Naja, so ganz haut mich das noch nicht um, auch weil wir schon ne ziemlich coole Stube haben.
Wenn ich das richtig erinnere dann kann auch noch ne zweite Mail mit niedrigerem Einstieg kommen oder?
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei uns hat es nach den Kacheln nun auch noch ne Bietermail gegeben, (36 Tage vor Start)
Die Kachel ist langweilig weil normaler Katalogaufpreis.Die Bietermail ist interessanter, Mindestgebot von Balkon (wir haben Heck) auf Suite ist jeweils ca. 30% unter Katalog. Unnötigerweise sind allerdings auch die bereits ausgebuchten Kategorien wie z.B. Panoramabalkon und SX-Suite im Angebot… (das ist wohl dem externen Dienstleister geschuldet der den aktuellen Buchungsstatus nicht kennt).
-
Meerverrueckt grudsätzlich keine offenen Weine mehr oder nur die offenen die bisher im Paket enthalten waren?
Auf den Aufstellern sind die kostenpflichtigen Weine auch als Glas zu haben

-
Da werden wir auf erste Zuteilungen warten müssen, bei unserer nächsten Tour im Juni sind noch fast alle CA frei und die Reise im Vario zu haben. Vielleicht lassen sie die auch im 'Innen-Topf' um Frust zu vermeiden...
Wobei der Vorteil hier ist, dass die Scheiben immer sauber und durchsichtig sind, bei den normalen MB sieht man sehr oft durch die Salzrückstände auch nicht mehr viel.
-
-
Die im AI enthaltenen Weine sind in der Handhabung relativ einfach, da das AI auf der Bordkarte sichtbar vermerkt ist, sodass man sich ein Einlesen der Karte sparen kann / könnte. Diese Weine werden an der Servicestation im Restaurant bereitgehalten.
Anders ist es, wenn der Kellner an eine Bar muss. Das ist mit der aktuellen Personalzahl im Buffetrestaurant nicht zu stemmen.
AI ist vermerkt, ein gebuchtes Paket aber nicht...
-
ich denke AC ist etwas im Zwiespalt, einerseits möchte man auch in den Buffet-R. Umsatz durch das Angebot von Flaschenbier und Wein generieren.
Andererseits ist es dann schwer vermittelbar, das ausgerechnet hier (fast) kein Wein mehr aus dem "Comfort"-Paket erhältlich sein soll, das man die Bedienung auch im Paket bzw. AI schon bezahlt hat, kommt bei AC anscheinend nicht so richtig an.
Ich bin sehr gespannt ob das nun nur ein Kommunikationsfehler war/ist oder doch weiter so umgesetzt wird, die Angaben widersprechen sich deutlich dazu.
-
Unterschiedliche Regelungen sind auch für die Mitarbeiter schwierig, wenn sie unter den Schiffen wechseln müssen. Und den Gästen wäre es nicht zu erklären warum es auf der einen Reise so ist, auf der nächsten aber anders.
Ich denke das klappt nach kurzem Rumpeln dann schon noch und wie oben geschrieben wird es sukzessiv auf allen Schiffen ausgerollt, während einer Reise läßt es sich auch schwerlich ändern.
Vielleicht sollte das von jedem den es betrifft auf dem Fragebogen als Feedback auch negativ erwähnt werden, zusammen mit schlechterer Bewertung für die Buffet-Restaurants...dann könnte sich was ändern.
-
-
Drastisch ist sehr individuell, viele werden (trotz Aufsteller) gar nicht wissen dass das geht/ging oder trinken lieber was anderes zum Essen.
Ich verstehe das so, dass sie die Kellner nicht mehr mit den u.T. langen Gängen belasten möchten, sie sollen abräumen und Besteck sowie Karaffen auffüllen, mehr nicht. Wo eh schon Essen (und Getränke) serviert wird, bleibt alles wie es bisher war….
-
Nordseefan Ach...und du weißt dass sie das nicht gesagt hat?? So viel Manieren hat sie. Mit Verlaub...
Als wir aus dem Fahrstuhl kamen, hat das null genutzt, wir wurden sofort als Drängler angemacht...
-
I....
P. S. Was ich noch nie verstanden habe, ist, warum es andere Leute stört, wenn jemand vor dem Marktrestaurant Schlange steht.
Meine Freundin wurde massiv angemacht, weil sie von der Almhütte zum Fahrstuhl wollte, an der Schlange vorbei...
Ging uns beiden auf einer anderen Tour auch so als wir vom Fahrstuhl direkt in die Schlange zum "Rossini einmal anders" platzten...
-
Also wenn es grundsätzlich keinen anderen Wein im Buffetrestaurant gibt als den normalen Tischwein, dann ist es in Ordnung, aber wenn der andere, der sonst umsonst ist, was kosten soll, dann geht das überhaupt nicht und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt rechtmäßig ist.
In Ordnung finde ich das nicht, man schließt den Vertrag unter den dann geltenden Bedingungen ab, dass diese nachträglich geändert werden (können), ist mE schon nicht rechtmäßig, auch wenn so eine Klausel bzgl. Änderungen enthalten ist (ist bei Reisebuchungen ähnlich, dass sich Ziele auch ändern können und so...).
Dass diese Einzelbestllungen in einem Buffet-restaurant viel Man-Power binden und die Personaldecke eh schon auf Kante besetzt ist, ist nichts Neues. Warum man das bei AC überhaupt mal so angeboten hat, ist die andere Frage...
-
Ich denke die geänderten Aufsteller waren nur der Anfang und nun wird die Änderung schrittweise auf den Schiffen auch umgesetzt, die Meldungen dazu machen dann Sinn. In der Übergangsphase war/ist man noch tolerant, aber das scheint nicht mehr lange zu gehen. Es hatte mich auch gewundert dass AC die Aufsteller ohne Not ändert und so zuerst der Eindruck entstanden ist, man wolle die Gäste zu den kostenpflichtigen Angeboten drängen und die inkl. Weine "verschweigen", so tickt AC dann doch nicht.
Das Ganze erinnert sehr an die Änderung bei der Aida Heute, erst einzelne Probeläufe und nun schrittweise die Umstellung.
-
Nach der bella nun auch die luna, sieht so aus dass das nun auf alle Schiffe so umgestellt wird...schade eigentlich, aber was wäre das Leben ohne Veränderung.
-
Sehe ich anders, gerade Getränke sind für viele ein wesentlicher Bestandteil ihres Urlaubgefühls und das muss klar kommuniziert und nachvollziehbar (sowie überall gleich, da stimme ich zu) sein.
Wenn man zu spät merkt dass man von falschen Erwartungen bzw. Voraussetzungen ausgegangen ist, hinterlässt sowas sehr schnell ein negatives Grundgefühl über den Urlaub hinaus...und das ist das letzte was AC (eigentlich) will.
In dem Zusammenhang finde ich die vielen Fragen im Feedback-Fragebogen bzgl. des "Urlaubgefühls" sehr interessant, Buchungen sind nicht immer rational...gerade bei einer KF (die bei vielen verpöhnt ist) spielt das eine sehr große Rolle.
Und da will man sich nicht durch Listen lesen was man nun gebucht hat oder eben nicht, das muss "logisch" sein.
-
Schlüssig ist die Aufteilung nicht, siehe z.B. Red Bull ist als Nicht-alk. Getränk nur im Comfort Plus enthalten...eine Flasche Salitos ist ähnlich teuer aber bereits in Comfort enthalten. Das betrifft auch bestimmte Limos. Sowas finde ich sehr schwer zu rechtfertigen und verkompliziert es unnötig.
Oder die Ausnahme von Starbucks, klar müssen sie dafür Lizenzgebühren zahlen aber das sollte doch so ein Paket hergeben, zumindest bei den normalen Kaffeevarianten, von mir aus dann in einer Einheitsgröße im Paket.
Es ist immer eine Mischkalkulation, wenn man aber wie AC auf jeden Fall IMMER als Gewinner aus den Deals gehen will, wird's kundenunfreundlich und unattraktiv weil es auch Verdruss (und Missverständnisse) schafft.
-
Wir waren letzte Woche auf einer Tour und überlegen das für Juni nochmal zu buchen, wird das Menü auch mal etwas geändert?? Unseres war sehr ähnlich zu dem o.g. vom Februar...
-
Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe, das Kassensystem muss das doch automatisch erkennen und entsprechend anzeigen, auch ohne eine feste Bestellung muss das funktionieren, ist Standard und keine Raketentechnik.
Vermutlich hat hier nur jemand mal schnell was rausgehauen mit überzeugender Ahnungslosigkeit und damit den Gast schon abgeschreckt.
-
Dann dürfte er Anfang Juli abgestiegen sein.
Zurück in die Zukunft?