1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 15. Februar 2025 um 11:23
    Zitat von Pascal10

….

Ich frage mich noch, ob man höhere Upgradeangebote bekommt, wenn man billiger gebucht hat. Wenn man sowieso schon teuer gebucht hat, fallen die Angebote ggf. geringer aus.

Die Upgrade-Mindestgebote, die ich erhalten habe für meine Premium-Buchungen, waren durchweg unattraktiv, in der Regel genauso teuer wie oder teurer als eine Direktbuchung plus Risiko, eine schlechte Zuteilung zu erhalten.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 14. Februar 2025 um 18:13
    Zitat von ulme

Da wir ja in Ilimanaq anlegen (bzw tendern) und nicht in Illulisat ist die Auswahl an lokalen Anbietern nicht groß. Ich habe jedenfalls ab Illimanaq keine "offiziellen" Anbieter für Ausflüge zu den Eisbergen gefunden. Allerdings bieten wohl immer vor Ort Einheimische Ausflüge mit ihren Booten zu den Eisbergen an, für 50€ in bar. Den Berichten nach auch in ausreichender Anzahl.

Auch für die anderen grönländischen Häfen ist das Angebot an privaten Anbietern überschaubar. Es ist halt Grönland, da gibt es nicht so viele Agenturen. Und einen Teil der Kapazitäten wird sicher Aida für seine Ausflüge "abgegriffen" haben.

Und ja, ich werde auch während der Reise berichten. Habe ich zumindest vor. :zwinker:

Geht mal besser von EUR 70+ aus , im letzten Jahr war das alles sehr spontan für die Anbieter, da sie ganz kurzfristig erfahren haben, dass die Luna nach Ilimanaq kommt.

Am 2. Tag waren ausreichend Bootsanbieter in Ilimanaq. Ihr müsst dann erst zur Anlegestelle tendern (mindestens 30 Minuten einplanen und viel Geduld = sollte man eh im Urlaub haben).

Die Aida Ausflüge finden dagegen direkt von Deck 3 aus statt, ich bin so bequem geworden, dass ich mit Aida fahre, ich kenn auch mittlerweile mehrere Anbieter seit dem letzten Jahr. Super gastfreundlich.

Privatanbieter warten die Eissituation und die Wetterlage ab, daher in der Regel keine Vorabbuchungen ab Ilimanaq. Auch wissen Privatanbieter, wie schwer die Gäste vor Ort erreichbar sind, kein EU-Netz…das ist sehr zeitaufwendig für die, wenn sie die Gäste dann nicht erreichen können.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 14. Februar 2025 um 12:28
    Zitat von SaThLa

Puh, das ist aber teuer

Kleinflugzeug-Ausflug ist nun auch ausgebucht und ja, finde ich auch teuer, habe es gestern mal durchgerechnet, die Einzelleistungen. Aber: die Preise werden gezahlt. Mal sehen, was noch angeboten wird in den nächsten Wochen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 14. Februar 2025 um 11:03
    Zitat von Brodiline

Vario und da haben wir bisher immer IB bekommen.

Ah ok, danke für die Klarstellung.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 14. Februar 2025 um 09:13
    Zitat von Brodiline

Für die Transreise mit der Aida Perla vom 20.03.-09.04.25 eine IB Innenkabine gebucht und eine IA 124.. erhalten.

Hattest du Vario oder Premium gebucht? Du schreibst IB, daher die Frage.

• Anja1
    • 13. Februar 2025 um 17:07

Bootstouren derzeit EUR 169-199, Kleinflugzeug EUR 1.299 pro Person, Flugzeit 30 Minuten. Kannst du unter myaida sehen.

• Anja1
    • 13. Februar 2025 um 15:02

Die abendlichen Bootsfahrten sind bereits ausgebucht. Sicher kommt immer wieder etwas nach.

• Yachtclub bei MSC

• Anja1
    • 12. Februar 2025 um 13:48
    Zitat von Lulu0408

…
    Was das Essen angeht, kann man da auch seine Wünsche äußern? Natürlich im Rahmen 🤣

Kann man. Sie tun was möglich ist, um etwaige Wünsche zu erfüllen. Und wenn es zu sehr abweicht, kann man mit dem Koch sprechen und auf der Kabine essen (haben wir nicht gemacht, aber am Nachbartisch gab es am ersten Abend besondere Herausforderungen bei den Extrawünschen/Spezialernährung).

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 12. Februar 2025 um 09:48
    Zitat von TheFox

Es kann doch sein, dass David Rienecker und Moritz Pankau die neuen Stammkapitäne von AIDAdiva werden.

Wenn D. Rienecker lange Urlaub hat, kann das sein, ja. Erstmal kommt nach Boris Becker, den ich Cocktail trinkend am 23.03. in Civitavecchia erwarte, Moritz Pankau (Quelle Evolution Video 6, Name wird eingeblendet).

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Anja1
    • 11. Februar 2025 um 09:41
    Zitat von hareid

Im Cruise Baltic planner mit den Paxzahlen.

:thumbup:

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Anja1
    • 9. Februar 2025 um 23:30
    Zitat von ***SailAway***

Wir fahren auch mit auf dieser schönen Tour.

Wir reisen individuell an nach Rom und sind noch auf der Suche, wie man am besten nach Civitavecchia kommt.

Vielen Dank für eure Tipps

Wer es etwas luxuriöser mag und einen tollen zuverlässigen Service genießen möchte, um in den Urlaub zu starten, dem kann ich Renato & Roberto empfehlen, robertorenato@libero.it

Roberto hat in Deutschland gelebt und ist nach Rom zurück, sein Heimweh war zu groß. Uns holt er wieder im März ab.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 8. Februar 2025 um 22:57
    Zitat von paddington

Auf der Mar ist seit 1 Woche Katharina Jegg HD

Wie lange bleibt sie, hat sie das schon verraten? Danke!

• Sortland / Langøya / Norwegen

• Anja1
    • 8. Februar 2025 um 12:38
    Zitat von MrMinden

Das geht bei Getaround alles über die App (auch die Versicherung, Frei-KM die man buchen kann usw.)!

Die Dame heißt Eldrid L. und bietet in Sortland auch ihr airbnb mit TOP Bewertungen an. Hätte für den gesamten Tag mit 200km 843NOK gekostet.

https://de.getaround.com/

Einfach ein Login anlegen (geht auch mit einen Google oder Facebook Account etc.) und dann mal nach Sortland und dem Tag Uhrzeit von - bis suchen und anfragen. Da sind auch viele Tesla, ID.3 usw. drin! Muss natürlich ein Tag sein, wo der Vermieter sein/ihr Auto erübrigen kann. Ist ja privates Car Sharing.

Funktioniert übrigens auch in anderen norwegischen Orten durchaus (mehr oder weniger) gut, beispielsweise in Tromsö.

vtours.no ist die Adresse. Jens hat wirklich immer schnell geantwortet und auch Tipps und Hinweise gegeben.

Er bietet eine spezielle Tour an, wenn Kreuzfahrer im Hafen sind: https://www.vtours.no/registration

Folgende Schiffe sind bei ihm für 2025 bis dato eingetragen:

Pick-up: Outside Blue Terminal Building

Price: 1100,- NOK pr person

Min/max: 2-49 persons

2025 - Cruiseships in Sortland:

10.02 - Borealis

19.03 - Borealis

10.06 - Exploris One

18.06 - AIDA Luna

23.06 - Balmoral

01.07 - AIDA Bella

11.07 - AIDA Bella

22.08 - AIDA Bella

05.09 - AIDA Bella

19.09 - AIDA Bella

03.10 - AIDA Bella

12.11 - Bolette

Er hatte morgens eine Tour und mittags eine Tour und empfahl uns die morgendliche Tour wegen der Brunftzeit. Allerdings waren wir dann in der WhatsApp Gruppe alle so begeistert, dass aus dem kleinen 9-Sitzer ein Reisebus geworden ist und er die Mittagstour daraufhin abgesagt hatte.

Leider war er dann auch nicht im Bus, sondern sein Kumpel und eine junge Dame die noch neu war. So bekamen wir nur leider wenig Informationen (wobei das manche ja auch gut finden) und auf Grund der Größe des Busses konnten wir dann leider keinerlei kleinere Schotterstraßen fahren und konnten somit weder zu den Walen noch zu den Seeadlern und Co. welche Jens nur wenige Tage zuvor nahezu jeden Tag zu Gesicht bekam.

Die Tour führte über die Brücke rüber nach Andoya bis zum Rastplatz südlich von Stave mit Blick auf den Måtind. Auf dem Rückweg erwischten wir dann doch noch drei Elchkühe, eine davon mit ihrem Kalb.

WIR persönlich fanden die Landschaftsfahrt als solches toll (auch wenn wir die Hauptstraße von unseren Campingtouren schon kannten, so sitzt man ja doch höher als in einem PKW), auch weil die Herbstfarben und das schöne Wetter ihr Übriges taten.

Einige aus der Gruppe waren allerdings mehr oder minder maßlos enttäuscht und ich hatte Jens danach geschrieben (weil es für gewöhnlich auch einen Downloadlink mit Bildern von der Tour gibt). Auch die gab es in diesem Fall nicht, weil es eben quasi nix zu fotografieren gab.

Wir haben dann alle ein Refund bekommen (30%) und zwar ohne, dass ich darum gebeten hatte. Das ging direkt von ihm aus und er hatte sich auch zig Mal entschuldigt (auch wenn er natürlich nichts dafür kann).

Zumal es ja auch die "Klassenfahrt" der WhatsApp Gruppe war und wir auch so unseren Spaß hatten. Aber wir hatten auch eine sehr spezielle Gruppe zu dieser Reise. :sgenau:

Wir würden also sicherlich noch einmal mit ihm los. :daumen: Er bietet die Tour so ähnlich mitterweile auch für die Lofoten an, wobei dort mehr Betonung auf die Natur/Ausblicke liegt.

LG René

Alles anzeigen

Danke! Ich habe auf der hier genannten Webseite gesehen, dass die Tour für 1.100 NOK in normaler Gruppengrösse angeboten wird und für 1.350 in einer kleinen Gruppe. Vielleicht hilft das noch bei einer Entscheidung.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 7. Februar 2025 um 12:58
    Zitat von Caramia

Anja1

das Yachtclub Restaurant ist sowohl auf Cosma als auch auch Nova ein Buffetresraurant. Demnach sind es zwei Buffetresraurants nach dem Umbau auf der Diva: Marktrestaurant + Yachtclub Restaurant.

Womit du es womöglich verwechselt hast: Es hieß in einem Video, dass sie das sehr beliebte Markt Restaurant erhalten werden. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass es dann das einzigste Buffetrestaurant sein wird an Board. Denn ein weiteres bisheriges Buffetresrätaurant wird zwar umgebaut, aber wieder zu einem Buffetresraurant gemacht, nur zu einem mit anderer Thematik: aus dem bisherigen "Weite Welt" auf Deck 10 wird das Yachtclub".

Von den bisherigen 3 Buffetresraurants wird am Ende nur eines von Buffet auf Bedienung umgestellt: das bisherige "Bellavista" (Deck 11) wird umgewandelt in "French Kiss" Restaurant + voraussichtlich ein Teil der Fläche in ein Asiarestaurant.

Mein Beitrag bezog sich auf eine interne Kommunikation, nicht auf ein Video, das an Externe ging. Im Ergebnis hast du recht.

Ich glaube trotzdem, dass es eng wird, weil die Buffetrestaurants so beliebt sind und lasse mich gerne positiv ab 23.03. überraschen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 7. Februar 2025 um 10:22
    Zitat von sirrah

Hallo zusammen wieviele neue Restaurants soll es denn auf der Diva geben? Reservieren kann ich über My Aida nur das French Kiss und das Buffalo. Rossini direkt mit Menü

Die Reserviermöglichkeiten sind vollständig. Es gab mal eine inoffizielle Kommunikation, dass der Yachtclub kein Buffetrestaurant wird und nur noch das Marktrestaurant Buffetrestaurant sein soll, doch das ist vom Tisch. Ich denke, es wird eh knapp für die vielen Buffetliebhaber. Reservermöglichkeiten sind deswegen vollständig in myaida, die anderen Bereich können nicht reserviert werden vorab.

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Anja1
    • 7. Februar 2025 um 10:14

Onlineshop ist nicht myaida. Ich hoffe, bei myaida tut sich auch noch etwas an Angeboten. Bislang ebenfalls nichts gefunden.

• Ausflugspakete

• Anja1
    • 6. Februar 2025 um 16:07

So ging es mir heute Vormittag auch, ob das noch eingespielt wird? :frage1:

• AIDA App

• Anja1
    • 5. Februar 2025 um 18:09
    Zitat von _Meerelfe_

Danke dir, Anja1 . Ich habe es mit meinem alten Passwort probiert und etwas angepasst. Da kam dann eben die Meldung. Inzwischen bin ich zwar in der App wieder drin und auch angemeldet - trotz dieser Fehlermeldung. Ist halt alles bissel komisch.

Für alle Fälle habe ich mir mal beide Passwörter notiert, da ich derzeit noch nicht herausgefunden habe, ob die Anmeldung nun mit dem alten oder mit dem neuen Passwort erfolgt ist.

Ich weiß, ich könnte mich abmelden und dann bei einer Neuanmeldung testen. Aber ich habe Bedenken, dass dann vielleicht beide Passwörter nicht funktionieren. :verzweifelt:

Verstehe. Fein, dass du wieder drin bist. Wenn beide PW in Zukunft einmal nicht funktionieren sollten, muss das nicht am PW liegen. Ich fliege oft heraus und komme dann vorübergehend nicht mehr rein. Solange es über die Webseite des Clubs funktioniert, hast du das für das System richtige PW verwandt und wenn es auch dort einmal nicht funktionieren sollte, kannst du ein neues PW für den Club anfordern und auf das alte (also eins der beiden jetzt zum Beispiel) wieder abändern und damit die App nutzen.

Leider klappt das nicht mit einer neuen Kundennummer, 🥲 aber ein Lieblings-PW kann man bislang retten.

• AIDA App

• Anja1
    • 5. Februar 2025 um 16:35
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen!

Hattet ihr das möglicherweise heute früh auch? Ich wurde scheinbar über Nacht von der AIDA App abgemeldet. Gut, dachte ich, muss ich mich mal wieder neu anmelden (hatte ich kürzlich schon mal, da war aber eine Neuanmeldung problemlos möglich).

Gedacht - getan.

Dann kam eine Meldung: Passwort abgelaufen. Bitte vergeben Sie ein neues. Ganz "klasse", das kenne ich nun schon seit Jahren und wollte es eigentlich ungern ändern. Aber nützt ja nichts.

Passwort geändert (bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Zeichen, mindestens 15 Zeichen lang - also wirklich sicher).

Verifizierungscode per Mail erhalten, diesen eingeben.

Ein neues Passwort vergeben - mit den gleichen Kriterien wie das alte: Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung.

Meldung: Passwort unsicher. Bitte vergeben Sie ein neues.

Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Mein Smartphone habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Habt ihr einen Tipp?

Alles anzeigen

Wenn das Problem noch besteht, kannst du auch dein altes PW verwenden, außer es wird ebenfalls als zu unsicher eingestuft. Dann könntest du das alte PW um erforderliche Veränderungen wie Großbuchstaben, Zahlen oder so ergänzen, dann bleibt der Großteil von deinem alten PW bestehen.

du das Smartphone bereits neu gestartet hast, entfällt der Neustart als Lösung. Hängt es noch immer, müsstest du neu installieren.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 5. Februar 2025 um 11:49

Ein Upsell kann bedeuten, dass man dann ungebetenen Besuch auf dem Balkon bekommt, den man privat gemietet hat im Rahmen des Upsell, habe ich verstanden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook