1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CHIPANDDALE

Beiträge von CHIPANDDALE

• NOK-Passage der AIDAcara

• CHIPANDDALE
    • 13. Juni 2020 um 17:28

Konnte ich mir nicht anschauen. Wären nächste Woche die Tour gefahren das tut dann doch weh. Genau wie das wir vorher und nachher bei der em gewesen wären. Auch einige Konzerte wie Maiden und etheridge wären jetzt in der Zeit gewesen. Was haben wir uns auf diesen Juni gefreut .......

Dann ein anderes mal.

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2020 um 19:21
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei ein Kundenbindungsprogramm vom Aufwand eher Peanuts sind, aber am Ende einen großen Nutzen haben. Es sollte den Kunden „anfüttern“, aber die letzte Stufe sollten nur die Wale (die Kunden, die viel Umsatz generieren) erreichen.

Da ist das bisherige System von TUI nicht das gelbe vom Ei. Es zählte nur die Anzahl der Reisen, aber nicht die Dauer oder die Kabinenkategorie. Auch Bordumsatz wurde nicht berechnet. Und „gerecht“ war es damit auch nicht.

Finde ich genauso fair oder unfair wie das von aida da wurde auch kein Bordumsatz berechnet. Ich gehöre auch zu den Leuten die auf so Programme nicht anspringen. Für mich zählen andere Dinge.

Von daher ist es für mich nicht so schade.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2020 um 19:18
    Zitat von el-capitano

Ich habe nun mehrfach darum gebeten, hier bitte beim Thema zu bleiben.

Sollte zum Thema selber alles gesagt sein, kann ich auch gerne schließen.

VG Detlef

Naja ich hatte mich schon auf das Thema bezogen der Thread hieß ja auch aktuelle Situation und das war sehr allgemein.

Nun ist es klarer definiert und dann macht auch das löschen Sinn. Vielleicht sollte man auch schon vorher Threads klarer definieren dann ist für alle einfacher.

Trotzdem dir und dem Team und schönen Sonntag und im Großen und Ganzen macht ihr einen tollen Job - danke dafür.

Zur aktuellen Situation der Mitarbeiter ich habe mit zwei Crew Mitgliedern Kontakt (einer von den Philippinen) und das macht mich schon traurig zu hören wie es ihm und vielen seiner Kollegen geht.

Ich hoffe sehr für alle, dass diese Situation nicht noch länger als ein Jahr anhält...... Von daher hoffe ich vor allem für die Crews noch mehr wie für uns Gäste dass es irgendwann mal weiter geht.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 01.04.2021 bis 27.04.2021 (Donnerstag, 1. April 2021, 00:00 - Dienstag, 27. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 7. Juni 2020 um 10:22
    Zitat von Sahnebaiser

Update, wir haben heute gebucht.:abfahrt:

Die Kabinen schwinden so dahin, und ich wollte so gerne eine Heckkabine. Habe jetzt die letzte auf Deck 8 ergattert. Nun ja wollte gerne etwas höher, aber vielleicht wird ja noch eine frei, ich kann ja zwei mal umbuchen.

Wir fahren mit dem Zug nach Frankfurt, wollen eine Nacht dort in ein Hotel/ Pension. Weil auf pünktliche Bahn verlasse ich mich nicht :meinung:

Wir sind eine lockere Gruppe von vier Paaren aus Hamburg, Berlin, Hessen und Kassel. Unsere Verbindung...Reisen und gute Laune:tanzgott:

Freu mich schon

Willkommen an Bord.

Das ist das schöne an der Perla man kann Party machen aber auch mal schön für sich sein. Genau dieser mix macht es.

Wir warten auch mal ab. Bis zur Reise ist ja was hin. Im Herbst wissen wir mehr wenn die Perla Richtung Karibik aufbricht wird es Realität. Ansonsten buchen wir um.

Je nach Flugzeit nehmen wir auch ein Hotel. In Frankfurt haben wir in Höchst immer das Lindner genommen die haben uns auch zum Flughafen gefahren. Da wir aber das Glück haben dass wir drei Flughäfen im Umkreis von 140 km haben sind wir da gut aufgestellt und da klappt es auch mit einem Flughafen Transfer.

Freuen uns total auf eine tolle Tour und auf ein Wiedersehen mit Freunden in funchal und Teneriffa.

• NOK-Passage der AIDAcara

• CHIPANDDALE
    • 5. Juni 2020 um 18:00

Schade ratet mal welche Reise wir umgebucht haben (bzw abgesagt wurde) die ab dem 21.6 ist ja sehr schade

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• CHIPANDDALE
    • 1. Juni 2020 um 14:14

Da wir immer erst Kaffee trinken ist die Kabine manchmal etwas chaotisch. Wir hängen dann das nicht stören Schild raus. Wenn wir dann wieder kommen, räumen wir auf machen uns für den Landgang fertig oder ziehen uns den Bademantel für die Wellness Oase an. Dann räumen wir die Kabine grob auf und verlassen die Kabine.

