1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 17:45
    Zitat von Detlef Hahn

Einfach denen mal in die Bahn schwimmen. Dann werden sie ruhiger. :)

Ne, dann hast du blaue Flecken;)

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 15:18
    Zitat von Ulla

manchmal, ich schaue immer am TV wann das Netz abgemacht wird.

Genau, ich auch :thumbsup:

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 14:05
    Zitat von Gina H

Übrigens sieht man mit Schwimmbrille und Kopf im Wasser sehr gut. Kopf über Wasser kann einen steifen Hals geben 😉😃

Ich muss auch zugeben das ich mir schon überlegt habe eine zuzulegen.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von Heizergruss

Kampfschwimmer gibt es eigentlich bei der Marine

Vielleicht waren es ja auch Marine Kampfschwimmer auf Urlaub.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 13:16
    Zitat von Escape

Ich frage mich jetzt eigentlich, ob ich auch ein Kampfschwimmer bin? :gruebel:

Definiert die mal bitte. :lachzwink:

• Die tragen alle ein Schwimmbrille (wenn die Morgentruppe, waren fast immer die gleichen, morgens gegen 7 Uhr im Pool war und jemand mit Schwimmbrille auftauchte ging ein Raunen durch den Pool)
    • Die schwimmen richtig (also Brust oder Kraul mit Kopf fast nur unter Wasser) Daher das der Kopf meisten unter Wasser ist sehen die Hindernisse sehr bzw. zu spät (ich bin auch getroffen worden)
    • In der Zeit wo ich eine Bahn schwimme machen die mindestens 2 Bahnen. Also die Pflügen da schon richtig durch den Pool
    • Das schlimmste war eigentlich das die keine Rücksicht auf die normalen Schwimmer im Pool genommen haben.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 13:00
    Zitat von Meersucht

Wobei in den Pool auch gar keine 25 Leute mit Nudel gepasst hätten. :gruebel:

Hab meinen Beitrag geändert

Zitat von Laba42

Leider interessiert das mit der Anmeldung keine Sau. Wir haben uns für jede Woche am Stichtag und Zeit (Montag Morgen um 9 Uhr in der App immer für eine Woche ) für die Wassergymnasik eingetragen ich meine max. X Personen)

Der Pool war meisten voller. Eines morgens kam die "Trainerin" mit X Poolnudeln an und mein Frau war nicht schnell genug und hat keine abgekommen. Dann gabs Diskussionen dass das ja nicht sein könnte und die "Trainerin" hatte natürlich kein Liste dabei. Sie hat dann nur die Personen die sich nicht angemeldet haben aufgefordert die Nudeln abzugeben hat natürlich keiner gemacht.

Mein Frau hat dann aufgegeben und ist gegangen, hats sich aber nachher noch bei der "Trainerin" beschwert bring natürlich nix und die Egoisten haben mal wieder gewonnen.

Eigentlich hätte man (meine Frau) darauf bestehen sollen das die "Trainerin" die Leute im Pool mit der Anmeldungsliste abgleicht. Aber dann wäre die halbe Stunde um gewesen.

Georg

Nachtrag:

Nach meiner Erinnerung war X = 25 kann auch weniger gewesen sein

Es ging sich nur darum das die "Trainerin" nur so viel Poolnudeln mitgebracht hat wie Teilnehmer sich angemeldet haben.

Alles anzeigen

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 12:54
    Zitat von Meersucht

Seltsam ... die Trainerinnen, die das auf meiner Reise mit der MS 4 gemacht haben, hatten immer eine Namensliste dabei und haben alle Anwesenden entsprechend abgefragt.

Hätten wir auch besser gefunden

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 11:38
    Zitat von Gina H

Für mich einer der größten Vorteile bei MS, dass nicht alles über Reservierung läuft! Wir wollen nicht den ganzen Urlaub durchtakten, schon gar nicht die Mahlzeiten 👍

Ich empfand das auch nicht als Nachteil.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 11:24
    Zitat von JonPhi

07:30 - 11:00

Ist das nicht abhängig davon ob das ein Seetag oder Landtag ist?

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 11:23
    Zitat von Meersucht

.. übrigens wird da auch oft morgens um 8 Wassergymnastik angeboten, allerdings muss man schnell sein mit der Anmeldung, weil die ganz schnell immer ausgebucht waren. Die Teilnahme selbst war aber kostenlos.

Leider interessiert das mit der Anmeldung keine Sau. Wir haben uns für jede Woche am Stichtag und Zeit (Montag Morgen um 9 Uhr in der App immer für eine Woche ) für die Wassergymnasik eingetragen ich meine max. X Personen)

Der Pool war meisten voller. Eines morgens kam die "Trainerin" mit X Poolnudeln an und mein Frau war nicht schnell genug und hat keine abgekommen. Dann gabs Diskussionen dass das ja nicht sein könnte und die "Trainerin" hatte natürlich kein Liste dabei. Sie hat dann nur die Personen die sich nicht angemeldet haben aufgefordert die Nudeln abzugeben hat natürlich keiner gemacht.

Mein Frau hat dann aufgegeben und ist gegangen, hats sich aber nachher noch bei der "Trainerin" beschwert bring natürlich nix und die Egoisten haben mal wieder gewonnen.

Eigentlich hätte man (meine Frau) darauf bestehen sollen das die "Trainerin" die Leute im Pool mit der Anmeldungsliste abgleicht. Aber dann wäre die halbe Stunde um gewesen.

Georg

Nachratg:

Nach meiner Erinnerung war X = 25 kann auch weniger gewesen sein

Es ging sich nur darum das die "Trainerin" nur so viel Poolnudeln mitgebracht hat wie Teilnehmer sich angemeldet haben.

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von Ulla

solange bis die Kampfschwimmer kommen :lachzwink:

Boh wir hatten auf der letzten Reise welche dabei. Und es hat die null interessiert das da welche normal schwimmen wollen.

Die früh morgens "normal" Schwimmer schwammen immer im Kreis hat gut funkioniert bis die Kampfschwimmer kamen

Da war sogar ein Mädel dabei die hatte extra Schwimmhandschuhe an ich nehme mal an damit die mehr Wasser verdrängen kann

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 10:30

Ich weiss jetzt leider nicht mehr wie lange man dort Frühstücken kann, da kann ich dir in 43 Tagen sagen.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 23. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von Escape

Das wusste ich noch gar nicht, dass man einfach ohne Reservierung hingehen kann.

8,50 € ist ja voll ok. Ich hoffe dann aber auch, dass wir einen Platz bekommen. ;)

Ich wollte das auch buchen für den Tag an dem meine Frau Geburtstag hatte und war direkt am ersten Tag der Reise dort und dort wurde mir dann gesagt reservieren geht nicht.

Und der "Chef" dort meinte an Seetagen sollt man vor 9 Uhr da sein um einen Platz zu bekommen.

Wir waren zwei mal um kurz vor 9 Uhr da und haben auch sofort einen Platz bekommen, aber wir haben auch gesehen das dort nachher mehere Leute auf einen freien Tisch gewartet haben. Soviele Tische haben die ja nicht da (Wir waren auf der MS 7)

Also das Früchstück war schon sehr gut, dort gibts auch sehr leckere frisch zubereitet Waffeln und Crepes!

Georg

• Roseau / Dominica

• Laba42
    • 21. Januar 2025 um 14:23
    Zitat von Spielzimmer

Wir hatten über Tripadvisor den Ausflug "Peppers Choice" gebucht. Abholung war gegenüber dem Hafenausgang, hat gut geklappt, mussten nur 10min. warten, Pepper ist dort ein Begriff. Wir waren nur zu viert unterwegs, noch ein amerik. Paar, das eine Woche im Hotel auf Domenica war, fuhr mit.

Wir waren am Emerald Pool, war noch schön leer, Aida kam erst nach uns. Es wäre auch Zeit zum Baden gewesen, war uns allerdings etwas zu frisch/früh noch. danach gings über die Insel, der Guide hat gut verständlich viel erzählt. Nach einigen Fotrostopps gings zum Strand, dort war 1h Aufenthalt, wir haben dort was gegessen, war sehr lecker, das Wetter hat leider nicht so zum Baden eingeladen. Durch das Essen hat's deutlich länger gedauert, war aber überhaupt kein Problem...Karibik eben.

Danach durch den botanischen Garten, einige Erklärungen dazu und ein Rüffel vom Aufseher weil wir angeblich eine Brotfrucht vom Baum gepflückt hätten...sie lag aber am Boden. Am zerquetschen Bus vorbei fuhren wir zu heißen Quellen (nicht die Schwefelquellen), dort konnten wir in kleineren Freibädern in sehr heißem oder heißem Wasser baden, auch eine Badewanne stand bereit. Das Wasser ist sehr eisenhaltig so dass es etwas nach brauner Brühe aussieht, was aber überhaupt nicht stört. Dort waren wir sicher auch eine 1h, das war sehr leer (keiner vom Schiff zu sehen dort!) und erholsam. Häusschen mit Umkleidekabine ist vorhanden. Ein paar Tiere gibt's dort auch zu sehen, aber das ist nicht alles so schön und artgerecht leider.

Danach gings wieder Richtung Schiff, wir wollten zwar noch in Ricks Cafe, waren aber dann doch zu müde (1. Tag).

Insgesamt ein sehr schöner Ausflug und das Geld absolut wert (alle Eintritte, Wasser und Rumpunsch waren im Preis enthalten).

Weisst du noch die ungefähren Start- und Endzeit.
    Und wie ich aus deiner Beschreibung lese, fährt der die Tour auch wenn nicht alle 12 Plätze belegt sind?

Georg

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Laba42
    • 19. Januar 2025 um 12:47

Wir sind mit dem Bus zum Hard Rock Café nach Playa de las Americas. Zu Fuss sind wir zum Intercambiador (Bus Bahnhof) gelaufen war ca. 2 km und haben uns dort in der Halle am Ticket/Info Schalter eine ten+ Tageskarte für 12 € pro Person gekauft (10€ Ticket 2€ für die wiederaufladbare Karte) Die Karte muss man im Bus nur an den dafür vorgesehen Geräte halten.

Die freundliche Dame am Schalter sagte uns dann das wir auf die Zweite Ebene zum Platz 27 müssten, wir dahin und haben uns in die Schlange für den Bus Line 110 eingereiht.

Die Tacktung ist recht gut der Bus fährt ca. 50 Minuten und hat kaum Haltestellen zwischendurch, wir sind eine Haltestelle vor der Endstation ausgestiegen und zum HRC gelaufen.

Nach dem Besuch des HRC gings noch kurz zum schwimmen an dem hinterm HRC gelegen Strand. Für den Rückweg sind wir dann mit dem Bus zu der Endstation der Linie 110 gefahren und das war auch gut so den dort gab es schon eine riesen Warteschlange für den Bus zurück und wenn wir an unserem Ausstiegspunkt hätten wiedereinstigen wollen wäre das nicht gegangen da der Bus voll war und dort dann auch gar nicht mehr gehalten hat. Glück gehabt.

Vom Busbahnhof haben wir uns dann noch den passend Bus zum CruisTerminal bzw. in dessen Nähe gesucht und sind zurück aufs Schiff. Bus Linien suchen kann man mit der App Moovit oder auch mit GoogleMaps ging beides

Georg

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Laba42
    • 19. Januar 2025 um 12:44

Wir sind mit dem Bus zum Hard Rock Cafe. Als der grösste Teil vom Schiff runter war sind wir dann auch runter vom Schiff und die ca 700 m Richtung Busbahnhof gelaufen und da wo der sein sollte war aber kein Bus zu sehen. Bis wir dann geschnallt habe das der Busbahnhof unterirdisch ist;)

Mit der Buslinie 30 fuhren wir dann Richtung Maspalomas in der Nähe vom Hard Rock Cafe sind wir ausgestiegen und den Rest gelaufen. Bezahlt haben wir 13,6 € für beide pro Strecke im Bus unter Nennung des Ziels mit dem Handy, klappt Problemlos.

Bus Linien suchen kann man mit der App Moovit oder auch mit GoogleMaps ging beides

Zu dem Hard Rock Cafe muss ich sagen es war das schlechteste Hard Rock Cafe was wir je gesehen haben, und das waren schon einige, wenn es denn überhaupt ein echtes war.

Das Cafe selbst sah auch nicht so aus wie in allen andern Cafés die nicht konforme Einrichtung es gab keine laute Musik alles sehr merkwürdig. Der kleine RockShop war das einzige was so halbwegs nach HRC aussah.

Wir sind dann noch über das Dünenfeld zum Strand gelaufen auf dem Rückweg wollten wir in der Kneipen/Geschäfts „Strasse“ direkt an den Dünen was trinken.

Man man was ma da wieder zu sehen bekam. Viele Männer "flanierten" da mit nackten Oberkörper herum und hatten auch kein Problem sich damit in eine Kneipe bzw. Restaurant zu setzten.:cry2:

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 13. Januar 2025 um 08:05
    Zitat von KayBee

Wir haben überall Automaten gefunden, die neben der eigenen Währung auch Dollar ausgespuckt haben.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Georg

• Geld Wechseln Karibik

• Laba42
    • 12. Januar 2025 um 16:50
    Zitat von ClaudiBach

wie berechnet die Rezeption auf AIDAperla den Wechselkurs zum US Dollar?

Wahrscheinlich eher schlecht für euch

Zitat von ClaudiBach

Gibt es auf den Inseln auch Geldautomaten, die US Dollar ausgeben?

Ich würde mal sagen nein, denn die meisten Insel haben ja auch ihre eigene Währung die dann wohl auch aus dem Automaten kommt. In Deutschland bekommt man ja auch keine Caribian Doller am Automaten

Zitat von ClaudiBach

Wie macht ihr das mit dem Geldwechsel? Tauscht ihr in Deutschland?

Ja wir bestellen/kaufen uns, für die Karibik, immer vorher US Dollar in Deutschland.

Wir wissen ja ungefähr was mir machen wollen und kalkulieren mit 50 - 100 US $ pro Tag und 2 Personen.

Wenn man jetzt ganztägige Taxi Fahrten über die Insel macht eher 100 US $ oder mehr und wenn man nur zum nächstgelegen Strand will kommt man wohl mit 50 US $ hin.

Und es gibt ja auch Inseln wo Euro genommen wird Martinique / Guadeloupe / Sint Martin (auf einer Hälfte).

Georg

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Laba42
    • 12. Januar 2025 um 11:50
    Zitat von Emo

Und was führst Du bei der Modenschau vor?

Flip Flops :thumbsup:

Georg

• Cartagena / Kolumbien

• Laba42
    • 8. Januar 2025 um 09:05
    Zitat von Schumlauer

Hallo,

Wir liegen bei unserer Karibiktour mit der Luna von 14:00 bis 20:00 Uhr in Cartagena. Und wollten auf eigene Faust in die Altstadt. Geht das zu Fuß oder nur mit einem Taxi?

Grüße Kay

Geht beides, guck mal im Thread für individuelle Ausflüge da hat meine ich auch jemand geschrieben das dir zur Altstadt gelaufen sind. Hier zB unser Taxi Erfahrungen

Bedenke aber aber das es in Cartagena sehr heiss werden kann!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      823
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™