1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Alicia
    • 18. Januar 2025 um 16:40

So kann man auch mit Umroutungen umgehen:

Nachdem die Vasco da Gama wegen hoher Wellen weder Pitcairn noch die Osterinsel mit den Tenderbooten erreichen konnte, haben alle Gäste ein Schreiben des Geschäftsführers von Nicko Cruises auf die Kabine erhalten. Er bedauert es sehr, dass diese Ziele für die Gäste nicht erreicht werden konnten. Jeder Gast erhält je nach Reisepreis einen Betrag zwischen 300€ und 400€ auf sein Bordkonto gutgeschrieben. Außerdem hat Nicko für alle Gäste als Überraschung einen Ausflug von San Antinio nach Santiago di Chile organisiert. Komplett mit Reiseleitung und Lunchpaket.

So geht das also auch.

• Wundertüte des Monats Januar 2025

• Alicia
    • 15. Januar 2025 um 08:28

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Diesmal gibt es etwas ganz besonders Schönes für alle Aida Fans und die, die es werden wollen:

Ein 25 Jahre Aida Glas von Ritzenhoff und ein Jubiläums-Lanyard.

Und weil es so gut zum Preis passt: Welchen festlichen Anlass habt Ihr schon oder wollt Ihr gerne noch an Bord eines Schiffes feiern? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Januar 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

• Nicko Cruises - Fluganreise

• Alicia
    • 31. Dezember 2024 um 13:31

Novesia Dankeschön 😊

Ja, das ist ein Vollcharter mit HiFly Malta.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 31. Dezember 2024 um 10:16

Mal eine Frage - würde die eSim von Red Bull auch auf der Vasco da Gama funktionieren? Auf der Liste bei Red Bull ist das Schiff nicht aufgeführt.

Falls nicht (was ich befürchte) - gäbe es eine andere Lösung für die Seetage? 40€ für 1 GB für die Buchung bei Nicko Cruises halte ich für völlig überzogen. Da wäre dann eben digital detox für die Seetage angesagt.

• Nicko Cruises - Fluganreise

• Alicia
    • 31. Dezember 2024 um 10:07

Die am 03. Januar nach Tahiti anreisenden Gäste bekamen heute Morgen eine Email über ihren über Nicko Cruises gebuchten Flug nach Papeete. Da der ursprünglich geplante Tankstop in Los Angeles neben dem Durchlaufen der Immigration für die Gäste auch das vollständige Ausladen des Gepäcks bedeutet hätte, wird der Tankstop nun in Edmonton/Kanada stattfinden. Ankunft in Tahiti bleibt gleich, nur die Umstände fallen weg. Und wäre das nicht schon gute Nachricht genug - für das nun nicht mehr benötigte ESTA bekommt jeder Gast 20,- Euro als Bordguthaben gutgeschrieben.

Also das ist jetzt mal toller Service.

• MSC Cruises allgemein

• Alicia
    • 27. Dezember 2024 um 17:59

Ok, die Einschränkung bei den Getränkepaketen berührt uns jetzt nicht wirklich.

Anders sieht das schon bei den nunmehr erst bei Buchung mindestens ab 12 Monaten vor der Reise gewährten 50€ Bordguthaben oder auch mit dem Wegfall der Bevorzugung bei den Tendertickets bei Diamond aus. Es gibt auch 5% weniger Rabatt bei den Internetpaketen.

Das ist alles nicht so krass wie es z.B. bei Aida war, aber toll ist es für die Kunden nun auch nicht.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Alicia
    • 27. Dezember 2024 um 16:39
    Zitat von Nordseefan

Schade, das es nicht funktioniert ohne Begrenzung der Kapazitäten !

Dafür bedarf es keiner Begrenzung der Kapazitäten sondern einfach nur der (Wieder-) Einführung eines Poolhandtuchpfandes. Hat es früher geben, hat super funktioniert. Betrag wird der Bordkarte berechnet und bei Rückgabe wieder gutgeschrieben.

• Mein Schiff Adventskalender

• Alicia
    • 27. Dezember 2024 um 16:33

paddelmichi

Dankeschön. Das ist ja wirklich nicht so dolle.

• Wundertüte des Monats Dezember

• Alicia
    • 27. Dezember 2024 um 16:27

Einen guten Tag. Wir hoffen, Ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage.

Wir haben uns auch diesmal sehr über Eure Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das tolle Aida Set geht auf die Reise zu lippstadthanne . Die liebevolle Vorbereitung der Weihnachtsüberraschung für die Enkel hat uns sehr gut gefallen.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Januar gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Mein Schiff Adventskalender

• Alicia
    • 27. Dezember 2024 um 12:08

Da wir den Adventskalender nicht gekauft hatten und sich hier doch einige unzufrieden mit den enthaltenen Gutscheinen geäußert haben: Was für Gutscheine waren das denn?

• MSC Preziosa: 7 Nächte ab/bis Hamburg | 7 Nächte | 15.12.2024 bis 22.12.2024 (Sonntag, 15. Dezember 2024, 00:00-Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00)

• Alicia
    • 23. Dezember 2024 um 19:15
    Zitat von cruisejoy

Vielen Dank an alle Mitleser, es freut mich, dass ein nicht AIDA Bericht hier einige Interessierten finden konnte.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht! Vielleicht berichte auch von meiner nächsten Reise live, aber das ist eine andere Geschichte....

Vielen Dank dafür und viele würden sich hier über mehr Berichte von Dir freuen. Egal, von welchem Schiff 8)

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 19. Dezember 2024 um 13:48

Ihr Lieben. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass eine Raucherdiskussion zu nichts außer zur letztendlichen Schließung eines Threads führt.

Daher sollten wir dieses Thema jetzt auf sich beruhen lassen.

Danke.

• Restaurantreservierungen

• Alicia
    • 17. Dezember 2024 um 09:41

Linda

Beide Kabinen reservieren für sich selbst und in den Text gibt man an, mit welcher Kabine man zusammen sitzen möchte.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 17. Dezember 2024 um 09:01

Guten Morgen. Lasst uns jetzt bitte vom Für und Wider des Buchens der Fluganreise über die Reederei im Allgemeinen wieder zurückkommen zu

Alles zur Mein Schiff

Natürlich gehört dann die Entwicklung bei den Flügen von C.M.Elbe auch hierher. Da wünschen wir ja alle gutes Gelingen.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 16. Dezember 2024 um 17:47
    Zitat von Gina H

Da würde ich mir erstmal die Stornokosten genau ausrechnen lassen! Womöglich kommt es Dich günstiger, den ungeliebten Rückflug einfach verfallen zu lassen, einen Rückflug nach Wunsch zu buchen und wenigstens noch den Flughafentransfer in Anspruch zu nehmen ….

Einfach mal durchrechnen und drüber schlafen ….

Das gebe ich auch zu bedenken. Das kann teurer werden als man so denkt. Also besser erst die Kosten errechnen lassen und dann nochmal nachdenken.

(Selbst schon erlebt, jedoch nicht bei MS)

• Wundertüte des Monats Dezember

• Alicia
    • 15. Dezember 2024 um 22:40

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Diesmal gibt es etwas Schönes für alle Aida Fans und die, die es werden wollen:

Das Set enthält: eine Vorfreudetasche für die Reiseunterlagen, ein Lanyard, ein Lippenstift und eine Kartenhülle für das Handy.

Nutzt Ihr auch die Zeit an und zwischen den Feiertagen, um Reisepläne für das neue Jahr zu machen? Gibt es eine Reise als Überraschung für Eure Liebsten oder überlegt Ihr gemeinsam, an welche schönen Ziele es im nächsten Jahr gehen soll? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Dezember 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

• AIDAstella- 20.Oktober- 02. Dezember 24 von Mallorca nach Dubai

• Alicia
    • 12. Dezember 2024 um 12:51

So, jetzt komme ich endlich auch mal dazu, einige Kritikpunkte aufzuschreiben.

Vorab - die Reise war grandios wegen der Ziele, der Crew und der Musik.

Es gab aber auch Aspekte, die angesprochen werden müssen.

• Essen!!!!! Der beste Beweis ist: In 6 Wochen kein Gramm zugenommen. Und das ohne Sport und mit AI Getränkepaket.
    • Das Essen war eine Katastrophe. Man hörte von allen Seiten, dass man mit einer Sphinx solch lange Reisen einfach nicht machen könne. Stimmt hinsichtlich der Kulinarik. Uns hat das Teppanyaki alle zwei Tage im East gerettet. Ansonsten… täglich dasselbe unter anderem Namen. Ich kenne jetzt Dutzende Bezeichnungen für Hackbällchen. 🙈
    • billigstes Essen als Special im Brauhaus. Als Beispiel Bulette (mal wieder) mit Kartoffelpüree oder ein Viertel Fladenbrot gefüllt mit gefühlt einer halben Scheibe (vielleicht war sie auch nur sehr klein) Schinken und ein paar Salatschnippseln als Abendessen!?
    • Grundsätzlich erschien uns der Wareneinsatz für das Essen auf dieser Reise als sehr gering angesetzt. Das änderte sich erst in der letzten Woche als - vermutet - ein neuer Küchenchef kam (?) und es nun endlich auch mal etwas anderes gab.
    • Ach und das gerne gebrachte Argument, man sei doch immer satt geworden, zählt für uns auf einer Kreuzfahrt nicht. Da wollen wir genießen.
    • Dafür kann Aida nichts, aber: Gäste, die sofort beim Halt eines Fahrstuhls den Knopf für die Türschliessung betätigen und andere so nicht mitfahren lassen. Gäste, die die hart arbeitende Crew am Teppanyaki anschreien und beschimpfen
    • Preise der Ausflüge! Die Ausflüge in Afrika befanden sich zum Großteil zwischen 280 und 350 Euro. Pro Person. Vergleichbare privat organisierte Ausflüge in Minigruppen oder ganz für uns alleine kosteten max. ein Viertel dessen. Ich war bisher immer der Ansicht, dass der von Aida verlangte Aufpreis wegen des zusätzlichen organisatorischen Aufwands gerechtfertigt sei. Das hier sprengte jedoch den Rahmen bei weitem.
    • Öffnungszeiten Brauhaus - wieso hatte ein Restaurant, das wegen seiner in keinem Getränkepaket enthaltenen Bierspezialitäten gut Geld genieren sollte, an allen Seetagen grundsätzlich mittags geschlossen? Und das bei 24 Seetagen.
    • Wieso wird ein Schönheitschirurg mit entsprechenden Vorträgen als Edutainer engagiert? Dies führte zu allgemeiner Empörung und Unverständnis

Ups. Jetzt ist die Liste doch länger geworden. Wir sind ja Menschen, die normalerweise die nicht so perfekten Aspekte ausblenden und trotzdem genießen können. Wenn das Essen nicht gewesen wäre, hätte ich diese Liste erst gar nicht geschrieben. Aber wenn ich schon dabei bin, soll sie auch vollständig sein.
  • Seetage

• Alicia
    • 12. Dezember 2024 um 12:04
    Zitat von HgkS48

Für alle, die Seetage lieben: die 43 Tage Weltenbummlertour mit der Mein Schiff 4 von Dubai nach Antalya, da gibt es insgesamt 25 Seetage. Also ran:abfahrt:

Wenn ich die Zeit nochmal hätte, würde ich die sofort buchen. Die Vorteile von Mein Schiff und dann endlich mal genug Seetage.

Von denen kann es für mich auch nicht genug geben. Auf unserer letzten Reise mit Aida waren von 43 Tagen auch nur 20 Landtage. Die Seetage waren perfekt, um sich auf die kommenden Häfen vorzubereiten. Wir haben zuhause ein stressiges Leben. Auf See will ich diese auch genießen. Dazu brauche ich einen Balkon und eben Seetage. Oder gerne auch mal eine Pur Tour mit nur Seetagen in einer Suite. Damit sich diese für uns auch richtig lohnt.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 12. Dezember 2024 um 11:31

Wer wann wieviel Alkohol trinkt soll hier bitte nicht zum Thema werden.

Hier geht es um Infos zu MSC.

Danke.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 12. Dezember 2024 um 11:30

Immerhin wird für die Crew auch etwas verbessert. Das freut mich und davon hatte ich auch bisher nichts gehört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™