.

Viel Spaß auf der schönen Bella, unserem Lieblingsschiff

Zitat von Sylti

Die Bella ist auch unser Lieblingsschiff :-))
    Sie hat was.

Stimmt, im Bella Donna muss man nie anstehen oder lange nach einem Platz suchen

Ein "Bella Donna" wird Andrea auf der Bella vergeblich suchen, das gibt es nur auf der Blu, Mar, Sol und demnächst auch auf der Stella.

Ihr meint wahrscheinlich das Bella Vista auf Deck 11 mit leckeren Nudelgerichten. :daumen:

Grüßle

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• waka111
    • 30. August 2012 um 11:56

tja, dann weiss ich nicht, was die da gemacht haben

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• waka111
    • 30. August 2012 um 11:20

Wir kommen ganz frisch von der Diva (17.-24.08.) und waren mit Essen und Service zufrieden.

Vom Zustand her fanden wir, dass die Diva deutlich mehr Abnutzungserscheinungen aufweist als die nur ein Jahr jüngere Schwester Bella.

Einmal war bei uns (und lt. Rezi auch im ganzen Bereich) von 22.30 bis 7 Uhr morgens die Toilettenspülung ausgefallen, so etwas haben wir nicht einmal auf der damals (2005) bereits 15 Jahre alten Blu erlebt und auch auf keinem älteren Schiff einer anderen Reederei...

Auch die Klima- und die Telefonanlage auf unserer Kabine hatten so ihre Macken. Außerdem wurde an einem Tag der Boden unseres Balkons gestrichen, so dass wir ihn den ganzen Tag nicht benutzen konnten, die Farbe war erst abends trocken. Zwar sicher notwendig, aber halt ärgerlich für uns. Ein kurzer Werftaufenthalt zur Überholung würde der Diva sicher guttun...

LG

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• waka111
    • 26. Juli 2012 um 11:44

auch bei uns ist es wie erwartet (und erhofft) das östliche Mittelmeer (17.08.) geworden.

Zwei schöne Balkonkabinen auf Deck 6 mit guten Bewertungen, wir freuen uns total auf die :abfahrt:

LG

Karin

• Kulanz

• waka111
    • 15. Juli 2012 um 12:10

Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an: ich glaube auch nicht, dass Anurki auf eine Entschädigung welcher Art auch immer hoffen kann.
    Dass die "Reiseberaterinnen" von sehr unterschiedlicher Qualität und Kompetenz sein können, kann ich allerdings bestätigen, bei manchen hat man wirklich den Eindruck, sie haben überhaupt keine Ahnung, während andere topfit sind.... ich glaube durchaus, dass Anurkis Vater hier falsch beraten wurde, aber beweisen kann man das nachträglich wohl nicht mehr...

Im Allgemeinen habe ich den Eindruck gewonnen, dass auf amerikanischen Schiffen mehr auf die Bedürfnisse von Behinderten eingegangen wird als auf Aida, die Ausflüge werden auch mit größerer "Vorsicht" beschrieben, bei manchen wurde sogar das Maximalgewicht, welches ein Teilnehmer auf die Waage bringen darf, angegeben... :lachroll:

Vielleicht solltest du, Anurki, dich nach Alternativen umsehen, Celebrity und Holland America kann ich hier guten Gewissens empfehlen (sind zwar noch nicht in deiner Lage, da meine Eltern noch recht gut zu Fuß sind, aber das kann ja schnell kommen, daher achte ich auf solche Dinge). Wenn du als Tochter (Sohn?) dabei bist, spielt sicher auch die Bordsprache Englisch nicht die ausschlaggebende Rolle, und bedienen lassen kann man sich auf diesen Schiffen auch morgens, mittags und abends, Büffetgedrängel fällt also weg.

Wir wechseln gerne zwischen den verschiedenen Reedereien hin und her, alle haben ihre Vor- und Nachteile, wir fahren auch sehr gerne Aida.... :abfahrt:

LG

Karin

• Costa Atlantica

• waka111
    • 14. Juni 2012 um 14:57

Hallo CorPie,

unsere Erfahrung ist zwar nicht mehr ganz aktuell (waren letztes Jahr im April auf der Atlantica), aber ich antworte mal trotzdem...

Also uns hat es im großen und ganzen nicht so gut gefallen wie auf Aida oder auch auf diversen amerikanischen Schiffen. Das Essen reichte bei weitem nicht an die vorher genannten heran, im Buffetrestaurant herrschte Kantinenatmosphäre (es gab dort statt Teller so komische "Tabletts" mit Unterteilungen, auch die Becher und Gläser waren aus billigem Plastik). Plastik in Buffetrestaurants gibt es zwar bei den Amis teilweise auch, dies ist aber hochwertiger.
    Abends wurden wir (5 Personen) an einen Tisch mit einer weiteren deutschen Familie (4 Personen) gequetscht, der wahrscheinlich für maximal 7 Personen gedacht war. Auch im Bedienrestaurant hat uns das Essen nicht überzeugt. Die Kellner waren mit der Menge an Gästen überfordert und kamen kaum über die Runden. Es war mehr eine "Abfütterung" als ein genussvolles Abendessen.

Die Atlantica an sich ist für ihr Alter recht gut in Schuss, die Einrichtung ist stellenweise etwas sehr kitischig (ist aber Geschmackssache).

Wir haben jedenfalls bereits vor der Concordia-Havarie beschlossen, dass Costa nichts für uns ist und wir nicht mehr mit dieser Reederei fahren möchten (unser Kapitän war damals übrigens Herr Schettino...)

Fürs "Fremdfahren" würde ich Royal Caribbean oder Celebrity empfehlen, oder, wenn du wenig Wert auf Animation etc. legst, Holland America (dafür gibt es supertolles Essen, stilvoll serviert, und ein Schiff, auf dem immer und überall Platz war, jedenfalls auf der Noordam). Ist zwar vielleicht etwas teuerer als Costa, aber uns war es das alle Mal wert.

Liebe Grüße

Karin

• Just Aida östl. oder westl. Mittelmeer: Glückssache?

• waka111
    • 28. Mai 2012 um 13:13

Wir haben für August Just Aida gebucht (2 Balkonkabinen) und hoffen auf die ÖMM-Route, wobei wir auch mit der WMM-Route sehr gut leben könnten.

Im August 2009 haben wir das erste Mal Just gebucht und auch das größere Schiff (in diesem Fall wars die westliche Route mit der Bella) bekommen. Ich denke schon, dass man bei Buchung einer Balkonkabine größere Chancen hat, auf die Diva zu kommen als auf die Vita.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon total auf die :abfahrt:

Grüßle

Karin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook