Damit ist defintiv klar, USA sind zurück und die Diva wird den Herbst ab NYC verbringen. Mal gespannt, wie die Reisen aussehen werden.
Beiträge von AlexM.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ganz ehrlich: Die Aida-Pizza ist leider nur durchschnitt. Ja, sie ist qualitativ mit guten deutschen Pizzarien vergleichbar, aber wer schonmal eine in Neapel gegessen hat, wird mir zustimmen. Da liegen Welten dazwischen meiner Meinung nach. Schade, denn Costa kann es meiner Meinung nach besser, somit wäre ja das Wissen im Konzern vorhanden.
-
Ich sehe nicht, dass AIDA ausschließlich auf Familien setzt. Es ist lediglich das, was immer herausgezogen wird.
Die Werbung richtet sich genauso an Paare, Alleinreisende und Menschen, mit besonderen Bedürfnissen, und vielleicht wäre es zur Schärfung des Markenauftritts auch mal gut sich in diesem Bereich herausgehoben zu positionieren. Scheint ja missverständlich zu sein, wenn AIDA auf die Rolle als Familienschiff reduziert wird.
Ich bin durchaus mit vielen unterschiedlichen Reedereien unterwegs gewesen und bilde mir ein, dass ich die unterschiedlichen Konzepte ganz gut - für mich - bewerten kann.
Und Gegenfrage: Wie soll AIDA die Schiffe außerhalb der Ferien (und damit im Großteil des Jahres) nur mit Familie vollbekommen?
Ich schreibe auch Mehrgenerationen und eben nicht nur Familien?? Gerade auf den großen Schiffen findet doch aktuell jede Generation ihren Bereich. Dementsprechend wird das auf den neuen Schiffen nicht anders, zumal - wenn man den Auslastungsthread hier verfolgt - erkennbar ist, dass die großen Schiffen am Besten ausgelastet sind.
Also auf meiner Reise vor zwei Wochen war das Schiff sehr voll mit einem erstaunlich geringen Durchschnittsalter für diese Jahreszeit. Schaut man sich die Preise an, bekommen sie die Schiffe doch aktuell augenscheinlich ganz gut voll mit ihrem jetzigen Konzept, jedenfalls kann ich von den ultraschnappern in letzter Zeit sehr sehr wenig erkennen. Daher besteht kein Grund am jetzigen Konzept etwas zu ändern und sie bekommen die Schiffe doch aktuell voll. Lediglich einzelne wenige adultsonly Bereiche sind eventuell vorstellbar (dazu gabs ja mal Tests, wo vorne der Bug nur Adults zur Verfügung stand als Sonnendeck), aber definitiv kein ganzes Schiff.
Alles andere schrieben meine Vorredner bereits: Rentner, Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern, Paare ohne Kinder, Kegelklubs etc. Die Mehrheit dieser Personen wird sich nicht an den sehr wenigen Kindern außerhalb der Ferien stören ;-).
Dies sieht man ja auch an den aktuellen Auslassungen
-
Naja, auf der Bella (ja, ich weiß kleiner) waren auf der Transatlantik jetzt um die 20 Kinder... also ich würde schon behaupten, dass man das Schiff gefüllt bekäme.
Ich persönlich bin ein großer Freund von leben und leben lassen, was teilweise für Eltern aber schwierig zu sein scheint.
Geht da um so Kleinigkeiten: kind springt neben Menschen in den Pool, aber Eltern finden es schwierig, wenn man sagt, dass man das doof findet.
Ich würde es glaub ich schon gerne mal testen.
Ich finde es sehr schwierig. Dann ein adultsonly Schiff ist am Ende ein eigenes Konzept und viele Konzepte vermischen die Marke und am Ende weiß niemand mehr, wofür Aida steht. Ich finde, wer adults only mag, muss mal über den Tellerrand schauen. Es gibt ja durchaus Reedereien in dieser Hinsicht.
Aber nicht alles muss Aida machen. Aida setzt auf Familien und mehrgenerationen und damit die größte Masse an Urlaubern, was auch in Ordnung ist und die Marke schärft. -
-
Mir bleibt es ein Rätsel , warum Aida gerade mit USA solange hinterm Berg hält . Eigentlich gehören die Reisen ja noch zum sommerprogramm 26 . Und das ist ja längst schon buchbar . Bin maximal genervt
Vielleicht fehlen einfach auch Zusagen oder sonstwas und sie warten darauf noch. Kann nur ein Insider beantworten und wir können spekulieren
-
-
-
Auf F*** hat ein Reisebüro Blogger geschrieben dass Aida und NY Geschichte ist, und nicht wieder kommt....
Naja. Wenn wir vom selben reden, dann schreibt er nur, dass Aida und NyC schon länger kein Thema ist. Das stimmt ja auch, heißt aber nicht, dass es nicht bald wieder Thema wird.
Also das sehe ich anders und in Anbetracht des Zeitraums der offen ist, würde das perfekt passen. Da lagen schließlich früher diese Reisen auch immer inkl. Transreise. -
Da weiß ich noch nichts zu, gehe allerdings stark davon aus. Wird denke ich ebenso wie die Weltreise separat bekannt gegeben.
Mach ja auch Sinn. So kann das Callcenter und die RB den standardkram abarbeiten und dann wird man die highlights stufenweise in die Buchung geben. Stellt euch vor heute wäre alles gekommen, dann hätte es wieder Gemecker gegeben über die Wartezeiten an der Hotline zum Beispiel. Und nebenbei kann man so auch mehr PR erzielen, da man ja öfter in der Presse sein wird.
-
Bei uns waren die Schlangen meist sehr überschaubar und wir haben jedes Mal pünktlich wieder abgelegt
-
Super Antworten
.
Die Frage anders formuliert: welche Rettungsmittel können da nachgerüstet werden? Größere/zusätzliche Boote wohl kaum...
Hast dazu eine qualifizierte Antwort? Grisu1975
Zb Rettungsinseln
-
https://www.shippingitaly.it/2024/11/12/fir…-da-150-000-gt/
Laut Shipping Italy soll der Deal mit Carnival Ende des Monats abgeschlossen werden. Sie bestätigen auch die Gerüchte aus dem US Forum, dass vier dieser 150.000 BRZ Schiffe für AIDA bestimmt sein werden. Gebaut werden sie wenig verwunderlich mit Auslieferungen ab 2029 in Marghera bei Venedig. Das Dock in Monfalcone für die ganz großen Schiffe ist ja bis 2035 ausgebucht und in Genua werden sie für die Auslieferung noch nicht mit dem neuen XXL Trockendock fertig sein.
Die Google Übersetzung:
Für aida eine gute Sachen, für Meyer natürlich keine gute Geschichte..
-
Sehe ich auch so.. die Premium-Preise waren sehr gut... Dann sind auch Ferien zu den Zeiten... Ich glaube viel günstiger wird es nicht, selbst bei Vario..
Wir fahren die Metropolen Tour zwischendurch ... Da gibt es jetzt schon keine innenkabinen mehr und die Meerblick sowie Balkonkabinen sind im Vario...aber teils nur die angesprochenen 50 bis 80 Euro Differenz zum Premiumpreis....
Die Reisen werden Premium ja schon sehr günstig angeboten und sind gut gebucht.
Der Januar ist ja schon im vario (teilweise 3er bzw. 4er Belegung ausgebucht)
und ca 50€ p.P weniger als der Premiumpreis... Also ganz so viel sollte nicht gehen denke ich
Danke euch beiden! Das war auch meine Einschätzung, aber ich bin nicht mehr so drin, wie vor Corona noch.
Dann werde ich wohl morgen mal zum fernwehexperten Dackeln.
Danke nochmal :)! -
Montreal - NY dann bitte im Sommer 2026
Viertelfinale Kanada - Deutschland in Montreal danach Abfahrt und dann Endspiel England - Deutschland in NY ein Tag nach Einfahrt in NY
Gerne auch nach "Was wünscht ihr euch für Aida-Routen" verschieben.
Und dann kommen die Preise und viele wollen nicht mehr diese Routen dann fahren
😂
-
Ist hier jemand aktuell mehr drin und kann ungefähr sagen, wann in der Regel die vario Preise kommen?
Es geht um die südnorwegenreisen der Nova im Februar 25, beide aktuell nur premium buchbar und das bei Reise 1 bei unter 90 Tagen vor Abfahrt.Als ich’s letzte mal mich noch ausführlicher damit auseinandersetzte, waren die ersten varioangebote längst da.. :O
-
Vielleicht möchte AIDA mit "Evolution" die Zahlungskräftige Zielgruppe besser ansprechen? Mehr Suiten und mehr exklusive Bereiche (Rossini Lounge, Skydeck). Vielleicht erhofft man sich damit auch mehr Bereitschaft dieser Kundschaft fürs Buchen der Wellness Suiten? Jetzt, wo die Minibar inklusive ist, gibt es doch bestimmt einen MEGA run auf die Suiten
Ich bin ja gespannt, wie der Zugang zum Skydeck reglementiert wird. Kommt da dann ein Drehkreuz hin oder erfolgt der Zugang dann über eine Anbindung an die Wellnessoase? Ich bin enttäuscht, dass man das FKK Deck mit den schönen Pools für die paar wenigen Suitengäste "opfert". Es ist ja schön, dass ein FKK Bereich geben wird, aber bestimmt wird es da dann kein Pool geben
Zum Beispiel durch eine Art Schiebetür in Optik der restlichen Begrenzung, wie z.B. Milchglas, die automatisch aufgeht, sobald man die Bordkarte an einen Scanner hält
-
Ich könnt mir vorstellen, sie schneiden seitlich das Schiff in dem Bereich auf, holen die alten Kabinen Boxen raus und schieben statt dessen andere rein, die räumlich besser verteilt sind für 4-Betten-Belegung.
Da sie die Kabinen drei Decks direkt übereinander haben, könnte das in einem Aufwasch gehen.
Sie haben schon Mal später erst Kabinen in die Sphinx Klasse nachträglich eingesetzt. Die neueren Außenkabinen zwischen Theatrium und Fitnesstudio, neben dem Konferenzraum, wo früher mal das Kino war.
da hat man aber einfach den Innenausbau geändert ohne die Außenhaut aufzuschneiden.
-
Ich bräuchte z . B. gar keinen Fernseher. Der wird nur am 1. Tag wegen der Sicherheitsübung angemacht und danach ausgeschaltet . Ich brauche den nicht , denn auf dem Schiff gibt es weis Gott genug zu erkunden.
und mir gefällt dieses Blau wirkt auf mich viel freundlicher. Ich mag maritime Farben
Familien sehen die Sache vermutlich anders, insbesondere wenn man kleinere Kinder nicht allein abends auf der Kabine lassen möchte. Da ist ein TV schon ne coole Sache.
-
So sind Geschmacker. Ich kann mit den kleinen TVs nichts anfangen. Braucht man ja ne Lupe. Daher finde ich das Bild von der Diva durchaus als Fortschritt.