1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mittschiffs

Beiträge von Mittschiffs

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 21:53
    Zitat von vinofra

Na, wenn das jetzt keine Diskussiongrundlage ist :lol1:

Ich kann nicht erkennen, was deine persönliche Verärgerung für eine Diskussionsgrundlage darstellen soll.

Ein allgemeines Anrecht auf Schnäppchen gibt es nicht und wenn dir die Managergehälter und Provisionen ein Dorn im Auge sind, dann ist das halt so.

Es steht dir ja frei, bei AC zu buchen, oder halt auch nicht.

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 14:54

Du hattest weiter oben von mehr Ruhe geschrieben. Ist das bei Celebrity, verglichen mit AC, der Fall? Die Amis machen doch ganz gerne mal richtig Alarm, oder nicht?

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 14:13
    Zitat von Ramo

Über die Richtung wird doch nur spekuliert. Vielleicht werden die Kleinen ja wieder "Club"-schiffe :zwinker:

Ich bin 2004 zu AC gekommen, da uns das Konzept gefiel, fuhren wir mehrmals wieder. Jetzt bevorzugen wir etwas mehr Ruhe und Bedienung zum Abendessen, würden aber wieder aufspringen, wenn Route und Preis stimmen sollten. Preislich geht es nur mit Just oder Vario für uns. Da gibt es bei Mitbewerbern wesentlich mehr und auch bessere Alternativen.

Wenn es für euch bei AC preislich nur im Just oder Vario geht, wo bekommt ihr dann wesentlich mehr und bessere Alternativen geboten?

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 13:22
    Zitat von prost

Ja, einmal pro Mahlzeit, nach jedem Gang auf die öffentliche Toilette und nach Heimkehr vom Landgang desinfizieren und dann richtig. Öfters finde ich aber übertrieben und werde ich nicht machen* :meinung:

Ich hoffe, nach jedem Gang auf die nicht öffentliche Toilette auch.

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 13:17
    Zitat von sunny2002

Kennt noch jemand die alte BLU? Das war mein Traum. Ungezwungene Atmosphäre, aber nicht diese unbedingte Partystimmung. Viel Platz und nicht zwingend noch in die letzte Ecke eine Kabine gequetscht um die Auslastung zu erhöhen. Top Qualität in den Restaurants trotz Buffet.

Gab es die "alte BLU" denn auch schon für 299€ die Woche?

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 12:37
    Zitat von prost

AIDA versuchte mit der Clubmentalität sich von anderen Kreuzfahrtgesellschaften abzuheben und ein neues aufkommendes jüngeres Publikum anzusprechen.

Wie sah diese angebliche "Clubmentalität" denn aus? Dass ich nicht im Smoking zum Essen erscheinen musste, jeder jeden duzte und ein durchgeknallter "Clubdirektor" den ganzen Tag zwanghaft gute Laune versprühte?

Das ist jetzt extra mal ein bisschen provokativ gefragt, aber nicht böse gemeint!

• Mittschiffs
    • 10. November 2013 um 01:44
    Zitat von Morris

AC macht weitere Schritte in die Beliebigkeit, die Austauschbarkeit. Schade. :cry2:

Aus meiner Sicht gibt nicht AC die Schrittrichtung vor, sondern die Kundschaft.

Was für einen Sinn sollte es haben, weiterhin hartnäckig auf Clubschiff zu machen, wenn die Gästestruktur das gar nicht mehr hergibt? Und was zeichnet überhaupt ein "Clubschiff" aus? Dass sich alle penetrant duzen und auf jung und hipp machen? Oder sorgt ein kindisches Spiel mit "lustiger" Moderation auf dem Pooldeck schon für Clubschiffcharakter?

Wirklich Leben kommt doch da nur noch in die Bude, wenn Du irgendein kostenloses Buffet aufbaust.

Wer fährt denn noch mit dem Schiff, um sich die Nächte angeheitert in den Diskotheken um die Ohren zu schlagen, um dann, wenn der interessante Teil einer Kreuzfahrt ansteht, seinen Rausch auszuschlafen?

Schaut man sich mal die Partyhochburgen vergangener Urlaubstage an, wie z.B. die Kanaren und Balearen, dann findest Du dort heute vorwiegend älteres Publikum, welches sich mit Getränken im "Spar" eindeckt und den Abend besinnlich auf Balkon oder Terrasse der Ferienbehausung verbringt.

Jüngeres Publikum, wenn überhaupt vorhanden, sitzt auf den Mauern der Uferpromenaden und dröhnt sich ebenfalls mit Alk aus dem Discounter zu. Für die Gastronomen eine wirtschaftliche Katastrophe!

Wer könnte denn heute noch genügend "Clubschiffpublikum" sein, um für schwarze Zahlen zu sorgen?

Natürlich braucht es aus meiner Sicht Veränderungen, um überhaupt überleben zu können. Vor allen Dingen muss AC es so schnell wie möglich schaffen, Anreize zu setzen, um wieder zahlungsfähiges- und vor allen Dingen zahlungswilliges Klientel auf die Schiffe zu holen.

AC muss es vor allen Dingen wieder schaffen, dass Leute eine Reise unbedingt machen wollen und nicht tagtäglich vor dem PC auf fallende Preise lauern, egal welche Reise am Ende dabei raus kommt.

Wie und ob das gelingt, wird sich dann in der Zukunft zeigen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Mittschiffs
    • 9. November 2013 um 15:43
    Zitat von Diemuenchner

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung damit, ob der nun auch für Passagierflugzeuge eröffnete Flughafen außerhalb von Dubai Entlastung für die Einreisezeit am Dubaier Flughafen mit sich bringt? Geht es jetzt vielleicht etwas schneller mit den Einreiseformalitäten, so dass man schneller wieder raus ist?

Die Muenchner

Das ist ja alles immer relativ.

Wenn Du als Letzter aus einer mit über 300 Leuten besetzten Maschine kommst (Einer ist immer der Letzte), wartest Du relativ lange. Auch auf neu eröffneten Flughäfen

Postet hier nun jemand aus der gleichen Maschine, der allerdings als Erster, oder einer der Ersten raus kam, wird er schreiben, dass es recht flott ging.

Im Endeffekt nutzt es dir aber auch nicht wirklich, die Erfahrungen der Anderen zu lesen. Was zählt ist auf dem Platz!

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• Mittschiffs
    • 9. November 2013 um 14:38

Es kann doch selbstverständlich jeder machen was er will. Nur macht es keinen Sinn, Dinge zu kritisieren, die man mitunter selbst (mit)verschuldet.

Wie retten eigentlich Eltern ihre Kinder in der Bahn, dem Auto, oder sonst wo vor dem Verdursten, so ganz ohne Flugbegleiter?

Und ich will auch keine erneute "Preisdiskussion" los treten, sondern nur einen Hinweis geben, wie man auch mit Airlines wie SunExpress entspannter ans Ziel kommt. Und darum geht es hier ja im Großen und Ganzen.

Die Fliegen mit B737-800, also üblichen Fluggerät und üblicher Bestuhlung auf Kurz- und Mittelstrecke. Von daher ist es sowieso egal mit wem ich fliege.

Lässt sich daher auch auf andere Airlines übertragen!

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• Mittschiffs
    • 9. November 2013 um 13:34
    Zitat von reisefips

"Transport" mit Sunexpress

Ich kann die Aussagen von Jule nur bestätigen, wir sind im Mai mit Sunexpress nach Antalya geflogen. Es gab den beschriebenen Plastikpott mit stillem Wasser drin, ein an der unteren Grenze angesiedeltes "Brötchen" sowie ein Erfrischungstuch. Auf Nachfrage einer Frau, die für ihr Kind noch etwas Wasser haben woltte, wurde gesagt, das gehe erst, wenn etwas übrig bleibe, die Behälter seien abgezählt - allein schon................ :gruebel:

Weitere Getränke wurden gegen Aufpreis verkauft (es gab Pappbecher, in denen offensichtlich löslicher Tee oder Kaffee drin waren, denn es gab nur eine Kanne heißes Wasser) sowie Dosen zum Preis von 2,50 €.

Die Maschine war in ausreichendem Zustand, das Personal bemüht und neutral freundlich, Web-Check in war nicht möglich und der Vor-Ort-Check beanspruchte doch eine gewisse Zeit.

Ein angenehmer Flug geht jedoch deutlich anders. Den hatten wir im September auf dem Rückflug von New York.

Im Ergebnis sollte AC sich und seinen "lieben Gästen" dieses Unternehmen wirklich ersparen.

@ discovery: Aber ganz ehrlich, was brauchst Du denn auf den 2 1/2 Stunden nach Palma großartig an Verpflegung? Man sitzt doch gerade und es geht schon wieder runter :daumen: Und denk immer dran, am Ende der Reise warten lecker Essen und Trinken auf Dich :P

Gruß
    reisefips

Alles anzeigen

Hallo liebe "Leidensgenossen",

ich bin hier eigentlich eher passiver Teilhaber, aber zu dieser Thematik möchte ich doch ein paar Worte schreiben.

Was erwartet ihr für einen "Service", wenn ein großer Teil dieses Forums darauf beruht, den günstigsten Preis zu ergattern? Ihr bekommt genau das, wofür ihr bereit seid, zu bezahlen.

Amüsant ist die Aussage, "Im Ergebnis sollte AC sich und seinen "lieben Gästen" dieses Unternehmen wirklich ersparen."

AC hat ja mit denen genau diese Konditionen ausgehandelt, damit es sich noch rechnet! Und das ist letztendlich dem Kundenverhalten geschuldet. Wenn ihr immer weniger zahlen wollt und hier forenweit Preisspekulationen anstellt, ist dies u.A. das Ergebnis davon. Selbst die Verpflegung im Flieger ist ein Kostenfaktor.

Und wenn bei Linienfliegern das Budget für so ein "Essen" in der Holzklasse schon nur mit ca. 2,50€ veranschlagt wird, was meint ihr, was es dann bei derartigen Flügen kosten darf? Und dann gibt es eben nur ein Schluck Wasser mit einem "Pappbrötchen". Es zwingt euch aber auch keiner zu dessen Verzehr. Einfach mal sagen "Nein, Danke". Die Flugbegleiterin wird sicherlich kein Streitgespräch anfangen!

Dann noch was zu den Eltern, die um Wasser für ihre Kinder "betteln".

An jedem mir bekannten Flughafen gibt es an den Gates, oder davor, unübersehbare Bereiche mit Getränkeautomaten. Was meint ihr, wofür die da stehen? Zur Dekoration?

Dann wurde hier noch erwähnt, dass bei Abflug 7:50, die halbe Nacht am Flughafen verbracht wird.

Selbst Schuld, wenn man es denn so will!

Was spricht dagegen, am Vorabend nach DUS zu reisen, den Vorabend-Check-In zu nutzen und in Flughafennähe zu übernachten? Am anderen Morgen dann nach einem leckeren Frühstück entspannt zum Flughafen, durch die Sicherheitskontrolle und ab in den Flieger.

Leute, falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Ihr (und kein Anderer) seid eures Glückes Schmied!

Und bitte nicht falsch verstehen. Dies ist nicht böse gemeint und soll lediglich ein Denkanstoß sein!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram