Viel erwarte ich da nicht und von unglaublichen Schnäppchen würde ich gleich mal Abstand nehmen. Außer sie müssen paar Dezember reisen noch verkloppen, was aber eh die günstigste Reisezeit ist. Wenn gute Angebote kommen (gute Angebote sind keine schnapper) denke ich werden sie mit Flug kommen, da aida in dieser Kombi am meisten am Preis drehen kann. Weiterhin vermute ich, dass natürlich mir die etwas unbeliebteren reisen angeboten werden, zB transreisen von Orient zurück nach Europa mit vielen seetagen oder die transkarivik nach Europa zurück. Aber auch diese Reisen werden eig immer rausgehauen, daher vermute ich letztlich nur die guten Preise bei diesen Reisen etwas früher.
Beiträge von AlexM.
-
-
Karitän Janauscheck hatte zwischendurch Urlaub.
jop paar tage:D also von dem normalen Urlaub, von 8-12 Wochen kann definitiv keine Rede sein,-) (siehe Kapitänsliste)
-
letztlich musst Du das selber entscheiden und auch bei dem Aida-Anreisepaket kannst du Einfluss auf die Airline haben!!
Viele wissen nicht, dass es ein sogenanntes Flex-Paket gibt.
für meinen Termin 28.12 Aidaaura, sollte der Individualflug 620€ ab Frankfurt mit Emirates pro Nase kosten. Das Flexflugpaket kostete letztlich knapp 750€ ebenfalls mit Emirates ab Frankfurt (Achtung, das normale Flugpaket kostet zurzeit ungefähr das selbe, weil ebenfalls Emiratesflüge, dies muss aber nicht immer sein!! Kann auch Condor werden).
Letztlich habe ich dann für Transfer und die garantierte Beförderung zum Schiff ca. 100€ mehr ausgegeben pro Nase, dafür habe ich aber auch die Garantie und das volle Programm an Betreuung.
Dieses Flex-Paket ist nur auf Anfrage telefonisch buchbar und die Preise sind minutenaktuell.
wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden:)
-
Aktiv auf Cara, Vita und Aura
-
Woher weißt du das?
Das wäre eine ganz neue Info hier?!
Wenns stimmt, interessant!
-
Weiß schon jemand wer am Dienstag die Bella übernimmt ?
könnte mir da David Adrian vorstellen, ist ja schon lange im Urlaub
-
Habe ich noch nie was von gehört, bestimmt ein neuer Kapitän

also ich hab mal ein wenig gegoogled. Und Kapitän Pannzek ist wohl schon länger bei Aida. In der Weblounge bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo drin stand, dass er 2008 Sicherheitsoffizier bei Aida war. Demnach ist davon auszugehen, dass er wohl die jeweiligen Stufen bei Aida durchlaufen hat und nun zum Kapitän aufgestiegen ist. Da die Cara ja eh einen zweiten Stammkapitän "sucht", könnte ich mir gut vorstellen, dass dies nun Kapitän Pannzek ist.
http://www.aida-weblounge.com/weblounge/weblogs/wale--2
Links. ehemaliger Kapitän Husmann, rechts Neu-Kapitän Pannzek
-
-
hallo, mal eine Frage,
hat schonmal jemand über Aida das sogenannte AIda-Flexflug-Paket gebucht, wo man sich selber den Flug und die Airline aussucht, aber Transfer und die garantierte Beförderung zum Schiff, ähnlich der bekannten Aida-Flugpakete inklusive ist??
Mich würde da interessieren, wie viel Aida auf den tagesaktuellen Flugpreis draufschlägt für den Transfer und die Garantierte Beförderung.
Danke, ich hoffe jemand kann mir helfen:)
-
nein leider nicht, da wir eine 4-Bett Familienkabine mit Balkon brauchen:) Die sind leider alle weg! ( Ostern2017)
ohje, dann drücke ich euch mal ganz Fest die Daumen:)
-
Hallo , ich möchte gerne meine Buchung von Meerblickkabine auf eine Balkonkabine umbuchen, und hab mich deshalb bei AIDA auf die Warteliste setzen lassen. Hat jemand Erfahrungen,ob das auch tatsächlich funktioniert, bzw melden die sich tatsächlich, falls es eine vakante Balkonkabine geben sollte?
April2017eine Frage, welche Reise soll das denn sein? in deiner Signatur steht was von Aidablu, dort sind doch noch auf allen Reisen im April 2017 Balkonkabinen buchbar?!
-
Ich hatte den Thread eröffnet, um lediglich eine Info weiterzugeben, nämlich, dass der Markt zweistellig wächst. Darüber hinaus habe ich die Hoffnung darauf geäußert, dass der Markt nicht zu sehr zum Massenmarkt und den damit verbundenen Konsequenzen ( insbesondere Qualität und Service) "verkommt".
Es sollte immer ein gesunder Prozentsatz an gehobeneren und Luxuskreuzfahrten im Markt verbleiben und nicht die Idee bestärken nur auf Masse Geld zu verdienen.Mein Beispiel mit den jungen Leuten habe ich wertfrei genannt, da es ja offensichtlich ist, dass diese Gruppe normalerweise wenig Mittel zu Verfügung hat.
Ich bin jetzt 51 und fühle mich middle-aged. Vor dreißig Jahren war für mich die Schinkenstraße und das Oberbayern das non plus ultra. Hätte es damals solche Möglichkeiten für kleines Geld gegeben, hätte ich es wahrscheinlich auch genutzt, allerdings wohl eher zum Party machen. Heute habe ich andere Ansprüche an eine KF.
....also Leute, haut euch bitte nicht schon wieder die Köppe ein
du glaubst gar nicht wie gut die Jugend von heute gesponsert wird und ich als Student stehe dazu. Wenn ich mich auf dem Uni-Parkplatz umsehe fühle ich mich in meinem Golf7 schon fast diskriminiert. Zumindest bei unserer Uni und nein es ist keine Privatuni, sondern eine 0815 staatliche Uni.
Aber auch die Studenten, die von Bafög leben, erlauben sich inzwischen teurere Urlaube, da sich das Ausgabeverhalten der Studenten komplett gewandelt hat und mit früher nicht mehr vergleichbar ist.
-
Deine Aussagen finde ich schon grenzwertig.
Wie einer seine Kreuzfahrt finanziert bzw. Zu was er es in seinem Leben gebracht hat, sollte man nicht verallgemeinern oder willst du den Müllmann, der deinen Mist abfährt schlechter stellen als den Vorstand einer Bank?!
Aida spricht die Masse an (was bei immer mehr Schiffen auch zwingend so sein muss) und da die breite Masse nunmal nicht die Spitzenverdiener sind, passen Sie Ihre Preispolitik an, wobei bei geringeren Preisen natürlich auch irgendwo eingespart werden muss. Aber letztlich entscheidet ja jeder für sich was er nicht und wo er bucht.
Und für die, die was besseres sind oder sich für solches Halten gibt es ja auch hochpreisige Reedereien.
Ahja, wenn du solche Aussagen, wie eingangs nochmals kurz aufgezeigt tätigst, Bedenke, dass Millionäre vllt auch über dich so denken, dass du es zu nicht mehr verbrachst, obwohl du dir seit Jahren -auf gut Deutsch- den hintern abrackerst, aber es halt nie zu einem Multimillionär gebracht hast.
Daher würde ich dich doch bitten, solch provokante Aussagen zu unterlassen. Vielen Dank!
P.S. Die jungen Leute sind wohl bei Aida gerne gesehen oder warum gibt es bis 24Jahre Rabatt? Aber einen Rentnerrabatt, den es hier und da in der Wirtschaft gibt, habe ich bei Aida zB noch nicht gefunden (über den man meiner Meinung nach auch mal nachdenken könnte).
-
Vielleicht mal ein Gedankenanstoß, welcher mir eben kam.
Kapitän Harms war ja Auditor der Aida-Flotte und ist nun Kapitän der Prima.
Kapitän Becker hatte ja die Werftbetreuung für sich und wird diese nun auch übernehmen bei der Perla.
Kapitän Müller bildet die Aida-Kapitäne aus und weiter.
Kapitän Cofalka ist Flottenkapitän.So jetzt mein Gedanke. Da Kapitän Harms nun Stammkapitän der Prima ist, glaube ich nicht, dass er auch weiterhin Auditor der Flotte ist. Kapitän Adrian war ja jetzt schon eine sehr lange Zeit nicht mehr auf einem der Schiffe, gibt es vllt. Anzeichen, dass er den Job an Land übernommen hat und nun Auditor ist?
-
sehr wahrscheinlich nicht mehr!
-
Ich wundere mich über so viel Chaos zurzeit, auch die kurzfristigen Einsätze von nur mehreren Tagen. Da tust du mir schon leid Felix, heute Info morgen bereits überholt.
Großes Dank für deine Mühe hier mal!!:) -
es werden beide Reise extra berechnet, außer du hast eine Buchungsnummer?
aber da dir ja nur die 10 Tage angezeigt werden, drftest du auch zwei Buchungsnummern haben oder?
-
Jens Jenauschek ist die Aida Prima Metropolen Tour von 15.Oktober bis 22.Oktober mitgefahren (zur Einarbeitung - wenn man das so nennen kann
) und hat sie dann gestern von Boris Becker übernommen der dann von Bord gegangen istBoris Becker wird auch nicht auf die Prima zurück kehren sondern wieder die Begleitung/Betreuung in Japan übernehmen sprich der Aida Perla zumindest bis zur Indienststellung
ich hoffe, er darf sie auch taufen... würde ich ihm mal gönnen, weil die Prima kurz vor der Taufe dann nach der langen Werftzeit an Kapitän Harms abdrücken zu müssen, würde ich schon als hart empfinden und er empfand es wohl auch so, wenn man in der Primetime genau seinen Wortlaut zugehört hat.
-
Wer ist denn jetzt auf der Mar? Cofalka oder Miklitzka? Und wie lange bleibt er dann noch auf der Mar?
Miklitzka!
-
Ich bin verwirrt. Ich hatte mal gelesen dass Herr Miklitzka (richtig geschrieben?) die Transroute mit der Mar machen sollte. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Herr Cofalka die Route macht. Weiß jemand genaues?
Wir sind ab dem 29.11. an Bord und ich würde gerne wissen, wer dann Kapitän ist.
Lieben Gruß
wo bitte das? laut liste ist Kap Miklitzka doch an Bord, was eben auch in einem anderen Thread nochmal bestätigt wurde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de