1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. Juli 2019 um 10:19
    Zitat von Ariana

Hallo,

gestern im Aida Prime Time Magazin gab es einen Beitrag von der Vita und dort war bereits Kapitän Schmid an Bord. Kann nicht sagen, wie aktuell der Beitrag ist, schätze aber mal von letzter Woche.

die Beiträge sind oft älter.

• AIDAprima in Warnemünde

• AlexM.
    • 5. Juli 2019 um 16:12
    Zitat von hareid

So, nachdem ich einen Hinweis von einem User bekommen habe, habe ich endlich einen guten Kontakt von Port of Kiel erreicht.

Die AIDAprima soll demnach tatsächlich höchstwahrscheinlich in den Scheerhafen in Kiel Wik liegen. Der Liegeplatz befindet sich in der Nähe zu den Schleusen. Abfertigung würde aber über dem Ostseekai LP28 erfolgen. Es scheint ein spannender Tag zu werden am 13.07.2019, schade das ich da nicht in Kiel bin.

Es kann noch zu Änderungen kommen aber Stand jetzt ist der Scheerhafen eingeplant.

wie soll das denn bitte funktionieren? Dann müsste sie ja morgens Ultra früh am LP 28 anlegen alle Leute runter wegfahren und nachdem die tui weg ist wieder dort anlegen. Schwer vorstellbar, gerade wenn man die Liegezeiten der tui kennt, spektakulär wäre doch eine ausschiffung via Tender oder so :lol1:

Nebenbei stellt sich die Frage, wieso wieder einmal aida die deppen sind und nicht die anderen mal weichen müssen?!

• AlexM.
    • 5. Juli 2019 um 14:28

Wird ja spannend, Fakt ist, sie wird wohl nicht wie behauptet in Warnemünde scheinbar festmachen.

• AlexM.
    • 5. Juli 2019 um 07:18
    Zitat von Svennimo

AIDAPrima wird nicht nach Warnemünde ausweichen, aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen am Liegeplatz P8 fühlen Sie sich dort zu eingeengt für einen Passagierwechsel. Es wird aber weiter nach Alternativen für den 13.7. gesucht. Warten wir mal ab, wo die Prima am Ende landet. Gibt es in Kiel neben dem Ostseekai und dem Ostuferhafen noch andere Möglichkeiten ein Schiff der Größe der Prima abzufertigen?

Quelle??

Costa hat am 12.7 passagierwechsel an p8, wie geht das dann?

• AlexM.
    • 4. Juli 2019 um 16:34
    Zitat von Seesack

Das ist wieder einmal eine Seite von einem "Trittbrettfahrer"

Hier steht offiziell noch nichts davon.

https://www.rostock-port.de/kreuzschifffah…aeufe-2019.html

Korrekt. Das ist vermutlich eine Fanseite, aber es hieß ja auch von dem, der das erste Gerücht verbreitete, dass es Freitag offiziell gemacht würde, also morgen, heißt: abwarten!

• AlexM.
    • 4. Juli 2019 um 15:21
    Zitat von assm

Auch mich würde es sehr interessieren, wo es zu lesen ist.

Wir reisen am 27.07.an und ich würde schon gerne wissen, von wo ich starte bzw ankomme. Habe meine Bahntickets bereits....

Es geht hier NUR um den Anlauf am 13.7!

• AlexM.
    • 4. Juli 2019 um 14:51

Gibt es dazu mittlerweile eine offizielle Quelle?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 4. Juli 2019 um 09:16
    Zitat von joelle

Lord Patrik bleibt bis Mitte Oktober

Wollte der nicht das Kapitel Seefahrt beenden und landseitig arbeiten?

Naja wer kann ihm das Fernweh verübeln..

• Tui Cruises - Auktion

• AlexM.
    • 3. Juli 2019 um 16:53
    Zitat von Der Landmesser

Hallo Ihr Glücklichen,

darf man fragen,

was Ihr geboten habt ?

Ich wünsche Euch eine tolle Reise !!

Siehe Beitrag 47... gleiche Seite..

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 15. Juni 2019 um 21:00
    Zitat von Jan77

Hallo,

ein paar Infos von der Cara. Kapitän Manuel Pannzek bleibt bis zum Abschluss der zweiten Grönlandreise an Bord und wird dann von Hanjo Müller abgelöst. Danach wird Kapitän Pannzek nicht mehr zur Cara zurückkehren. Er erläuterte uns bei einer Brückenführung, dass die üblichen 3 Jahre als Stammkapitän vorbei sind und er neue Aufgaben übernimmt. Mehr wollte/konnte er noch nicht sagen. Er erklärte aber, dass kein Kapitän länger als 3 Jahre Stammkapitän bleiben soll, damit keine Betriebsblindheit eintritt. Er fährt die Cara gern und schließt nicht aus, auch nochmal zurückzukommen. Vorgesehen ist es aber derzeit, Stand also letzte Woche, nicht. Einige, die dabei waren, mutmaßten, dass er nach den 3 Monaten Urlaub, die er definitv haben wird, eventuell auf die Mira geht. Aber das ist - bitte - Spekulation.

LG

Jan

da gibts aber Ausnahmen. Kapitän Mey und Kapitän Miklitza sind seit Ewigkeiten, also viel länger als die drei Jahren, auf ihren Schiffen als Stammkapitän unterwegs. Luna und Mar ;)

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• AlexM.
    • 12. Juni 2019 um 10:58
    Zitat von joachimmeertal

Das beißt sich die Katze wie so oft in den eigenen Schwanz. Mallorca lebt vom Tourismus - dagegen stehen neben den Pauschal- und Individualtouristen die Massen von Kreuzfahrtpassagieren, die in die Stadt einfallen. Ich würde nicht so gerne in der Haut der Bewohner stecken ...

korrekt, erst wird gejammert und die Touristen am Liebsten weggejagt und wenn dann die Einnahmen weg bleiben, geht das Jammern los...

Da finde ich die Idee, die Schiffe auf unterschiedliche Häfen auf der Insel zu verteilen sinnvoller. Aber diese wollen ja erstmal gebaut werden und das dauert....

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 11. Juni 2019 um 19:20
    Zitat von teddy0861

Kapitän Rittig auf der Sol? Dann ist ja jetzt Kapitän Miklitza seines Stellvertreters beraubt und das Dream Team ist nicht mehr zusammen. Vielleicht ist Kapitän Rittig nur vertretungsweise kurz auf der Sol und kehrte auf die Mar zurück. Zur Zeit werden auch Stammkapitäne schnell auf ein anderes Schiff beordert.

Das mit den Stammkapitänen ist vielleicht auch eher ein Forumsding. Fakt ist, jedes Schiff hat EINEN (Stamm-) Kapitän und einen Stellvertreter, dieser kann aber variieren und gerade aktuell scheint die Variation bei den Stellvertretern besonders hoch zu sein.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 8. Juni 2019 um 18:23

Naja AIDA wird ähnlich wie in nordfjordeid den seawalk nutzen, aber auch das tenderbootproblem kann man ja lösen, neue Boote einhängen ist ja jetzt auvh kein unlösbares Problem.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 8. Juni 2019 um 14:41

Weiß jemand wie lange Kapitän Cramer auf der Diva bleibt?

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• AlexM.
    • 3. Juni 2019 um 20:15
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall sieht man das die Kritiker der Schiffe nicht so unrecht haben.

Ein 300 m langes Schiff in diesen Hafen zu fahren oder raus ist eben nicht so ungefährlich.

Das ist wie Formel 1 in Monte Carlo , da ist wenig Platz für Fehler.

Ein Fehler oder ein technischer Defekt und schon passiert so etwas.

Außerdem wollen wir doch alle das Klima und die Umwelt schützen , das sagen alle Umfragen egal ob hier oder im Fernsehen.

und für die Umwelt verzichten wir doch alle gerne auf die Fahrt durch den Kanal :meinung:

Alles anzeigen

Dann solltest du generell auf Kreuzfahrten und Flüge etc verzichten ;) und Autofahren und und und :lol1:

• Kreuzfahrtschiff rammt Touristenboot

• AlexM.
    • 2. Juni 2019 um 12:59

Wobei aidablu gestern und nicht heute morgen eingetroffen ist...

• Stockholm / Schweden

• AlexM.
    • 31. Mai 2019 um 20:26
    Zitat von DoDü

Das wundert mich , weil man uns bei unserer letzten Reise gesagt hat , dass die großen Schiffe , wie auch die Prima und die Perla nicht durch die Schären fahren könnten .

Was Schwachsinn ist, da die prima dieses Jahr schon in stadsgarden lag

• AlexM.
    • 26. Mai 2019 um 20:31
    Zitat von Prassat

Diese Preise haben aber nichts mit dem Katalog zu tun, sondern mit angeboten. Bei den Routenfragmenten würde ich nur Katalogpreise heranziehen.

Und in den Katalog kannst du iwelche wunschpreise schreiben, ich arbeite da lieber mit reellen Preisen, aber jeder wie er mag

• AlexM.
    • 26. Mai 2019 um 20:01
    Zitat von Bunibuni

Wenn ich mir die Preise für eine Woche ansah die bei mir auf der Rechnung steht möchte ich nicht vom Geizhals sprechen ;)

Die Redereien betreiben ein grosser Schiff wirtschaftlicher. Aber nur mit den Riesen kann man keine Vielfalt darstellen. Das müssen die dann eben abwägen.

Dann schau dir mal die Preise für zwei Wochen an. Teilweise kaum teurer als eine Woche. Beispiel Norwegen: 10 Tage im Juli 999€, eine Woche 899€

• Nynäshamn / Schweden

• AlexM.
    • 23. Mai 2019 um 06:32
    Zitat von Elbblick

Du hast recht. Direkt Stockholm wird’s nicht werden. Das ist sehr schade.

Sie lag diese Woche direkt in Stockholm in stadsgarden am Schloss!! Also scheint es wohl machbar ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      985
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™