1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinkind

Beiträge von Sonnenscheinkind

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 2. Mai 2022 um 16:29

Wir sind immer erst mal optimistisch und glauben dass es klappt und unser Hinweis war nur dass bisher noch keine neuen Informationen vorliegen. Es kann sich ja noch ändern. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass die Reisen so angeboten und beworben werden als Stände fest dass die tollen Inseln angelaufen werden und auch auf Nachfrage man nur die Einreisebestimmungen erhält auch noch mit separater Mail. Trotzdem drücken wir mal ganz feste die Daumen dass es so klappt wie wir es uns alle wünschen.

Wenn sich zwischendurch etwas ändert ist das etwas ganz anderes. Aber Reisen anzupreisen, die so laut derzeitigem Stand gar nicht gehen können, das darf nicht sein.

Man sollte schon mit offenen Karten spielen,

denn wenn man dies unter Vorbehalt anbietet weiß jeder Bescheid was er bucht.

Hauptsache man muss die Coronatests nicht

mehr am Schiff machen. Hoffentlich bleibt es so.

Wir hätten halt gerne die Folgereise gebucht, aber Dank den hilfreichen Tipps hier im Forum haben wir vorher zum Glück nachgefragt. Vielleicht regelt sich ja alles bald.

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Sonnenscheinkind
    • 2. Mai 2022 um 16:05
    Zitat von JonPhi
    Zitat von JonPhi

Also grundsätzlich gilt am ehesten muss man es im Kundencenter schon über den direkten Weg versuchen, also wie: „Warum ist die Reise mit der Blu im Indischen Ozean noch nicht abgesagt. Es dürfen dort ja keine KF-Schiffe anlegen“.

Dann kommen die wenigstens mal ins Nachdenken, weil sie auf solch eine Aussage nicht vorbereitet sind. Wenn du nur allgemein fragst, wie es mit den Reisen ausschaut, bekommst du grundsätzlich die Standard Antwort, dass die Reise wie geplant stattfindet.

Genau so direkt habe ich dies angefragt und o. G. Antwort bekommen. Deshalb war ich sehr enttäuscht, dass nur bei direkter Rückfrage geantwortet wurde.

• Azoren: Alle Inseln

• Sonnenscheinkind
    • 29. April 2022 um 22:20

Wir waren dieses Jahr Ende März dort und hatten Traumwetter, nur Sonnenschein während der ganzen Überfahrt und über 20 Grad😃 wahrscheinlich Glück gehabt, denn auf den Kanaren haben wir danach gefroren ☺️

Man kann Zwiebellook empfehlen aber auch

Regensachen einpacken.

Man kann es leider nicht vorher sagen aber vom Klima kam es mir dort ähnlich wie die Kanaren vor. Es war traumhaft schön und hat mich ein wenig an Irland erinnert.

• Sonnenscheinkind
    • 29. April 2022 um 22:13
    Zitat von Avita61

Na wunderbar :rolleyes: Ich habe die Reise so gebucht, wie sie angeboten wird, ohne selbst zu recherchieren, ob weiterhin KF Verbote bestehen. Das erwarte ich von der organisierenden Reederei. Oder zumindest eben tatsächlich einen Hinweis auf

Probleme. Das würde dann nicht nur die Trans betreffen, sondern alle folgenden Reisen im Indischen Ozean. Dann können sie es im Grunde wieder ganz knicken, wer will schon eine Woche rund um Mauritius fahren..... :sdagegen:

:sdanke: für die Info, auch wenn die nicht gerade erfreut.

Gerne ☺️ uns erfreut es auch nicht gerade.

Damals wurde uns dies bei der Umbuchung auch nicht gesagt sondern auch im Nachhinein kommentarlos die Einreisebestimmungen zugeschickt.

Deshalb haben wir diesmal ja eindringlich nachgefragt 😎

Es ist echt schade dass nicht offen vorab informiert wird🥵

Naja warten wir mal ab😃

Ich wollte euch nicht entmutigen. Es kann sich ja jederzeit alles ändern☺️

• Sonnenscheinkind
    • 29. April 2022 um 20:37

Ich möchte mich nochmal melden zu unserem Kontakt letzte Woche mit unserer Reiseberatung von Aida. Wir wollten gerne die Anschlussreise an diese buchen und haben dies kommuniziert und ebenso unsere Bedenken, ob die Seychellen ( unser Hauptgrund warum wir diese Reise gebucht haben ) angelaufen werden.

Wir bekamen sofort eine Buchungsoption für 3 Tage und mit separater Mail stillschweigend nochmal die Einreisebestimmungen. Es steht dort immer noch dass die Seychellen nur 300 Passagiere reinlassen und Madagaskar gar keine.

Im Telefonat und im Angebot wurde dies mit keinem Wort erwähnt.

Wir haben dann nachgefragt warum Aida diese Reisen weiterhin so bewirbt als ob alles angelaufen wird! Die Antwort war, dass sie davon ausgehen dass die M A U R I T i U S Reise wie Angeboten stattfinden wird und sie sich zu keinen Spekulationen hinreißen lassen würden….. die Situation ständig beobachtet würde…. Die fehlenden Ausflüge würden nach und nach ergänzt, da die Fachabteilung mit Hochdruck an den zukünftigen geänderten Ostseereisen arbeiten würde.

Unsere Meinung nach müsste man dies vor der Buchung erwähnen (diese Inseln nur unter Vorbehalt)!

Naja diese Informationen haben uns jetzt nicht dazu beflügelt die neue Reise zu buchen. Wir warten erstmal ab und behalten die 60 Tage Umbuchfrist im Auge,

Wobei wir echt bald nicht mehr wissen wohin wir dann noch umbuchen sollen.

Trotzdem hoffen wir dass sich im Laufe der Zeit alles ändert, aber wir sind sehr enttäuscht, dass Aida im Moment das nicht mögliche Anlaufen nicht offen kommuniziert.

Echt schade, denn wenn man dies vorher weiß kann man das in seine Entscheidung mit einfließen lassen 😴

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sonnenscheinkind
    • 26. April 2022 um 09:33

Hauptsache die Tests, welche auch immer ,erfolgen vor Reiseantritt. Das ist doch das einzigste was Sinn macht. Was nützt es wenn Infizierte in den Flieger und aufs Schiff kommen dort andere anstecken ……

Wir sind sehr froh dass diese Entscheidung von Aida endlich getroffen wurde. Müssen auch zugeben dass wir die letzten Reisen während Corona aus diesem Grund bei mein Schiff gebucht haben und dort angenehm überrascht waren. Mein Schiff hat uns wirklich sehr überzeugt.

• Sonnenscheinkind
    • 20. April 2022 um 20:09
    Zitat von vielreisende

Ich habe jetzt auch bei spanos die Tour 3 gebucht. Jetzt sind wir also schon 5.

Ich hoffe sehr, dass diese Tour stattfindet. In den 90-ern war ich mehrfach auf Zypern in Landurlaub, kenne den griechischen Teil gut. In Nikosia konnte man damals nicht einfach über die Grenze gehen. Deshalb möchte ich als Berlinerin (ehemals geteilte Stadt) das jetzt unbedingt machen. AIDA-Ausflug wäre nur Notlösung.

Super, das hört dich ja gut an , ich finde es auch sehr interessant die geteilte Stadt zu besichtigen. Ich war früher als Berlin noch geteilt war auch mal da und fand es sehr emotional in Berlin damals.

Hier glaube ich zwar nicht dass der Kontrast genau so heftig ist , aber erleben möchten wir es schon gerne einmal 😃

Ich finde Spanos macht auch einen guten Eindruck 😃

Ach wir glauben fest daran dass die Reise stattfinden wird 😃

Hoffentlich finden sich noch mehr Bucher😃

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sonnenscheinkind
    • 19. April 2022 um 23:01

Also das jetztige Procedere ist doch fast unfassbar. Da gehen Infizierte in den Flieger und laufen auf dem Schiff herum und werden dann bei positivem PCR Test wieder vom Schiff verwiesen! Wer soll das denn verstehen?

Erstmal vorab der Anreisestress und dann muss man das Schiff verlassen und hat zwischendrin unwissentlich andere schon angesteckt?!?😴

Das Virus ist nicht wegzudiskutieren und keiner weiß ob nicht wieder eine aggressivere oder tödlichere Mutation kommt. Wir müssen einfach damit leben.

Und jeder sich nach seinem Ermessen schützen.

Daher sollte meiner Meinung nach zurück zu dem Testen zu Hause damit man sich diese unnötige Anreise ersparen kann. in fernere Gebiete sollten nur geboosterte und zweifach getestete reisen.

• Sonnenscheinkind
    • 19. April 2022 um 16:16

Hallo Dejotka,

Dankeschön für deine Einschätzung.

Wir buchen private Ausflüge auch nur ohne Anzahlung oder gar nicht.

Mit Israel könntest du eventuell richtig liegen dass nicht angelaufen wird. Wir waren damals mit der Diva dort und 2 Wochen später landeten Bombensplitter auf ihr und soweit ich weiß wurde danach Israel nicht mehr angelaufen. Aber wir hoffen das beste und wenn nicht ist das auch nicht schlimm, dann findet dich bestimmt eine Alternative. Die Aidaausflüge hier sind ja genügend vorhanden, man kann ja wenn man möchte zweigleisig fahren und die auch buchen 😃 Meine Verwandte lebt in Tel Aviv und ich werde vorher einmal schauen wie sie die Situation einschätzt. Aber wirklich wissen tut das niemand, wie es dort weitergeht.

Wir hoffen, dass die Reise stattfinden wird und möchten die Anschlusstour über Weihnachten und Silvester ebenfalls dranhängen und werden eventuell diese Woche einmal unsere persönliche Reiseberatung bei AIDa anrufen und sie fragen, aber meistens wissen die auch nicht mehr. Mal schauen was sie sagt warum es nicht so viele Ausflüge für die Transreise gibt, aber soweit ich mich erinnere ist das öfter so wenn eine Reise erstmalig wieder in das Gebiet geht, man weiß ja nicht ob die bisherigen Anbieter mit denen sie dort gearbeitet haben nach Corona noch existieren .

Ich sehe das positiv, irgendwann wird die Welt ja wieder rund laufen. Die Zahlen werden im Sommer ja meist besser und im Herbst wird es hoffentlich noch entspannt bleiben.

Was mir absolut nicht gefällt ist, dass mit dem PCR Test erst vor Ort und die eventuell positiven dürfen aufs Schiff und müssen dann wieder runter…. Das finde ich echt blöd und hoffe dass es sich bis dahin ändert und die ganze Testerei vorab zu Hause erfolgt.

Wir planen mal fröhlich weiter und freuen uns auf eine hoffentlich tolle Reise.

• Sonnenscheinkind
    • 18. April 2022 um 13:54

In Haifa würde ich gerne ans tote Meer.

Ich wäre dann eventuell bei dem Ausflug dabei. Am liebsten wäre mir nur das tote Meer, aber bei dem privaten Anbieter ist es zusammen mit Jerusalem, da war ich schon mit Aida und der Ausflug war sehr gut, aber muss ich nicht unbedingt nochmal hin😃

• Sonnenscheinkind
    • 18. April 2022 um 12:56

Hallo zusammen , vielen Dank für eure Hilfe.

Schade dass Aida diese Übernachtung in Petra nicht anbietet, aber dann weiß man ja schon mal etwas mehr.

Sollte es dennoch individuell möglich sein wären wir dabei 😃

Ansonsten nehmen wir den Ausflug mit Aida, wobei er nicht unsere erste Wahl ist.

Gerne würden wir am ersten Tag in Aquaba dann schnorcheln gehen, da wir um 14 h ankommen dürfte das eventuell möglich sein. Kennt sich da jemand aus wie man am besten zu den möglichen Stellen kommt?

Vielen Dank und noch schöne Ostern 😃

• Sonnenscheinkind
    • 18. April 2022 um 10:50

Weiß denn jemand wie teuer der Übernachtungsausflug in Petra über Aida bei der letzten Reise war?

Nur für die Fahrt und Hotel finde ich 750 €

auch etwas zu teuer.

Vielleicht kann man ja auch zu mehreren einen Transfer buchen und das Hotel dann individuell. Ich meine jedoch in irgendeinem Beitrag gelesen zu haben, dass Abends die Besucher ausschließlich mit Aida Petra bei Nacht erleben können. Das wäre dann natürlich hinfällig. Sollte es individuell möglich sein wären wir sehr interessiert.

wir sind zu zweit. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann uns einen Tipp geben.

• Aqaba / Jordanien

• Sonnenscheinkind
    • 17. April 2022 um 20:16

Okay, Dankeschön, dann warten wir noch, schaue auch immer mal wieder und es kommt irgendwie nichts dazu😎

• Aqaba / Jordanien

• Sonnenscheinkind
    • 17. April 2022 um 16:11

Hat für die Transreise von Kreta nach Mauritius im November schon jemand den Ausflug Aqaba über Nacht gesehen. Bei uns erscheint seit Monaten nur der Tagesausflug. Vielleicht kommt er noch, oder er ist schon wieder ausgebucht und wir haben es leider nicht mitbekommen.

Oder vielleicht kennt hier ja jemand private Anbieter, die dies anbieten? Wäre unsere 1. Wahl!

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Sonnenscheinkind
    • 7. April 2022 um 21:15

Da muss ich euch zustimmen, ich habe bei meinen Allergien bisher auf den Schiffen , bis auf einmal immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Da klappt es in den Bedienrestaurants auf mein Schiff am besten, dadurch das man das Menü schon am Vorabend bekommt und alles auswählen kann. Die sind wirklich sehr flexibel auch wenn man in ein anderes Zuzahlbedienrestaurant geht und den Koch informiert klappt das Reibungslos 😃

In den Buffetrestaurants muss ich aber trotzdem sehr aufpassen bei allen Schiffen da stimmt manchmal die Kennzeichnung nicht, aber man weiß ja worauf man achten muss.

Ich muss sagen das man besonders mit Unverträglichkeiten auf den Schiffen sehr gut betreut wird 😃

• Sonnenscheinkind
    • 4. April 2022 um 18:02
    Zitat von Dejotka

Das sind dann schon 2 mehr als damals bei uns. Da waren wir wohl alleine angemeldet. Viel Erfolg :daumen:

Dankeschön das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, ist ja noch früh, vielleicht wollt ihr ja auch nochmal mit , dann habt ihr einen Vergleich zu den Aida Ausflügen😉

• Sonnenscheinkind
    • 4. April 2022 um 17:55
    Zitat von ChevalNoir

Hi,

wir haben jetzt auch die Tour Nr. 3 nach Nikosia bei Spanos gebucht. Also plus 2 Personen. :)

Super Dankeschön für die Info, dann sind sind wir ja schon 4 und es fehlen noch 12.

Ich hoffe es begeistern sich noch einige 😃

Wir freuen uns so riesig mal wieder auf Aida und individuelle Ausflüge. Es wäre echt Klasse wenn es klappen würde 😃

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2022 um 18:23

Wir waren früher auch lieber im Buffetrestaurant essen. Jedoch haben wir mit den Jahren leider die Verschlechterung der Qualität bei Fleisch und Fisch, wie vorher

schon beschrieben, festgestellt und finden das sehr schade, da wir sehr gerne an den großen Tischen zusammen mit vielen netten Leuten gegessen haben. Dabei haben wir uns sehr gut unterhalten und das Essen ging so nebenbei. Wir sind immer zur zweiten Tischzeit ins Marktrestaurant gegangen und haben nie Probleme mit einer großen Gruppe Platz zu finden. Morgens haben wir gerne draußen gefrühstückt.

Meistens sind wir mehrmals pro Reise ins Buffalo Steakhouse und ins Rossini, am liebsten zu Rossini einmal anders gegangen.

Dort waren wir immer sehr zufrieden.

Bei mein Schiff lieben wir mittlerweile die Bedienrestaurants, wie das Atlantik und mediterran und das Gosch. Ganz besonders das Surf und Turf Steakhouse hat uns begeistert.

Ich muss sagen vom Essen und der Qualität ist mein Schiff wirklich super 👍 ebenso haben wir dort mit dem Servicepersonal bessere Erfahrungen gemacht, die verstehen besser deutsch und sind weitaus aus motivierter, es wird einem jeder Wunsch vom Gesicht abgelesen.

Früher haben wir das so auf Aida auch erlebt. Wir haben bei Aida bisher die inklusive n Bedienrestaurants noch nicht kennengelernt und sind sehr auf unsere nächste Reise gespannt. Wenn das genau so gut ist wie bei der Konkurrenz sind wir begeistert 😊

Tendenziell bevorzugen wir die Bedienrestaurants, da es wirklich angenehmer ist bedient zu werden als

Ständig rumlaufen zu müssen und oftmals ist es nicht appetitlich wie einige Leute sich dort bedienen. Wir waren im Herbst auf der mein Schiff, dort wurde vom Personal das Buffet aufgelegt, das war etwas besser nur der ein oder andere hat die Speisen alle aufeinander geschmissen, was auch nicht schön war, aber nicht so schlimm wie manche beim Selbstbedienen im Essen rummatschen. Das brauchen wir nicht mehr.

Also klares jaaaaa für die Bedienrestaurants 😋

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2022 um 15:45

Ich hoffe es. Wie hat es euch denn in Nikosia gefallen?

Wir waren bereits bei zwei Aidareisen auf Zypern. Beim ersten Mal im Spätsommer, da war es so heiß, dass wir keine Lust auf Besichtigung hatten und daher den ganzen Tag am Strand 🏖 beim zweiten Mal haben wir uns Limassol angeschaut, war jetzt nicht so überragend aber okay, da es auch noch warm war und wir keine Lust hatten auf Busfahrt😋

Diesmal denke ich, dass es vom Wetter her zum Besichtigen angenehm sein könnte.wir wären jetzt nicht traurig wenn es einer der anderen beiden Ausflüge wäre, die hören sich alle interessant an 😃

• Sonnenscheinkind
    • 2. April 2022 um 14:40

Gerade bei den Transreise die zum ersten Mal in die Region gehen, ist uns schon oft aufgefallen, dass die Reederei Ausflüge um es einmal freundlich auszudrücken, meist noch steigerungswürdig sind und die Scouts sich logischerweise dort noch nicht so auskennen und oft nur als Übersetzer zu den örtlichen Durchführenden des Ausflugs

dienen.

Wir würden uns über Tipps freuen 😃

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™