1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 18. Februar 2025 um 17:03
    Zitat von Tuetli

Auch für Dich. Schau in den Getränkethread. Lt. aktueller AGB sind die Weine des Deluxe Pakets auch in den Buffet Restaurants inklusive. Das hat AIDA aber geändert (lt. Aussage von Paxen die zuletzt gefahren sind) und die Weine sind dort nicht mehr inklusive, sondern kosten jetzt.

Da wir kein Getränkepaket buchen, ist es für mich zweitrangig. Habe jetzt in myAida im Getränkepaket geschaut...da steht nichts darüber wo man zb Wein nicht bekommt..also gehe ich davon aus, das ich auch Wein im Glas aus diesem Paket bekomme...da würe ich ziemlich nett aber nasty nachfragen und es mir bringen lassen. Da würde ich mir das auch ausdrucken und dem Kellner unter die Nase halten

Auszug aus den AGB zum Getränkepakt comfort....Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restau-
    rants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im
    Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/aboard/culinary/getraenkepakete/agbgetraenkepaketaidacomfortdeluxe.pdf.coredownload.inline.pdf

Natürlich blöd, wenn es anders gehandhabt wird als propagiert.

Sorry für OT

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 23.10.2025 bis 12.11.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00 – Mittwoch, 12. November 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 17. Februar 2025 um 12:22

Bin grad nicht sicher wohin dabit Heizergruss

Ab 1.4.2025 Visumpflicht für Namibia

Namibia: Reise- und Sicherheitshinweise
    Letzte Änderungen: Einreise und Zoll – Visumspflicht ab dem 1. April 2025Redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de
  • Rio de Janeiro / Brasilien

• runner.marie
    • 17. Februar 2025 um 11:56
    Zitat von Heizergruss

Welche Metropole hat euch besser gefallen

Rio de Janeiro oder Kapstadt

Da ich nicht mit konnte nach rio steht die Stadt als Vergleich noch aus.

Wir sind absolute Fans von Kapstadt. Waren bereits 4x dort.

Die Umgebung von Stellenbosch und Franschoek ist fantastisch. Wer Wein mag ist dort super aufgehoben. Wer keinen Wein mag, erfreut sich an der Umgebung.

Sind auch die Gardenroute von Port Elizabeth gen Kapstadt gefahren. Waren im Januar 2024 mit NCL in Südafrika und Namibia unterwegs.

Bekannter hat ein Haus in Hout Bay.

• runner.marie
    • 17. Februar 2025 um 11:47

Ich möchte niemanden verunsichern aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man im Urlaub und in der Stimmung schon einmal etwas "übermütig" sein kann und dabei Sicherheitsregeln vergisst.

Uns passiert in Kapstadt...uns wurde angeratn auf google maps zu schauen wie die Bebauung an der jeweiligen Strecke aussieht. Haben wir nicht gemacht und zack mitten durch ein Township gelotst worden. War halt die kürzeste Strecke, aber nicht die sicherste...da macht google halt keinen Unterschied.

• runner.marie
    • 17. Februar 2025 um 10:56

Aus Termingründen konnte ich nicht mit meinem Sohn nach Rio fliegen...nur eine Anmerkung dazu....wenn ihr dort allein unterwegs seid, bitte nicht in der Dämmerung. Ohne große Kamera, Handy nicht sichtbar in der Hand halten und alles andere auch Schmuck, sollte man im Hotel lassen. Dies ist ihm und den Kollegen von einer Deutschen (die war mit ihnen in der Stadt unterwegs) angeraten worden, sie wohnt dort seit Jahren.

Ein Kollege ist am Hotel überfallen worden.

• Shanghai / VR China

• runner.marie
    • 16. Februar 2025 um 19:10
    Zitat von Spaetlesereiter R

Hallo zusammen,

wir überlegen auf eigene Faust Shanghai zu erobern.

Hat jemand Erfahrungen, ob am Shanghai Wusongkou Cruise Terminal Taxen stehen und was die Fahrt kostet?
    Vielen Dank und Grüße

Birgitt

If you are in a rush, follow the signs to the taxi stand and join the queue. Here are some of the most popular routes and their costs for your reference:

Wusongkou to Baoyang Road Station: 15 minutes and 15 yuan

Wusongkou to Shanghai Railway Station: 35 minutes and 80 yuan

Wusongkou to Shanghai City Center: 25 minutes and 100 yuan

Wusongkou to Shanghai Hongqiao Airport: 50 minutes and 150 yuan

Wusongkou International Cruise Terminal
    www.chinaservicesinfo.com
  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 13. Februar 2025 um 09:32
    Zitat von Hausakte

Den Ausflug in Jeju haben wir auch gebucht :thumbsup:

Welcher von den vielen ist es? Hat jemand einen Link dazu?

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 9. Februar 2025 um 11:11
    Zitat von wastl

Dann würde ich für die gesamte Reise knapp 80$ für unbegrenzte Daten zahlen. Nicht superbillig aber mir ist es die stressfreie Zeit wert.

Wir machen Digital Detox und so wenig Internet wie möglich ;)

• runner.marie
    • 9. Februar 2025 um 10:24
    Zitat von Seadine

Einen schönen Sonntag in die Runde,
    hat sich jemand von euch schon mit einer sSIM auseinander gesetzt? Es gibt ja verschiedene Anbieter - entweder länder- oder regionsbezogen wie Asien. In der Karibik habe ich gute Erfahrung gemacht - hier struggle ich nun etwas mit dem Anbieter.
    Gerade zur Navigation sollte das Netz stabil sein.
    Es ist nicht mehr lang … die Vorfreude steigt :jump:.

Wir haben Flexiroam Weltweit als esim. Man kann aber auch einzelne Länder wie Asien buchen. 30 Tage 3GB 34$ oder 60 Tage 5 GB 54$

Wenn man viel in anderen Ländern unterwegs ist, lohnt sich Weltweit.

eSIM Esim Asia Regional Data Plans | FlexiRoam

Mein Sohn war kürzlich in China damit und hatte keine Probleme. Wir haben sie jetzt auch in der APP. Ausprobiert haben wir sie noch nicht

Navigation...in China funktioniert google Maps nicht. Da habe ich Maps.me als App auf dem I-Phone

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Teneriffa | 19 Nächte | 28.03.2025 bis 16.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Mittwoch, 16. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 6. Februar 2025 um 14:47
    Zitat von Mienchen

Wir reisen bereits am 25.03. nach Kapstadt und schauen uns die Stadt und Umgebung an. Walvis Bay machen wir den Ausflug nach Swakopmund über AIDA. Und auf den Kapverden haben wir noch keine Pläne, lassen es auf uns zukommen.

Mietet euch unbedingt ein auto und fahrt nach Stellenbosch in enes der vielen Weingüter oder auch mehrere. Falls ihr Infos möchtet, wir sind sehr häufig in Kapstadt.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 6. Februar 2025 um 14:16

Auf so ein großes Schiff, welches die anzahl meines Wohnortes fasst....ne, ist mir zu groß. Wer das Konzept "Das Schiff ist die Destination" mag, der ist dort vermutlich richtig.

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• runner.marie
    • 4. Februar 2025 um 18:15
    Zitat von MarkusR

Sollen die,die Fasching feiern wollen,doch einfach zu Hause bleiben. ;)

Ändert nix an der Tatsache, dass dann trotzdem Karneval gefeiert wird.. wobei das für mich als Rheinländerin nur ein Abklatsch sein kann. Stimmung ist aber vermutlich top. 😀

• runner.marie
    • 4. Februar 2025 um 15:06
    Zitat von hirschi

Wir haben damit auch nichts am Hut. Dadurch wissen wir beim buchen auch nie ob es nun ausgerechnet die Karnevalswoche ist.

Wann ist Karneval 2025, 2026 und in den nächsten Jahren?
    Jetzt schon wissen, wann es jeck wird in den kommenden Jahren. Hier gibt es die Antworten und die Termine des Karnevals bis 2030.
    www.koeln.de

Da findest du die Termine für die nächsten Jahre

Karneval erlebt man auch nur vor Ort wirklich richtig. An Bord würde ich es auch etwas befremdlich finden, weil nicht wirklich authentisch.

• runner.marie
    • 4. Februar 2025 um 14:32
    Zitat von Korsar

Der besondere Reiz daran, über Karneval zu verreisen, liegt ja eigentlich darin, dem ganzen zu entgehen...

Denk dir die Kostüme etc weg und sehe es als "normale" Party an.:thumbsup:

Zitat von MarkusR

Ich fände es daher super,wenn man das vorher festlegen könnte,auf welchen Schiffen es etwas gibt und auf welchen nicht und das dann auch so schon 2 Jahre vorher publiziert.Dann weiß jeder,woran er ist und erlebt keine bösen Überraschungen.(gleiches gilt übrigens für Halloween, Weihnachten und alle anderen Feste)

Wenn man das doof findet, dann fährt man einfach zu einer anderen Zeit ;)

Es gibt sicherlich Bereiche auf so einem Schiff, wo man sich dem Trubel entziehen kann oder macht einfach mal mit.

Ich als Nordlicht hatte mit Karneval nix am Hut, wohne jetzt mitten drin im Karnevalswahnsinn :)

• runner.marie
    • 2. Februar 2025 um 13:24
    Zitat von olipopana

Wir fliegen am 16.03.25 (AIDA Anreisepaket) um 12 Uhr von München mit Air China nach Shanghai.Leider ist es mir nicht gelungen, weder über Reisebüro noch über AIDA, Sitzplätze zu reservieren.

Hat jemand eine Idee ?

Hast du eine Buchungsnummer 6 Buchstaben

Wenn ja, dann kannst du dich auf der Seite von Air China einloggen und Sitzplätze buchen.

https://www.airchina.de/CAPortal/dyn/portal/DisplayPage?LANGUAGE=DE&COUNTRY_SITE=DE&SITE=B000CA00&PAGE=PELS

• Shanghai / VR China

• runner.marie
    • 1. Februar 2025 um 12:03
    Zitat von Seerose48

Wir sind von 15.-18. in Shanghai, am 18. haben wir einen Aidaausfug gebucht, davor ziehen wir auf eigene Faust los. Da haben wir noch keinen genauen Plan.

LG Stefanie

Falls du noch einen Ausflug suchst:

https://www.jennysshanghaitours.com/

Dort haben wir die Nachttour gebucht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• runner.marie
    • 1. Februar 2025 um 11:59

Jederzeit wieder.

Gemacht in Vietnam und Singapur und jetzt vermutlich wieder in Seoul. Aida ruft da einen Preis von 1499€ auf für einen 2 Tagesausflug (1 Übernachtung)

Wir machen es auf eigene Faust und ob man da dann doppelt zahlt...jo mei, ist dann halt so, dass ist es uns wert.

• AIDAstella: Große Japan-Rundreise ab Yokohama | 15 Nächte | 02.04.2025 bis 17.04.2025 (Mittwoch, 2. April 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 31. Januar 2025 um 12:26
    Zitat von bkm

Hallo zusammen,

wir haben uns erst jetzt entschlossen und sind ab 03.04. dabei. Wir haben noch keine Planung.

Gibt es vorgeschriebene Impfungen ? Wir sind dankbar für alle Tipps.

Die Zeit läuft.....

Wir sind auf der Reise davor.

Japan: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
    Letzte Änderungen: Redaktionelle Änderungen
    www.auswaertiges-amt.de

Wir haben keine explizite Impfung. Wir haben alle gängigen wie Tetanus, Diptherie, Tetanus, Grippe, Masern, Pneumokokken etc. dazu noch Hepatitis A und B (die würde ich auf alle Fälle machen lassen, falls nicht schon vorhanden)

fragt euren Hausarzt.

oder wenn ihr fundierte Infos haben möchtet, wendet euch an ein Tropeninstitut.

Tropeninstitut - Alle Impfungen für Ihre Reise im Blick
    Alle Impfungen: Tollwut, Malaria, Gelbfieber, Hepatitis A / B, Cholera, Typhus oder Japanische Enzephalitis - bei Tropeninstitut.de finden Sie alle Infos!…
    tropeninstitut.de

• runner.marie
    • 29. Januar 2025 um 13:25
    Zitat von Nolif

http://www.tourmaker.co.kr

Gaaaaaaanz lieben Dank 💐

• runner.marie
    • 29. Januar 2025 um 12:01
    Zitat von wastl

Nicht unbedingt!!

Erstens kann es immer zu Verzögerungen bei der Schiffsfreigabe kommen. AIDA Ausflüge starten dann halt einfach später.

Zweitens gibt es für die AIDA Ausflüge in solchen Fällen dann oft einen Fast Track, um das Schiff zu verlassen. So erlebt gerade erst in Dubai, die AIDA Ausflüge wurden im D6 gesammelt und dann an der Warteschlange der anderen Gäste vorbeigelotst.

Na da hoffe ich dann darauf, nicht wie Gäste zweiter Klasse behandelt zu werden und man Seitens Aida zwei Ausgänge bereit hält.....ich kann Träume haben :)

Ich hatte das mal per E-Mail angefragt und diese Antwort erhalten:

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen vor, wer das Schiff zu erst verlassen darf. In der Regel gibt es hier keine Vorgaben. Erfragen Sie dies jedoch gern während Ihrer Reise an Bord bei den Kollegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook