1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seesack007

Beiträge von Seesack007

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Seesack007
    • 1. April 2021 um 19:22
    Zitat von uschisiggi

wir haben nach dem Motto "Früh gefreit, hat nie gereut" bereits 1972 den Bund der Ehe geschlossen, da bräuchte es dann etwas mehr als nur Rubinfarbenes :zwinker:

da wärst Du dieses Jahr doch günstig dran: ein Stück Zedernholz sollte einen nicht ruinieren; nächstes Jahr würd´s dann teuerer (kannst ja dann Walzgold/ Doublé nehmen, das ist günstig :lol1:)

• Seesack007
    • 1. April 2021 um 16:07

GENAU das ist ein richtig guter Anlass.

Nachdem letztes Jahr mein "Runder" nicht auf einem Schiff oder an einem sonst passenden Ort begangen werden konnte, hoffen wir diesen Herbst auf eine Möglichkeit, einen "Runden Hochzeitstag" auf Reisen verbringen zu dürfen, ansonsten wäre als ideeller Ausgleich passend wohl ein Rubinring fällig (aber Rubine mag sie nicht unbedingt; da es dann aber schon etwas rubinrotes sein müsste -vllt ein Glas Kirschmarmelade :lol1:)

• Seesack007
    • 1. April 2021 um 12:01

bedenke, die Fahrten ins Donaudelta sind "Langstrecke", es braucht mW mehr als einen Kapitän (die Berechtigungen sind immer nur Abschnitt bzw Strecken Weise vorhanden), und auf solchen Routen, die nicht von sehr vielen Schiffen gleichzeitig gefahren werden, gibt´s halt keinen Preiskampf, was ich sehr begrüsse. Preis und Qualität gehen oft parallel einher.
    Kurz vor Fahrtantritt kann man in seltenen Fällen (nicht bei Phoenix) manchmal ein Schnäppchen machen, weil leere Kabinen für den Veranstalter doof sind.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seesack007
    • 28. März 2021 um 09:02

Dieses Video schau ich mir im Herbst an, wenn wir wieder eine Stunde zurück erhalten; für heute ist das zu lang :lol1:

• 1A Vista Reisen

• Seesack007
    • 27. März 2021 um 09:54

jetzt müsste man nur noch wissen, ob man 2022 wirklich fahren kann...ich meine, ich hoffe das schon, aber nur auf Hoffnung baue bzw buche ich nicht mehr.

• Seesack007
    • 17. März 2021 um 08:43
    Zitat von Flo on Tour

Die wichtigste meiner nächsten drei Reisen ist die 2023 - die muss unbedingt klappen ;)

da sehe ich Deine Chancen schon "weniger kritisch", hauptsächlich, weil der Zeitpunkt noch weit weg liegt.

Du weißt ja:

Prognosen gestalten sich mitunter schwierig - besonders, wenn sie in die Zukunft gerichtet sind.

• Seesack007
    • 17. März 2021 um 05:44

Weltreisen scheinen mir auf Sicht wirklich problematisch, Reisen in bestimmte Länder / Gebiete dieser Erde ebenfalls. Selsbt wenn wir hier bei uns - und da meine ich nicht nur Deutschland, sondern grob Europa - das Coronathema einigermaßen in den Griff kriegen, so wird das wohl in anderen Gegenden der Welt länger dauern; das hängt aus meiner Sicht auch mit der Einstellung, der Mentalität und den Möglichkeiten zusammen.

Ganz schlecht ist das für die Unternehmen, welche bislang ihr Geschäft auch mit Weltreisen oder zB Südamerikareisen gemacht haben. Klar, bis 2022 "fließt noch viel Wasser den Rhein runter", aber solche Reisen müssen auch langfristig geplant werden, das geht nciht mals so von heute auf morgen, da ist ein Vierteljahr eigentlich fast nichts, trotz aller Erfahrungswerte, die man hat.

Ich drücke Euch trotzdem alle Daumen, die ich habe. Bleibt optimistisch, und macht es ansonsten wie ich (inzwischen):

"hoffe auf´s Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten".

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Seesack007
    • 15. März 2021 um 19:36
    Zitat von Flo on Tour

Wieso böse - ehrlich würde ich sagen, wobei jetzt mit Kapitän_23 nichts anfangen kann :gruebel:

ist ´ne Anspielung auf Fitzek´s Passagier_23 (verschwunden in den unbekannten Tiefen des Schiffs)

• Seesack007
    • 15. März 2021 um 16:17

ich weiß, das ist böse: ich frage mich, warum gibt es eigentlich nicht den "Kapitän_23"? Den Kandidaten dafür hätte ich schon...

• Buchung mit AIDA Versprechen

• Seesack007
    • 12. März 2021 um 14:46

unabhängig davon wird sich die Branche bei einer derzeit andiskutierten Rechtslagenänderung damit beschäftigen müssen, daß künftig Anzahlungen anders zu beurteilen sind, als dies bisher der Fall war. Intensiv verfolge ich dies bei Flügen, aber es gilt für die Reisebranche insgesamt (und vllt in Folge für andere Branchen, zB Möbel: Anzahlung fällig, Lieferung in zB drei MOnaten, bis dahin...ist der Händler oder Hersteller pleite...und dann?); man hat in der reisebranche seit langer Zeit mit dem und durch den Vorfinanzierugnseffekt gelebt: Buche heute, zahle an oder gar (bei Flügen) zahle voll), nimm die Leistung in vielen Monaten (oder mehr als ein Jahr) inAnspruch. Das führte ja dazu, daß sogar vorher mit satten Gewinnen ausgestattete und solide handelnden Unternehmen von heute aof morgen finanziell die Luft ausging; ein brauchbares Beispiel ist Lufthansa. Mangels weiterhin fließender Anzahlungen, aber bei fortlaufenden Kosten in vielen Segmenten wurde es liquiditätsmäßig schon recht eng, und Verbraucher mussten quasi ewig warten und auch Rechtswege begehen, um an ihr Geld, für welches sie nie Leistung erhielten, zu kommen. Das soll sich ändern.

Dann wird es vllt ein zwei- bzw mehrgleisiges Konzept geben, welches ich zB auch in der KF-Branche für gut erachte:

Buche und zahle alles erst zum Zeitpunkt der Leistungs-Inanspruchnahme (also bei Reisebeginn), und erhalte die Leistung
    eben teuer,

oder buche jetzt und zahle jetzt an, den Rest bei Leistungs-/Reisebeginn, dann wird´s etwas günstiger (muss abgesichert sein),

oder buche jetzt und zahle jetzt alles (auch mit Absicherung), dann gibts den besten Preis,

aber es muss eine Auswahl geben.

Bei Buchung ohne Leistungsinanspruchnahme muss der Kunde dann ersatzpflichtig werden, eine Stornokostenstaffel - wie bisher, qualitativ ggf verändert - kann das regeln; damit können "Vorratsbucher" in der Zahl reduziert bis sogar gänzlich eliminert werden.

Die bisherigen Systeme werden sich meines Erachtens nicht halten können / dürfen, diese sind Anbieter einseitig oder Kunden unfreundlich.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Seesack007
    • 9. März 2021 um 11:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mich wundert doch sehr, daß der Dampfer auf der Sandbank nicht umkippt

Im Trockendock gibt es für die Dampfer seitliche Abstützungen,damit die Dampfer im Trockendock nicht umkippen

Schöne Grüße

Heizergruss

Am Strand liegt ein Schiff etwas "in den Sand gegraben", also gibt es schon eine Art Auflagefläche.

Im Trockendock muss JEDE Stelle zugänglich sein, zwecks Kontrolle, Reinigung, Anstrich u ggf. Reparatur; hinzu kommen die Unfallverhütungsvorschriften, welche dort, wo Schiffe abgewrackt werden, bekanntlich sahe nahe NULL sind.

• Seesack007
    • 3. März 2021 um 10:59
    Zitat von Flo on Tour

In der Filmbranche haben schon sehr viele Darsteller Skandale gehabt und auch bewusst selbst produziert. Von denen sind auch schon genug auf dem Traumschiff gewesen. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen - wichtig ist, dass es läuft ;)

...und das es einen funktionierenden Ausschaltknopf gibt.

Ich lasse aber jeden gerne sehen, wenn er es will, auf >"Altgriechisch": chacun de sa facon :meinung:

• MSC Cargo

• Seesack007
    • 3. März 2021 um 07:22

Urlaub auf dem Frachtschiff soll sehr entspannend sein, ich würde dann ein eher kleineres Schiff vorziehen - die laufen öfter mal in einen Hafen ein. Ich hab schon zwei Berichte gesehen...toll, aber schon ´was Besonderes, und nichts für jedes Jahr

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
    • 1. März 2021 um 05:28
    Zitat von Gabi19

Ich habe es so verstanden: Zahlung mit Kreditkarte ist aktuell nicht gewünscht (wahrscheinlich wegen der Gebühren, die der Reederei dabei abgezogen werden). Wenn einem Passagier aber dadurch ein Nachteil entsteht, z.B. weil er dann eine zusätzliche Versicherung abschließen müsste, würden sie es trotzdem akzeptieren.

genau so ist das. Die Kreditkartengebühren verringern die Nettoeinnahmen desjenigen, der die Karte als Zahlungsmittel annimmt. Die Gebühren sind bei den verschiedenen Karten unterschiedlich hoch, und die Höhe (in % des Umsatzes) differiert ja nach Branche. Dies ist auch ein Grund der eher geringen Akzeptanz de Amex in D, die nehmen halt höhere Gebühren.

• Seesack007
    • 1. März 2021 um 05:23
    Zitat von Avita61

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz....Du fühlst Dich nicht wohl, weil Du beobachtet werden kannst, wenn Du auf der Verandaliege liegst? Wenn Du aber auf einer Liege am Pool liegst, ist Dir das Beobachten egal, weil so viele andere noch liegen und da sieht man Dich in der Menge nicht? Habe ich das richtig verstanden?

korrekt; in der Masse ist das etwas Anderes als alleine bzw zu zweit "auf dem Präsentierteller" zu liegen.

• Seesack007
    • 28. Februar 2021 um 19:51
    Zitat von Flo on Tour

Man kann aber immer direkt zur Reling und muss auch nicht bei der Seenotrettungsübung erstmal den Umweg durchs Schiff nehmen. Ob Leute schauen oder nicht - für mich gibt es keinen Unterschied, ob ich mich so irgendwo auf einer Liege auf dem Deck platziere oder auf meiner Veranda, wobei man dort nur Stühle hat. ;)

Flo, ich seh da schon einen Unterschied: am zB Pooldeck habe ich eine Liege mit vielen zusammen, bin quasi einer in der Menge; auf meinem Lanai-Balkon bin ich optisch alleine - da fühl ich mich nicht wohl. Und dafür soll ich noch mehr Geld bezahlen...sorry, never-ever. Wenn ich eine Veranda will + bezahle, dann will ich dort alleine sein.

Ich akzeptiere jede Sichtweise für andere, und möchte meine behalten.

• Seesack007
    • 28. Februar 2021 um 18:10

der Nachteil ist, daß eben "andere Leute" direkt vorbeilaufen, ggf hinschauen, und vvlt auch mal die "Aussicht versperren", wenn sie an der Reling stehen.

• Seesack007
    • 25. Februar 2021 um 13:55

und man sollte bei Schiffen, Fluss- noch mehr als See., nicht vergessen, wie beengt das Personal wohnt/lebt; DAS ist ein potentieller "Übertragungsengraum". Insoweit sehe ich Schiffe im Zweifelsfall später auf der Zeitschiene als Hotels.

• Abschied der Maxim Gorkiy

• Seesack007
    • 25. Februar 2021 um 09:29

Danke, abfahrer, für Deinen Post. Ergänzend: der KD, Winfried Prinz, wurde für seine anerkannt hervorragende Leistung damals vom Bundespräsidenten das BVK verliehen dieses hing neben der Verleihungsurkunde bis zum bitteren Ende des Schiffs in einem Schaukasten auf der Maxim.

Der Russische Kapitän war wohl damals nicht ganz nüchtern, und keiner wusste, wo er danach abgeblieben war, jedenfalls nicht mehr auf einem Schiff, d h eher "in der Versenkung".

Meines Wissens war die Maxim in FOlge das einzige KF-Schiff, welches Barentsburg anlaufen durfte; da hatte sich wohl ein gutes Verhältnis entwickelt während und nach der Rettungsaktion.

• Seesack007
    • 25. Februar 2021 um 07:38

Leute, spekuliert nicht über / mit Terminen. KEINER kann auch nur annähernd die weitere Verlaufskurve abschätzen... es bleinbt spannend, für die Veranstalter existentiell-spannend. Leider.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™