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• CHIPANDDALE
    • 31. Mai 2020 um 14:29
    Zitat von Rennfahrer

Für eine Person ist das super. Sekt + Essen für knapp 25?

Für zwei ist das auch okay. 3 Gänge für 24 Euro sind schon fair. Gut wir essen nicht immer drei Gänge sonst. Aber das rechnet sich schon. Alleine trinke ich auch keine Flasche Sekt.

50 Euro finde ich schon okay mit Obstplatte Sekt und Menü. Es ist für uns auch Tradition geworden.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2020 um 10:43

Viel Spaß euch und in Norwegen kann man nichts falsch machen.

Das mit der Perla ist eine gute Nachricht. Wollten mit einem Freund die Tour machen und er kann nicht gut gehen. Auf der Perla hat man doch mehr Möglichkeit an Bord was zu machen. Da hier die Fahrt ja das eigentliche Highlight ist, ist das eine gute Nachricht.

Zumal wir hier dann zwei Balkon Kabinen buchen können.

Norwegen scheint ja ernst zu machen mit seinen Umweltbewusstsein. Das ist auch richtig so damit die schönen Fjorde lange erhalten Bleiben.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2020 um 10:37
    Zitat von Heizergruss

stimmt,einige Packungen "Taschentücher" sind vorsichtshalber auch immer dabei

Ja wobei ich die kopieren alle auch im Handy habe sowohl von den Ausweisen als auch die reiseunterlagen.

Einmal hat uns das geholfen als auf der aida Perla mal alle my aida Buchungen (Reservierungen) weg waren. Da konnte man das gut nachhalten. Erst am folgetag war auch die it wieder hergestellt.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2020 um 00:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich packe in den Koffer auch Kopien vom Reisepass und Personalausweis

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja das auch. Wobei eigentlich nur Ausweis als Kopie da wir den an Land mitnehmen. Den pass lassen wir im Safe.

Was mitkommt ist Insekten Spray mal in der Karibik nichts mitgenommen und wir hatten dann Spaß mit Sandflöhen.

• CHIPANDDALE
    • 30. Mai 2020 um 00:01
    Zitat von Peggy1005

Eben , weil jeder machen kann was er will , kann er das auch äußern . Wir bevorzugen eben alles dabei zu haben was wir brauchen um uns Natur und Kultur auf unseren Kreuzfahrten zu widmen . Und dafür nutzen wir das zeitfenster was wir haben in den jeweiligen Destinationen voll aus

Ja das machen wir auch. Aber da man meist an Boutiquen vor bei kommt schaut man mal rein auch das gehört zu Land und Kultur. Sowie wie ihr immer wenn Zeit ist etwas an Land essen.

So lernt man neben Natur. Auch noch die Kultur des Landes besser kennen.

Du denkst wirklich wird sind Stunden shoppen das sind maximal 20 Minuten. Aber ich mag nun mal den raeggae Look und wir haben echt schon gute bio Läden auch so kennen gelernt die Hand gemachtes verkaufen. Aber aus Zufall.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 23:57
    Zitat von Detlef Hahn

Musst nur aufpassen, dass die Klamotten, die Du in der Karibik kaufst, nicht aus China kommen.:lol1:

Na und dann ist es so. Aber meist waren wir bei kleinen Boutiquen die das Zeug selber fertigen. Wir hatten auch schon Häfen da haben wir nichts gefunden. Wenn wir zufällig was finden okay. Da ich aber immer Nach Gewürzen suche findet man oft dann doch noch solche Läden.

Ich weiß du hast einen speziellen Humor jedem das seine.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 21:13

Korfu ist eine schöne Insel aber mit dem Rollstuhl nicht zu empfehlen. Korfu Stadt fanden wir zu überfüllt.

Aber das Essen dort war toll. Geben der Insel vielleicht mal eine Zweite Chance.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 21:11

Um zum Thema zurück zu kehren bevor man wieder „belehrt“ wird.

Mundschutz - klar dann würden wir nun mitnehmen

Desinfektionsmittel und Tücher (die kleinen to Go Packungen) nehmen wir schon von Anfang an immer mit.

An Bord gibt es zwar genug aber unterwegs ist es gut was dabei zu haben. Einmal habe ich das Zeug auf der Vita nicht vertragen (mein Haut hat rebelliert) seitdem nehme ich immer mein eigens mit und das Lage vor corona

Ansonsten in erster Linie gute Laune.

Ich habe echt schon fast alles vergessen was man vergessen kann bisher die Erfahrung gesammelt dass man fast alles ersetzen kann. Von daher machen wir uns da nicht mehr so viel Stress.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 21:08
    Zitat von _Meerelfe_

Das ist schon richtig. Dennoch sollte dieser Thread in erster Linie für Tipps dienen, welche Sachen man auf einem Schiff braucht und welche nicht und was eben in den Koffer wandern sollte oder welche Utensilien von Anfang an getrost zu Hause gelassen werden können. :zwinker:

Habe ich doch. Wir machen unsere Koffer nicht mehr so voll und was fehlt kaufen wir. Machen wir auch deswegen da reisen mit Rollstuhl und Koffer anstrengend ist da verzichte ich gerne auf Gepäck wir waschen auch viel an Bord. Bzw lassen waschen. Das ist für uns auch Urlaub. Zu Hause dann auch wenig Arbeit zu haben.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 20:59
    Zitat von Peggy1005

Zum shoppen ist mir im Urlaub die Zeit zu schade 🤷🏼‍♀️😳

Nee wir mögen die Karibik Mode und finden im vorbei gehen immer was. Wir sind nicht oft in der Karibik und wenn wir da sind bringen wir gerne auch mal Klamotten mit. Mögen den Style einfach.

Außerdem sind das Urlaubs Erinnerungen die man trägt und das shoppen geht immer recht schnell. Wir suchen auch nie gezielt wir finden immer nur oft was ....

Richtig shoppen waren wir noch nie.

Zum Strand liegen ist mir der Urlaub zu Schande mal 1-2 Stunden ja aber ansonsten sind wir eher unterwegs und erkunden das Land. An Bord wird dann gechillt.

Warum kann man nicht seine Meinung äußern ohne dass man einen gegen Kommentar bekommt. Jeder kann doch machen was er will.

• CHIPANDDALE
    • 29. Mai 2020 um 20:03

Mundschutz

Spaß bei Seite

Bei der Nächsten Tour wollten wir nicht so viel mit nehmen Sondern einiges shoppen (Karibik und Kanaren kann man gut einkaufen).

• TUI Routen 2021/22

• CHIPANDDALE
    • 24. Mai 2020 um 17:38
    Zitat von fogfog

Ist vielleicht für die interessant die schon mal da waren und die ABC Inseln kennen. Was neues ist nie

schlecht. Da wir schon 2 x die Runde gedreht haben schau ich mir das mal in Ruhe an was neu ist.:sdanke:

Finde die Route sogar richtig schön.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 01.04.2021 bis 27.04.2021 (Donnerstag, 1. April 2021, 00:00 - Dienstag, 27. April 2021, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 23. Mai 2020 um 09:46

Wir haben auch umgebucht allerdings ab dem 8.4.

Unsere dritte Transreise. Klar die Chancen stehen bei 50:50. aber die Hoffnung sollte man doch haben dürfen.

Wir freuen uns zumal es sich um einen runden Geburtstag handelt. Planen werden wir allerdings erst ab Dezember. Wobei wir schon für Madeira und Teneriffa bei unseren Freunden was reserviert haben (für Ausflüge).

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 04.07.2020 bis 11.07.2020 (Samstag, 4. Juli 2020, 00:00 - Samstag, 11. Juli 2020, 00:00)

• CHIPANDDALE
    • 22. Mai 2020 um 09:03
    Zitat von Kiss

ich sehe das 50:50..

Alle wollen das Feriengeschäft mitnehmen.. weil gerade die Tourismusbranche am Boden liegt. Viele Länder machen zu Juni, teilweise zum Juli wieder auf. Es wird dringend Geld benötigt.

Nichtsdestotrotz wird das (sollte was stattfinden) niemals eine normale Reise X/

Ich mag aber nicht Versuchskaninchen sein für Abstandsregeln, maskenpflicht in öffentlichen Bereichen, Bedienrestsaurantkonzept bei aida, pur reisen, zeitliche Begrenzung im 4 Elements oder Ähnliches :(

Was heißt Versuchskanichen??

Warum sollten auf dem Schiff andere regeln gelten als an Land.

Gerade aus Schiffen gab es doch einige corona Fälle (nicht bei aida aber bei anderen)

Die Welt ist nun erstmal (vermutlich auch danach) eine andere.

Das heißt entweder man passt sich an oder man verzichtet.

Jetzt spekulieren bringt nichts. Wäre gut wenn aida bald mal sich äußert und sollte es andere regeln geben oder sogar eine Routen Änderung fände ich eine kostenfreie umbuchungs und Storno Option sehr gut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™