Für Aburatsu haben wir auch nicht wirklich was gefunden und es sieht so aus, als wenn das unser einziger Hafen dieser Reise mit AIDA Ausflug wird.
Same here. Die meistenn geführten Touren startenleider nur ab Miyazaki
Ich hatt einen Ausflug und auch andere über japanexpotours angefragt. Die verlangen aber schon fast unverschämte Preise. Man muss Nationalität und Schiff angeben. Ich hege die Vermutung, dass auf grund dieser Angaben, die Preise gemacht werden ![]()
Wir haben einen Ausflug über Aida gebucht und einen weiteren am Ablegetag in Shanghai, da fahren wir zur Wasserstadt. Das war mir individuell zu organisieren, zu heikel.
Hallöchen , ich denke zur Obi Burg und zum Udo Schrein kommt man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln . Das haben wir bis jetzt geplant
Es gibt eine gute Internetseite aller japanischer Häfen mit nützlichen Tipps.https://www.mlit.go.jp/kankocho/cruise/detail/068/index.html
Vom Hafen zur Busstation 10 Minuten zu Fuß dann mit dem Bus zur Burg 18 Minuten, von dort zur Burg 13 Minuten. Insgesamt ca 41 Minuten
Von der Burg bis zu den Skulpturen sun Messe noch einmal 40 Minuten
Vom Hafen direkt zur Burg zwischen 35 - 55 Minuten..je nach Bus/Bahn
Das zieht sich. Ich habe mir das einmal auf google Maps anzeigen lassen.
Da ich nicht bei Facebook bin, frage ich hier noch einmal. Mir fehlt noch Shimizu und Yokohama, dann sind alle Ausflüge startklar.
Wie und was macht ihr in Shimizu?
Allein oder mit Guide?
Für Yokohama peile ich an einem Tag einen Ausflug zum Mt Fuji an, falls das Wetter am Shimizutag schlecht ist. Nicht da wo die Ausflüge von Aida etc hingehen sondern zu der sehr schönen Pagode.
Am anderen Tag einen individuellen Ausflug nach Kamakura.