Beiträge von AlexM.
-
-
-
Allgemein die Frage auch nochmal an alle: Wie viele Tage vor Abfahrt konntet ihr kostenfrei umbuchen, sofern der Reisepreis gestiegen ist? Gibts hier auch erfolgreiche Umbuchungen bei weniger als 30 Tage bis zur Abfahrt?
-
Wir haben gestern für 60€ mehr von Vario auf Vario All in umgebucht. Einfach so, ohne Probleme. Ich bin immer noch sprachlos

Wie viele Tage vor Abfahrt?
-
-
Hallo. Wir sind auch dabei mit unserer 8jährigen Tochter. Seit gestern morgen ist die Kabine bei unser Vario-Buchung zugeteilt. Deck 7 relativ weit vorn.
Die rechte Vorfreude fehlt trotzdem total. Zumindest bis der PCR-Test ausgewertet ist
wir haben auch noch kaum etwas geplant für die Häfen.das geht mir ähnlich wegen dem PCR Test. Aber ich bin sehr sehr froh, dass einer gemacht wird, da dadurch die Sicherheit viel höher ist als bei einem Antigentest.
-
-
Da hat Kapitän Miklitza ja Glück. Hab „seine“ Mar gestern in Las Palmas gesehen. Sieht nicht mehr gut aus.. Heute die Luna sieht allerdings genau so ungepflegt aus.
Die Luna ist ja noch außer Dienst Weiß jemand zufällig wer Kapitän an Bord der Luna ist.
-
Ich nehme aber an sie müssen mir aber die Rückreise bezahlen, wenn ich das An- und Abreisepaket gebucht habe. In Civitavecchia bin ich jetzt nun einmal.
Aida muss bei einer unplanmäßigen Abreise die Rückreise nicht übernehmen, da die Gründe dafür im Verantwortungsbereich des Gastes liegen. So dumm das gelaufen ist für euch….
Zum Storno: auch hier sehe ich schwarz, denn aida konnte die Kabine ja nicht anderweitig verkaufen, somit müsst ihr Stornogebührne, die bis zu 100% betragen können, bezahlen bzw kriegt ihr nicht wieder. Eine mögliche Chance ist eine Reiseversicheurung. Hier könnt ihr prüfen, ob ein Dokumentenverlust abgedeckt ist und diese die Kosten übernimmt.
-
-
Sie kann ja erstmal in Altona zwischen parken. Dürfte aktuell kein anderes Schiff den Liegeplatz benötigen.
Edit: startet die Prima nicht Freitag? Dann kann sie doch nach Steinwerder.
siehe Beitrag 559. jap, Aidaprima startet morgen ab Steinwerder und wird ganz normal heute Mitternacht den Lotsen übernehmen um morgen früh pünktlich in Steinwerder zu sein.
-
-
Weißt du das wäre innerhalb von gut einem jahr der dritte fall gegen aida, weil die sich halt einfach immer nur blöd anstellen und Rechte von Kunden mit den Füßen treten.
Ich meine hierbei explizit keine Fälle in Zusammenhang mit Corona....
Das ist nicht nur bei Aida so

-
-
-
Kann man aktuell den Transfer von HBF nach Steinwerder nicht mehr vorab in Myaida buchen?
-
Wow das wäre aber cool. Dann würde es analog zur Cosma ein Schiff für den Süden werden.
Coool, ja. Meiner Meinung nach ist das aber nicht so einfach möglich. Du könntest natürlich das Dach abbauen und den Innenraum ändern, das macht aber noch lange nicht ein Schiff für den Süden. Ich glaube nicht daran, dass im Bereich 4 Elements so große bauliche Schritte angefasst werden.
-
Die perla geht auch im Anschluss an die Karibik in die Werft... wird auch Zeit. Viele Stellen auf dem Schiff z.B. im Pool sind stark Verostet und Fließen lösen sich schon. Außerdem sind die Sitzpolster neben der AIDA Bar stark abgenutzt.
Es sind keine Reise zwischen 25.4 und 16.05 buchbar. Weiß jemand wie lange die Perla in die Werft geht und was gemacht wird?
-
Wenn die Wellness Oase einen Aussenbereich bekommt bedeutet das ja im logischen Umkehrschluss, dass damit bisheriger gratis nutzbarer öffentlicher Bereich künftig kostenpflichtig wird. Das finde ich sehr bedauerlich. Es ist extrem mühsam überall was zahlen und reservieren zu müssen. Nimmt Spontanität, führt zu Abwägungen ob sich etwas finanziell lohnt….
Irgendwie erinnert mich das an die Entwicklung beim Fliegen:
Damit der Grundpreis immer billiger angeboten kann, kostet immer mehr extra. Einfach mühsam und vom Gefühl ramschig. Mein Schiff wird eine immer interessantere Alternative so.
Auch beim Mein Schiff gibt es genügend Bereich, die eben nicht im Premium Ai inkludiert sind. Oftmals sind die Touren auch von vornherein deutlich teurer, zumindest die, die ich bisher verglichen habe. Es ist letztlich eine Frage dessen, was benötige ich, brauche ich, will ich. Danach wählt man dann die Reederei

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de