Alles anzeigenFlieger, ganz schlechtes Thema, Beschwerden laufen noch.
Darf ich das in diesem Thread schreiben?
-Eurowings bestand im Oktober darauf, die FFP2 Maske abzusetzen. Zweimaliges Nachfragen, ob Missverständnis erfolglos.
-Tuifly packte den Flieger voll. Mittelsitz war nicht buchbar, habe es mehrmals versucht. Hinflug: der Gast neben uns hielt meist die Regeln ein. Rückflug versucht zu stornieren oder umzubuchen. Erfolglos. Niemand erreichbar. Ergebnis: Flug verfallen lassen. Kein Kundenservice.
-Binter: Charmant hat das Bordpersonal darauf geachtet, dass alle Regeln eingehalten werden.
-Lufthansa: bis auf den letzten Platz voll. Economy Class war beeinflussbar und setzte die Maske richtig auf, wenn man darum bat. Bordpersonal bat darum, die Maske aufzusetzen, während mit dem Personal gesprochen wurde. Hallo? Das reicht? Business Class: zwar Mittelsitz frei, aber vor allem die älteren Herren Stunden Maske auf Kinnhöhe. Brauche ich nicht nochmal.
Jetzt sind die Flüge für TC zwar Vollcharter, das heißt aber nicht, dass man sich nicht anstecken kann. Wen das weiter interessiert, kann hier einmal nachlesen:
Die Maske darf „offiziell“ ja zum Essen und Trinken abgesetzt werden. Und das Essen in der BC dauert normalerweise aufgrund des Angebots länger als in Eco. Zudem werden mehr oder weniger dauernd Getränke nachgeschenkt, von daher kann ich das schon verstehen, dass die Maske etwas länger unten ist...
Zu FFP2 Masken: Der Grund warum die meisten Airlines (u.a. auch LH) diese in der Kabine nicht akzeptieren ist, dass diese Masken nur dich schützen und nicht deine Mitreisenden. Akzeptierter Kompromiss ist einzig eine „normale“ Maske über die FFP2 zu setzen. Das machen erstaunlicherweise recht viele Leute...