Mich würde ja immer noch interessieren, ob jemand schon für die Festtagsreisen irgendwas buchen konnte. Sprich für uns wäre Silvester im Rossini interessant.
Ich warte auch drauf, geht nicht.
Mich würde ja immer noch interessieren, ob jemand schon für die Festtagsreisen irgendwas buchen konnte. Sprich für uns wäre Silvester im Rossini interessant.
Ich warte auch drauf, geht nicht.
Das wird leider nicht passieren, denn sonst müsste das "Best...@Sea" zu einem Durchgangsrestaurant gemacht werden.
Da fällt mir ein, die Drehtür ist mittlerweile weg. Aber Durchgangsrestaurant ist es nicht. Hatte eher mit Barrierefreiheit zu tun.
... die Leute, die lange an eine Bar verweilen, tendieren auch eher dazu auch was zu Konsumieren und dann kaufen die tendenziell eher ein Paket, Es geht aber auch anders. Man kann sich durchaus auch in den Buffett-Restaurants satt trinken und dann die Orte wählen, wo eben nicht das Getränk im Mittelpunkt steht. Oder man trinkt eben zwei Kaltgetränke und gut ist. Die halten sich ggf. woanders auf. Ich persönlich denke nicht, dass ein so großer Anteil ein Paket hat oder All-In. Aber, die wird man eben seltener an einer Bar treffen, sich ein Getränk zu bestellen.
Ich halte folgendes durchaus für legitim: Es gibt Menschen, die sparen sich das Geld und kommen mit einer 0 Euro (bzw. sehr kleinen) Bordrechnung nach Hause und haben dennoch einen tollen Urlaub
Und dann gibt es noch Leute, die wollen sich nicht auf Getränke beschränken, die einen Punkt auf der Karte haben. Ich mag bestellen, wonach mir ist. Und dort, wo ich gerade bin. Da es die Geniesserkarte nicht mehr gibt, heißt das jedes Getränk einzeln zahlen und bestmögliche Auswahl haben ohne prüfen zu müssen, ob es im Paket inkludiert ist.
Für mich daher keine Änderung zu den bisherigen Getränkepaketen, außer, dass der Preis gestiegen ist.
Ein sehr guter und wird als Eisflüsterer genannt ...
Genau der. Letztes Jahr gab er uns einen Korb, aber diesmal….😍
Boris Becker bleibt 3 Wochen auf der Luna.
Danke! Dann müsste Tobias Wirsig die Grönlandtour fahren.
Sorry, die Aida Luna
Nur die Luna fährt nach Grönland, das passt schon, die Frage ist:
Wie lange bleibt Boris Becker als ausführender Kapitän an Bord. Kommt am 10.08. Tobias Wirsig noch oder nicht?
Das passt so wie du schreibst.
Auf AIDAluna hat - passend zur Vorbereitung auf die Werft - Boris Becker heute das Kommando von Geburtstagskind Marc-Dominique Tidow übernommen.
Wie lange soll er bleiben? Oder ist er Co-Werft-Kapitän? Ist ja noch etwas Zeit bis zur Werft.
Tendenziell ist es so:
MSC/Explora geben die Kosten direkt weiter,
AIDA/TUI erheben nicht nach. Dafür Reisepreis tendenziell höher.
So war es auch als Island Gebühren erhob.
Und gleiche Frage - wie steht das aktuelle Suiten Treffen auf AIDAprima auf den Norwegen Touren aus?
Treffen auf der Rossini-Terrasse, bei uns auch direkt nach dem Frühstück um 10:00 Uhr, Häppchen, Fotos und gemeinsames Einlaufen/Anlegen.
Preise sind aber teilweise noch höher... Bei unserer Tour kosten 14 Tage 250 Euro.. Mal so auch ne dynamische Geschichte...
Mail mit Umbuchungsbestätigung der bereits gebuchten Pakete auf die neuen Tarife kam heute Nacht... Also nix mit alten AGBs... Es wird direkt auf das neue Paket umgebucht, mal schauen welche Verschlechterung der Pakete es dann in 3 Tagen an Bord gibt
EUR 17,85 pro Tag liegt in der von mir genannten Bandbreite. Preise vergleichen lohnt sich da mehr denn je für mich.
Captain Out (Dieter Wieprecht) war am Samstag auch auf dem AIDA Sommerfest in Rostock.
Wir könnten kein Light buchen für unsere Reise im Mai da noch keinpreis drinsteht, wäre da spannend den Preisvergleich zu haben.
Light heisst jetzt Fun, Preise pro Person bei Reisen mit folgender Länge ab sofort:
3 Wochen: EUR 333,90
20 Tage: EUR 279
2 Wochen: EUR 222,60
8 Tage: EUR 159
1 Woche: EUR 119
Tagespreis somit EUR 13,95-19,88
Quelle: myaida.
Auch an die zusätzlichen Seemeilen gedacht? Damit wird das halten/erreichen der aktuellen/nächsten Clubstufe je nach Kategorie leichter.
Wer sagt, dass die Clubstufen und die „Vergünstigungen“ so bleiben? So ein Platin o.ä. kann ich mir vorstellen.
Ergänzung:
Wichtiger Hinweis: Für alle Neubuchungen ab 15.07.2025 gelten ausschließlich die Informationen zum neuen AIDA Tarifmodell und die Reisebedingungen (AGB) mit Gültigkeit ab 15.07.2025. Auch die Getränkepaketewurden zum 15.07.2025 angepasst. Anderslautende Informationen auf unseren Internetseiten aktualisieren wir schnellstmöglich.
Alles anzeigenDann sucht mal eine Reise und geht in den Buchungsvorgang. Dann steht bei Premium nur noch 2 Flaschen Mineralwasser . und nicht täglich aufgefüllt. Irgendwo ist da wohl ein Fehlerteufel bei Aida unterwegs.
CLASSICPerfekt, wenn Sie bei der Kabinenwahl etwas flexibel sind. Sie wählen die Kabinenkategorie, wir wählen Deck und Kabine für Sie aus.
- Wahl der Kabinenkategorie
- Speisen in allen Restaurants (außer À-la-carte-Restaurants)
- Alle AIDA Inklusivleistungen
PREMIUM
Perfekt, wenn Sie Ihren Urlaub optimal planen wollen (Reisetermin, Route, Wunschkabine) und viele Vorzüge genießen möchten.
ab5.480 €Kabinenpreis
inkl. 360 € Frühbucher-Rabatt pro Kabine
PREMIUM ALL IN im nächsten Schritt buchbar
- Wunschkabine
- 3 Tage unverbindliche Reisereservierung
- AIDA Rail&Fly Ticket 2. Klasse, wenn Flug über AIDA gebucht
- Onboard Chat für die gesamte Reise
- 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine
COMFORT ALL IN
Der Rundum-sorglos-Tarif für die schönste Zeit des Jahres – mit dem umfangreichsten Getränkepaket und den meisten Vorzügen.
ab6.850 €Kabinenpreis
inkl. 360 € Frühbucher-Rabatt pro Kabine
Inkl. umfangreichstem Getränkepaket
- Wunschkabine (ausgenommen Innenkabinen)
- 7 Tage unverbindliche Reisereservierung
- AIDA Rail&Fly Ticket 1. Klasse, wenn Flug über AIDA gebucht
- „Früher an Bord“ Check-in bei individueller Anreise (bei Verfügbarkeit)
- Tägl. 2 Stunden Spa mit Sauna (ab 16 J.)
- Internet Flat inkl. Onboard Chat
- 2 Flaschen Mineralwasser in der Kabine (täglich aufgefüllt)
- Große Getränkeauswahl in Restaurants und Bars
- VIP-Hotline zum AIDA Kundencenter
Es gibt verschiedene Versionen, das macht den Überblick nicht einfacher.
Hier der noch funktionierende Link, der besagt, dass die 2 Flaschen Wasser im Premiumtarif unverändert aufgefüllt werden:
https://aida.de/buchung/tarife
Perfekt, wenn Sie Ihren Urlaub optimal planen wollen (Reisetermin, Route, Wunschkabine) und viele Vorzüge genießen möchten.
Liebe Fans!
Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.
Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.
Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.
David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia