1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patrick

Beiträge von Patrick

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Patrick
    • 27. Mai 2022 um 16:52
    Zitat von docxyz

Damit ist für mich auch klar, dass Südostasien nicht stattfinden wird. Die Frage, die sich stellt: Bleibt es dabei oder fallen noch weitere Zielgebiete flach? Ein großes Fragezeichen sehe ich insbesondere beim Indischen Ozean (besonders kritisch könnte Madagaskar sein) und auch Südafrika ist fraglich. TUI hat sein Schiff schon abgezogen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob da wirklich vorausschauende Pandemie-Entscheidungen eine Rolle gespielt haben. Aber sollten AIDAblu und AIDAaura auch noch "frei" werden, wird es spannend, wie die Schiffe dann verteilt werden...

So sehe ich das nunmehr auch. Die Theorie mit Blu (Indischer Ozean) und Aura (Südafrika) ist allerdings auch nicht abwegig. Eine Sphinx für die Langen-Winterpausen? Immerhin fährt die Vita (noch) nicht. Könnte die Aura die Vita-Reisen übernehmen?

Trotzdem ein großes Dankeschön an die Experten hier für ihre Recherchen. Fraglich für uns ist nunmehr, welche Alternativen für uns für das ausfallende SOA infrage kommen...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Patrick
    • 25. Mai 2022 um 13:53
    Zitat von AIDAstar

AIDA Cruises hat heute bekannt gegeben, das in der Orientsaison 2022/2023 Muscat im Oman von AIDAcosma aus "Operativen Gründen" nicht angelaufen wird. Stattdessen gibt es einen Anlauf von Sir Bani Yas - Overnight.

Hier die Meldung im Wortlaut:

"Wir möchten über eine Anpassung des Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAcosma den Hafen von Muscat im Oman nicht wie geplant anlaufen. Wir freuen uns, den Gästen mit Sir Bani eine buchstäblich paradiesische Alternative anbieten zu können. Ob beim Schnorcheln, Kayaking, Baden oder beim Beobachten der Wildtiere im Naturreservat: Die Strandinsel bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich aktiv zu erholen und zu relaxen."

Da haben wir sie wieder, die "beliebten" OPERATIVEN GRÜNDE von AC.

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Patrick
    • 24. Mai 2022 um 19:37
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

kann jemand von euch schon was über den neuen Spa berichten? Vorallem über den Außenbereich? :sdanke:

In einem FB-Beitrag wurden heute Fotos gepostet: Der neue Außenbereich befindet sich danach am Bug auf Deck 14. Dieser Bereich kann, laut Antwort auf meine Frage, nur bei Buchung der WO betreten werden. Ergo: Man kann auf dem Außendeck 14 bei der Diva am Bug nicht mehr herumlaufen und somit auch nicht mehr bis nach vorn.

• AIDAdiva: Norwegens Fjorde ab Warnemünde | 7 Nächte | 14.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 14. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Patrick
    • 21. Mai 2022 um 16:38
    Zitat von Cozumel2011

Da wir keine Spa Gänger sind kann ich euch leider nicht helfen. Sorry.

Jetzt geht es mit Vollgas nach Warnemünde. Wir werden gegen 1 Uhr anlegen, da Starkwind erwartet wird und die Einfahrt später gefährdet ist.

OK. Bin ich auch nicht. Allerdings hatte AIDA doch angekündigt, den Spa um einen Außenbereich zu erweitern. Da es diesbezüglich bei der Sphinx-1 nicht so viele Möglichkeiten gibt, müsste man den doch theoretisch auch sehen, wenn man nicht explizit den Spa aufsucht. Ist nur eine Überlegung von mir. :frage1: Da der neue Spa-Außenbereich offenbar von den aktuellen Diva-Fahrern nicht bemerkt wurde, ist der bisherige "normale" Außendeck-Bereich scheinbar nicht eingeschränkt worden.

• Patrick
    • 19. Mai 2022 um 21:37
    Zitat von Dany101

Hallo zusammen,

kann jemand von euch schon was über den neuen Spa berichten? Vorallem über den Außenbereich? :sdanke:

Niemand schreibt darüber. Offenbar hat sich wohl diesbezüglich nichts verändert. ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 19. Mai 2022 um 15:18
    Zitat von meerfee

Hoffentlich hier richtig.

Habe gehört, dass ab 27.05.22 auf allen AIDA Schiffen die Maskenpflicht entfällt.

Weiß dazu schon jemand was genaueres?

Richtig. Steht in den aktualisierten Reisehinweisen auf der AIDA-Homepage. Siehe auch den Neustart-Thread hier im Forum, wo diese Info sicher besser platziert ist.

• Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 17. Mai 2022 um 17:19
    Zitat von hexenmama

ah....ok........danke. uns abe wann steht als diese Kachel dort?

Manchmal nie. (So auch bei uns bislang.)

• AIDA Kapitäne

• Patrick
    • 17. Mai 2022 um 14:00
    Zitat von Laura_Hold

...

Er liebt ferne Länder, surft in seiner Freizeit und fährt am liebsten Sphinx-Klasse. Vorher war er auf der Cosma.

...

Sehr sympathischer Mann.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Patrick
    • 12. Mai 2022 um 15:18
    Zitat von AIDA_P

Mir springt ja förmlich die große Winterpause Karibik mit der Mar ins Auge. Ich war so begeistert von Apfelfrau ihren Berichten.

... so ist es. Die Winterpause vor allem wieder mit einer Sphinx. Jetzt braucht es nur noch Urlaubstage.

• Upgrade und Upsell

• Patrick
    • 8. Mai 2022 um 21:19
    Zitat von picknicker

Ich konnte bisher noch nie über myAdia eine andere Kabine wählen (geschweige denn ein Upgrade buchen).

Als ich vor 2 Monaten eine Kabine aus dem aktuellen Quarantäne-Bereich per Anruf bei meiner Reiseberaterin auf eine andere Kabine wechseln wollte,

sagte sie mir, ich könne dies doch auch selber in myAdia machen. Ging nicht, Punkt nicht vorhanden.

Nachdem einigen Rückfragen bekam sie die Info, dies sei bei Reisen, die über den persönlichen Reiseberater gebucht wurden, generell nicht möglich.

Wir buchen immer über unser persönliches Reisebüro und hatten auch noch nie die hier erwähnte Kachel "Kabine umbuchen".

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Patrick
    • 8. Mai 2022 um 21:00
    Zitat von omu

Hab zwar im Internet keinerlei Bestätigung dafür gefunden. Persönlich fände ich das Schade, da er sehr sympathisch rüber kommt, andererseits ist eindeutig Zeit für neue Ideen und nicht immer mehr TV Shows ...

Einer der Admins der AIDA-Fangruppe (bei FB) hat die Beendigung der Zusammenarbeit bestätigt und ebenso, dass AIDA derzeit (noch) nichts dazu kommuniziert.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Patrick
    • 27. April 2022 um 10:35

Im vergangenen Jahr kam mein Stick ein halbes Jahr nach der Reise zu Hause an. Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. :lol1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Patrick
    • 25. April 2022 um 17:26
    Zitat von Regita

Für Abfahrten ab 28.04. soll der PCR Test entfallen nur noch antigen einen Tag vorher

Das wird hier ja bereits seit mehreren Seiten geschrieben. Im Übrigen hat es AIDA auf der HP bestätigt.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 06.03.2023 bis 21.03.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Dienstag, 21. März 2023, 00:00)

• Patrick
    • 21. April 2022 um 22:07
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben auch gebucht. Von Shanghai über Singapur nach Dubai. Hoffentlich findet die Reise ab Shanghai statt.

Genauso haben wir auch gebucht. Ich persönlich rechne nach dem aktuellen Stand allerdings nicht mit Shanghai - leider. Ich denke sogar, wenn die Bella ab Herbst überhaupt nach SOA fährt, dann ganz ohne China. (Das ist meine persönliche Ansicht.) In einem anderen Faden (Aida Katalog 22 23 Routenfragmente) wurde heute geschrieben, dass zurzeit wohl die ersten amerikanischen Reedereien ihre Asian-Anläufe canceln. Vor diesem Hintergrund könnten wir froh sein, wenn die Bella überhaupt Richtung Asien aufbricht...

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Patrick
    • 18. April 2022 um 19:00
    Zitat von Julia80

Ich weiß gerade gar nicht, ob in letzter Zeit Reisen ab Kiel gestartet sind :gruebel: Falls ja: Gabs dort eine Überholspur beim CheckIn?

Bei den kürzlichen Abfahrten ab Deutschland (HH, Warnemünde) gab es nach hiesigen Berichten die Überholspur. Allerdings nur innerhalb der gebuchten Check-In-Zeit und nach dem Corona-Test im Terminal.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Patrick
    • 18. April 2022 um 17:37
    Zitat von Flo on Tour

Seien wir doch glücklich, dass es das Traumschiff - auch mit seiner Magerkost - noch gibt. Nachdem schon VnM nicht mehr gedreht wird, ist dies doch noch eine der wenigen regelmäßig wiederkehrenden Kreuzfahrtsendungen. ;)

So denke ich auch. Wenn man sieht, was tagtäglich im TV sonst so geboten wird: billige Trash- und Castingformate, Scripted Reality mit Möchtegern-Schauspielern usw. auf (fast) allen Kanälen. :meinung:

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Patrick
    • 17. April 2022 um 11:50
    Zitat von piterTJ

funktioniert über Eingabe Reisepreis um und Warenkorb

Schwarz rechts.

Danke. Allerdings lässt sich die früher über den alten Reiseplaner ausdruckbare Planer-Tabelle (PDF-Dokument) nach wie vor nicht mehr erstellen. Da hatte man die gesamte Reise mit allen Tagen auf einmal im Überblick. Beim neuen myAIDA-Planer, den man drei Tage vor der Reise per Mail zugesandt bekommt, sind immer nur die Tage drauf, an denen man etwas gebucht hat.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Patrick
    • 17. April 2022 um 09:44
    Zitat von Butterblume78

Ich komme leider auch über den Umweg nicht mehr zum alten Reiseplaner 🤔

Hat das jemand die letzten Tage probiert?

Der "Umweg" funktioniert offenbar auch nicht mehr.

• Alles zur AIDAcosma

• Patrick
    • 15. April 2022 um 21:46
    Zitat von Prassat

...

Ich sag's mal so, ein tolles Schiff, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Wegen des Schiffes würde ich nicht buchen, wenn Route und Preis passen ist die Cosma aber kein Problem.

...

Das gleiche habe ich über die Nova gesagt, als ich sie kennen gelernt hatte. :meinung: (aber OT, sorry).

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Patrick
    • 15. April 2022 um 19:39
    Zitat von Renrom

Ist die Diva schon ausgelaufen

ja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™