Kapitän Rümmler bleibt auf der Stella. Ein sehr cleverer Viel-Fahrer meinte in der nautischen Stunde, ob er (Kapitän Kreikemeyer) demnächst Richtung Osten fliegt und ein in Japan gebautes Schiff besuchen würde. Daraufhin antwortete er, dass dies sehr gut möglich sein ![]()
Beiträge von AlexM.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
dann bringe ich noch Kapitän Cofalka ins Spiel, er konnte bei der Kapitänsfragestunde ziemlich detailliert über die Prima berichten. Ich fragte mich daher, ob es besondere Gründe gibt, der er sowas viele Details bezüglich Technik etc kennt?!

-
Kapitän kreikemeyer auf die Prima?? na soll die Prima 4Kapitäne haben oder wie :D?
-
Dann geht Kapitän Rümmler vielleicht als Urlaubsvertretung auf die Vita

-
Laut Facebook: Reise mit der Aura im November ebenfalls aus operativen Gründen gecancelt!
Scheint ja bei aida zur Mode zu werden
-
-
schonmal jemand eine Führung INKLUSIVE Brücke bei Kapitän Gärtner oder Kapitän Kurc erlebt?

-
Einfach im kundencenter anrufen oder Email an imfo@aida senden mit den beiden "Profilen" mit der Bitte um Zusammenlegung.
-
Servus,
Der Wechsel von Kapitän kurc auf Kapitän Gärtner steht ja im August an. Denkt ihr das er am 18.8 noch in HH erfolgt oder nach der transreise am 30.8 auf Gran canaria? Wie ist da eure Erfahrung aus der Vergangenheit ?
LG
-
dann schau mal dahinter
- das ist eher gemeintach diese Freundlichkeit Stephan danke =) Natürlich das Schiff im Hintergrund gemeint

-
Hier ein Bild von der mia. Würde in Facebook aidagruppe gepostet. Bild soll von heute sein.
-
http://www.prnewswire.com/news-releases/…-300098789.html
im Link wird von Carnival bestätigt, dass jedes der neuen Schiffe 6600 Passagiere hat. Sprich mehr Passagiere und 45000BRZ weniger als die Royal Carribean Bauten. Na denne. Have fun
-
Deck 7 weit hinten aber ok gibt schlimmeres
Abfahrt 18.8 -
weiß jemand wie lange noch Kapitän Kurc auf der Sol ist
?? -
Ich denke darüber zu spekulieren macht zurzeit wenig Sinn, da ja nicht mal feststeht ob Griechenland Pleite geht. Solang sie es definitiv noch nicht sind, glaube ich auch nicht an unmittelbare Folgen. Dafür hat die EU und wer da sonst so mit drin hängt mich zu oft über Nacht überrascht und plötzlich hat Griechenland wieder paar Euros bekommen usw.
Also denke ich, dass man daher erstmal abwarten muss, was passiert und was die unmittelbaren Folgen sind. Bezüglich der Abnahme von Bargeld sollten man natürlich darauf achten eine ausreichende Menge mitzunehmen, aber alles andere wird sich zeigen und daher jetzt schon eine Umroutung in Betracht zu ziehen wäre grundlegend falsch! Desweiteren waren ja gleich zwei Routen betroffen, da es auf den griechischen Inseln die Versorgung wahrscheinlich kaum besser als auf dem Festland ist und daher hoffen wir alle mal das Beste, da ansonsten viel Arbeit auf Aida bezüglich neuer Häfen zukommen würde
-
Ägypten ist aber schon eine Zeit her, denn da hat keine Aida in letzter Zeit mehr angelegt?! aus SSM, wo der Hafen aber nur zur AN/Abreise genutzt wurde sprich keine Ausflüge. Daher finde ich die Aussage bezüglich der Blu dieses Jahres interessanter und wenn das Schiff damals so voll gewesen sein sollte, finde ich eine Umroutung mit Puerto del Rosario anstatt Casablanca, was ja auch ohne großen Aufwand möglich wäre (siehe Eingangspost) viel sinnvoller für beide Seiten. Die Gäste können ohne Bedenken bezüglich der Sicherheit auf Fuerteventura das Schiff verlassen und Aida kann dort sicherlich mit den Ausflügen mehr Geld erzielen als in Casablanca

-
wann erfolgt denn in der Regel die Zuteilung?? (Wie viel Tage vor Abfahrt und wann an dem Tag ungefähr)?
**ungeduldig am warten**
-
Ich werde im August mit der Aidablu im Mittelmeer unterwegs sein und bin sehr verunsichert (wegen Tunis).
Sollte Aida dort planmäßig halten, werden wir nicht von Bord gehen und auch einen Wellnesstag einlegen ...
Aidablu legt doch gar nicht mehr in Tunis an ???
-
Auf die Vergabe der liegeplatze hat aida nur bedingt Einfluss. In erster Linie entscheidet darüber der zuständige Hafenmeister. Da immer mehr Städte die Kreuzfahrtterminals an den Stadtrand sprich nach außerhalb verlagern (wird iwann auch in Venedig so sein) bleibt leider nichts anderes übrig als das wir uns langsam von citynahen liegeplatzen verabschieden müssen.
-
Hallo zusammen,
mich würde mal eure Einschätzung bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer umroutung der Westeuropa 9 mit Aidasol vom 18.8-30.8 interessieren.
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage in Afrika und der Warnung des auswärtigen Amtes bezüglich Marokko halte ich den Anlauf von Casablanca am 27.8 zumindest für diskussionswürdig. Daher meine Frage nach eurer Einschätzung diesbezüglich.
Man könnte zum Beispiel am 27.8 einen Seetag einlegen und statt dem geplanten Seetag am 28.8 den Hafen von Puerto dem rosario auf Fuerteventura anlaufen.
Liebe Grüße
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-