1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mittschiffs

Beiträge von Mittschiffs

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 15:13

Liebe "Pechvögel",

Wer Vario bucht, bekommt in aller Regel auch Vario. Das ändert sich auch meistens nicht dadurch, dass man die Reise, über einen Kaffeeröster, noch billiger kauft.

Und dass es auf den Schiffen ein "Deck 4" gibt, mit Kabinen vorne und hinten, dürfte ebenfalls bekannt sein. Dummerweise sitzen da aber auch die Antriebe, bzw. Ruder. Und Ankerketten wird man in der Mitte des Schiffs auch eher selten finden.

Leider hat Deck 4 auch ganz gerne mal die Angewohnheit, weiter unten zu sein, also näher an den verhassten Störgeräuschen und Vibrationen.

Jetzt kommt natürlich auch noch das Pech hinzu, dass die blöden Premiumbucher nicht nur mehr bezahlen, sondern sich nur sehr ungern für diese Kabinen entscheiden. Und da kann es einem Schnäppchenjäger dann schon mal passieren, in einer dieser Kabinen zu landen.

Was könnte also die Lösung sein? Ganz klar aus Sicht der Schnäppchenjäger, AC darf diese Kabinen nicht verkaufen. Oder wenn, dann nur Premiumbuchern (kleiner Scherz am Rande).

Gut. Was wäre die Folge? Der Preis für die anderen Kabinen würde steigen. Aber was hätte der Schnäppchenjäger dadurch gewonnen?

Nichts, denn mit mehr Geldeinsatz hätte er ja auch vorher schon die Möglichkeit gehabt, dieses Problem zu umgehen.

Gerade Langschläfer, also Leute, die beim Anlegemanöver noch nicht unter der Dusche stehen, weil Sie den Tag an Land verbringen möchten, oder sowieso bereits früh an Deck sind, um was auch immer zu tun, sollten dies vielleicht bei Ihren Reiseplanungen bedenken.

P.S. Damit meine ich natürlich keine Unannehmlichkeiten, die durch defekte Motoren oder sonstiges auftreten, wie ganz oben beschrieben.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Mittschiffs
    • 22. November 2013 um 14:42
    Zitat von freddyvomjupiter

Hallo,
    auf der HP des Seilbshnbetreibers steht das man eine offizielle Genehmigung braucht um auf den Teide zu dürfen, stimmt das?
    Die Genehmigung kann man online ausdrucken, allerdings nur wenn ein Terimin frei ist. Und siehe da, u unserem Termin ist nämlich nichts mehr buchbar! Jetzt frage ich mich ob man dennoch mal hin fahren sollte...

Die Genehmigung benötigst Du nur, wenn Du von der Bergstation auf den Gipfel möchtest. Für die Routen zu den Aussichtspunkten benötigst Du die nicht.

Keine Ahnung wie fit Du bist, aber auf ca. 3500m noch mal einen steilen Anstieg auf 3700m in Angriff zu nehmen, dürfte für viele nicht nur an der fehlenden Genehmigung scheitern.

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• Mittschiffs
    • 21. November 2013 um 12:28
    Zitat von Daydream1

Ich bin gerade total genervt... in 3 Wochen +2 Tagen soll es losgehen, und wir haben noch keine Zuteilung. Und der Herr an der Aida Hotline ist so etwas von pissig freundlich-unfreundlich... Es wäre ja noch nicht 3 Wochen vorher und wenn man Just bucht, dann hätte man halt Probleme begehrte Ausflüge noch zu bekommen.

Was für eine Frist stand denn in der Angebotsbeschreibung? Und was an seiner Aussage ist falsch?

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• Mittschiffs
    • 20. November 2013 um 13:57
    Zitat von asien112011

Das kommt drauf an wie man komplexer definiert. Aber 10 Liniengesellschaften finden ist einiges aufwendiger als 1 Charterunternehmen...Dies geht jedoch aufgrund der grossen Entfernung nicht. Nach EZE fliegt einfach mal kein A330. Und billige Flüge mit Zwischenstops in den Emiraten gibts auch nicht wie nach SOA.

Du hast ja jetzt genau das bestätigt, was ich bereits geschrieben hatte.

• Mittschiffs
    • 20. November 2013 um 13:39
    Zitat von asien112011

Die Logistikaufwendungen Passagiere von Europa nach Südamerika zu fliegen anscheinend auch sehr komplex.

Daran ist überhaupt nichts komplex. Was sollte daran komplexer sein, als Paxe in die Karibik, in die USA, oder nach SOA zu fliegen?

Die Gewinnspanne ist ganz einfach niedriger, weil auf der Strecke nicht so viel freie Kapazitäten verfügbar sind. Aida verdient dadurch an der Fremdleistung Flug weniger bis gar nichts und kann somit die anderen Leistungen nicht quer subventionieren.

Dadurch rechnet sich das Ganze nicht mehr.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 21:26
    Zitat von ahoi1

Ich unterschätze nichts, mir scheint jedoch, Du überschätzt die Wirksamkeit so mancher Deiner Belehrungen. :meinung:

Ich weiß nicht ob deine Einschätzung zutrifft, wenn man darauf hinweist, dass bei "Vario" Kabinenwechsel nicht vorgesehen sind.

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 21:12
    Zitat von ahoi1

Das hat hier echt niemand getan, DU bringst es in diese Richtung!

Hauptsache diskutieren:frage1:

Du scheinst die Botschaft in Foren zu unterschätzen. Bestes Beispiel ist der "Preiswahnsinn".

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 19:41
    Zitat von Fini

Schade das man nicht mal fragen darf.

Wer sagt das? Warum sind hier einige immer gleich beleidigt, wenn man mal eine (berechtigte?) Anmerkung macht?

Sinn von Vario ist es eben nicht, Kabinen nach Gefallen auszusuchen! Das ist doch unbestritten, oder?

Da macht es doch keinen Sinn, wenn in Foren, vereinzeltes, unbürokratisches Entgegenkommen der Rezeption, fast schon zum Anspruch deklariert wird.

Nennt noch Datum und Schiff dieser Nettigkeit, aus eurem tollen Erfahrungsschatz und auf einmal haben die Mitarbeiter ein Riesenproblem mit der Konzernzentrale.

Verstehst Du was ich meine?

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 17:26
    Zitat von NaBen

auch wir hatten die Sol gebucht!

Aufgrund der sogenannten stornierung seitens Aida haben wir uns komplett umentschieden und fahren in die Karibik.

Um dann auf den gleichen Schiffstyp zu gehen, der Grund für die Umbuchung ist?

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 16:38
    Zitat von Gila

Aber nie sofort, frühestens am 2. Tag.

Und was ist mit dem Mehraufwand, für die zusätzlich zu reinigenden Kabinen?

Ich bin gespannt, wo das virtuell alles noch endet?

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 16:20
    Zitat von Gila

An Bord kannst du fragen, ob du tauschen kannst. Wenns die gleiche Kategorie ist und frei, kostet es nichts.

Die Rezeptionisten werden diesen Mehraufwand sicher gern leisten, für eine Flut von Variobuchern, denen in Foren erzählt wird, dass sie problemlos die Kabine tauschen können.

Die in Rostock sind aber auch blöd, nicht gleich "Vario-Wunsch" anzubieten.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Mittschiffs
    • 19. November 2013 um 13:16
    Zitat von heikevonkor

...einen Corsa, da wir zu viert sind.

Ich kenne die 4 Personen natürlich nicht und auch nicht die gewünschte Route, aber bei den Steigungen auf Madeira könnte es mit einem schwach motorisierten Corsa eng werden.

Und da hier mitunter sehr empfindliche Gemüter unterwegs sind, der zusätzliche Hinweis, dass dies durchaus ernst gemeint ist und keine Bewertung der Personen oder sonst was darstellen soll!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 23:17

Mal ein Tipp an alle, die Angst davor haben, in Übersee mit Englisch oder Spanisch konfrontiert zu werden.

Nutzt doch z.B. euer Smartphone mal für etwas Sinnvolles und installiert euch eine entsprechende "Sprach-App". Das sollte auf jeden Fall reichen, um z.B. eventuelle Formulare auszufüllen.

"Altmodische" Naturen erhalten in jeder Bahnhofs- und/oder Flughafenbuchhandlung einen abgespeckten Sprachführer im Hosentaschenformat, für kleines Geld.

Und schon ist alles nicht mehr so "schrecklich" im Ausland.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 20:07

Da die Aussagen hier jetzt doch sehr pauschal sind, mal eine Frage an die Ratgeber. Wann mussten denn auf diesen Touren die Kabinen spätestens geräumt werden? Und damit meine ich auch die Zeiten für Individualreisende.

• Neue Runde Justa Aida First Minute ab 20.11

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 15:23
    Zitat von MANU_ELA

..er schreibt ja nichts von Flügen, sondern Preis!

Eben! Das Anreisepaket wurde von Dir als meist nicht OK bezeichnet. Daher mein Einwand.

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 15:11
    Zitat von MANU_ELA

..drum fällt für uns Just und Co raus...

Das mag für euch persönlich ja zutreffen, kann aber nicht die Antwort auf die allgemeine Frage von Ersttäter09 sein, ob die Preise OK sind. Wir wissen ja gar nicht, wie Ersttäter09 zu den dann verfügbaren Flughäfen kommt.

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 14:49
    Zitat von MANU_ELA

Preis ja - Anreisepaket dazu meist NEIN :(
    da nur bestimmte Flughäfen angeboten werden!

lg Ela

Ob die jeweiligen Abflughäfen passen, oder wie man dorthin kommt, hängt ja von jedem selbst ab.

Wie Du ja selbst schreibst, bist Du mal 8h mit dem Bus nach Venedig gefahren, um auf die Aida zu kommen und fandest es super. Ist auch nicht jedermanns Sache.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 13:07
    Zitat von Obermaat d.R.

Ja und, :frage1: stehe gerade auf`m Schlauch :frage1:

Da hatte ich bereits nach dem Vorhaben mit dem Wagen gefragt!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 12:53
    Zitat von Obermaat d.R.

Vielleicht kommt er früh an und möchte mit dem Wagen noch was unternehmen?

Hast Du den ersten Satz meines Beitrags gelesen?

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 12:17
    Zitat von Sabinchen

Und damit geht das letzte bisschen AIDA-Konzept, wie wir es vor etwa 10 Jahren auf der Cara kennen- und liebengelernt haben (ich sage nur: Ernie und Heli, Comedians, die einen tagsüber auf dem ganzen Schiff unterhalten haben, Spiele und Unterhaltung am Pool etc.pepe) und das wir mehr als vermissen, auch noch flöten. :abschied:

Schade, schade, schade !!!

Sabinchen

Ich bin bisher zwei mal auf der Cara gefahren, das erste Mal 2006, Orient. Ohne ganztäge rundum Bespaßung durch Comedians und die Reise hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Einfach mal mehr miteinander reden und unternehmen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram