1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 163
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AlexM.
    • 23. Oktober 2024 um 20:44
    Zitat von facultas

Bestimmt kalkuliert AIDA damit, dass viele Gäste mehrere Reisen kombinieren. Somit wird der Gästewechsel dann vermutlich kein vollständiger Wechsel werden müssen.

oder man bietet die Reise erstmal nur als durchgehende Reise und bietet nach einer gewissen Zeit - analog zur Weltreise - Teilstrecken an ;)

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• AlexM.
    • 23. Oktober 2024 um 19:10
    Zitat von Volker04

Puh, vier Koffer pro Person ist schon sportlich. Da frage ich mich doch, wohin mit den ganzen Klamotten. :)

Viel Spaß und eine ereignisreiche Reise. Ich freue mich gleich auf das Auslaufen auf YouTube :abfahrt:

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Bei 2 Personen wären das ja 8 Koffer in einer Innenkabine :D

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AlexM.
    • 23. Oktober 2024 um 10:33
    Zitat von JonPhi

Die großen Schiffe laufen am erfolgreichsten, daher ist es nur logisch, noch mehr das beliebte Angebot der großen Schiffe anbieten zu wollen.

Für die schneller Nummer zwischendurch: bitte ganz zügig die currywurstbude dann auf die Sphinx klasse, dafür findet man ja sicher ein Plätzchen.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 16:31
    Zitat von Nordseefan

es muss ja nicht alles, sprich auf jedem Schiff, etwas für (Klein) Kinder ausgerichtet sein. Dafür bieten die Großen - Prima/Petla und die ganz Großen Nova/Cosma mehr als genug.

Auf der Bella Reise im Juli in den Ferien waren hauptsächlich Eltern mit Schulkindern, sehr häufig haben wir erlebt, das die Kinder OHNE Eltern im BestPizza essen gingen und das Ganze toll fanden. Auch die Burger und Currywurst in der Almhütte kamen bei den Kids gut an.

das ist richtig. Wenn aber damit geworben wird, dass auch mehr für Familien geboten werden soll??

Da fehlt es leider an Konkretisierunen, die erwarte ich mit dem nächsten Video. Und nirgendwo stand bisher, dass das Best Pizza bleiben wird. Das hätte man in einem Satz, wie auch die Erwähnung der Almhütte, miterwähnen können. Daher zweifel ich, dass die bleibt.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 11:45
    Zitat von Nordseefan

Jeder hat halt seine Meinung. Wir brauchen keine Burger-Bude mit FastFood. Wir haben das Fuego auf Pirma/Perla, Nova/Cosma besucht und dort gegessen. Für uns passt es in keinster Weise, weder vom Ambiente noch vom Essen.

das mag ja alles sein, nur musst du den Familien und insbesondere den Kindern auch etwas bieten und da ist das Fuego einfach deutlich attraktiver.

Geschmacklich bin ich auch kein unbedingter Fan des Fuegos, versteh mich da nicht falsch, aber das Best Pizza mag ich genauso wenig.

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 10:05
    Zitat von Nordseefan

die Pizza im FastFood Restaurant Fuego ist absolut kein Vergleich mit den tollen Pizzas im BestPizza. Auf Diva/Bella/Luna gibt es z.B. auch Burger in der Almhütte, auch Currywurst, Pommes ect.

Und die Pizza im best Pizza @sea ist meiner Meinung weit weg von dem, was man bei diesem Namen erwartet. Wer mal in Italien eine echte neapolitanische Pizza gegessen hat, weiß was ich meine ;)

• AlexM.
    • 22. Oktober 2024 um 09:15
    Zitat von Pladia97

Was denkt ihr passiert mit den Bereichen Best Pizza und Beachbar? Beide Bereiche sind auf der AIDA Website nicht erwähnt worden, während andere wie die AIDA Bar oder das Cafe Mare bestätigt erhalten bleiben. Ich meine bei Facebook gelesen zu habe, dass aus Best Pizza und Beachbar ein zusammenhängendes Fuego wird- kann sich das jemand vorstellen? Die Beachbar scheint wohl aufgrund der neuen Lanai Bar zu verschwinden- kann das sein?

Das ist quatsch. Beachbar und Best Pizza befinden sich jeweils auf komplett verschiedenen Seiten des Schiffes. Somit ist ein zusammehängender Bereich nicht möglich. Ob aus der Best Pizza das Fuego wird, ist bisher nicht kommuniziert.

Meine persönliche Meinung ist, dass dies aus vielfältigen Gründen Sinn ergeben würde.

Zitat von Nordseefan

BestPizza war bei unserer 14tägigen Bella-Reise sehr gut besucht und es wäre sehr schade, wenn dieses Restaurant einer Burger-Bude geopfert wird.

im Fuego gibt es auch Pizza ;)

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AlexM.
    • 20. Oktober 2024 um 09:06
    Zitat von facultas

Lassen wir uns überraschen, was am Ende herauskommt.

Fakt ist wohl:

Statt der häufigen normalen 14 Tage Rennstrecke ab Bangkok - die oft recht günstig war am Ende - gibt es diese nur noch seltener und dafür jetzt viel exotischere Routen. Und das auch nur alle 2 Jahre!

Das ist schön für die Vielfahrer, die Neues sehen wollen, und auch schön für AIDAs Einnahmenseite. Einmalige exotische Touren können im Premium hochpreisig verkauft werden. Man kann diese auch im Stile von Weltentdecker Touren teilweise zusammenhängend als lange Reise verkaufen. Bei der großen Distanz und Reisedauer werden viele zur Sicherheit Anreisepakete buchen, die auch noch mal finanziell einträglich sind für die Reederei.

Sollte das alles gut laufen, kann ich mir vorstellen, dass auch in anderen Fahrtgebieten Specials kommen. In der Karibik könnte eine Sphinx auch mal von La Romana und Barbados aus eine Schleife nach Brasilien fahren z.B. Dazu braucht es keine Winterpause ab Hamburg. Man müsste nur gewährleisten, dass es zwei verschiedene Zustiegshäfen gibt.

Alles anzeigen

Oder durch den panamakanal an die Westküste usa. Dort passagierwechsel und wieder zurück. :) Ideen über Ideen

• AlexM.
    • 17. Oktober 2024 um 11:30
    Zitat von Spielzimmer

FKK Bereich würde keine Begeisterung auslösen, war bei unseren Reisen immer sehr gut besucht..und ist für uns ein Hauptgrund gegenüber MS.

Unsinn geschrieben, wird erst mit "Mega" eingeführt...

Und auf meinen reisen gähnende Leere. Vllt kann man dem Bereich geschützt in den spa-Bereich vorne am Bug integrieren. Einerseits bleibt FKK, andererseits nette Zusatzeinnahmen

• AIDA Traumstart um 12

• AlexM.
    • 15. Oktober 2024 um 15:12
    Zitat von MaryLU

Danke

Sieht man auch irgendwo ein wochenüberblick? War doch in der Vergangenheit so oder ?

Nop, tags zuvor ab 16 Uhr erfährt zb über die clubsxhiff Profis, was es am anderen Tag gibt

• AIDA Traumstart um 12

• AlexM.
    • 14. Oktober 2024 um 16:56
    Zitat von MaryLU

Sieht man auch schon irgendwo was die Tage noch kommt als Vorschau ?

morgen karibik mit aidabella

• AlexM.
    • 12. Oktober 2024 um 14:02
    Zitat von JonPhi

Was man so liest ist das Barpersonal bereits jetzt hart an der Grenze und man hat teilweise gar keine Chance bei einem der wenigen Kellner die rum laufen was zu bestellen. Wie sollen diese dann noch bis zur Aida Lounge kommen?

Und die Bar sieht auf dem Bild jetzt wirklich nicht groß aus, glaube nicht, dass da so viele Sitzplätze entfallen.

Schlussendlich zielt das Evolution Programm ja auch darauf ab möglichst überall eine Bar zu haben und Geld zu verdienen. Siehe z.B. Außenbereich des Buffetrestaurants wo jetzt die Lanai Bar hinkommt. Und da ist die Aida Lounge irgendwo auch eine große Fläche, wo bislang direkt kein Umsatz gemacht wurde. Wenn eine Bar direkt in der Nähe ist komme ich als Kunde vielleicht auch eher in Versuchung mir was zu bestellen, als wenn ich jetzt noch raus gehen muss.

Personal aufstocken wäre hier die einfachste Lösung. Und meines Erachtens ist da schon noch Platz für 1-2 hinter der Theke und vorne zum rumlaufen, mehr geht immer. Bei einer zusätzlichen Bar musst du das ja auch.

• AlexM.
    • 10. Oktober 2024 um 21:12
    Zitat von Anja1

Best Pizza müsste bleiben, da von 8 Restaurants in der Pressemitteilung die Rede ist.

Und für die Leute, die bereits vor dem angekündigten Werftaufenthalt gebucht haben, so wie wir, wäre es mehr als fair den fertigen Deckplan zu liefern, damit der Kunde weiß, was er laut Vertrag eigentlich gebucht hat. Marketing hin, Marketing her.

Markt, Yachtclub, ROSSINI, Buffalo, French Kiss, Japanisches, Best Pizza, Almhütte

Dementsprechend müsste das Best Pizza bleiben oder man macht dort ein anderes Restaurant für Familien hin wie zb das fuego. Das wird man dann vermutlich mit den Updates für Familien bekannt geben, ob es ein fuego geben wird oder eben nicht.

Damit dürfte aber klar sein, dass der hintere Teil vom Bella Vista zum French Kiss wird und der vordere zu dem japanischen inkl Tokio bar.

• AlexM.
    • 10. Oktober 2024 um 18:54
    Zitat von suitenbucher

Hier mal mein Verständnis vom neuen Decksplan und den Neuerungen in den öffentlichen Bereichen:

gute Idee. Ich gebe zu bedenken, dass aktuell im Best Pizza keine Getränkeanschlüsse etc.vorhanden sind, daher gibt es dort ja die Cola zb aus Flaschen. Wenn mans ins Bella Vista reinkommt, ist links ja die Getränketheke, dort sind Anschlüsse. Könnte mir vorstellen, dass daher auch dort die Bar hinkommt und das Restaurant dann an die Fensterseite durchgehend. Sprich, die Zwischenwand zwischen Bella Vista und Best Pizza könnte man ja rausreißen und hätte dann dort durchgehend Tisch.

• AlexM.
    • 10. Oktober 2024 um 13:06
    Zitat von Anja1

Du meinst Bella Vista statt Bella Donna.

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass das French Kiss hinten (aktuell Bella Vista) im Heck ist. Das müsste die Rundung sein.

Auf dem Foto oben rechts sieht man auch die hinteren Fenster von Ex Bella Vista backbord.

Das French Kiss ist auf unseren Reisen ab 23.03. noch nicht buchbar.

Bin gespannt, wo wir frühstücken werden (Kiss & Suite).

Ich frage mich nach dem Sinn die Bar&Bistro vom Restaurant zu entkoppeln. Das French Kiss Bild ist ganz sicher auf Deck 11, wo aktuell das Bella Vista ist.

Jetzt frage ich mich nur, wo das japanische auf Deck 11 hin soll?? Bliebe ja eig nur der Bereich von Best Pizza oder vordere Teil vom Bella Vista, wo der hintere Teil eben nur zum French Kiss wird. Habt ihr andere Ideen?

• AlexM.
    • 15. September 2024 um 12:50
    Zitat von wastl

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Kabinenelemente am Stück komplett ausgetauscht werden und nicht einfach nur die bestehenden umgebaut. Das würde viel Zeit sparen und auch ganz andere Möglichkeiten beim Umbau geben.

Das würde erheblich länger dauern und wäre in sechs Wochen mit den Arbeiten, die dann noch folgen müssen, nicht zu schaffen. Du musst ja nur mal gucken, wie lange es dauert, die Kabinenelemente bei einem Neubau alle zu installieren. In dem Fall müsstest du ja erstmal alle Decks mit Kabinen komplett entkernen damit man überhaupt an die Kabinenelemente richtig dran kommt bzw. an deren Befestigung.

• AlexM.
    • 8. September 2024 um 19:30
    Zitat von MarkusR

Also der Bereich um die Pier 3 Bar wäre extrem prädestiniert für eine umwidmung und bessere Nutzung. Realistisch hat man da unten eine ordentliche Anzahl an Quadratmetern,die quasi nie genutzt werden. Ziemlich verschenkter Platz.ch

Man müsste natürlich etwas dorthin tun, was relativ schnell auf/abgebaut werden kann,damit man beim Ein- und Aussteigen den Platz auch weiterhin nutzen kann.

ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.

• AlexM.
    • 1. September 2024 um 20:04
    Zitat von Matzethias

Also ich würde da eher das Bella Vista und Best Pizza zusammen legen und da ne Art Fuego und Snackbar/Strettfood machen, dann kann man den Buffetbereich wenn nicht benötigt absperren und den Rest noch nutzen auch für längere Öffnungszeiten...

Und 2 Büffetrestaurant machen auch Sinn bei der Anzahl der Gäste

Dann wären es drei, denn der Yachtclub ist doch auf den großen Schiffen ein buffet oder?

• AlexM.
    • 1. September 2024 um 19:23
    Zitat von Sepp285

Gab es die nicht sogar im California Grill? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass da auch was mit "Heißer Ecke" war.

Wäre mir neu. Best Burger gibt’s Burger und best Pizza Pizza plus Beilagen, Vorspeisen, Nachtisch. Aber keine Currywurst.

• AlexM.
    • 1. September 2024 um 19:08

Ich finde man sollte irgendwo die currywurststation auf der Sphinx integrieren, wo auch immer.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 163
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial