Beiträge von bea.do
-
-
Das vermute ich auch. Wobei es sich nach meinem Eindruck bei AIDA durch das optionale AI verschiebt.
In die Warteschlange eingereiht haben wir uns übrigens nie. Da stehen nie so viele Leute rum, dass mit der Restaurantöffnung sofort alle Plätze besetzt wären. Was sich für uns bewährt hat, ist zum Zeitpunkt der Restaurantöffnung von der Kabine aus loszugehen,, dann kann man durchmarschieren und sich noch einen Platz aussuchen. Eine Viertelstunde warten, bis der erste Buffetandrang vorüber ist und Essen fassen.
Was wir schon vor Corona nicht gemacht haben, war ca. 1 Stunde nach der Öffnung zu gehen. Da waren die Tische oft noch besetzt, was nicht auf den ersten Blick erkennbar war. Oder nicht mehr besetzt, aber noch nicht wieder eingedeckt. Bei der letzten Reise haben wir wieder einen Versuch gestartet, da man ja jetzt auf den ersten Blick erkennt, wo was frei ist. Es war nichts frei, deshalb haben wir das dann wieder gelassen.
Das war auf MS mit dem Atlantic-Restaurant besser. Man konnte auch zwischendrin kommen und es war noch ein Platz frei.
Es sei denn, das Schiff ist so richtig knallvoll wie bei uns im Mai. Dort waren die Schlangen vorm Atlantic und Mediteran lang, wenn man später kam.
-
-
-
-
"Rubens und die Tunnel sind beim nächsten Mal dran."
"Das Rubenshaus ist noch bis zum 8. Januar 2023 geöffnet. Alle Museumsräume bleiben offen. Die Arbeiten am Hopland sorgen allerdings für etwas Lärmbehinderung. Im Herbst 2022 beginnen die Arbeiten am neuen Garten. Der heutige Garten ist dann nicht mehr für Besucher zugänglich.
2027 empfängt das Museum dann - gerade rechtzeitig zu Rubens’ 450. Geburtstag - erneut Besucher. Der Neubau am Hopland wird wie vorgesehen 2024 eröffnet." Zitat Homepage
-
-
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Parkplatz direkt am Terminal (P1)? Gibt es dort genügend freie Plätze? Reservieren kann man ja nur den P3.
-
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist Madeira ein absolutes Highlight. Würde das wegfallen, würde ich so eine Reise nicht buchen. Wir sagen zwar: Kanaren geht immer mal, ohne Madeira jedoch noch langweiliger.
-
-
Hallo Hannelore, hallo Mitfahrer/-innen.
Ich habe mal jemanden gefragt, der die Tour in 2018 gefahren hat.
Es wurde nur im ersten Hafen kontrolliert und danach nicht mehr - obwohl dazwischen irische, französiche Häfen waren.
Keine 100% Aussage, ob das noch so ist - aber ich denke schon.
Gruß
Das war natürlich vor dem Brexit, seitdem soll sich ja ein Menge verändert haben.
Ich denke, wir warten einfach ab, ändern kann man eh nichts.
-
Noch 15 Tage!!!
Jetzt wird es langsam ernst
!!!Wir haben einen Gastkünstler an Bord: Manes Meckenstock.
https://www.manesmeckenstock.de/
Ich habe ihn mal gefragt, ob er nicht am Fantreffen teilnehmen möchte und er hat vorbehaltlich seiner Termine an Bord zugesagt! Dann hoffen wir mal das Beste

-
Hallo,
wir haben uns nun auch für diese Reise entschieden. Außer Antwerpen kennen wir noch keinen Hafen. Wir freuen uns, ab Deutschland mit dem Schiff, (hoffentlich) tolle neue Ziele zu entdecken. Kabine wurde schon zugeteilt, jetzt geht`s ans Planen. Viel Zeit ist ja nicht mehr. Ich bin verwundert, dass AIDA so frühe Eincheckzeiten (ab 11:25) anbietet, aber um so besser..

Bei einem Treffen wären wir auch gerne dabei. Vielleicht kann man sich an die eine oder andere Tour gemeinsam wagen. Bzgl. London mit dem Zug bin ich da tatsächlich etwas unsicher, wegen Ersatzverkehr etc.
Liebe Grüße Katrin

Ich habe Dir eine PN geschickt

-
Dann frage ich jetzt doch nochmal nach ...
Sind öffentliche Toiletten (sofern man eine findet ...) in GB immer kostenfrei bzw. welche Münzen sollte man sich besorgen, falls nicht? Oder geht die Bezahlung wie in Skandinavien auch über KK ???
Ich glaube auf keinen Fall, dass die immer kostenfrei sind. Man kann jedoch häufig mit KK bezahlen.
-
-
-
Ich habe tatsächlich Antwort von Aida bzgl. des Fan-Treffens!!! Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt
.Wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Die Uhrzeit haben wir aus organisatorischen Gründen angepasst.
Datum: 11.09.2022Ort:
Anytime Bar
Uhrzeit: 10:30
Bitte beachten Sie, dass beim Fantreffen das Tragen einer Maske verpflichtend ist.
Wir möchten Sie bitten, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.
Aufgrund der Maskenpflicht möchte ich Euch bitten, mir erneut mitzuteilen, ob Ihr an dem Fantreffen teilnehmen möchtet. Dazu könnt Ihr mir am besten mit einer PN antworten. (Geändert, weil ich nicht bedacht hatte, dass ja jeder auf meine Pinnwand blicken kann, wer schon geantwortet hat, muss es nicht noch einmal tun
.)Viele Grüße
Beate
Nachtrag:
"Ich hätte dazu gerne Eure "richtigen" Namen. Wer möchte, auch Kabinennummer, dann kann man evtl. kommunizieren."
-
Seid neuestem steht im Gesundheitsfragebogen etwas von Selbsttest. Ist aber total unausgegoren, überall sonst werden noch Zertifikate verlangt.
-
Moin,
wir haben heute die schöne Reise mit der Aura gebucht. Wir hatten fast die gleiche Tour mit der Vita im Frühjahr 2018 gemacht und waren restlos begeistert.
Nun wollen wir im Herbst die schönen Orte und Flüsse erleben. Wir freuen uns schon sehr.
Liebe Grüße Hamburg
Wir machen die Reise davor! Das ist ja mal knapp daneben!
-
Hallo zusammen,
wollte gerne auf Mein Schiff 2 eine Innenkabine Kategorie C buchen. Hat jemand Erfahrung, welche Kabine ruhig ist. Danke
Die Innenkabinen Kategorie C liegen ja sehr weit unten. Da besteht immer die Gefahr, Motorengeräusche zu hören. Suchst Du Dir die Kabine selber aus, buchst Du ja den teuren Pro-Tarif. Bei der niedrigsten Kabinenkategorie ist die Chance, eine gute Kabine zu finden, gering. Evt. ziemlich mittig, da schaukelt es kaum bei Seegang.
Vielleicht buchst Du den Plus-Tarif und hast die Chance, eine höherwertige Kabine zugeteilt zu bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de