1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2020 um 19:18
    Zitat von el-capitano

Ich habe nun mehrfach darum gebeten, hier bitte beim Thema zu bleiben.

Sollte zum Thema selber alles gesagt sein, kann ich auch gerne schließen.

VG Detlef

Naja ich hatte mich schon auf das Thema bezogen der Thread hieß ja auch aktuelle Situation und das war sehr allgemein.

Nun ist es klarer definiert und dann macht auch das löschen Sinn. Vielleicht sollte man auch schon vorher Threads klarer definieren dann ist für alle einfacher.

Trotzdem dir und dem Team und schönen Sonntag und im Großen und Ganzen macht ihr einen tollen Job - danke dafür.

Zur aktuellen Situation der Mitarbeiter ich habe mit zwei Crew Mitgliedern Kontakt (einer von den Philippinen) und das macht mich schon traurig zu hören wie es ihm und vielen seiner Kollegen geht.

Ich hoffe sehr für alle, dass diese Situation nicht noch länger als ein Jahr anhält...... Von daher hoffe ich vor allem für die Crews noch mehr wie für uns Gäste dass es irgendwann mal weiter geht.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 01.04.2021 bis 27.04.2021 (Donnerstag, 1. April 2021, 00:00 - Dienstag, 27. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2020 um 10:22
    Zitat von Sahnebaiser

Update, wir haben heute gebucht.:abfahrt:

Die Kabinen schwinden so dahin, und ich wollte so gerne eine Heckkabine. Habe jetzt die letzte auf Deck 8 ergattert. Nun ja wollte gerne etwas höher, aber vielleicht wird ja noch eine frei, ich kann ja zwei mal umbuchen.

Wir fahren mit dem Zug nach Frankfurt, wollen eine Nacht dort in ein Hotel/ Pension. Weil auf pünktliche Bahn verlasse ich mich nicht :meinung:

Wir sind eine lockere Gruppe von vier Paaren aus Hamburg, Berlin, Hessen und Kassel. Unsere Verbindung...Reisen und gute Laune:tanzgott:

Freu mich schon

Willkommen an Bord.

Das ist das schöne an der Perla man kann Party machen aber auch mal schön für sich sein. Genau dieser mix macht es.

Wir warten auch mal ab. Bis zur Reise ist ja was hin. Im Herbst wissen wir mehr wenn die Perla Richtung Karibik aufbricht wird es Realität. Ansonsten buchen wir um.

Je nach Flugzeit nehmen wir auch ein Hotel. In Frankfurt haben wir in Höchst immer das Lindner genommen die haben uns auch zum Flughafen gefahren. Da wir aber das Glück haben dass wir drei Flughäfen im Umkreis von 140 km haben sind wir da gut aufgestellt und da klappt es auch mit einem Flughafen Transfer.

Freuen uns total auf eine tolle Tour und auf ein Wiedersehen mit Freunden in funchal und Teneriffa.

• NOK-Passage der AIDAcara

• CHIPANDDALE
    • 5. Juni 2020 um 18:00

Schade ratet mal welche Reise wir umgebucht haben (bzw abgesagt wurde) die ab dem 21.6 ist ja sehr schade

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• CHIPANDDALE
    • 1. Juni 2020 um 14:14

Da wir immer erst Kaffee trinken ist die Kabine manchmal etwas chaotisch. Wir hängen dann das nicht stören Schild raus. Wenn wir dann wieder kommen, räumen wir auf machen uns für den Landgang fertig oder ziehen uns den Bademantel für die Wellness Oase an. Dann räumen wir die Kabine grob auf und verlassen die Kabine.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• CHIPANDDALE
    • 31. Mai 2020 um 14:29
    Zitat von Rennfahrer

Für eine Person ist das super. Sekt + Essen für knapp 25?

Für zwei ist das auch okay. 3 Gänge für 24 Euro sind schon fair. Gut wir essen nicht immer drei Gänge sonst. Aber das rechnet sich schon. Alleine trinke ich auch keine Flasche Sekt.

50 Euro finde ich schon okay mit Obstplatte Sekt und Menü. Es ist für uns auch Tradition geworden.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2020 um 10:43

Viel Spaß euch und in Norwegen kann man nichts falsch machen.

Das mit der Perla ist eine gute Nachricht. Wollten mit einem Freund die Tour machen und er kann nicht gut gehen. Auf der Perla hat man doch mehr Möglichkeit an Bord was zu machen. Da hier die Fahrt ja das eigentliche Highlight ist, ist das eine gute Nachricht.

Zumal wir hier dann zwei Balkon Kabinen buchen können.

Norwegen scheint ja ernst zu machen mit seinen Umweltbewusstsein. Das ist auch richtig so damit die schönen Fjorde lange erhalten Bleiben.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 21:13

Korfu ist eine schöne Insel aber mit dem Rollstuhl nicht zu empfehlen. Korfu Stadt fanden wir zu überfüllt.

Aber das Essen dort war toll. Geben der Insel vielleicht mal eine Zweite Chance.

• TUI Routen 2021/22

• CHIPANDDALE
    • 24. Mai 2020 um 17:38
    Zitat von fogfog

Ist vielleicht für die interessant die schon mal da waren und die ABC Inseln kennen. Was neues ist nie

schlecht. Da wir schon 2 x die Runde gedreht haben schau ich mir das mal in Ruhe an was neu ist.:sdanke:

Finde die Route sogar richtig schön.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 01.04.2021 bis 27.04.2021 (Donnerstag, 1. April 2021, 00:00 - Dienstag, 27. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 23. Mai 2020 um 09:46

Wir haben auch umgebucht allerdings ab dem 8.4.

Unsere dritte Transreise. Klar die Chancen stehen bei 50:50. aber die Hoffnung sollte man doch haben dürfen.

Wir freuen uns zumal es sich um einen runden Geburtstag handelt. Planen werden wir allerdings erst ab Dezember. Wobei wir schon für Madeira und Teneriffa bei unseren Freunden was reserviert haben (für Ausflüge).

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 04.07.2020 bis 11.07.2020 (Samstag, 4. Juli 2020, 00:00 - Samstag, 11. Juli 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 22. Mai 2020 um 09:03
    Zitat von Kiss

ich sehe das 50:50..

Alle wollen das Feriengeschäft mitnehmen.. weil gerade die Tourismusbranche am Boden liegt. Viele Länder machen zu Juni, teilweise zum Juli wieder auf. Es wird dringend Geld benötigt.

Nichtsdestotrotz wird das (sollte was stattfinden) niemals eine normale Reise X/

Ich mag aber nicht Versuchskaninchen sein für Abstandsregeln, maskenpflicht in öffentlichen Bereichen, Bedienrestsaurantkonzept bei aida, pur reisen, zeitliche Begrenzung im 4 Elements oder Ähnliches :(

Was heißt Versuchskanichen??

Warum sollten auf dem Schiff andere regeln gelten als an Land.

Gerade aus Schiffen gab es doch einige corona Fälle (nicht bei aida aber bei anderen)

Die Welt ist nun erstmal (vermutlich auch danach) eine andere.

Das heißt entweder man passt sich an oder man verzichtet.

Jetzt spekulieren bringt nichts. Wäre gut wenn aida bald mal sich äußert und sollte es andere regeln geben oder sogar eine Routen Änderung fände ich eine kostenfreie umbuchungs und Storno Option sehr gut.

• CHIPANDDALE
    • 21. Mai 2020 um 15:08
    Zitat von AIDANJA1988

Ich nicht! Die Zeiten für das restliche Jahr sehen ja doch nicht so rosig aus. Klar, manche Abteilungen haben noch viel zu tun, aber auch das wird in den nächsten Wochen und/oder Monaten eher abnehmen.

Zudem gibt es ja auch verschiedene Arten von Kurzarbeit.

Was ich generell eher erschreckend finde, ist die Tatsache, das viele anderen Unternehmen, die zwar von der Krise betroffen sind, aber nicht so stark auf diesen Zug "Kurzarbeit" aufspringen. Gerade auch die großen Konzerne und Aktienunternehmen!

Nee es hat mich gewundert dass sie so spät Kurzarbeit anmelden.

Es gab bestimmt viel zu tun wegen Stornierungen rückabwicklungen Orga auf den Schiffen usw. Das alles ist sehr aufwendig und benötigt Personal. Da hat man bestimmt viele Leute gebraucht. AbeVerdient hat aida da nichts, da ja nichts stattfindet.

Aber nun ist ja das meiste abgewickelt viele haben umgebucht die Kataloge sind raus. Viele Kabinen sind schon belegt für die nächsten 1-1,5 Jahren. Da braucht man nun weniger Personal an Land.

Von daher verständlich dass aida Kurzarbeit anmeldet.

• CHIPANDDALE
    • 19. Mai 2020 um 23:18

Es gibt ja auch Deutsches Personal an Bord welchem recht unterliegen die?? Ich spreche con Nautik Hotel Management Gastgeber etc.

Seien wir doch mal ehrlich für Touren ohne Landgang und auch ohne Parties (die wird es wohl bei corona nicht geben) hat aida nur drei Schiffe. Nova Perla prima. Die müssen erstmal auch zum Drittel gefüllt werden.

Ja die Aussichten sind schlecht.

Bis der Flugverkehr rollt dauert es auch wieder. Aida lebt im Winter nun mal vom international Geschäft. Die Winter Touren ab Hamburg sind nie gut gelaufen.

Besser aida sichert sich nun ab. Plant einen guten Neustart wenn wirklich wieder mehr geht. Denn wer will schon

- reisen mit Mundschutz

- keine Büffet Restaurant

- keine Parties

- keine Sauna oder eng beschränkt

- Abstands Regeln

- Angst nicht mehr zurück zu kommen falls corona ausbricht

- kein Landgang

- usw.

Mit einigen Einschränkungen könnte ich und muss ich leben.

Ich denke das das auch weniger buchen werden.

Sie tui hat ja schon ein etwas anderes Produkt und Klientel da könnte es eher passen aber bei aida sehe ich das eher grenzwertig.

Ich hoffe das beste. Dass es im Herbst neue Erkenntnisse gibt über das Virus und auch ein Medikament und Impfstoff in Aussicht ist.

Aida wird es stand jetzt leider sehr schwer haben. Das tut mir sehr leid denn ich habe viele schöne Momente dank aida erlebt. Ich hoffe das beste.

Vielleicht findet aida ja auch noch eine Möglichkeit einige Schiffe zu betreiben wirtschaftlich zu sein und trotzdem ein schönes Reise feeling zu bescheren.

Von daher hoffe ich dass es gute Lösungen geben wird. Bin für dankbar für alle tolle Momente und freue mich auf neue.

Am meisten denke ich an die Mitarbeiter

Eines sollte man nie vergessen das ist schlimm was gerade in der Branche passiert. Aber Gesundheit und Sicherheit geht vor.

• Alles zur AIDAcosma

• CHIPANDDALE
    • 11. Mai 2020 um 10:39

Der Vorteil bei der Cosima ist sie könnten nun ggf. eineiige Hygiene Konzepte ggf. mit berücksichtigen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2020 um 20:43
    Zitat von Granger

Schön und erfreulich, dass es bei euch möglich war. Bei uns galt die Umbuchaktion zwar noch nicht für Reisen ab August, doch gab es bereits die Neubuchaktion mit 60-Tage-umbuchen. Interessant fand ich, dass wir mit unserer frühzeitigen Umbuchung auch gleichzeitig den Anspruch auf die neue Premiumumbuchung verwirkt haben. Unsere Reise an Pfingsten 2021 ist mehr als doppelt so teuer wie die Ursprungsreise.

ja da hatten wir Glück. Bei uns galt schon die 60 Tage Regel. Haben 60 Tage vor der Reise umgebucht. Hätten wir aber nun umgebucht wäre es attraktiver gewesen. Da wir aber barrierefrei buchen müssen wollten wir nicht pokern. Ganz ehrlich glaube ich das April 21 auch noch zu früh ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2020 um 20:26
    Zitat von Granger

Wie kann man zweimal umbuchen? Wir haben unsere barrierefreie Kabine von August 2020 auf der Bella umgebucht auf die Cosma an Pfingsten 2021im Premium. (alles über den Forumanbieter) Daraufhin erhielten wir eine Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, dass eine weitere Umbuchung nicht möglich sei. Weder im Premium noch im „Sorgenfrei-Modus“. Das fand ich etwas befremdlich. Auf unsere Nachfrage teilte uns das Reisebüro mit, dass es vielleicht auch eine Kulanzregelung gibt, wenn der Fall eintritt... Ob allerdings Aida ggf. eine Umbuchung z.B. auf einen Variotarif zulässt?

Abwarten bis die Reise mit der Bella abgesagt wird hätte uns nichts gebracht, da dann die barrierefreien Viererkabinen in den Ferienzeiten mit Abfahrt in Deutschland rasch ausgebucht sind.

das war bei uns anders. Unsere aida Tour für Juni konnten wir einmal umbuchen. Bei der neuen haben wir die Option eine umbuchung extra. Das heißt wenn wir unsicher sind und umbuchen wegen corona können wir die neue Tour einmal noch umbuchen. Das war im April eine Aktion und ich habe es über das rb gemacht. Wir haben auch eine barrierefrei Kabine.

War auch im Premium und die Reise ist nun viel teurer. Unsere eigentliche Tour wäre im Juni gewesen ich denke das ist der Unterschied.

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2020 um 18:14
    Zitat von Gerald59

Ich bin der Meinung, dass Aida einfach die gesamte Bucherei einstellen sollte. Klar kommt dann keine Anzahlung rein aber man stürzt sich nicht immer noch mehr ins Chaos. Jeder weiß doch, dass keine einzige Tour für lange Zeit nicht so machbar ist, wie in den Katalogen beschrieben. Wenn es dann so weit ist einfach einen Re Start vornehmen.

ja und nein.

Besser fände ich einen Neustart Frühjahr 21, sollte bis dahin kein Schiff fahren wird es die Branche eh schwer haben. Sollte vorher was gehen kann man ja spontan was anbieten.

Wir sind alle keine Virologen. Wir wissen nicht wie es sich entwickelt. Ehrlich gesagt hätte ich vor vier Monaten nicht gedacht dass wir die Situation haben. Vor drei Wochen dachte ich auch nicht dass man zum Frisör gehen kann. Wie es sich entwickelt wissen wir alle nicht. In drei - vier Monaten kann viel passieren in beide Richtungen.

Die Leute brauchen Perspektive und auch die Reedereien Sicherheiten.

Ich finde wie es aida macht ganz gut. Wie gesagt ich bin froh umgebucht zu haben. Ich bin zwar auch skeptisch dass die Reise statt findet aber ich will was haben wodrauf ich mich freue. Zur Not buche ich dann um auch für den Fall dass mir die Lage zu unsicher erscheint.

Man muss ja nicht Buchen. Wenn man bucht kann man zweimal umbuchen. Das finde ich schon okay.

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2020 um 17:24
    Zitat von Voyagerin

Ich frage mich allerdings, wie das mit den "weniger Passagieren" funktionieren soll. Die Reisen im Sommer (gerade in den Ferien) dürften doch gut (aus)gebucht sein. Wer darf dann mit? Alle Premiumbucher? Oder alle Namen von A-L? Chronologisch nach Buchungsdatum? Und der Rest wird storniert? Oder man lässt allen die Wahl ob sie mitwollen oder nicht und schaut was übrig bleibt (möglicherweise nur noch ein Viertel). Stelle ich mir alles schwierig vor.

ich nehme an die Reisen werden storniert. Dann kann man kostenfrei umbuchen. Wer als erstes kommt malt zu erst.

wenn die meisten Grenzen noch dicht ist es auch leichter für die Reederei zu stornieren.

Ich denke dass die Anfrage, wenn es so kommt nicht so hoch sein wird. Zumal wie auch hier schon gesagt wurde, bei einigen das Geld durch Kurzarbeit usw das Geld auch was knapper werden könnte.

Viele sind skeptisch bei der jetzigen Situation. Außerdem möchten viele doch eher die typische Kreuzfahrt buchen. Das sind ja dann völlig andere Routen mit mehr Seetagen.

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2020 um 12:18
    Zitat von Alicia

Also das fände ich sehr interessant. Eine PurTour mit TUI gab es noch nicht. Angesichts der kulinarischen Vielfalt an Bord finde ich die Idee durchaus buchungswert.

ja das stimmt.

Es gibt viele Möglichkeiten nicht nur von den Restaurants auch so:

neben dem Theater gibt es noch das Klanghaus bzw. später das nachfolge Modell

Es gibt das große Schwimmbad

Das Kunst Atelier mit Workshops

Das Meer leben

Die große Sauna

Und sie bieten doch noch mehr an Workshops und tastings von daher spannende Sache.

• CHIPANDDALE
    • 10. Mai 2020 um 10:33

Laut einer großen Sonntags Zeitung gibt es bei TC die Idee wieder zu starten im Sommer.

Aber nur Routen ab Deutschland und mit weniger Passagieren und wohl auch so Art pur Touren.

Könnte mir vorstellen dass aida dann da mitzieht

• Neuer Katalog von Aida

• CHIPANDDALE
    • 9. Mai 2020 um 22:36
    Zitat von Heizergruss

ich habe für 2021 auch 3 Kreuzfahrten auf dem Zettel und bin jetzt schon sehr gespannt ob sie wie geplant durchgeführt werden (einschließlich der geplanten Häfen)

wir eine bei aida und eine mit der tui. Die ist aber noch nicht gebucht.

Sollten die aida Reise April 21 nicht stattfinden buchen wir auf Herbst um.

Wir sind zuletzt 2017 (2 cruises) 2019 (2 cruises) und dann sagt das Gesetz der Regel 2021 (2 cruises) ich sehe es positiv. Mit dem Katalog beschäftige ich mich wenn man weiß wie es weiter geht mit der Kreuzfahrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook