1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mittschiffs

Beiträge von Mittschiffs

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• Mittschiffs
    • 18. November 2013 um 12:01
    Zitat von DerIch

Wie komme ich am Besten zum Schiff? bzw. mein Plan wäre ... Anreise Flughafen, Mitnahme Mietwagen, zum Hotel, übernachten, morgens mit Auto zum Schiff und Auto da abgeben! Ist das sinnvoll/möglich? :gruebel:

Ich weiß ja nicht, was Du in der kurzen Zeit noch mit dem Auto vor hast, aber das ergibt eigentlich bei den Entfernungen absolut keinen Sinn. Flughafen-Hotel-Schiff sollte pro Etappe so bei ca. 10 bis max. 15€ mit dem Taxi liegen und von einem Hotel in Hafennähe bist Du fast fußläufig in der "Innenstadt". Wozu dann der Umstand mit dem Mietwagen?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mittschiffs
    • 17. November 2013 um 17:28
    Zitat von MANU_ELA

Punta Cana
    bleibt alles beim alten, Einreise Karte ausfüllen und abgeben,
    Extra Pass Schalter für Aida Pauschal Gäste, Einreise Gebühr entfällt.
    Koffer selbst vom Band abholen und zum Bus Transfer mit nehmen.

La Romana :
    Vom Flieger sofort ohne Kontrolle und ohne Gepäck zum Transferbus.
    Vom Rollfeld zum Bus,

lg Ela

Danke für die detaillierte Auskunft!

• Mittschiffs
    • 17. November 2013 um 15:18
    Zitat von wezikas

also ich bin dreimal in La Romana gelandet, über das Rollfeld gegangen, durch einen Zaun auf den Parkplatz und dann in die Busse gestiegen. Keine Touristenkarte oder Zollerklärung ausgefüllt.

Dann gibt es wohl für Aida Sonderregelungen.

• Mittschiffs
    • 17. November 2013 um 14:54
    Zitat von Obermaat d.R.

Einreisepapier müssen soweit ich informiert bin nicht ausgefüllt werden, sollte dies wiedererwartend doch so sein wird euch auch dabei geholfen.

Seit wann müssen denn für die Einreise in die DomRep keine Touristenkarte und Zollerklärung mehr ausgefüllt werden? Hast Du da aktuelle Infos? Und wer hilft dabei, wenn nicht Flugbegleiter oder Mitreisende? Formulare sind (waren?) übrigens nicht in deutsch.

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• Mittschiffs
    • 16. November 2013 um 18:27
    Zitat von Laba42

Wir sind zwar jetzt nicht betroffen aber wir haben z.B. extra die SOA mit der aura gebucht weil wir bei einer 14 tägigen Reisen keine Zusteigemöglichkeit haben wollen.

Die Argumente, die man hier mitunter liest, sind schon sehr speziell. Es gab ja mal eine Zusteigemöglichkeit in Singapur. Aber wie beeinträchtigt dich mich in irgendeiner Art? Der größte Teil der Gäste verlässt dort doch sowieso das Schiff und steigt wieder auf. Das ist doch eigentlich der Sinn des Aufenthalts.

• Spendenaktion Philippinen

• Mittschiffs
    • 16. November 2013 um 12:34
    Zitat von Petra63

ist vielleicht ein bisschen OT, aber auch bei jetzt anlaufender hilfe bleibt ein kernproblem.

wenn wir weiter mit unserer erde so umgehen wie bisher, wird es zu immer mehr naturkatastrophen wie dieser kommen.
    betroffen sind immer mehr die armen länder, wie eben jetzt.

deshalb meine bitte mal über folgende petition nachzudenken:
    https://secure.avaaz.org/de/petition/St…ppines/?tBtRxcb

Grundsatzdiskussionen nutzen ja nichts, wenn schnelle Hilfe von Nöten ist! Da liegen die Leichen noch zwischen den Überlebenden und in Blogs und Foren will man schon wieder die Weltpolitik verändern.

Ebenso merkwürdig finde ich die hiesige Diskussion darüber, welche Spendenorganisation denn nun die bessere sei und ob man nicht vielleicht noch eine "bessere" aus dem Boden stampfen kann.

Und getreu dem Motto, was für uns auf Reisen gut ist, muss auch für Katastrophen gut sein, sehen einige AC als das Nonplusultra selbst für solche Fälle. Scheinbar sind einige ohne "Aida" gar nicht mehr lebensfähig.

Jeden Tag werden in den Medien Spendenkonten von seriösen Organisationen genannt. Da spendet man halt, oder lässt es sein. Aber erst mal aufwendig zu eruieren, welches denn nun die "beste" Organisation ist und darüber das Spenden zu vergessen, hilft ja keinem.

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• Mittschiffs
    • 16. November 2013 um 12:10
    Zitat von CorPie

Genau, es sieht uebel aus... hab bei Vario nicht zugeschlagen und jetzt ist die Reise, die ich eigentlich fest eingeplant hatte fuer Feb 2014 wieder im Premium. Ich hoffe aber immer noch, dass Vario nochmal reinkommt... sonst waere es uebel, da ich die Fluege schon individuell gebucht habe. Aber Premium ist mir momentan ehrlich gesagt zu teuer. :motz1:

Wenn mich nicht alles täuscht, gab es Vario für Februar mal eine ganze Zeit lang für 1299-1399€. Auf was für Preise zockt man da noch mit bereits gebuchten Flügen? Da hat wohl der Dezembertermin, für damals 999€, Begehrlichkeiten geweckt.

Aber zum Glück ist die Gegend ja auch ohne Aida interessant.

• Was darf mit an Bord?

• Mittschiffs
    • 13. November 2013 um 23:32
    Zitat von Obermaat d.R.

Wie i

wie im anderen Thread geschrieben: Das ist der Vorteil wenn man auf Deck 2 die Haifischbar kennt... :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:
    Jetzt bräuchte ich so`n Steckersmilie:lol1:

:gruebel: Wie ist noch gleich der Threadtitel :frage1:

Merkst Du was, Obermaat?

• Bangkok / Thailand

• Mittschiffs
    • 13. November 2013 um 02:47
    Zitat von sydney2000

Normalerweise bekommst Du in Bangkok immer ein Taxi das 2. Personen mit Gepäck für 1000-1200 Baht(30€) nach Laem Chabang fährt. ...

Also wenn Du überhaupt einen für den Kurs findest, bekommst Du wahrscheinlich aber auch nur ein Auto, bei dem es unter Umständen schon mit dem zweiten Koffer eng wird.

Ich würde, für die doch relativ weite Fahrt, schon ein bisschen bequemer sitzen wollen.

• Funchal / Madeira

• Mittschiffs
    • 12. November 2013 um 15:06

Mal ein allgemeiner Hinweis an alle, die bei den hier genannten Personen keinen Platz mehr bekommen, oder sich nicht schon im Vorfeld der Reise festlegen wollen.

Direkt vor dem Schiff warten Taxifahrer mit gleichem Geschäftsprinzip. Routen und Zeitabläufe gibt es bebildert auf deren Infotafeln. Wie ihr sprachlich und/oder preislich mit denen klarkommt, entscheidet ihr ja dann ganz unverbindlich vor Ort.

Vielleicht schafft es ja dann einer von denen hier ebenfalls in die "Hitparade"?

• Bordrechnung

• Mittschiffs
    • 12. November 2013 um 13:29
    Zitat von Beate44

Einige Tage nach der Rückkehr habe ich die Rechnung dann ausgedruckt via myaida, und dann habe ich auch erst bemerkt, dass man die Kreditkartengebühren draufgeschlagen hat.

Kann man das dadurch verhindern, dass man von der EC-Karte abbuchen lässt?

Wir wurden bei Antritt der Reise, am Check-In Schalter, darauf hingewiesen, dass bei Zahlung mit Kreditkarten zusätzliche Gebühren erhoben werden. Bei Zahlung mit EC ist das nicht der Fall. Steht aber bestimmt auch irgendwo in den Infos.

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Mittschiffs
    • 12. November 2013 um 12:29
    Zitat von strohweder

Die Aura und die Vita werden wieder richtige Clubschiffe. :daumen:

Was zeichnet "richtige Clubschiffe" deiner Meinung nach aus und welche Zielgruppe sollen die aktuell ansprechen?

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 20:01
    Zitat von prost

Alles schön und gut und von den Argumenten erstmal auch plausibel, aber warum bekommen das andere Kreuzfahrtgesellschaften hin?

Ich gehe mal davon aus, dass es auch bei anderen Gesellschaften Anpassungen gibt. Und die Amis verschleudern ihre Karibik-Touren ja auch teilweise.

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 19:45
    Zitat von Gila

Da geb ich dir Recht! Und die Nachfrage nach Schiffsreisen im Winter in der Nordsee wird geschickt erzeugt ;)

Es treffen mehrere "Probleme" zusammen. Die Nachfrage für einige Zielgebiete ist nicht hoch genug und viele Leute zocken nur noch auf den billigsten Preis. Sei es aus Geldknappheit, aus Geiz, oder um auf den Schiff den längst entbrannten Wettkampf der billigsten Buchung zu gewinnen..

Dafür eignen sich aber wiederum nur Ziele, bei denen die Flüge nicht allzu teuer sind. Kanaren sind da meist das Maximum.

Südamerika klappt trotz niedriger Schiffspreise nicht, da es auf der Strecke nicht genügend freie Kapazitäten bei den Airlines und somit keine Billigtickets gibt. Und da den Zockern das Ziel eigentlich egal ist, fährt man eben zum x-ten Mal Kanaren, oder Mittelmeer im Winter für 299€.

Für Asien sieht das noch etwas anders aus, da viele Airlines von Deutschland nach Bangkok fliegen und die Preise recht günstig sind. Da zahlst Du ja selbst als Individualist teilweise unter 600€. Da kann man sich ja vorstellen, für welchen Betrag AC die Plätze einkauft, die sie dann in Premium für 1300€ verkaufen.

Und genau diese Quersubvention funktioniert z.B. nach Südamerika nicht.

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 19:21
    Zitat von Gila

Und ja, in der Marktwirtschaft geht es nur mehr um Masse statt Klasse.

Eigentlich geht es um Angebot und Nachfrage!

• mit SunExpress Deutschland von Düsseldorf nach Palma

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 10:44
    Zitat von Mike11833

SunExpress.....nie wieder.

Nicht wegen dem service an Bord, sondern wegen dem "service" vor Abflug. Hatten vor 1,5 Jahren ab Frankfurt 23 Stunden "Verspätung". Und bevor jetzt die Aufschreie kommen, ja ich fliege auch lieber mit einem Flieger der in Ordnung ist, aber es gab so gut wie keine Informationen warum, weshalb wieso und wann weiter, keine Möglichkeit umzubuchen und auch nicht wirkliche Verpflegung am Flughafen etc.

Für mich ist diese Airline auf der ganz schwarzen Liste..

Das kann dir bei jeder anderen Airline auch passieren!

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 10:39
    Zitat von rettungsringe

Hier geht es ständig auf Konfrontation

Das ist ja eine völlig falsche Interpretation. Hier wird lediglich versucht, Dir zu erklären, dass dieses vermeintliche Serviceproblem, welches Du siehst, so gar nicht existiert. Da Du das ja gar nicht an der Verpflegung fest machst, wie Du selber schreibst, woran dann?

Online-Check-in und Platzreservierungen bietet auch SunExpress, wie unschwer auf deren Webseite nachzulesen ist. Wenn es dazu spezielle Fragen gibt, warum nicht einfach mal bei AC oder SunExpress anrufen? SunExpress bietet in DUS auch Vorabend-Check-in. Also ebenfalls eine Alternative, für Gäste aus der Region, die morgens nicht ganz so früh raus wollen. Es ist also eigentlich für alles gesorgt, was "Service" betrifft.

Ihr macht euch hier gegenseitig bekloppt und merkt es nicht einmal.

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 02:27
    Zitat von Mirabillia

Du hast da wen verwechselt :)

Ja, stimmt. Habe dich mit rettungsringe verwechselt. Ändert aber eigentlich, außer dem Adressaten natürlich, nichts an meiner Aussage.

Deine Aussage, dass zwischen den unterschiedlichen Tarifen betreffend der Fluglinie sehr wohl Unterschiede gemacht werden, halte ich für sehr gewagt. Das Beispiel von rettungsringe beweist ja eigentlich schon das Gegenteil.

Ich kenne nicht die aktuellen Leistungsmerkmale von "Premium", aber gibt es da irgendwo eine Klausel, die einen Premiumbucher vor Airlines, wie z.B. SunExpress "schützt"?

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 00:37
    Zitat von Mirabillia

Also mir wurde von einer Just-Bucherin berichtet, dass sie bei Umbuchung auf Premium auch nen anderen Flug zugeteilt bekommen hätte

Das mag ja alles sein (warum auch immer), nutzt dir aber nichts! Du bist doch Premium-Bucherin und fliegst mit SunExpress, wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht?

Aber wie bereits gesagt, die Unterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, marginal.

Das Beste was Du jetzt tun kannst ist, dich abzuregen und die Reise nicht schon unnötig mit dickem Hals anzutreten. Es besteht dazu absolut kein Grund!

• Mittschiffs
    • 11. November 2013 um 00:15
    Zitat von rettungsringe

Es kann nicht sein, dass man für den Premiumzahler schlechteren Service bietet indem dieser nicht nur im Billig- sondern im Billigstflieger sitzt, Holzklasse mit viel Glück einen halb gefüllten Pappbecher in der Hand. Sonst kann man gleich auch verschieden Kategorien für An/Abreisepakete nach Fluggesellschaft, Abflugzeiten, Service...verkaufen und die , je nach Preis dann auch unterscheiden. Das wäre wenigstens gerecht. Oder Restplätze, aber so ist es ein Unding.
    Ich habe immernoch die Hoffnung, dass es doch auch Unterschiede bei SunExpress gibt :crazy:
    LG:schwimmen:

Bei einer Premiumbuchung zahlst Du ja nicht für die "bessere" Airline!

Du solltest Dich aber auch nicht schon im Vorfeld bekloppt machen lassen. Selbst wenn es nur den kleinen Becher Wasser und das Pappbrötchen gibt (das werden die für dich nicht ändern), sollte man immer realistisch bleiben.

Was kriegst Du denn bei AB und DE auf der Strecke geboten? Da gibt es auch nur ein Brötchen oder Bagle, bei denen die Tagesform über die jeweilige Geniessbarkeit entscheidet. Gut, zu dem kleinen Kaltgetränk gibt es in aller Regel auch noch ein kleines Heißgetränk, aber das war es auch dort. Ich habe aber auch keine Ahnung, was Du auf einem 2.15h Flug erwartest?

Da Du ja jetzt vorgewarnt bist, packe für deinen Hungerast einfach eine Stulle und/oder was Süßes ein und ein Getränk ziehst Du dir am Automat. Und jetzt bitte nicht die Trotznummer, denn am Ende bestrafst Du dich ja nur selbst. Da kannst du dann im Flieger wüten wie Du willst, die werden dir kein "Premium" gerechtes Essen servieren!

Und ja, Du kannst dich natürlich darüber aufregen, dass Du dich als Premiumbucher beschissen fühlst, wenn Du mit den "Zockern" im gleichen Billigflieger sitzt, aber nur so geht ja die Rechnung für AC letztendlich überhaupt auf.

Dann musst Du halt bei der nächsten Buchung entsprechend reagieren, oder AC komplett meiden. Das wäre dann konsequent!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram