1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 23. Oktober 2024 um 10:34
    Zitat von Sepp285

Ich denke, dass das - und für uns kann ich es definitiv sagen - auch junge Familien nicht unbedingt, ein Fuego auf einem Schiff der Sphinx-Klasse benötigen. Für alle Altersklassen gleichermaßen lässt sich aber feststellen, dass der Sphinx-Klasse nach dem Wegfall des California Grills irgendwie ein Restaurant für zwischendurch und nach dem Landgang fehlt. Insbesondere nach der Verlagerung von Kaffee und Kuchen aus dem Buffetrestaurant ins Theatrium. Ich finde es schade, dass Aida den kleineren Schiffen mit aller Macht das Konzept der größeren Schiffe überstülpen will.

Uns fehlt weder ein Restaurant das permanent geöffnet hat noch Kaffee und Kuchen. Für uns vollkommen ausreichend Morgens, mittags und Abends.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• hirschi
    • 23. Oktober 2024 um 10:07

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Da die kleineren Schiffe auch Selection Touren fahren muss in meinen Augen nicht das ganze Schiff für "junge" Familien umgebaut werden. Wir benötigen weder Best Pizza, Burger oder Fuego. Der Platz wäre für uns besser als Bedienrestaurant.

Aber so sind die Wünsche halt bei jedem anders.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 21. Oktober 2024 um 19:55
    Zitat von Patric

Im Reiseplaner war/ist 12 Uhr als Check In.

Ich hab jetzt mit dem Reisebüro telefoniert und das Problem gefunden. Scheinbar gab es genau noch für 1 Personen einen Slot um 12, in dem Fall für mich und dem Rest wurde 16 Uhr zugewiesen.

Von der Logik irgendwie dämlich. Das System müsste doch erkennen, dass man zu dritt ist und somit eigentlich von Anfang an den um 12 nicht anbieten, da nicht genug Plätze für alle frei sind.

Da ich keine Lust habe bis 16 Uhr zu warten, weil wir schon einen Tag vorher anreisen, habe ich jetzt den early Check In gebucht. Ist mir die 70 Euro wert.

Aber du hast doch geschrieben das Es zwei Buchungen sind. Und letztendlich ist jeder für das buchen der Check-in Zeit selbst verantwortlich. Wenn du dadas dem Reisebüro übertragen hast hat dort jemand den Einsatz verpasst.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 21. Oktober 2024 um 15:31
    Zitat von Patric

Ich habe ein etwas ungewöhnlichen Fall. Für meine kommende Reise mit der Nova, habe ich eine Check In Zeit um 12 Uhr bekommen. Meiner Frau und meinem Sohn, die in einer gemeinsamer Buchung sind wurde eine Check In Zeit um 16 Uhr zugewiesen. Was macht man in so einem Fall? Alle um 12 Uhr kommen; auf die Gefahr, dass diskutiert und abgewiesen wird? Getrennt kommen, was ja gar keinen Sinn macht?

Bin ja schon viel mit AIDA gereist, aber so etwas hatte ich noch nie!

Habt ihr versäumt eine Zeit zu buchen? Dann könnt ihr jeder zu seiner Zeit einchecken oder alle gemeinsam die 16 Uhr Zeit.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 21. Oktober 2024 um 08:08
    Zitat von omu

Auf Gran Canaria konnte ich immerhin einen earl check in ab 11 Uhr buchen...

Das geht auch auf er Blu. Ich denke das es jetzt einheitlich ist.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 21. Oktober 2024 um 08:01
    Zitat von Ika

In Mallorca war wohl erst 14 Uhr möglich ohne Anreis über Aida

Ist scheinbar jetzt auf allen Schiffen so. Auf der Blu diese Woche auch.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 18. Oktober 2024 um 16:02
    Zitat von aidalover

Am Montag, als die Perla viel zu spät im Hafen war, sind übrigens alle Check in Zeiten verfallen! Die, die early check in gebucht haben, haben das Geld erstattet bekommen. Jeder bekam eine Mail, dass sich die persönliche Check in Zeit um 3 Stunden verschiebt. Das Ergebnis :Chaos pur, da es natürlich auch nicht jeder gelesen hat. Wir hätten 12 Uhr gehabt, waren vorbildlich um 15 Uhr da und um 17.30 Uhr endlich auf dem Schiff. Zum Glück war die Kabine fertig und die Reservierung im casa nova ist auch nicht verfallen 😁👌

Liebe Grüße

AL

Das ist Gott sei Dank nicht der Regelfall.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 18. Oktober 2024 um 15:12
    Zitat von omu

Alles gut aber wit haben im September so ca. 10 Minuten für die Kofferabgabe benötigt und konnten uns dann entspannt in die 10 Uhr Schlange stellen. Ab spätestens 9:50 konntest du direkt zur Abgabe durchgehen und der Vorgang hat 30 Sekunden gedauert. Davon bin ich ausgegangen, da es halt dann bei uns zumindest keine Schlange gab ...

Wir haben bei der Kofferabgabe schon über 20 Minuten angestanden

• Check in Zeit

• hirschi
    • 18. Oktober 2024 um 14:48
    Zitat von heikevonkor

Das finde ich jetzt echt unkomfortabel :sdagegen:  
    Ok, dass man noch nicht an Bord kann und das Angebot dort nutzen, ist ok. Aber den Koffer möchte ich schon gerne los werden, um ggf. noch etwas zu unternehmen, je nachdem, wann meine Check-In Zeit ist. Und den Koffer schon mal annehmen und hinstellen kreiert bei Aida keine Kosten.

Sorry, direkt in Steinwerder finde ich es richtig das nur die Koffer für den Early Check-in früh abgegeben werden dürfen. Wenn das alle Gäste dürfen widerspricht es der frühen Check-in Zeit. Dann stehen die Gäste für das gebucht haben in einer Riesenschlange und kommen nicht an Bord. Eine Abgabe zur gebuchten Zeit macht Sinn. Uns ist das so ergangen das wir die Koffer nicht loswurden weil auch spätere Zeiten in der Schlange standen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 17. Oktober 2024 um 08:16

Ich gehöre zu denen die die Papierversion nicht benötigen. Kann auch Aida verstehen das es eingestampft wird. Im Juni auf der Nova ist mir beinahe täglich aufgefallen das es viele zu en Ständern mit der papierhaften Version getrieben hat, dann wurde ein kurzer Blick reingeworfen und auf dem weiteren Weg das ganze zerknüllt in den nächsten Mülleimer geworfen wurde.

• Gourmet - Frühstück

• hirschi
    • 17. Oktober 2024 um 08:04

Für unsere Reise im März mit der Mar (21 Tage ) kann ich das Frühstück für € 14,90 buchen. Für unsere Reise mit der Blu in 9 Tagen nicht.

Alles sehr merkwürdig.

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• hirschi
    • 17. Oktober 2024 um 06:18
    Zitat von travfam24

Gut, dass ich hier geschrieben habe. Danke euch! Hänge gerade seit 25 Min bei AIDA in der Warteschlange. Mal schauen, was sich machen lässt. Ich berichte.

Hat die Sitzplatzbuchung geklappt?

• AIDAblu: Von Korfu nach Antalya 2 | 8 Nächte | 26.10.2024 bis 03.11.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 3. November 2024, 00:00)

• hirschi
    • 16. Oktober 2024 um 21:17
    Zitat von WistramiKira

Ich vermute das liegt daran das es sich um einen Vollcharter handelt ... Hatte bei unserem RB nachgefragt und sie hat erzählt das AIDA die Sitzplatzreservierung "sperrt" beim Vollcharter.

Aussage ohne Gewähr.

Ob es ein Vollcharter ist weiß ich nicht, habe aber von Sunexpress auch die Aussage das Aida das gesperrt hat

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 16. Oktober 2024 um 16:37
    Zitat von HgkS48

Die Kreuzfahrt ist doch ziemlich lang, ist da nicht der Parkplatz recht teuer?

Der Parkplatz kostet € 204,00. Wir sind drei Parteien. Dann rechnet sich das. Ist preiswerter als 5 Bahntickets und der Versand der Koffer durch Tefra.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• hirschi
    • 16. Oktober 2024 um 15:44
    Zitat von Marry 123

wir fahren bequem einen Tag vorher Hotel in Hamburg ist schon gebucht.

Koffer lassen wir mit Tefra hin und her schicken . Da ist zwar teuer aber ich fahre mit Gepäck keine so weite Strecke mehr .

Jedesmal denk ich mir , da hst du wieder alles richtig gemacht

Das ist der beste Weg entspannt anzukommen. Wenn wir mit der Bahn fahren nehmen wir Tefra auch in Anspruch. Gerade heute gebucht für unsere Flusskreuzfahrt mit Nicko Tours.

• hirschi
    • 16. Oktober 2024 um 15:35
    Zitat von Marry 123

Bei mir hat es heute morgen geklappt sogar die Sitzplatzreservierung.

Ticket konnte ich ausdrucken und in der DB app hab ich es auch . Sicher ist sicher.

Mit dem Auto einmal quer durch Deutschland fahren ist mir zu anstrengend.

Das würde ich auch nicht. Wir sind zu fünft. Davon vier Autofahrer. Und kommen nur aus Berlin. Die Bahn ist auf dieser Strecke zur Zeit eine Wundertüte.

• hirschi
    • 16. Oktober 2024 um 12:02
    Zitat von Marry 123

heute hab ich die Zuzgreise gebucht. Ist auch teurer geworden.

Wir werden nach Hamburg mit dem Auto fahren. Parkplatz ist schon gebucht. Habe heute versucht Bahntickets für Januar zu buchen. Bezahlung erfolgt , Ticket nicht erhalten. Ein einziges Chaos.

• Wundertüte des Monats Oktober

• hirschi
    • 16. Oktober 2024 um 11:51

Wir bringen als Mitbringsel gerne die Pralinen in der Dose (lässt sich gut transportieren) , die Einkaufswagenlöser (bei jedem Einkauf ist Aida dabei) oder eben auch Gewürze mit.

• Check in Zeit

• hirschi
    • 15. Oktober 2024 um 21:52
    Zitat von Ulla

Frage... wird bei einem frührer Einchecken nicht der kostenpflichtigen Früh-Slot berechnet?

Das ist im Moment nur bei Mein Schiff so beim Early Check-in.

• hirschi
    • 15. Oktober 2024 um 19:07
    Zitat von welle52

Ist jetzt buchbar, aber der Preis :traurig:

So langsam übertreibt Aida die vielen Preiserhöhungen. Wir sind immer gerne mit Aida gefahren. Aber inzwischen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr. Wenn ich nun die gesamten zusätzlich zu bezahlenden Leistungen zum Reisepreis dazu rechne, bekomme ich bei anderen Reedereien sehr viel bessere Leistungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™