1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 14. Oktober 2024 um 11:26
    Zitat von Novesia

Ich stehe nicht gerne wie bestellt und nicht abgeholt vor einem Restaurant und warte

Das kann man umgehen, indem man diesen Pieper (gibt es bei NCL) hat und sich zb in die nächstgelegene Weinbar etc begiebt.

Einige Restaurantbesuche haben wir vor gebucht und einiges andere auf dem Schiff, um Wartezeiten zu verhindern. Das ist mir lieber als durch die Gegend zu laufen um nach einem freien Tisch zu suchen, wie auf Aida (demnächst suchen wir wieder ;) )

Zitat von Novesia

Und tatsächlich mag ich es auch, wenn ich die Kellner kenne und umgekehrt.

Die lernt man kennen, weil sie ja nicht nur in den Restaurants arbeiten, sondern in vielen anderen Bereichen eingesetzt werden und man sie dort wiedertrifft.

• Mossel Bay / Südafrika

• runner.marie
    • 14. Oktober 2024 um 10:25

Hier unsere Erfahrung mit Mossel Bay, welches von NCL angefahren wird/wurde.

Es wurde getendert.

Sind zu Fuß zum https://www.blueshedroasters.co.za/ gegangen. Es geht etwas bergauf aber nur wenig. Das Cafe sieht etwas ungewöhnlich von aussen und innen aus...der Cafe war vorzüglich und der Kuchen auch.

Von da aus wollten wir zum Cape St Blaize Lighthouse, da es aber etwas weit ist zu Fuss, hat uns die nette Chefin des Cafe ein Taxi organisert, welches uns dort hingebracht hat und auch auf uns wartete. Er hat uns dann auch zum Hafen zurück gefahren.

Ursprünglich wollten wir die Wanderung vom Lighthouse machen, aber auf grund einer Fußverletzung meinerseits, mussten wir das Vorhaben streichen. https://suedafrikaurlaub.net/mossel-bay-st-blaize-trail/

Kann man durchaus allein unternehmen.

Den von NCL angebotenen Ausflug zum Gondwana Game Reserve haben wir nicht gemacht, da im Jahr vorher privat dort unterwegs gewesen. Der Ausflug war für meinen Rücken nicht sonderlich förderlich. Die Strecke war sehr ausgesetzt und...ach, es war nicht schön. Der Game Drive der Buffelsdrift Game Lodge/Oudtshoorn war um längen besser, wir haben viele Tiere gesehen.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 14. Oktober 2024 um 09:59
    Zitat von BiancaSonnenfan

Was bedeutet auf/in der Bestätigung "2x Crew Trinkgeld" Premium Getränkepaket inklusive?

Du hast das Trinkgeld schon bezahlt und Getränkepaket ist incl.

https://www.ncl.com/de/de/Pakete-an-Bord/Getr%c3%a4nkepakete-3me3l/

Stimmt es, dass es in den Buffetrestaurants Plastik Geschirr und Becher gibt? Ich meine dies irgendwo gelesen zu haben.

Nein, nicht unsere Erfahrung, waren im Januar mit der Dawn in Südafrika unterwegs.

Muss man für die Bedienrestaurants immer reservieren oder kann man dort auch spontan abends hingehen

Du kannst es über deinen Account vorher buchen, oder an Bord anrufen oder vorbeigehen und reservieren oder einfach hngehen und warten. Man bekommt einen Pieper mit, der blinckt wenn der tisch fertig ist...kein Rumgerenne und suchen.

Bezüglich Stecker... Gibt es normale Steckdosen mit 220V oder ist zwingend ein Adapter erforderlich :gruebel: ? Da könnte ich dann ja auch meine Mehrfachbuchse anschließen für das ganze digitale Gezumsel.

Steckdosen wie in Deutschland, wir haben immer einen Mehrfachstecker dabei.

Wie sind die Matratzen auf der Norwegian Sun? Ich habe im Urlaub meistens Rückenprobleme wegen zu harter Matratzen und reserviere mir immer einen Topper. Ist dies hier auch nötig? Und wenn ja, wo kann ich dies machen

Ich habe auch Rücken und super gut geschlafen...hängt aber auch immer von den persönlichen Befindlichkeiten ab.

Zitat von Eifelexplorer

Das hatten wir nicht, dass wir gefragt wurden ob wir uns den Tisch teilen wollen

Doch, dass kann vorkommen. Muss man aber nicht.

Amerikaner mögen es in Gesellschaft zu speisen, daher wird man schon mal gefragt.

Zitat von Novesia

Dann muss man mit Wartezeiten rechnen und sitzt an wechselnden Tischen. Das empfand ich als störend.

Was war für dich störend? Die Wartezeit oder der wechselnde Tisch?

• Gourmet - Frühstück

• runner.marie
    • 11. Oktober 2024 um 10:51
    Zitat von Patrick

Ja. Denn hier geht es um das Bezahlfrühstück, nicht um die Clubleistung. Und dieses Gourmet Frühstück ist als Bezahlfrühstück kostenpflichtig.

Hab gerade einmal nachgeschaut in myAida...für unsere Reise im März, kann da nix finden und da war auch noch nichts. Würden das auch gerne in Anspruch nehmen.

• Gourmet - Frühstück

• runner.marie
    • 11. Oktober 2024 um 10:28

Frage.....wir haben die mega suppa duppa Clubstufe SUN :) gibt es da auch das Gourmet Frühstück?

• AIDAstella: Weltenbummler von Bangkok nach Tokio | 45 Nächte | 03.03.2025 bis 17.04.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Donnerstag, 17. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 9. Oktober 2024 um 16:57

Upss.....da ist etwas schief gelaufen...im Datum vertan.

• Kochi / Japan

• runner.marie
    • 9. Oktober 2024 um 10:07
    Zitat von Lilly_2013

Im März 2024 lag Aida Bella im New Port (unten rechts auf der Karte).

Deckt sich mit meiner Adresse aus #10

• Kochi / Japan

• runner.marie
    • 8. Oktober 2024 um 17:30
    Zitat von Schorschi007

Wie lustig.. ich habe dieselbe Tour gerade in der Planung aber auf eigene Faust :)

Wir gehen vor Ort gerne mit Einheimischen und lassen uns zu den jeweiligen Dingen etwas erklären und empfehlen. Sonst läuft man so wie "Huhn ohne Kopf" rum :)

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• runner.marie
    • 8. Oktober 2024 um 16:04
    Zitat von Novesia

Die Safari Wagen sind auch nicht immer "offen".

Mir wäre es aber auch grundsätzlich mit Ranger lieber. Vor uns stand dann nämlich plötzlich ein einzelner Elefantenbulle auf dem Weg.

Wir hatten "Offen" extra angefragt. Sind dann vom Hafen mit dem offenen Jeep Richtung Park gefahren. War ne bisserl windige Angelegenheit..aber cool. Es waren Decken an Bord und man hatte uns gesagt eine Jacke oder Pullover mitzubringen.

• Kochi / Japan

• runner.marie
    • 8. Oktober 2024 um 16:02

Wir haben hier eine individuelle Tour für 4 Personen mit öffentlichem Bus und Bahn gebucht. Wir werden vom Hafen abgeholt.

Kochi Highlights Private Day Tour with local guide | tours | OMAKASE - Japan Tours, Trip, Travel Guide -
    Kochi Highlights Private Day Tour with local guide | tours | OMAKASE - Japan Tours, Trip, Travel Guide -,Our travel site 'OMAKASE' was made by following this…
    omakase-tour.com
  • Kochi / Japan

• runner.marie
    • 8. Oktober 2024 um 15:54

Niida, Kōchi, Präfektur Kōchi 781-0112, Japan

Sollte dieser sein.

Ich finde, Aida könnte in den Unterlagen gerne direkt die Häfen mit angeben.

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• runner.marie
    • 8. Oktober 2024 um 10:02
    Zitat von berlini 18

Hallo,

kann jemand berichten über die Anmietung von einem PKw dort?Wir wollen indiv.zum Addo Nationalpark fahren!Danke

LG

Hatten wir auch in Erwägung gezogen aber Abstand davon genommen.

Es wäre zu viel Zeit mit Abholung und Bringen vergangen. Dazu noch die Unkenntniss der Strassenverhältnisse und vor allem...man findet die Tiere viel weniger als die Ranger, welche sich über Walky Talky verständigen. Und in einem offenen Safari Wagen ist es viel spannender.

Vergessen...es gibt auch einen Hop on Ranger, der einen durch den Park führt

https://www.sanparks.org/parks/addo-elephant/what-to-do/activities/game-drives

• Norwegian Sun: Australia Product (MEL/AKL) | 14 Nächte | 21.12.2024 bis 04.01.2025 (Samstag, 21. Dezember 2024, 00:00-Samstag, 4. Januar 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 4. Oktober 2024 um 17:14

About SIM Karten

Wer ein e sim fähiges Handy hat, dem empfehle ich entweder:

Airolo https://www.airalo.com/de?srsltid=Afm…TrNBultWH4sEwT5

gibt es Ländergebunden oder Weltweit. Muss man nicht immer nach einer Station suchen wo man eine kaufen kann.

Diese hier hat mein sohn, der Weltweit unterwegs ist:

Heim - FlexiRoam | FlexiRoam
    Say goodbye to expensive international data roaming costs and hello to hassle free connectivity. With an eSIM, your phone becomes a global adventurer.
    www.flexiroam.com
  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 3. Oktober 2024 um 18:10
    Zitat von BeeGeeDu

Ich kann als Anbieter die Metro empfehlen. Alles auch in Englisch und mit Kreditkarte zu zahlen. Es war im März einfacher als zuvor angenommen.

Ich kann Bahnfahren nicht leiden ;) und mit Koffer etc schon mal garnicht :)

• Restaurantreservierungen

• runner.marie
    • 3. Oktober 2024 um 16:47

Ich frage mal...tschuldigung falls es die drölfste Frage dieser Art ist.

Wir fahren mit der Stella die Japan Tour. Da kann ich Spezialitätenrestaurants nur buchen wie hier angegeben?

oder kann man da auch ab einem gewissen Datum reservieren ohne im Vorfeld ein Menue buchen zu müßen? Kommt da noch etwas? Gibt ja noch das Brauhaus, Sushi Bar, Buffalo

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 3. Oktober 2024 um 11:28

Könnt ihr mir einen Anbietzer nennen für einen Shuttle vom Cruise Terminal Tokio

zur Innenstadt.

Danke

• runner.marie
    • 29. September 2024 um 10:01
    Zitat von Gila

Interessant. Auf dieser allgemeinen Seite wird gar nicht erwähnt, dass es mehr als 1 Hafen gibt =O

https://www.whatsinport.com/Jeju.htm

Ich hatte einen Ausflug angefragt und da wurde ich gefragt ob ich im Norden oder Süden ankomme

Habe jetzt einmal die Ausflüge angesehen und glaube, wir legen im Norden an.

Ich bin verwirrt, denn im Norden heisst es...International Passenger Vessel Terminal port of Jeju Vessel=Fähre

Im Süden heisst es....Seogwipo Gangjeong Cruise Terminal

Ich schreibe jetzt eine Mail an Aida mit der Frage wo

• runner.marie
    • 28. September 2024 um 18:14

Wisst ihr zufällig in welchem Hafen auf Je-Ju die Stella anlegen wird?

Nord oder Südhafen?

Wäre schön, wenn das irgendwo stehen würde in den Unterlagen von Aida.

• Kapstadt / Südafrika

• runner.marie
    • 28. September 2024 um 11:03
    Zitat von Doroaida

Vom auswärtigen Amt wird sogar empfohlen, nicht als alleinreisende Frau in ein Taxi zu steigen, ebenso Uber. Wenn doch, sollte man unbedingt per Handy Kontakt mit einer Vertrauensperson haben.

Man sollte vorsichtig sein, aber nicht panisch!

Ich kann diesen Shuttle Dienst empfehlen https://centuriontours.co.za/airport-transfers/ haben uns vom und zum Schiff gebracht.oder

Um eine spontane Taxi-Sightseeing-Tour zu buchen oder um zum gewünschten Ziel zu kommen – Jörg erreichst du unter dieser Telefonnummer: 0027 – 82 – 96 18 451. Bin nicht sicher ob er noch fährt..einfach mal per Whatsapp probieren.

• runner.marie
    • 27. September 2024 um 17:07
    Zitat von BeeGeeDu

Ob eine direkte Metroanbindung zum Liegeplatz besteht ist mir nicht bekannt, sollte aber herauszufinden sein.

Shanghai Cruise Ports: Wusongkou Terminal, Address, Schedule

Wusongkou International Cruise Terminal

[Blockierte Grafik: https://data.travelchinaguide.com/images/backgro…ding-arrow1.png] Feature: Operating the most international cruises in the city.

[Blockierte Grafik: https://data.travelchinaguide.com/images/backgro…ding-arrow1.png] Terminal Address: no. 1, Lane no. 1, Baoyang Road, Baoshan District

[Blockierte Grafik: https://data.travelchinaguide.com/images/backgro…ding-arrow1.png] Transportation: Take metro line 3 to Baoyang Road, transfer to bus Baoshan Line 29 and get off at Wusongkou Road Baoyang Road; then walk northeastward there within 5min or so.

Diese Seite finde ich gut:

https://www.rome2rio.com/map/Wusongkou-International-Cruise-Port-Baoshan-China/Shanghai?search=Wusongkou-International-Cruise-Port-Baoshan-China,Shanghai#trips

Bis direkt zum Terminal fährt keine Bahn, da muß man dann ein Taxi nehmen. (sind immerhin knapp 5km)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook