Beiträge von sarasota
-
-
-
-
Hast du die ganze Seite des Reisepasses hochgeladen oder nur das Bild ? und wie groß durfte die Datei sein ? Meins hat jetzt 5,2MB Vielen Dank. ich mache das zum 1. Mal

Ich habe den aufgeklappten Pass eingescannt.
Ich weiß nicht mehr, wie groß die Datei sein darf. Meine war zunächst zu groß, dann kam eine Fehlermeldung. Ich hab die Datei dann komprimiert (dafür gibt es kostenlose Tools im Netz).
-
sarasota Ja, ich meine Australien. Brauchte man dann gar kein extra Passbild? Ich hatte irgendwo gelesen das man auch noch ein Passbild hochladen muss oder reicht da der Reisepass komplett aus?
Von einem "nur" Passbild habe ich nichts gelesen.
Am Ende des Antrages kam dann etwas überraschend ein link zum Hochladen eines Dokuments. Wie geschrieben, habe ich meinen Reisepass, wo ja auch ein Bild drauf ist, hochgeladen und das Visum war innerhalb weniger Sekunden erteilt.
Also hab ich offensichtlich alles richtig gemacht

-
Flipper du hast dich ja schon tapfer durchs Visum gearbeitet, was für ein Passbild wird denn benötigt? Ein Digitales oder kann ich eins Einscannen?
Falls Du Australien meinst. Habe ich gestern gemacht. Hab meinen Reisepass eingescannt und das PDF anschließend erstmal komprimiert, weil man keine großes Datenvolumen hochladen kann.
Man muss sich schon Zeit nehmen und sich konzentriert durch die Beantragung arbeiten.
Mein Visum war dann innerhalb weniger Sekunden erteilt.
-
Geht denn die 6 in 28/29 wieder nach Asien ?
-
Lieber Flo on Tour
Wie liefen denn die Einreiseformalitäten auf Mauritius ab und wie viel Zeit haben die in Anspruch genommen ?
Danke im Voraus !
-
Dann könnte man beide Visa von Zuhause aus beantragen oder ?
Theoretisch schon, allerdings vermute ich, dass man erst dann das zweite Visum beantragen kann, wenn man das erste mal aus Indonesien ausgereist ist.
Oder anders formuliert: Nach Ausreise Jakarta benötigt man für für eine erneute Einreise ein neues Visum und das kann man erst nach der Ausreise beantragen.
Ich warte jetzt erstmal bis Herbst, ggf. hat Aida bis dahin etwas formuliert.
-
-
Ich hatte diese Kabine auf der stella im Premium gebucht. Eine Standard Balkon Kabine für max. 3 Personen. Liegt ganz vorn Backbord. Durch die Lage da vorn, kaum Störgeräusche wg. Durchgangsverkehr.
Nachteil: Direkt ggü. Tür zum Crew Treppenhaus. Der Türschließer war wohl defekt, sodass man gefühlt 100 mal am Tag diese Tür zuknallen hörte, auch noch am späten Abend.
Balkon 3,4 qm groß, ziemlich unansehnlich wg. vieler Roststellen und abgeplatzter Farbe. Auch der Sessel (drittes Bett) ist ziemlich fertig. Der Teppichboden ist leider auch nicht mehr so hübsch.
Wird Zeit, dass die Evolution Renovierung kommt...
-
Noch ein Nachschlag:
Um 2:45Uhr Durchsage in alle Kabinen, das Notfallteam soll in die Wäscherei Deck 1 kommen…
Nach kurzer Zeit die Entwarnung, dann der Kapitän, Heißwasser Rohrbruch dort, zwei Rauchmelder haben ausgelöst.
Um 8Uhr dann die Meldung, ist was Größeres, ab halb neun kein Wasser (auch kalt) mehr im ganzen Schiff, muss geschweißt werden. Alle Toiletten gesperrt…wird sind 9:30 Uhr runter, da ging noch nichts. Lt. Crew wohl ein großer Schaden da unten…Ja, ich war heute morgen froh, gestern spät nochmal geduscht zu haben. Bin um 6.00 h vom Schiff, da kam nur kalt und wenig aus dem Hahn.
Das ist ja grundsätzlich schon übel, dann noch am Wechseltag, wo das Housekeeping die Kabinen herrichten muss. Vielleicht ist ja auch schon wieder behoben.
-
Wenn ich bei Aida einen Wunschflug in der BC mit Emirates buche, bekomme ich da sofort den Filekey zur Sitzplatzreservierung oder geht das auch erst 10 Tage vorher.
Und: Ist bei dem Tarif, den Aida bei Emirates bucht die Sitzplatzreservierung kostenfrei ?
-
Ich mache im November die Trans von Palma nach Mauritius, reise also mit dem Schiff dort erstmals ein.
Gibt es dort ein Einreiseprocedere, z.B. Facecheck, Visa / Passkontrolle ?
Und wieviel Zeit nimmt das in Abspruch.
Möchte eigentlich gleich nach dem Anlegen per Taxi zum Flughafen.
-
-
Habe auch noch einige Fragen. Er ruft mich morgen nochmal an dann kann ich ihn befragen. Möchte noch jemand was anderes wissen ? Wenn ich ihn einmal an der Strippe habe.
Das ist gerade ziemlich verwirrend.
Normalerweise muss man doch vor der Reise die entsprechenden Visadaten ins Manifest eingegeben haben ..
Und in der Antwort des Reiseberaters steht ja auch, dass die Visa bei Check in vorgelegt werden müssen. Wie soll das gehen, wenn es zeitlich noch gar nicht beantragt werden konnte.
Ich denke, da sollte Aida mal alle gebuchten Gäste schriftlich über die Formalitäten informieren, wenn es tatsächlich so kompliziert ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
-
-
-
Lieber Spielzimmer
Ich glaube, da ist ein "l" zuviel in der Überschrift

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-