Beiträge von Seesack007
-
-
-
Danke an Meerelfe, die dieseen Thread wieder gestartet hat. Da ich nicht täglich alles lese, sondern nur seeeehr selektiert...bin ich halt erst ab heute, 2. Dezember, mit im Spiel.
Ich hoffe, daß evtl hier im Forum teilnehmende Gewinner uns wenigstens per Info den Gewinn "teilen" lassen..In diesem Sinne weiter eine schöne Adventszeit und viel Erfolg beim Türchen öffnen.
-
in der Freitagsfolge waren ja viele "Praktikanten" zu sehen, einige auch nicht .
Einen Hinweis gab es zu Michael Kugelmann, der zehn Jahre später das Kapitänspatent und eine Kapitänsstelle bei Phoenix erreicht hatte; heute ist er - ich weiß nicht mehr genau - entweder als NOK-Lotse oder Hafenkapitän tätig, also nichts mehr mit große Fahrt.
Von den Deckskadettinnen war kurz Ellen Tusch zu sehen, die m W inzwischen als Offizierin fährt, und nicht gezeigt wurde Inka Koßmann, die auch als Offizierin bzw Staff auf einem Frachter ist.
-
-
zum "alt aussehen": das Schiff wurde als Expeditionsschiff gebaut, es ist kurz, es hat eine relativ glatte Außenfläche und nicht die riesigen Balkonfronten, welche man heute bevorzugt, DAS ist vllt damit gemeint, Das ist eben ein anderer Stil.
Der Pflegezustand sheint mir optisch aber absolut OK, da kenne ich vom äußeren Ansehen aber einige Schiffe, welche im Vergleich alt aussehen...
-
Elbblick, Du warst schneller als ich...ich komme ja gerade erst wieder an den PC
ich schätze ebenfalls, daß es nicht nur wenige Wochen oder Monate, sondern eine ganze Zeit länger dauern wird, bis man als "Normalo" (wer zählt eigentlich dazu?) an Impfstoff kommt.
Und dann habe ich immer noch im Hinterkopf, daß sich nach einer ersten gewissen Zahl geimpfter Personen zeigen könnte, daß nicht alles so ist, wie man dies erwartet hätte.
Meine Zeiteinschätzung deckt sich schon ein Stück weit mit Deiner !
-
-
grds kann man grob sagen:
kurze Touren, Schulferienzeit, hohe Kinderrabatte und warme Ziele bzw Ziele ohne Flug: eher niedriges Durchschnittsalter,
lange Touren, keine Ferienzeit, keine oder niedrige Kinderrabatte, eher lange Flüge, eher ausgefallene Ziele: eher hohes Durchschnittalter.
Ausnahmen wie zB Enkel mit den Großeltern außerhalb der Ferien und Abfahrts-/Rückkehrhafen in D gibt es natürlich. Soll ja auch nur eine grober Rahmen sein.
-
Wir haben die Ariana über Silvester gebucht. Ich hoffe sehr auf eine Absage, die Zahlen in Österreich und Slowakei sind ja katastrophal. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, zu fahren. Hoffentlich sagt Phoenix bald ab...
und wenn keine Absage kommt, gibt es sicher genügend Interessenten für Eure Kabine,..
-
Meim "Problem" bei der "Traumroute" auf den fünf Seen:: was mache ich, wenn ich dann nicht einreisen darf/kann, sei es politisch oder sei es pandemisch begründet? Bei der aktuellen Situation buche ich einfach nicht jetzt. So sehr ich auch wollte.
-
...
Ich wollte mir allerdings nicht in der Antarktis oder Ushuaia den Arm brechen.
Wenn das operiert werden muss wird das ein schmerzhafter, nicht enden wollender Flug nach Deutschland.
das ist richtig, aber mal ehrlich: genau genommen dürfte man unter diesem Aspekt vllt nie eine weite Reise machen. Passieren kann immer und überall etws, das muss kein Unfall sein, auch eine innere Erkrankung kann einem ereilen. Einen Rückflug mit Armbruch kann man wohl mit starken Schmerzmitteln überstehen; was macht man mit einem Herzinfarkt oder anderer schweren akuten Erkrankung. Zum Glück gibt´s - neben dem Schiffsarzt für erste Maßnahmen und Koordination - Ambulanzflüge nahezu weltweit.
Man darf nicht daran denken, oder mach´s wie ich; eines meiner Mottos lautet
Leben ist lebensgefährlich...und endet immer tödlich. Bis dahin...lebe

-
Phoenix-Fluss kenn ich noch nicht persönlich, nur vielfach auf´m Meer. Phoenix-Fluss kommt sicher bald dran, n´besodners, weil "Meer" derzeit nicht das bietet, was ich suche...
-
Welche Touren im Endeffekt statt finden, kann heute keiner sagen, aber ohne Planungen und ohne Träume ist halt alles nichts!
Ich habe mich gefreut, eine Tour Ende November ( Anfang Dezember zu finden, und das östliche Mittelmeer find ich seh schön, auch wenn die Saison nicht wirklich passt, aber die Route, genau die Länder, lassen mich Abstand nehmen.
also weiter warten und sehen, was da so kommt
Der aktualisierte Katalog kam auch heute mit der Post.
Bei den Kapitänsbildern hab ichschon geschmunzelt: der Herren Flohr und Thorn sind noch mit drin

-
-
Seesack007 , bei einer 2 oder 3 Wochen dauernden Reise wasche ich auch nicht , aber bei 77 Tagen und begrenztem Gepäck beim Rückflug wäre das nicht schlecht . Zumal die Klamotten für die Antarktis schon einiges wiegen , dann bleibt nicht mehr viel für die anderen Reiseabschnitte. Sonst sitzen wir nach einer gewissen Zeit evtl. alleine am Tisch bei den Mahlzeiten. Müffelalarm.

OK, das habe ich nicht bedacht, war selbst nie länger als vier ca Wochen am Stück an Bord. Ich geb Dir völlig Recht. Frische Klamotten will ich auch sowohl bei hohen als auch niedrigen Teperaturen, schon aus Rücksicht auf mich selbst, und natürlich auch auf andere; ich habe da schon meine Negativerfahrugnen gemacht.
Ich kenne die Bordwäschereipreise nicht, aber vllt gibt es auf langen Reisen oder bei Buchung mehrerer Reisen hintereinander ja Wäschepakete oder man kann vllt über eine Art Waschbonus reden. Ich würde da ganz ungeniert in der Zentrale anfragen.
Und wenn´s halt nichts gibt außer Normalpreise, dann würde ich für mich die Rechnung aufmachen: was kostet die Reise, wie hoch sind die Nebenkosten, mit wieviel schlägt die Bordwäscherei zu Buche - ich denke, daß ist ein relativ geringer Anteil. Ob dem Einzelnen das zusagt oder eben nicht, das muss jeder selbst entscheiden, und andere sollten die persönliche Entscheidung so akzeptieren.
Solltest Du die Reise buchen, wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß und tolle EIndrücke.
PS Ich bzw wir denken auch schon mal an die Tour über die fünf Seen, und Antarktis wäre ein Ziel meiner Frau, aber da habe ich Bedenken: sollte man nicht an Land können, hätte man eine Menge Geld für Wenig ausgegeben...und das geht mir nicht aus dem Hinterkopf-
-
Hallo zusammen . Ist von euch schon mal jemand mit der MS Hamburg gefahren ? Wir interessieren uns dafür. Gibt es dort einen Waschsalon zum selbst waschen bei längeren Reisen und wie sind die Ausflugspreise im Vergleich zu AIDA ?
Über Antworten würde ich mich freuen . Allen einen schönen Sonntag.
LG Marion

im Deckplan ist kein Waschsalon zu finden. Die Hamburg kommt ja von HAPAG ...ich denke, dort hat man das nicht, und ganz ehrlich: im Urlaub möchte ich nicht meine Wäsche waschen, dafür gibt es den Wäscheservice; ein Einzelstück "wasch-auffrischen" geht auch im Bad -- zur Not
-
Achtung: es gibt eine Menge unterschiedlicher Regelungen, die von "Versicherungsschutz ohne Karteneinsatz" bis zu "Versicherungsschutz nur bei voller Reisepreiszahlung mit Karte" gehen, über diverse "Zwischenstufen". VISA- oder MASTERCARD-Versicherungsbedingungen sind sooo was von vielfältig, daher nochmals der dringende Rat: lest die Versicherungsbedingungen genau durch und lasst Euch ggf SCHRIFTLICH bestätigen, was genau gilt!!!
-
Habe auch nachgefragt für meine Visa Karte vom ADAC. Dort wurde das auch bestätigt, dass man via Paypal mitversichert ist.
Auch die Rückzahlungen haben Problemlos von Aida über Paypal wieder zurück auf unser Visakonto geklappt. HIerbei ging es um einen 650€ teuren Ausflug nach Petra.
Danke; die Antwort der LBB auf meine schriftliche Anfrage steht noch aus
-
Pauschal stimmt das leider nicht. Bei meiner Karte war das früher so, wurde aber schon vor mehr als 6 Monaten durch Visa geändert. Also KEINE Absicherung, wenn irgend jemand für die Zahlung zwischengeschaltet wird. Ich will jetzt niemanden verunsichern, aber fragt doch lieber einmal zu viel als zu wenig nach.
ich check das jetzt nochmal bei meiner CC-Bank, wo ich VISA und MASTERCARD habe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de