1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Aida Selection

• AlexM.
    • 31. Dezember 2019 um 16:13
    Zitat von Mara

Ich habe letzt irgendwo gelesen, dass Seadream 2 Neubau-Schiffe storniert hat.

Rein theoretisch wären doch damit 2 "Bauplätze" für 2 kleinere Schiffe in einer Werft (Damen Shipyards Finland ?)

frei. Es heisst doch die ganze Zeit, man würde gerne neu bauen lassen, aber die Werften wären alle ausgebucht.

Mich würde schon interessieren, welche Reederei sich die Plätze sichert ;).

Aber 2 neue Selection-Schiffe mit mehr Balkon-Kabinen hätten schon was.

ab 2024 hat Meyer bestimmt auch Bauplätze. Das Ding ist: wer weiß, ob und wer diese schon reserviert bzw optioniert hat.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• AlexM.
    • 31. Dezember 2019 um 14:47
    Zitat von bmw

Habe ich das richtig verstanden und du denkst dass es so bleiben wird dass 2 Sphinx in der Karibik bleiben und eine Hyperion so wie derzeit auch?

davon gehe ich aus, Ich erwarte lediglich das aus einer Sphinx I eine Sphinx II wird. Alternativ geht die Cosma statt die Perla in die Karibik und die Perla in den Orient. Aber zwei große Schiffe in der Karibik sind für mich schwer vorstellbar, zumal das bedeuten würde, dass im Orient eine Sphinx fahren würde, aufgrund der bestehenden Meldungen

• AlexM.
    • 31. Dezember 2019 um 11:35
    Zitat von MS-Fahrer

Ich denke nicht dass die cosma die Orientroute übernehmen wird. AIDA hat doch jetzt schon Probleme die Prima voll zu kriegen. Es kann natürlich sein, dass dann mehr kontingente nach Russland gehen. Mal abwarten.

Die Preise würden dann noch weiter in den Keller gehen. Trotzdem wäre dann die Route für mich gestorben (war eigentlich in der Planung). Nur dass ich nicht falsch verstanden werde, dass ich die Route dann nicht fahren würde liegt am Schiff. Für mich einfach zu groß.

ich vermute es aber sehr stark und verweise da mal auf das Abkommen, welches vor Jahren im Zusammenhang mit dem neuen Kreuzfahrt Terminal geschlossen wurde. Dort lag damals eine Helios Klasse von aida im Modell. Spricht also einiges dafür.

• AlexM.
    • 31. Dezember 2019 um 11:05
    Zitat von Tornado

2 Schiffe der neueren Generationen (Perla und Cosma) kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen, da diese ja auch schon sehr auf Familien ausgelegt sind und die Reisen in der Karibik nach meinem Erfahrungs- und Wissensstand (lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren) nicht überproportional stark von Familien gebucht werden (allein schon weil es mit Schulferien und 14 bzw. mit An- und Abreise problemlos 16 Tagen schwierig wird). Da sehe ich eher die Sphinx-Schiffe als prädestiniert an. Aber die Erfahrungen mit der Perla werden ja sicher mit ausgewertet. Ich glaube weiterhin eher an ein großes Schiff und sonst Sphinx-Schiffe oder sogar nur Sphinxen.

Könnte mir aber durchaus insgesamt dann 4 Schiffe (1 großes + 3 Sphinxen oder direkt 4 Sphinxen) vorstellen, gerade weil durch die Cosma ja auch woanders (Europa) etwas besetzt werden kann.

Vielleicht ist da aber auch ein Stück weit der Wunsch Vater des Gedankens, denn ich würde mich vor allem über ein Sphinx 2-Schiff auf der aktuellen Perla-Route wünschen.

Könnte mir die Cosma durchaus im Winterhalbjahr im Mittelmeer vorstellen oder Orient.

Interessant wäre auch, ob die Touren der Mira (Südafrika und öst. Mittelmeer) von einem größeren Schiff übernommen werden. Auch da aber vielleicht: der Wunsch (Sphinx 2-Einsatz) Vater des Gedankens...

ich frage mich manchmal, ob bereits feststehende Informationen bei den ganzen Spekulationen berücksichtigt werden.

Fakt ist: eine helios fährt Kanaren und eine Hyperion fährt sieben Tage Mittelmeer. Somit fährt eine Hyperion und eine Helios im Orient und in der Karibik. Die Frage ist nur: welche fährt wo. Mein Tipp: aidacosma fährt im Orient und aidaperla fährt karibik, da die prima im Mittelmeer gemeldet ist. Die perla wird hierbei die südliche transreise nehmen, die 14 Tage ab nyc könnte hingegen ein Sphinx II Schiff übernehmen, welches anschließend dann in die Karibik geht. Das könnte genau das Schiff sein, welches durch die Mittelmeer-Tour frei wird, also Aidastella! Aidasol wird ja 9/12 Tage Mittelmeer ab Palma fahren und Aidamar ebenso wie aidanova Kanaren. Aidablu wohl eher wieder indischer Ozean.
    was Aidaluna dann macht ist und bleibt die große Frage!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 28. Dezember 2019 um 21:42

EM Dominik Meisterfeld verlässt am 04.1 aidasol und geht im März auf die Bella

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• AlexM.
    • 27. Dezember 2019 um 16:03
    Zitat von Sabinchen

So, das war's. Ich bin jetzt endgültig raus hier!

Viel Spaß beim Weiterpöbeln.

Sabinchen

ciao

• AlexM.
    • 23. Dezember 2019 um 19:52
    Zitat von Nadine84

Ich bin nur etwas verwundert, dass man auf einigen Fotos noch immer ordentlich Rost sieht in den Außenbereichen. Soweit ich das beurteilen kann sind auch große Roststreifen/Beschädigungen am Poolboden. Und der Kinderspielbereich ist jetzt eine Mischung aus den alten Gummimatten und einem beschädigten Teppich oder so ähnlich. Nicht wirklich einladend. Schade, dass im diesen Bereichen dann doch nicht so viel gemacht wurde wie erwartet :meinung:

das stimmt schon, habe die Fotos auch gesehen. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass nur noch der Kids Außenbereich noch nicht vollständig fertig ist, da aber zurzeit sehr fleißig dran gearbeitet wird! Von daher, alles wird gut.

(*)

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 15. Dezember 2019 um 12:18
    Zitat von klaschu

Ist das ein Anzeichen für einen Rundumtausch unter den Kapitänen ?

Nikos Nitschai ist schon gefühlt seit Jahren immer auf der diva gewesen.

richtig.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• AlexM.
    • 14. Dezember 2019 um 13:07
    Zitat von schnecke82

Cozumel2011 es ist wohl seeeehr viel rostig. Das Schiff wird nicht mehr gestrichen und man sieht Rost und schwarze Flecken. Hast du instagram?

ernsthaft? Rost sieht man ständig, und es wird daran auch gearbeitet, sprich Rost abtragen und neu streichen. Das macht aida allein schon aus Eigeninteresse. Von daher nichts schlimmes. Wer sich an sowas stört, ist auf einen schiff falsch. Dort tritt Rost schneller auf als man Rost sagen kann und Rost erfordert immer einen hohen Arbeitsaufwand

• AIDA Selection Erfahrungen

• AlexM.
    • 13. Dezember 2019 um 18:29
    Zitat von Leatoria

Wir haben bisher schon einige Selection Reisen gemacht, ( die letzte im Juli mit der Aura ), wir fanden die Reise ganz gut, leider liegt man doch auch häufig in Industriehäfen. Dafür, das die Möglichkeiten der kleineren Schiffe eingeschränkt sind, sollte den Reisenden zumindest malerische Häfen ( wie zB St Malo, Menorca ) geboten werden.

Für uns ist Selection eine Mogelpackung, bei der die älteren Schiffe zu teilweise sehr überhöhten Preisen vermarktet werden.

Die Mira wird da keine Ausnahme sein, auch hier gibt es einfach zuwenig Balkonkabinen. Man hätte gut ein Sphinx Schiff nach Südafrika schicken können, genau wie auf die Griechenlandroute.

der liegeplatz wird immer noch vom hafenmeister vergeben und nicht durch die Reederei ausgesucht.

• Alle Kreuzfahrten nach Dominica wegen Unruhen abgesagt

• AlexM.
    • 7. Dezember 2019 um 18:59

Für aidaperla gehts nach Guadeloupe, Ankunft Lotse morgen 6 Uhr Ortszeit, also dominica fällt morgen aus.

• AlexM.
    • 7. Dezember 2019 um 13:04
    Zitat von B.Fromeier

Die kennen halt Ihre devote Klientel, die Sie mit Kleinigkeiten ruhig stellen können. Die paar Ausnahmen, die wirklich rechtliche Schritte einleiten, interessieren die nicht wirklich.

Liest man, wie sich einige Gäste äußern, kann man leicht den Eindruck gewinnen, man müßte dankbar sein, überhaupt mit Aida fahren zu dürfen.

Ich habe auf den letzten Seiten Aussagen gelesen, bei denen man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.

ich Kann bei deiner Aussage auch nur mit dem Kopf schütteln. Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt! Uns geht es verglichen mit vielen anderen Ländern wahnsinnig gut! Daher müssen wir wirklich dankbar sein Urlaub machen zu DÜRFEN und uns dies leisten zu können. Somit sollte man auch dankbar sein, das Geld zu haben, Urlaub auf aida machen zu können, denn auch in Deutschland (einem der reichsten Länder der Erde) gibt es Menschen, die sich eben genau das, eine Kreuzfahrt, nicht leisten könnten.
    wir sollten da alle ein stuck dankbarer und wertschätzender sein uns dies erlauben zu können.

• AlexM.
    • 5. Dezember 2019 um 15:43
    Zitat von facultas

Ab wann kann man wohl mit Hafenmeldungen für den Winter 21/22 rechnen?

Mögliche Neuzuteilungen der Schiffe (Cosma als Ersatz für Prima oder Perla, Prima/Perla statt einer Sphinx und diese dann als Ersatz für ein Selection Schiff?) wären schon sehr spannend und auch fürs Vorjahr relevant wenn man noch eine letzte Chance auf eine bestehende Zuteilung nutzen will.

Ebenso könnten ja auch Routen ganz wegfallen, z.B. die der Vita nach Australien.

prima übernimmt Sphinx Route in mittelmeer, ist bereits fix, wie ich schon paar mal hier sagte

• AlexM.
    • 3. Dezember 2019 um 21:01
    Zitat von Peregrino

da du ja nicht persönlich betroffen bist, hast du gut reden. Für mich wäre es die Hochzeitsreise gewesen ;(

das ist sehr schade, und ich bedaure jeden, Glaub mir. Mir geht es nur teilweise um die Wortwahl und den Ton, der an den Tag gelegt wird.
    Das es auch anders geht, hast du mit deinem Beitrag gezeigt!

• AlexM.
    • 3. Dezember 2019 um 20:55

Wenn ich sehe, was manche hier für Kommentare ablassen, hoffe ich wirklich, dass diese Leute dann auch konsequent sind und nie wieder aida buchen. Denn mit solchen Leuten möchte ich persönlich nicht an Bord sein! :abfahrt:

• AlexM.
    • 3. Dezember 2019 um 14:38
    Zitat von micha11

UNFASSBAR!!

Und wieder mal wusste das Forum mehr als die normalen Gäste, die sich auf AIDA verlassen haben. Ein ganz mieses Spiel von AIDA. Wir sind STOCKSAUER, wie mit uns umgegangen wird!

P.S: Jetzt wären einige Entschuldigungen fällig von denen, die die kritischen Betroffenen hier die ganze Zeit als Nörgler und Miesepeter angegangen sind, obwohl hier ein Muster parallel Causa Prima sichtbar wurde

locker bleiben. Das Forum wusste es nur wenige Minuten vor der Pressemitteilung, weil irgendwer nicht die Klappe halten wollte. Aber es ist auch verständlich, dass nun erstmal alle callcenteragenten informiert werden müssen, auch was alternativ anzubieten ist etc. Und dann wird aida anfangen alle Passagiere anzurufen.

• AlexM.
    • 2. Dezember 2019 um 22:43

Das Angebot gilt aber scheinbar nur vor Ort, hier online oder so ist das Angebot aber wohl nicht Buchbar, zumindest habe ich es nicht gefunden

• AlexM.
    • 28. November 2019 um 13:25

Alles Gut, kleinere Tests: Geht jetzt los :) ist auch auf marientraffic zu sehen

• AIDA Silvesterreise

• AlexM.
    • 27. November 2019 um 22:31
    Zitat von Globetrotter

In den Routendetails zur NOVA-Silvesterreise wird Ankunft Teneriffa 31.12.19, 18.00 h angegeben.

genau, also wird sie im Hafen liegen

• Black Friday - schon gesehen?

• AlexM.
    • 26. November 2019 um 09:05
    Zitat von kuddel1896

Wo wir uns doch aber sicher wohl einig sind, dass beim einem Flug nach Palma das Risko überschaubar ist. Ich nehme den selben Flieger, bekomme die selbe Kabine und habe die selben Leistungen an Bord.

Von daher hingt dein Vergleich wohl ein wenig.

das stimmt. Aber wenn was passiert, hat man den Salat. Und ich vergleiche nur gerne Pakete die die selben Leistungen haben. Und das hier hinkt. Es gibt nämlich viele Leute, denen das Risiko einer individuellen Anreise zu hoch ist, wenn sie nicht früher anreisen können, und dann sind es gute Angebote.

p.s. Deswegen sage ich ja auch immer, den flex-Preis zusätzlich checken lassen so ganz nebenbei;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™