Diese Meinung teile ich explizit nicht. Das East auf Blu,Mar,Sol und Stella ist sehr beliebt und hat auch einen ganz anderen ( asiatischen ) Geschmack. Warum wird das abgeschafft und durch das FrenchKiss mit Aufpreis für die Getränke ersetzt ?
Das french Kiss Restaurant kommt nicht auf blu, mar, Sol und Stella, sondern das Beach House. Das liegt einfach daran, weil Service Restaurants immer beliebter werden, was du auch daran erkennen kannst, dass diese Plätze auf den größeren Schiffen oft schon früh im voraus über myAida ausgebucht sind.
————————————————————-
Außerdem ersetzt das mediterranea das belladonna. Auf 80% meiner Reisen (waren schon deutlich zweistellig) war das East über die Jahre leider immer weniger stark besucht. Anstehen an den buffets im Markt (vor allem) und Bella Donna gabs immer mal wieder, insbesondere wenn alle zur gleichen Zeit essen gehen wollen (in kalten Fahrgebiet oft die 18 Uhr Zeit direkt zu Beginn), das liegt immer etwas daran wie es sich verteilt - mal klappt das exzellent, mal gar nicht.
Letztlich entwickelt Aida die Marke anhand der Kundenbewertungen (Fragebogen nach der Reise zb) weiter und schaut man sich die verschiedene Aussagen an (zb on Rahmen einer Quartalskonferenz von carnival), so sind sie mit den Umbauten sehr zufrieden, da höhere Preise als vor dem Urlaub erzielt werden.