1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aktion AIDA Pink Valentine​

• wuschwusch
    • 8. Februar 2024 um 23:28
    Zitat von sarasota

Auf der Webseite ist der Verkauf gestartet und die Uhr läuft bereits rückwärts.

Alle Angebote werden aber als "bereits ausverkauft" angezeigt :gruebel:

Sehr seltsam ...

Das ist doch eigentlich immer so, wenn die Aktionen gerade starten... warum auch immer die das nicht hinbekommen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• wuschwusch
    • 4. Februar 2024 um 11:47
    Zitat von Muddiaida2008

Hab grad gesehen - unsere gemütliche Runde ist auch wieder gewachsen. Zieh ich mal wuschwusch ab (kommt ja nicht mit oder doch ) sind wir jetzt nur zu acht an Bord 😂 läuft …

Leider nein.

Wir hatten ja auf Island umgebucht, was nun leider abgesagt wurde... Das hat man dann davon :sdagegen:

Während ihr nun durch die norwegischen Fjorde schippert, werde ich mich mit einem Systemaudit in unserer Einrichtung rumschlagen können. Ich werde definitiv an euch denken!

• AIDAbella: Nordische Inseln mit Island | 15 Nächte | 11.05.2024 bis 26.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 26. Mai 2024, 00:00)

• wuschwusch
    • 25. Januar 2024 um 11:27

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

Das war es dann wohl mit dieser Traumreise ;(

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 22. Januar 2024 um 12:55
    Zitat von Carsten1977

Wie meinst du das...???

Kommt man doch eh nur rein, wenn man sich die Karte freischalten lässt. Das wird doch dann auch kontrolliert. Wie soll da jemand "fremdes" reinkommen???

Ganz einfach:

Kennst du wen der ne JuniorSuite oder Suite hast, kann er dich problemlos mit reinnehmen.

• wuschwusch
    • 21. Januar 2024 um 18:01
    Zitat von Haegii

Für unsere JA auf der Cosma im Januar 25 ist es nicht aufgeführt, werde da mal nachfragen

Berichte mal, was dabei rauskam.

• wuschwusch
    • 21. Januar 2024 um 17:57
    Zitat von lk2000

Möglicherweise beschränkt AIDA künftig den Zugang zur Lounge auf die (echten) Suiten? Ich habe auf meinem Rechner noch eine alte Beschreibung der Suitenvorteile für die Nova gefunden und diese mit den aktuellen Angaben auf der Internetseite verglichen. Die Punkte "Concierge-Service" und "AIDA Lounge" fehlen jetzt tatsächlich für die Junior-Suiten. :gruebel:

Ich habe eine Buchungsbestätigung in der die Leistung glücklicherweise mit aufgeführt ist für unsere JA auf der Cosma im Januar 2025.

Damit werde ich dann zur Rezeption gehen, falls die meinen das ändern zu müssen.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 12:42

Ich würde es sehr begrüßen, wenn noch eine dritte Helios kommen würde. Aber mich fragt ja keiner.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Entscheidung bereut das dritte Schiff nicht für AIDA gebaut zu haben. Die Nachfrage ist doch extrem hoch danach.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 12:39

Man sollte aus diesem Thema mal die Emotionen rauslassen.

AIDA ist nicht dafür verantwortlich, dass die mitgebrachten Medizinprodukte funktionieren.

Das ist einfach so.

Dann muss man entweder selbst in der Lage dazu sein einen Defekt zu beheben, oder jemanden dabei haben, der kleinere Reparaturen durchführt.

Bei einer Reise mit sechs Seetagen muss man das eben bedenken.

Wenn ich mich nicht irre stellt AIDA aber ja auch Rollatoren zur Verfügung. Dafür sind sie durchaus verantwortlich.

Hätte Juni13 mich gefragt ob ich ihr ein paar Schrauben festziehe, hätte ich das direkt gemacht.

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 12:18
    Zitat von Okerpirat

Der Einwand ist schon berechtigt, aber ich denke mit Augenmaß, einigermaßenem Sachverstand und Einverständnis der Hilfesuchenden Person...

Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich meine nur bei "losen Schrauben" nix mit Schäden/Bruch am Rahmen oder so... Nicht auszumalen, was da tasächlich noch passieren könnte. Merke selber, das ist ein heikles Thema. Aber ein Techniker (und davon gibt es auf Aida viele (ich sage nur Wasserrohrbruch auf der aktuellen Weltreise)) wird doch wohl abwägen können, was man machen kann!

Es geht hier nicht um die Fähigkeiten von einzelnen Personen. Sondern um die Befugnisse.

Ich arbeite im medizinischen Bereich.

Unserer Hausmeister könnte jeden Rollstuhl reparieren. Da ist er durchaus fähig zu.

Er darf es aber nicht. Das regelt die MedizinProduktBetreiberVerordnung.

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 12:16
    Zitat von MANU_ELA

Aida muss ja nicht die Haftung dafür nehmen, man könnte es auch selbst machen, wenn..... das Werkzeug bereit gestellt wird.

Genau so ist es. Das Problem wäre ganz schnell gelöst gewesen.

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 12:14
    Zitat von MANU_ELA

AIDA wirbt gross mit ihrer Taufpatin Kristina Vogel, kommt wohl nicht ganz an Bord an,

AIDA News in unserem Pressearchiv | AIDA Cruises

Ich hätte dort eine Mail platziert, so das eine angemessen Schulung an Bord ankommt.

Ich kann deinen Ärger schon verstehen.

Vor allem wenn man das im Kontext mit der Taufpatin Kristina Vogel betrachtet.

Genau das würde ich in meiner Mail an AIDA auch erwähnen.

Das passt nicht ganz zusammen.

Aber war natürlich gutes Marketing.

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 12:10
    Zitat von MANU_ELA

Sicherlich ist es kein Handwerk Betriebe, sogar ein defekter Koffer wird Vorort repariert.

Ein Koffer ist ja auch kein Medizinprodukt.

• wuschwusch
    • 20. Januar 2024 um 11:59
    Zitat von Okerpirat

UNGLAUBLICH ich bin echt schockiert! Und du hast es völlig richtig gemacht hartnäckig zu bleiben!

Hätte ich hinter dir in der Schlange gestanden, dann hätte ich dich mit allen Kräften unterstützt und meinen Unmut lautstark zu verstehen gegeben! An mehreren Stellen (auch gegen evtl. "Schlangenörgler" die gibt es ja leider ebenfalls zu oft)!!! Das ist ja schon unterlassene Hilfeleistung 🤬😡! Alter, die gesamte Rezi hätte ich zusammengefaltet! Bis ganz nach oben! Und wir schreiben Inklusion groß? Ich glaube NICHT!

Ich möchte an dieser Stelle zu bedenken geben, dass es sich hier um ein Medizinprodukt handelt.

Wenn AIDA daran rumbastelt, kann man sie haftbar machen dafür wenn danach etwas passiert.

Wenn Juni13 nur das Werkzeug haben wollte um den Rollstuhl selbst zu reparieren... ist das natürlich lächerlich sich da nicht mehr ins Zeug zu hängen.

• AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• wuschwusch
    • 10. Dezember 2023 um 09:41

ja cool! Ist ja auch eine tolle Reise! Viel Spaß euch allen!

• AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• wuschwusch
    • 10. Dezember 2023 um 00:39

Jetzt ist die Tour nicht mehr buchbar... meint ihr, es ist ausgebucht? Der zweite Termin in diesem Winter ist ebenfalls nicht buchbar... hm hm hm ...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wuschwusch
    • 9. Dezember 2023 um 21:42

Komme gerade von der Perla zurück...

Da stehen gerade ganz ausgezeichnete Sänger auf der Bühne!

Das hab ich lange nicht mehr auf einem AIDA-Schiff erlebt.

Alle die in der nächsten Zeit auf die Perla fahren... schaut euch die Shows an!

• Restaurantreservierungen

• wuschwusch
    • 22. November 2023 um 12:17
    Zitat von Inselkicker

Wenn man im Vorfeld das Teppanyaki Dinner oder Lunch auf der Nova auf Myaida reserviert, hat man außer das man einen Platz sicher hat auch einen preislichen Vorteil oder zahlt man bei Reservierung an Bord dann den gleichen Preis?

Solltest du eine entsprechende Clubstufe haben, bekommst du 10% als Bordguthaben zurück. Ansonsten sind die Preise identisch mit Buchungen an Bord.

• Restaurantreservierungen

• wuschwusch
    • 20. November 2023 um 16:57
    Zitat von inger_damian

Wir sind an Pfingsten auf der Nova, aber bisher können nicht alle Restaurants buchen. Im Premium.

Ist eigentlich komisch.

Ich hab mich mal in die Reise eingeloggt. Die kostenlos reservierteren Restaurants sind einfach noch nicht buchbar. Da müsst ihr wohl noch ein wenig Geduld haben.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• wuschwusch
    • 12. November 2023 um 20:20
    Zitat von A&F

Hi, Wunschwusch, wenn ich wüsste wie eine PN geht ..würde ich das gerne machen :S

oben rechts auf die beiden Sprechblasen klicken und dann auf das kleine Plus... und dann nach meinem Namen suchen:)

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• wuschwusch
    • 11. November 2023 um 00:57
    Zitat von Burkhard57

Hallo Wuschwusch,

kannst Du mir bitte auch die besagte Tour auf La Reunion per Mail schicken, ich gebe Dir meine Adresse ebenfalls als PN, danke.

Gruß

Burkhard

Ja Klaro. Kann ich machen. Das waren wirklich zwei mega Tage!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook