1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sonnenscheinkind
    • 17. August 2022 um 17:38
    Zitat von Heizergruss

Wenn man hier so die Beitäge liest,hat man irgendwie keine Lust mehr auch mal mit den ganz großen Dampfern in der AIDAflotte zur See zu fahren

Das Geld kann man dann sicherlich doch lieber für die Melittadampfer oder TUIdampfer einsetzen

Das ist wirklich zu überlegen oder man hat die gleiche Einstellung wie der Großteil der Reisenden die wir auf der Cosma erlebt haben und ignoriert alles, man hat ja Urlaub 😉

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Sonnenscheinkind
    • 17. August 2022 um 13:25
    Zitat von Desiki

Kurzes Updata von der Cosma, weil es hier gewünscht wurde.

Reise vom 6.08.- 13.08.

Schiff war mit über 5000 Passagieren voll, Personal fehlte überall. An den Aussenbars lange Warteschlangen, viele Getränke nicht vorhanden. Aida Fanshop so leer, wie nie zuvor. Pool so voll von Kindern, dass man kaum Platz fand, Kinder und sogar Erwachsene sprangen unkontrolliert mit Ar....bomben in den Pool.

Essen im Beach House und Mama Mia total überwürzt. Haben gesehen das spontane Gäste wegen Überfüllung abgewiesen wurden. Also keine Chance erst an Bord zu reservieren. Auch beim Frühstück drängelten sich die Menschenmassen durch die Buffetrestaurants.

Keine Kleiderordnung z.B. beim Abendessen kaum ein Mann in langer Hose, Damen gehen im Bikini ohne etwas über zu ziehen zum Mittagessen.

Der Pool am Oceandeck immer halb leer mit Wasser, totale Fehlkonstruktion da die Suite darunter immer unfreiwillig Spritzwasser abbekam.

Es war meine 30. Reise und mehrmals war ich in den Sommerferien auf den Schiffen von Aida, aber so schlimm hab ich es noch nie empfunden.

Grüssle aus KA

Alles anzeigen

Wir waren vom 11.6 - 18.6. auf der Cosma, auch mit 5000 Gästen davon 900 Kinder und können das genau so bestätigen ☹️

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 13. August 2022 um 14:32
    Zitat von Seesack007

OK, ich hatte das "missverstanden", Kabine ist bei mir eben zunm Wohnen, der Raum zum Bügeln ist der Waschsalon oder SB-Waschsalon. Wie schon andere inzwischen schrieben - ist nicht bei MS

Nein dies gibt es leider nicht. Aber der Wäscheservice erledigt das auch

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 13. August 2022 um 14:30
    Zitat von Heizergruss

das ist mir auf den Kreuzfahrten mit der "Mein Schiff 3" und "Mein Schiff 4" auch aufgefallen

Ja das war ideal, da es draußen zu kalt für die kleinen Kinder gewesen wäre. Finde

Ich toll😃

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 13. August 2022 um 10:23

Die Pools sind wirklich angenehm warm. Ich glaube die Inneren Pools unter dem Dach sind auch für Kinder sehr angenehm. Denn dort war bei unserer Reise von Mallorca nach Gran Canaria sehr viel Betrieb, vor allem Familien mit Kindern.

Ich meine auch in der Gegend der Handtuchausgabe auf einer Tafel Temperaturangaben der Pools gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 11. August 2022 um 10:46
    Zitat von Escape

Mein Schiff hat sicher viele gute Dinge aber mich lässt der 25 m Pool nicht los. Das ist schon genial und auch einzigartig oder?

Aber kommt man auch zum "schwimmen" oder ist der ständig belegt ? Das frag ich mich. Ich kann auch schon um 6 Uhr schwimmen. ;)

Du der Pool ist absolut super und genial.

Man kann wirklich seine Bahnen ziehen,

Ich kenne mein Schiff nur aus Corona Zeiten

Und da ich eine absolute Wasseranbeterin bin muss ich immer ins Wasser und meine Bahnen ziehen vor allem im Gegenden, wo

das Meer sich nicht zum Baden eignet.

Sonst gehe ich lieber ins Meer.

Ich bin immer entweder früh morgens oder abends vor dem Abendessen gegangen und hatte den Pool fast immer für mich alleine.

Wie dies bei Vollauslastung ist kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich habe immer in der Kabine im Fernsehen geschaut, wieviel Betrieb war und bin dann nur zum

Schwimmen losgegangen. Tagsüber der Poollieger bin ich nicht und kann dazu nichts sagen 😊

• Preisentwicklung AIDA

• Sonnenscheinkind
    • 26. Juli 2022 um 10:10
    Zitat von krider

Ich spekuliere noch eine Norwegen Tour ab Kiel, die kommenden Samstag losgeht. Leider bin ich Single und der Preis ist recht hoch für eine Person. Meint ihr bis Samstag geht der noch nach unten?

Schau doch mal in dem Thread Last Minute direkt am Cruise Terminal, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

So wie ich es beobachtet habe sind die Preise so wenige Wochen vor Start etwas günstiger und steigen dann kurz vorher nochmals an. Mit Alleinreisenden Preisen kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt

Immer einmal Aktionen dafür, dann direkt zuschlagen 😃

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 25. Juli 2022 um 17:05

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne nun mit der Planung anfangen und einmal schauen, ob es noch mehr Interesse an individuellen Ausflügen und Erkundigungen für diese Reise gibt?

Vielleicht ist ja auch schon jemand dabei der

einige Ziele schon kennt und uns Tipps geben kann, was besonderes schön war.

Am meisten Interessiert uns schnorcheln und schöne Strände in der Karibik 😃 oder individuelle Ausflüge per Taxi oder Boot 😃

Wir kennen bisher nur Rotterdam, Ponta del Garda, Lissabon und Teneriffa.

Falls gewünscht können wir auch gerne eine WhatsApp Gruppe gründen.

Viele Grüße

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Sonnenscheinkind
    • 24. Juli 2022 um 11:18
    Zitat von Sumser

Super, dass es bei Charlynn geklappt hat. Die Idee spontan aufs Schiff zu steigen, finde ich sehr gut. Die Frage, wie man am externen Hafen-, Sicherheitspersonal ohne Buchung vorbeikommt, wurde noch nicht klar beantwortet. Wir leben auf Gran Canaria und würden durchaus mal von der Möglichkeit Gebrauch machen. Allerdings gibt es in Las Palmas eine Durchgangskontrolle in den Hafen, an der man vorbei muss um ans/ ins Terminal zu kommen. Dort stehen keine AIDA Mitarbeiter. Vielleicht kann stobbel Info dazu geben. Ich hatte es so verstanden, dass er es von dort schon mal so gemacht hat. Ansonsten käme mir nur die Idee zum Flughafen zu fahren und die AIDA Mitarbeiter dort anzusprechen um dann im besten Falle gleich mit dem Shuttle-Bus mitfahren zu können. Ob die Mitarbeiter am Flughafen da allerdings was klären können, das ist fraglich. Hat jemand Erfahrung in Las Palmas?

Genau so kenne ich das von Teneriffa und

Am Flughafen scheint immer externes Personal ,?ich denke Spanierinnen den Gästen den Weg zu den Bussen zu zeigen 😃 aber wissen tue ich es leider nicht, aber ich wäre dir oder jemandem dankbar für seine Erfahrungen, wie er an den Behörden vorbei gekommen ist. Ich denke schon dass die Leute am Flughafen vielleicht Kontakt zur Rezeption herstellen können.

• AIDA Kapitäne

• Sonnenscheinkind
    • 19. Juli 2022 um 17:45
    Zitat von Anjakatharina

Der beste war Claas Cramer… unvergessen wie er über Lautsprecher ! auf der Cara im Nord-Ostseekanal ( das war kurz nach dem Costa-Unglück) uns alle informierte, dass er am Kanal ein Grunstück gekauft hat und seinen neuen Nachbarn immer per Schiffshorn laut mitteilt, dass er grad vorbeifährt..

🤣… also nachts im Dunkeln dann 3 mal laut gehupt 🤣

Genau er war wirklich super 👍

Nette Durchsagen, informativ lustig.

. Super Sänger und Entertainer 😃

Auch in Zivil und mit Familie oft beim Landgang getroffen.

War bisher auch der präsenteste Kapitän den wir je hatten.

Die letzten Male hatten wir ihn immer als Vertretungskapitän bei Transreisen

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 19. Juli 2022 um 16:07

Hallo zusammen,

Haben gerade gebucht und freuen uns riesig

auf diese Reise 😃

Nach unzähligen Transreisenbuchungen der letzten Jahre von der Karibik nach Hamburg

Und von Kreta nach Mauritius, die leider alle abgesagt wurden haben wir gerade das Angebot erhalten und ohne lange zu überlegen direkt gebucht.

Jetzt hoffen wir das die Reise stattfindet und freuen uns auf die Planung 😃

• Sonnenscheinkind
    • 14. Juli 2022 um 21:33

Ich finde es wirklich super dass Charlynn das gemacht hat, es auch funktioniert hat und sie uns daran teilnehmen lassen hat😃

Dankeschön Charlynn wünsche dir einen tollen Urlaub.

Und ich bin auch schon sehr gespannt auf Details, wie sie vorgegangen ist.

Wirklich klasse das sowas machbar ist😃und wir durch die tollen Leute und ihre Tipps davon erfahren haben 😃

• Sonnenscheinkind
    • 14. Juli 2022 um 17:18

Mensch super 👍 wünsche dir Charlynn einen wunderschönen Urlaub.

Liebe Grüße

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 20:15
    Zitat von Sehtourist

Sehr spannende Geschichten hier!! Das ist richtig etwas für mich, diese Spontanität und ein klein wenig Abenteuer.

Sonnenscheinkind

Nein! Nicht entmutigen lassen, falls dies für Charlynn jetzt nicht klappt. Das ist so, wie mit der Hotline - wenn einer "nein" sagt, einfach nochmal anrufen und dann durchziehen :lachzwink:

Charlynn

Auf dem Schiff anrufen ist eine wunderbare Idee von Alicia - das wird sehr hilfreich sein und so kann es funktionieren!

Klasse mit dem vorher anrufen!

😃

Wir lassen uns nicht so schnell entmutigen,

Fragen kostet nichts und man kann nur gewinnen 😃

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 20:12
    Zitat von Peggy1005

So , ihr lieben . Ich habe jetzt mal die Recherchemaschine angeworfen und meinen Papa darauf angesetzt . Die beiden Nachbarn von damals leben derzeit wieder in Deutschland und mein Papa hat noch sporadischen Kontakt . Also ich habe erfahren , sie haben in Teneriffa vorm Terminal ein Crewmitglied mit Aida Uniform angesprochen und dieser hat per Funkspruch einen Vorgesetzten angefunkt . Sie wurden dann inklusive Koffer am Terminal von einem Rezeptionsmitarbeiter abgeholt und an der Rezeption wurden alle Formalitäten erledigt . Die Erfahrungen aus dieser Art zu reisen stammt aus Februar 2013 mit Aida cara die 14 tägige Route Kanaren und Kapverden . Sie haben eine Aussenkabine bekommen zu einem Preis der etwa 30% unter dem regulären premiumpreis lag . Also irgendwo zwischen Vario und just . Der Reisepreis wurde mit der Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht

Super, vielen Dank 🙏😃 für deine Mühe.

Der Preis ist erst mal nicht so wichtig, eher

die Kabinenart, Balkonkabine Oder höhere….

Aber das kann man ja dann erfragen 😃

Ich habe schon oft gedacht, wenn wir bei unserer Tochter auf den Kanaren waren und

die Schiffe gesehen, da müsste man sofort mit. Toll das hier im Forum schon Informationen dazu sind. Echt gut 😊

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 17:41

Hat das auch schon mal jemand bei mein Schiff auf Teneriffa gemacht?

Mensch das wäre toll wenn sowas klappt.

Wir waren schon immer spontan und haben es uns im Alter bewahrt und um ehrlich zu sein, das macht echt Spaß.

Sind wirklich auf Charlynns Erfahrungen gespannt. Dann probieren wir es auf jeden Fall auch.

Rotterdam wäre für uns auch schnell zu erreichen, ist es dort auch schon mal jemandem geglückt? Dort kann man meines Wissens auch als nicht Passagier ganz nah ans Schiff ran😃

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 14:50
    Zitat von Peggy1005

Nein einen link habe ich nicht , aber wie so oft hat Apfelfrau diesbezüglich einen Tipp für dich . Außerdem kenne ich über drei Ecken jemanden , der das in Teneriffa öfters gemacht hat . Mein Vater hat jahrelang dort gelebt und da gabs einen Nachbarn der das gern so praktiziert hat , übrigens nicht nur bei Aida

Hallo Peggy 1005,

Weißt du wie er dabei vorgegangen ist.

Direkt am Hafen sind ja meistens keine

Aida Mitarbeiter, höchstens am Flughafen,

Wo die Busse eingeteilt werden,?

Ich denke ohne Bordkarte kommt man nicht

an den Behörden vorbei!?!

Wir möchten dies eventuell diesen Winter einmal versuchen 😃

Vielen Dank und viele Grüße

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 13:52
    Zitat von Brn

Aber es ist doch zum Thema.

Lebt so eine Forumsgemeinschaft nicht vom Dialog? Ich bin demnächst auch auf einer AIDA unterwegs und das Thema beschäftigt mich... und möchte eben gerne ein Gefühl dafür bekommen, wie die derzeitige Situation und der Umgang mit dem Thema ist.

Das ergibt sich natürlich aus den Berichten hier. Aber auch aus "Gesprächen" und eindrücken.

Und mir ging es darum, den Eindruck von Personen auf dem Schiff zu erhalten, ob solche Tischen vor den Kabinen übertrieben häufig sind, eher die Ausnahme oder irgendetwas dazwischen.

Es gibt hier bspw. auch einen Thread, da wird seitenweise geschrieben, wie viele Passagiere auf dem Schiff sind und es wird peinlich darauf geachtete, dass keine Rand-Gespräche zwischen den Beteiligten entstehen. Der Thread besteht nun seitenweise aus irgendwelchen Zahlen, die (bis auf die jeweils letzten) wie die Zeitung von gestern sind. Das finde ich schade, denn ich finde, es macht ein Forum aus, dass man auch mal einen Post kommentieren oder nachfragen drauf, einen Eindruck anfragen daruf, etc.

...meine Meinung....

Alles anzeigen

Genau meine Meinung, man könnte vielleicht ja zu jedem Thema, in dem keine

Diskussion gewünscht ist noch einen Unterpunkt aufmachen.

Z. B.

1 a Fakten nur Daten (Informationen von covid ….,

1 b Diskussion zu COVID..,,,

Dann können diejenigen die nur an den Fakten interessiert sind dort lesen und

die mit Diskussionsbedarf dort ihre Anliegen vorbringen.

• Sonnenscheinkind
    • 10. Juli 2022 um 13:38

Hallo Charlynn.

Ich wünsche dir viel Glück dass es klappt.

Bitte berichte einmal ob es funktioniert hat.

Wir würden das gerne auch mal an Teneriffa machen. Ich frage mich nur wie man an den örtlichen Behörden vorbei kommt, ehe man ans Schiff kommt. Vielleicht ist es hilfreich das Schiff (Rezeption ) telefonisch oder per Mail vorab zu kontaktieren. Drücke alle Daumen dass es klappt.

Liebe Grüße 🖖

• Alles zur Mein Schiff

• Sonnenscheinkind
    • 8. Juli 2022 um 20:56
    Zitat von JonPhi

Auf der Mein Schiff 4 gilt an Bord der aktuellen Reise wieder Maskenpflicht, haben Mitfahrer der Reise berichtet.

Als Grunde wurden die kalten Temperaturen und der damit verbundene häufigere Aufenthalt in den Innenräumen angegeben.

👍 sehr gut darauf haben wir gewartet.

Fieber messen um die infizierten leichter rausfiltern zu können würde ich auch begrüßen, denn Corona ist noch nicht weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™