1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 24. März 2018 um 08:47

Vielleicht sollte es AC ähnlich wie NCL machen. Da gibt es faktisch keinen Festpreis mehr. Da variiert sozusagen der Premiumpreis, d.h. bei stark nachgefragten Touren steigt der Preis im Laufe der Zeit.
    Ich hatte eine Reise bei NCL gebucht, die ich aus anderen Gründen leider stornieren musste. Der Preis stieg vom Zeitpunkt meiner Buchung bis zum Reisetermin deutlich an.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 23. März 2018 um 18:43
    Zitat von Kohlenpottler

Und statt 6 AIDAStars sind nur noch 4

Wurden die nochmal reduziert, im Mai 17 und November 17 waren es 5 und das fand ich schon ärgerlich, zumal ich Show "AIDAstars" grundsätzlich für ein gutes Format halte. Allerdings waren immer ein oder zwei dabei, die nicht unbedingt gut singen konnten.

• Reiseberater

• sarasota
    • 23. März 2018 um 16:02

@Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Erstmal Danke für den einen oder anderen Einblick.

Ich stutze nur ein wenig über die Aussage, dass die Buchung über RB's für AC die günstigste Variante ist.
    Ist nicht eine schlichte online Buchung über die Webseite von AC das Beste, was AC passieren kann, es fallen hier keinerlei Provisionen an.

• Reiseberater

• sarasota
    • 21. März 2018 um 16:04

Bei mir sind es gefühlt 10 Jahre her, als ich einen Brief von AC bekam, in welchem sich eine/ meine persönliche RB'in vorstellte. Seither habe ich locker 5 RB'in / RB verschlissen.
    Die aktuelle Dame "betreut" mich nun schon seit rd. 3 Jahren.
    Ich muss sagen, dass ich diesen Service sehr schätze. Die RB'in kennt inzwischen mein Reiseverhalten, sodass ich nicht immer von vorne anfangen muss, meine Wünsche zu erklären.
    Außerdem haben sich durch diese persönliche Ansprechpartnerin die ein oder anderen kleineren Problemchen auf dem kleinen Dienstweg erledigen lassen.
    Nach meiner Kenntnis sind die persönlichen Reiseberater Mitarbeiter, die aus dem regulären Callcenterbetrieb aufgestiegen sind. Habe aber auch schon erfahren, dass ein "Abstieg" genauso möglich ist.
    Wird wohl wie überall sein, es zählen nur die Zahlen.

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• sarasota
    • 14. März 2018 um 15:26
    Zitat von frequentcruiser

@sarasota

Sagen wir es mal so: würde es bei AIDA Cruises eine ähnliche "book with confidence"-Regel geben, hätte flensdorfer 310 Euro gespart. So muss er darauf hoffen, dass AIDA ihm eventuell entgegenkommt (oder auch nicht).

Und auch wenn Du bei Deinen Online-Flugbuchungen alle relevanten Flugdaten vor dem entscheidenden Klick doppelt prüfst, ist die Kenntnis darüber, dass eventuelle Fehler bei der Buchung innerhalb von 24h problemlos korrigiert werden können, viel wert.

Was für einen Sinn würde dann der Vario Tarif machen ?

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• sarasota
    • 14. März 2018 um 14:09

@frequentcruiser

Naja, dieses Beispiel mit dem Flug hinkt m.E. ziemlich.
    Wenn ich im Netz irgendetwas buche und vor allem Flüge achte ich sehr darauf, dass ich alles korrekt eingegeben habe, außerdem bekommt man i.d.R. noch vor dem Klick eine Übersicht aller relevanten Daten zur Prüfung.
    Und was bringen mir dann 24 Std., um den Flug wieder zu stornieren. Günstigere Angebote in dieser Zeit wären schon ein Zufall.

Ich kann den Thread Eröffner ein Stück weit verstehen. Meine letzte Vario Reise wurde kurz nach meiner Buchung rd. € 600,00 günstiger. Klar ist man ein wenig angesäuert. Aber als ich gebucht hatte, war ich mit dem Preis einverstanden und da spielt es m.E. auch keine Rolle, ob der Preis 5 Minuten oder 5 Tage später weiter fällt.....

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 10. März 2018 um 13:17
    Zitat von Beate44

Das ist doch echt unpraktisch wenn das mal funktioniert und mal nicht ... ich hätte heute mal schön Zeit das Manifest auszufüllen und ein paar Sachen zu buchen, und jetzt kann ich mich da nicht einloggen. Bin einigermaßen entsetzt, dass das schon länger so unzuverlässig ist.

Ich komme problemlos in meine beiden Buchungen rein...

• Seenotrettungsübung

• sarasota
    • 10. März 2018 um 08:26

Von prima und perla halte ich zwar nichts, aber die SNRÜ war ok. Meine Musterstation war im Brauhaus und dort konnte man sitzen ;)

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 10. März 2018 um 08:12

@AlexM.

Oh, oh, Du hast Recht. Ich habe zwar die luna gemeint, aber das Jahr übersehen. Luna geht erst im April 2019 in die Werft ( lt. Post Nr. 235).

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 9. März 2018 um 19:23

Was wird eigentlich auf der luna im April umgebaut ? Das Cinemare kommt raus und dafür ein Konferenzraum ?! Oder hab ich da etwas verpasst oder überlesen ?

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• sarasota
    • 7. März 2018 um 16:17

Soweit ich weiß, kannst Du an Bord die Kabine tauschen ( je nach Verfügbarkeit). Aber nur zum Premiumpreis, d.h., dass Du ggf. noch was draufzahlen musst, trotz Kabinendowngrade.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 7. März 2018 um 11:21

.....das ist ja langsam lächerlich, die einen werden mit Katalogen zugeschüttet, andere bekommen gar keinen. Bis heute ist bei mir keiner angekommen.
    Würde mich mal interessieren, von wem AC das Katalogvertriebssystem übernommen hat....

• 10.11.–24.11.2018

• sarasota
    • 5. März 2018 um 19:04

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.
    Ist ja noch bisschen hin.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sarasota
    • 5. März 2018 um 19:00

@_Meerelfe_

OK, dann ist "touristik aktuell" nicht aktuell ( weil Datum von heute) ;)

• 10.11.–24.11.2018

• sarasota
    • 5. März 2018 um 18:57

Wenn das schon eine umgebuchte Reise ist, glaube ich nicht, dass Du nochmal in einen anderen Tarif umbuchen kannst, aber fragen kostet ja nichts. Vielleicht geht es doch.
    Ich habe eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 und die gebe ich nicht wieder her ;)

• 10.11.–24.11.2018

• sarasota
    • 5. März 2018 um 18:49

Das wird wieder Condor sein. Habe mal recherchiert: Es gehen am 10.11.18 drei Condor Flieger nach Mobay, alle innerhalb einer Stunde ( zwischen halb neun und halb zehn).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• sarasota
    • 5. März 2018 um 18:44

Lanaikabinen werden umkonfiguriert

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…amilienkabinen/

• 10.11.–24.11.2018

• sarasota
    • 5. März 2018 um 18:37

Fliege von Frankfurt. Habe dieses mal das An/Abreisepaket von AC gebucht, bzw. müssen, da es die Reise nur noch mit Flug gab.
    Von wo startest Du ?

• 10.11.–24.11.2018

• sarasota
    • 5. März 2018 um 17:51

Habe heute auch gebucht, reise als Single.

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 5. März 2018 um 17:25

So, da mache ich mal hier auf....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™