Eine Reisekrankenversicherung sollte man in jedem Fall haben, ohne finde ich schon fast fahrlässig...wie diverse Go fund me Sammlungen gezeigt haben, wo man garnicht oder unzureichend versichert war.
Beiträge von runner.marie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mal ne andere Frage…
Hab was am Auge (geschwollen durch Pickel) und überlege zum Bordarzt zu gehen und einfach nur zu fragen, ob was gemacht werden sollte. Aber wahrscheinlich kostet die Frage allein schon was, auch wenn die Antwort „Nein“ wäre, oder? 🥲Ist halt jetzt nicht schlimm… sonst würd ich nicht überlegen. Aber nice ist so ein halbes Boxerauge auch nicht xD
Augenlicht ist etwas kostbares, da würde ich nicht lange überlegen und zum Arzt gehen. Dafür hat man ua eine Reisekrankenversicherung. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Macht der Bord Doc eigentlich auch "Hausbesuche"
wenn man so schwach ist, nicht in die Schiffspraxis zu gehen? -
-
200 EUR für Sitzplätze ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Condor nimmt vielleicht 20 EUR, mit welcher Berechtigung verlangt AIDA 50?! Die Kreuzfahrten sind nicht so teuer, aber mit dem Drum herum wird Kohle gemacht. Ich lasse es drauf ankommen. Was HolliT schrieb, hat mir auch eine Bekannte bestätigt, sie arbeitet bei der Lufthansa. Zur Not wird das am Check in geregelt. Und wenn die meisten (!) Passagiere eh nicht reservieren, sollte es klappen. Ich werde nach meiner Rückkehr auf jeden Fall berichten.
Auch wenn ich mich jetzt maximal unbeliebt mache.
Ich habe es erlebt, dass man gefragt wird ob man seinen Platz tauschen möchte, da Familie A dann zusammen sitzen kann (hatten nicht reserviert) . Dies habe ich verneint, denn ich habe für meinen Fesnterplatz bezahlt und war nicht bereit, einen anderen Platz zu tauschen. Letztendlich haben sie dann nicht zusammen gesessen, denn auch andere Passagiere haben es anscheinend abgelehnt.
Wenn es am Check In nicht geregelt wird, dann kurz vor dem Bording, dann wird man aufgerufen und hat zack einen neuen Platz weil Familie A zusammen sitzen möchte. Da wäre ich ziemlich sauer, wenn ich für den Platz extra bezahlt habe und bekommen einen anderen evtl "schlechteren".
Bei Condor geht es ab 19,99€ los, XXL Sitz ab 99,99€
Wie es bei einm Vollcharter aussieht?
-
Das istndoch noch EUGH Urteil nicht mehr zulässig. Außerdem kommt es bei Aida auch vor das du mit A hinfliegst und B beim Rückflug für dich zuständig ist...
Ok, in dem Thema kenne ich mich nicht aus.
-
Wir sind auch am überlegen … Hinflug über AIDA ist sehr spät und ein Individualflug wäre vom anderen Flughafen und -zeit für uns viel besser … Frage ist nur ob man problemlos morgens schon aufs Schiff kommt wenn man den Flug über AIDA verfallen lässt und individual anreist ??
Wenn Hin- und Rückflug über Aida gebucht sind bei einer Airline und ihr den Hinflug verfallen lasst, dann verfällt doch automatisch auch der Rückflug...so bei einem "normal" gebuchtem Ticket.
Da würde ich eher überlegen ob das geht.
-
Ich habe mir einemal die Internetseite angesehen..keine Angabe von Preisen alles nur per Mail Kontakt, da ist es für den Reisenden schwer zu sehen ob anderweitige Preise aufgerufen werden, nur blöd wenn es rauskommt.
Das würde ich auch so in dem Thread Individuelle Ausflüge, schreiben.
Mein Fazit...ich buche nirgendwo mehr, wo ich nicht von Anfang an weis was es (ungefährt) kostet. Ich suche gerade für Japan, da kann man teilweise auch nur per E-Mail eine Anfrage stellen. In der Anfrage wird nach dem Schiffsnamen und der Nationalität gefragt....mein Empfinden......die machen die Preise pie mal Daumen nach Schiff und Nationalität.
-
Weinprobe in Groot Constantia
Ich möchte es nicht negativieren....aaaber Groot Constatia ist ein reines Touri Weingut/Bar. Meistens viel zu voll.
Wer es etwas ruhiger angehen möchte und die Zeit dafür hat sollte, zum Weingut Steenberg fahren. Dort ins https://steenbergfarm.com/bistro1682-cap…ary-restaurant/ bieten auch Weinproben an. Oder
https://buitenverwachting.com/ oder
https://www.constantiauitsig.co.za/contact/
kann ich wärmstens empfehlen.
Wenn morgens der Tafelberg frei sein sollte von Wolken.....SOFORTb Uber bestellen und los. Im Februar diesen Jahres waren wir gegen 11 Uhr dort mit dem Hop on Hop off und es war eine wahnsinnig lange Schlange vorhanden. Da ich mit Krücken unterwegs war, durfte ich aus der Schlange ausscheren und direkt zum Fahrstuhl und zur Gondel. Ansonsten hätten wir bestimmt 2 Stunden warten müßen. Es lag neben der NCL noch die QE 3? im Hafen.
-
Hier noch eine Seite, sieht sehr vielversprechend aus.
Keine Vorauszahlung. Anbieter sind Deutsche
-
Wetterbedingt fällt Lüderitz aus. Wind und Wellen. Jetzt also von Walvis bay mit verlängerter Liegezeit direkt nach Kapstadt.
Och man..genau wie bei uns mit NCL im Februar, da wäre nicht getendert worden, auf diesen Ausflug hatte ich mich explizit sehr gefreut.
Es scheint also nicht unüblich zu sein, dass man nicht tendern kann.
-
Wer noch eine Tour in Shanghai sucht (auch auf Deutsch) dem kann ich
https://www.jennysshanghaitours.com/shanghai-eveni…-life-tour.html empfehlen...wir haben diese Tour gebucht. Gibt auch andere. Sehr netter und schneller Kontakt.
-
Wir werden den regionalen eSim für Asien kaufen und wenn der aufgebraucht ist, einen für Japan, das ist dann etwas billiger. Aber ich kann noch nicht einschätzen, wieviel Daten ich überhaupt brauchen werde. In Japan ja viel google maps usw. Und da wir länger als 30 Tage unterwegs sind, brauche ich ohnehin 2.
Da schau mal entweder bei https://www.airalo.com/de/global-esim
Da kostet es für 30 Tage 23€ gibt es gestaffelt nach Tagen und GB
oder https://www.flexiroam.com/de/shop/esim-global-data-plans hat mein Mann.
Auch hier kann man einen Datenplan nach seinen Bedürfnissen kaufen. Erspart einem das "suchen" nach einer Verkaufsstelle vor Ort und da wir viel Reisen, lohnt sich die Karte. Unser Sohn hat sie auch..der ist beruflich viel in der Welt unterwegs.
Fliegt noch jemand am 14.03. 12:50 von München?
14.3. ab FRA

Wir haben einige Transfers über booking.com gebucht.
-
Ich nehme Bargeld mit, ja. Finde ich praktischer als erst einen Automaten zu suchen. Für alle 3 Länder.
So werden wir es auch machen.
Transfer vom Flughafen zum Hotel und Hotel - Schiff in Shanghai habe ich zusätzlich zu dem Hotel über booking.com gemacht
Das mit den Lizenzen hab ich auch schon gelesen.
Uber App haben wir.
e sim Weltweit, auch. Man hört und liest immer wieder über die Datenkrake China/Korea....bin noch nicht sicher ob ich mein altes ausrangiertes Handy in den Ländern benutze

-
Frage:
Tauscht ihr in Deutschland schon etwas Geld um?
Wie bezahlt man am besten in Südkorea/Seoul?
Evtl ist ja jemand so nett und teilt seine Erfahrung hier..Thanks
Ach und wie sieht es mit dem K-ETA für Korea aus? Macht das Aida für uns?
Habe vor 11 Tagen eine Mail an Aida geschrieben...null Reaktion bis dato. Gerade etwas entnervt aufgelegt, nach 45 Minuten in der Warteschlange.
-
Wenn Du für die komplette Reise das Frühstück bucht, kannst Du kommen wann du willst innerhlab der Öffnungszeiten.
Isch wais...ich war zu spät...nix mehr buchbar, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Kann aber sein, dass noch etwas frei wird.
Wir aber haben jetzt beschlossen es nicht zu buchen, denn nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen......man kann es an Landtagen nicht wirklich auskosten, da wollen wir so schnell wie möglich an Land

-
Ich habe die grandiose Clubstufe SUN
und fühle mich benachteiligt. Ich kann lediglich als "normaler" Gast das Gourmetfrühstück um 8:00 Uhr buchen (keine Ahnung ob es auch andere Zeiten gibt) kann, anderes wird mir nicht angezeigt.Warum macht man nicht ein extra Frühstücks Restaurant nur für Clubstufen und Suitenbucher? Und eines wo der Normalo gehen kann wann er möchte?
Wenn ich schon 483€ on Top zahle, dann möchte ich auch zu "meiner" Zeit Frühstücken können.
Wir werden es aber überleben und unser Frühstück im Bufettrestaurant einnehmen.
-
Hattest du anschließend ein schlechtes Gewissen
Nein

-
Das zu Zweit drei Liegen beanspruchen ist aber nicht neu, habe ich schon sehr oft gesehen und das dann auch noch mal im Sonnenbereich
Da bin ich dann auf der Südostasientour hin und habe mir eine Liege genommen...es waren zwei Liegen mit einer die oben drauf lag blockiert, die habe ich dann genommen.
Da waren Kandidaten die hatten zwei Liegen und zwei Strandkörbe
....geht garnicht...da könnt ich hin und wieder meine gute Kinderstube vergessen. -
So ein Sch........ da schaut man mal 2 Tage nicht in myAida und möchte jetzt Gourmet Frühstück buchen.....weder Rossini noch Steakhouse möglich...grrrrrrr
Jetzt wollte ich das einzeln Buchen aber ich bin nicht bereit dafür, dass ich einzeln buche mehr bezahlen muss......ich könnt grad....arrrgggggg
438€ bei gesamter Reise zu 506,60€ bei Einzelbuchungen (aber auch nicht mehr durchgängig zu buchen) und man kann immer nur um 8:00 Uhr Frühstücken..nenene
-
Soll das ein Aprilscherz sein, was heute um 17.15 laut AIDA heute stattfindet? Es gibt seit Jahrzehnten kein Ost-und Westdeutschland mehr.
Dann bin ich nicht existent heul.......ich wohne in Westdeutschland

Wobei so ein Treffen nach geographischer Wohnlage, finde ich gelinde gesagt...schon bisserl doof.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS