1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AlexM.

Beiträge von AlexM.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AlexM.
    • 11. Juni 2023 um 12:25
    Zitat von Sepp285

Interessant. Danke fürs Finden. Bleibt nur die Frage nach dem Warum.

Könnten mir vorstellen, dass man gerade auf den großen Schiffen die extremen Schlangen verhindern mag. Das war ja letzte Sommerferien teilweise extrem und hier auch zu lesen. Hat man kein Paket, trinkt man denke ich weniger außerhalb der Essenszeiten.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 11. Juni 2023 um 12:05
    Zitat von Dany101

Kostet 89€.

Gabs auf der abgelaufenen Saison Reise zum gleichen Preis in Kombi mit Rossini

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• AlexM.
    • 9. Juni 2023 um 21:31
    Zitat von MK6

Sehr interessante Diskrepanz. Aus der Ferne kann man schwer sagen wer recht hat. Die recht gute Auslastung zu Anfang der Reise kann noch von der Kurzreise davor sein, die in den Ferien einiger Bundesländer lag (dann hätte sie aber eher über 2000 gelegen). Beim facecheck können andererseits noch nicht alle da gewesen sein.

Fühlt es sich denn eher wie sonst an (normale Auslastung außerhalb der Ferien wie vor Corona) oder doch eher leer und sind ggf. ungewöhnlich viele Restaurants geschlossen?

Unter 1500 wäre wirklich sehr schlecht gebucht mit nur 70,7%. Wenn die Auslastungszahl stimmt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn Aida diese Reisen nach Spitzbergen, Island oder zum Nordkap zukünftig stärker ausdünnt und/ oder streicht.

Solche Auslastungszahlen sind nicht gesund für eine Reederei.

Stimmt, jedoch müsste man vllt auch mal über die Häfen nachdenken. Auf der aktuellen bellareise zum Nordkap sind 1630 laut primetime, mir sind auch einige Familien von crewmitgliedern aufgefallen, ob das jetzt Zufall ist, dass mir dies verstärkt aufgefallen ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber die Route hat relativ viele seetage, und Haugesund und Bodo sind jetzt auch nicht die Renner, was Häfen angeht. Hier würde ich empfehlen, Trondheim und einen zusätzlichen Fjord (Olden oder Eidfjord) anzulaufen. Man kann also auch über attraktivere Ziele die Reise attraktiver gestalten.

Auch wenn’s OT ist: es gibt ja durchaus hier und da Zeiträume, wo eine Sphinx die Metropolen fährt. Hier würde ich empfehlen vllt mal auf Le Havre, Antwerpen, Tilbury und Amsterdam als Ziele zu wechseln, sodass auch hier mehr Abwechslung entsteht und dadurch die Route attraktiver ist. Das geht natürlich nur an den randzeiten, wo eine Sphinx die Route fährt, aber besser so als immer das selbe…Und diese Abwechslung könnte man durchaus bei mehr Routen mal vorleben, sicherlich auch eine Möglichkeit die Reisen attraktiv zu gestalten und die Auslastung zu erhöhen. Bei aida hat man den Eindruck, dass immer mehr Einheitsbrei gefahren wird und da haben irgendwann gerade die Vielfahrer wenig Lust zu, denke ich!

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 9. Juni 2023 um 12:01
    Zitat von NaRo

wasserurlaub 296. Kapitänsliste - 09.06.2023 - AIDA Kapitäne - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Falls etwas fehlt, bitte um Info :sdanke:

Wie ich schrieb fährt diese Reise also 28.5-11.6 Kapitän panos die aidabella

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
    • 3. Juni 2023 um 13:03

Aidabella muss morgen wetterbedingt die Lofoten auslassen und wird stattdessen bereits morgen früh in Bodo anlegen und overnight bleiben.

Grund ist, dass kein sicherer Tenderbetrieb bei der Windlage möglich sein wird.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• AlexM.
    • 31. Mai 2023 um 10:18

Aidabella Nordkap ab 28.5 1630 Passagiere, vorherige Reise nach Island war wohl ähnlich ca. 1600 Passagiere

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AlexM.
    • 28. Mai 2023 um 12:18

Aidabella HD Stefan weder, EM Paco Füllgraf

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 28. Mai 2023 um 12:16

Aidabella aktuell Kapitän panagiotis mantzavinos :)

Edit: vermutlich aber nur bis Arhus oder Kiel, wie es aussieht.

• Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

• AlexM.
    • 25. Mai 2023 um 19:19
    Zitat von JonPhi

Was in Stavanger abgeht ist zum Teil aber auch heftig. Dieses Jahr 3 AIDAs, darunter die Nova, eng gequetscht mitten in die Stadt.

Es wäre ja schon viel getan, wenn man sich in der Stadt auf ein Schiff konzentriert. Es gibt ja auch noch die Anleger in Mejkjarvik und Sandnes etwas außerhalb.

Diese riesigen Pötte, a la Nova, sorgen natürlich für Unmut in vielen Städten Nordeuropas, besonders dort, wo man sehr zentrumsnah liegt. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Ich denke langfristig werden wir wieder kleinere Schiffe sehen, allein schon wegen den Häfen und das Umweltthema wird sicherlich noch viel aktiver werden als es heute bereits ist. Damit meine ich auch Bürgerbewegungen gegen diese riesigen Pötte.

• Oslo / Norwegen

• AlexM.
    • 16. Mai 2023 um 06:50

Aidamar wird also am 11.09 das letzte Schiff an der Festung sein.

• Upgrade und Upsell

• AlexM.
    • 15. Mai 2023 um 06:26

Hat jemand zufällig in den letzten Wochen erst an Bord upgegraded? Also zB wie früher an der Rezeption?

Wenn ja, zu welchen Preisen :)?

Danke!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AlexM.
    • 14. Mai 2023 um 09:46

Spannend fand ich unsere Zuteilung im April. Wir haben mit zwei weiteren Paaren, drei Kabinen gebucht, Vario, getrennte Buchungen, aber fast zeitgleich. Haben drei Kabinen nebeneinander gehabt :thumbsup:

Aber auf Deck 4, relativ weit hinten. In letzter Zeit bekomme ich als Vielfahrer wirklich nicht unbedingt gute Kabinen, außer ich buche Balkon.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 11. Mai 2023 um 09:47
    Zitat von NaRo

Neu: wasserurlaub 295. Kapitänsliste - 11.05.2023 - AIDA Kapitäne - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Falls noch jemand Infos oder Verbesserungswünsche hat, gerne her damit.

Claas Cramer - AidaBella wurde hier noch genannt. :)

• Upgrade und Upsell

• AlexM.
    • 10. Mai 2023 um 20:33
    Zitat von welle52

Hallo, hab mal eine Frage.

Die Upsell Kabinen waren die schon vorher von AIDA als freie Kabinen in der Premium Buchung sichtbar? Oder sind das auch Unsichtbare.

Naja aida zeigt bei der premiumbuchung immer nur eine gewisse Zahl an. Entweder du musst alle kabinennummern eingeben und schauen, was wirklich frei ist oder du schaust ihr bei den clubschiffprofis, oftmals sind es in Wahrheit mehr als aida auf ihrer Homepage zunächst zur Auswahl anbietet.

• Upgrade und Upsell

• AlexM.
    • 9. Mai 2023 um 17:15
    Zitat von farry

Genau, es geht auf die Bella ! :thumbsup:

Ich finde diese Aktion nicht gerade prickelnd... ist eigentlich der ganz normale Aufpreis .

Da wir mit unserer Kabine ganz zufrieden sind, müsste da schon ein attraktiveres Angebot kommen.

Deswegen meine Frage, ob so etwas vorkommt?

Das sind normalerweise die attraktiven Angebote, also ein nochmal verbessertes upsell Angebot, habe ich bisher nirgendwo von gelesen.

• Upgrade und Upsell

• AlexM.
    • 9. Mai 2023 um 17:08
    Zitat von Dany101

Was meinst du damit, ob da noch was kommt? Ein billigeres Angebot?

Um welches Schiff geht es eigentlich?

dürfte die Bella sein zum Nordkap, wir haben das selbe Angebot und sind auch sehr unsicher, ob wir das ziehen, vor allem in Anbetracht dessen, dass vor allem sehr viele MB Kabinen ganz vorne oder ganz hinten frei sind.

• AIDA Kapitäne

• AlexM.
    • 1. Mai 2023 um 13:24
    Zitat von Dany101

Dann bin ich gespannt, auf welches Schiff Thomas Mey geht.

Bald müsste ja ein Wechsel auf der Aura stattfinden. Laut Liste ist ja Carsten Wätge an Bord. Vllt. geht er ja zum Schluss dahin bis zur Außerdienststellung.

• Upgrade und Upsell

• AlexM.
    • 11. April 2023 um 19:54

ich würde mich freuen ein Angebot zu bekommen. Aber bei mir sind noch knapp sechs Wochen und ne Sphinx, mal sehen, ob etwas kommt und wann...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AlexM.
    • 10. April 2023 um 18:15
    Zitat von Anja1

Nicht ganz. Es wird hinten und vorne nach der 1. Zuteilung verteilt, genauso wie Steuerbord und Backbord, wurde hier ja schon von anderen beobachtet. Die Mitte zum Schluss. Etwas komplexer ist es, als ich jetzt beschreiben kann, aber ich habe es endlich geschafft und genau die Kabine zugeteilt bekommen, die aus meiner Sicht dran war. Zumindest bei Balkonkabinen auf den Sphinxen ist es so. Erst BB, dann BA. Vor der ersten Zuteilung wird BA verteilt und ja von hinten, vor allem Deck 8 und Deck 9. Haken dran.

Das passt. Ich habe jetzt zweimal knapp 50 Tage vorher gebucht, also kurz vor Zuteilung und als Vielfahrer zweimal richtig scheiss Kabinen bekommen. Aber so ist es, besser man wartet wirklich noch länger, bedeutet oft niedrigere Preise im VARIO und bessere Kabinen ;)

Vllt. ergibt sich ja kostengünstig die Möglichkeit auf einen upsell

• Bodö / Norwegen

• AlexM.
    • 10. April 2023 um 14:45
    Zitat von Simi

Juhu,

wir haben über die Touristeninformation gebucht, der Ausflug wird von Polar Tours veranstaltet.

Viel kann ich noch nicht sagen, da wir erst am 08.03.23 starten, aber ich hatte noch eine Frage und Polar Tours

hat sehr schnell per Email geantwortet. Mehr dann später ...

Achja, Treffpunkt ist neben der öffentlichen Bucherei nicht unweit vom Schiffskai, so jedenfalls der Plan :zwinker:

Gruß

Simi :blumen:

Alles anzeigen

Magst du mal berichten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™