1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• brittanut
    • 17. Februar 2020 um 19:24

sind am 13.2 mit condor nach Bridgetown geflogen. Fluggerät war sehr modern, Essen war gut, die Crew sehr freundlich. Normales entertainment waren zwei Filme frei. Check in fand direkt beim Schiff statt, wir sind direkt vom Rollfeld in den Bus und im Hafen eingereist. Waren eine halbe Stunde nach Ankunft am Schiff. Koffer kamen auch direkt auf die Kabine. Toller Service

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• brittanut
    • 11. Februar 2020 um 20:14
    Zitat von Wolfgang

brittanut

Diese Reise war aber nicht im Zuge einer Kreuzfahrt, das ist der Unterschied.

Wolfgang

Wo gibt es denn den Unterschied? Entweder du wirst überfallen oder nicht.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• brittanut
    • 11. Februar 2020 um 06:32
    Zitat von Pantera

Wir waren vom 13.01. - 27.01.20 an Bord. Die Ausflüge auf der Mira sind alle extrem überteuert. Hier wird ganz klar mit der Angst der Paxe gerechnet und auch geschürrt. Geht bloß nicht allein von Bord, die Mordrate ist extrem hoch. Alles bullshit. Wer sich an gewisse Regeln hält, die überall auf der Welt gelten, braucht keine Angst haben und kann sich frei bewegen. Wir hatten in Walvis Bay eine 2 Tagestour mit Siggi, einem deutschen Auswanderer, das war der Hammer. In Kapstadt mit Manfred eine super Tagestour zum Kap der guten Hoffnung, Boulders Beach( Pinguine) usw., in Port Elisabeth im Addo Nationalpark mit Clint Wild - einfach nur klasse. Alles von zu Hause aus gebucht für einen Bruchteil von dem , was AIDA genommen hätte. Ich weiß noch im letzten Jahr die Seychellen/ Mauritius/ Madagaskar Tour. Da hat der Kapitän über das Bordmikro auf Madagaskar gesagt: Nehmen sie keine Wertgegenstände mit, lassen sie Uhren, Schmuck und Handy an Bord und gehen sie in keine Seitenstraßen, es sei denn sie können auf Messer und 9mm rausgeben !! Das muss man sich mal vorstellen !!! Alles nur Panikmache, damit die Leute die überteuerten Ausflüge buchen. Einige sind vor lauter Angst gar nicht mehr von Bord gegangen. In der Versicherungsbranche nennt man das: Mit dem Sargdeckel klappern.....

Nur Angst Macherei ist es sicherlich nicht. Wir haben Südafrika und Namibia privat bereist. Es ist gefährlich aber trotzdem kann man es wagen, wenn man sich entsprechend verhält. Dies gilt für alle Teile der Welt. KEINE teuren Kameras, KEINE Wertgegenstände, KEIN Schmuck.

Gerade in Südafrika gibt es viele Auswanderer aus Deutschland die ihre Brötchen mit Touren verdienen. Manche sind gut, andere nicht, Vorteil sie sprechen deutsch, was wahrscheinlich bei den Guides die über die Ausflüge gebucht sind eher nicht der Fall sein wird.

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 1. Februar 2020 um 07:52
    Zitat von Trolly50

1399,- ........war das inkl. Flug ?

Ja mit flug ab muc nach bridgetown

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 31. Januar 2020 um 22:36
    Zitat von Die Seelöwen

Das war aber Just oder?

Nein,haben im Mai 2019 gebucht

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 31. Januar 2020 um 19:44

1399 stimmt, fliegen in zwei Wochen ab muc

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• brittanut
    • 30. Januar 2020 um 16:27
    Zitat von Wolfgang

Viele laufen durch die Restaurants mit übervollen Tellern, haben aber noch keinen Sitzplatz.

Wolfgang

Das ist ein Punkt den ich nicht verstehe. Wir haben bei unseren Cruises IMMER und zu allen Zeiten einen Platz SOFORT gefunden. Das ist doch das Schöne bei AIDA das es offene Tische gibt. Dazusetzen, nette Gespräche führen und nicht einigeln . Wenn man einen Tisch zu zweit für sich haben möchte, sollte man halt ins Bezahlrestaurant gehen oder die Reederei wechseln. Das Konzept von AIDA ist nun mal Club.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• brittanut
    • 26. Januar 2020 um 10:28
    Zitat von BeeGeeDu

Wir empfehlen Kapstadt und Umgebung mit dem preiswerten Mietwagen zu erkunden.

Geht auch mit den hop offenen bussen. Die Busse fahren relativ weit raus.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• brittanut
    • 25. Januar 2020 um 10:13

haben auf der perla die innenkabine 10405 erhalten.

• Anruf von Aida - Einladung zur Diskussionsrunde

• brittanut
    • 22. Januar 2020 um 16:26

würde auch mal in Rostock anrufen. Klingt für mich auch nicht gerade seriös.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• brittanut
    • 17. Januar 2020 um 15:46
    Zitat von Cap Hornier

UNSERE Reise war ausgebucht.

Unsere war jedenfalls ausgebucht Silvester 2013/14

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• brittanut
    • 16. Januar 2020 um 11:14
    Zitat von Jenny 14

Was heißt glauben ? Natürlich ist das nur eine Vermutung und ein heimlicher Wunsch mal wieder das Kap Hoorn, den Beagle Kanal und die Gletscher in den chilenischen Fjorden zu sehen. Irgenwo muss AC seine Schiffe einsetzen. Vielleicht dieses Mal die Aura statt der Cara. Nach 6 Jahren gibt es bestimmt genügend Interessenten die gerne Rio oder auch Buenos Aires und Montevideo sehen möchten. L.G. Jenny

Interessenten hat es eh immer gegeben, die Südamerika Route wurde 2014 wegen der vielen Auflagen nicht mehr gefahren.

Wurde bei der Kapitänsstunde auf der cara auf der letzten Südamerika Tour gesagt.

• AIDA Silvesterreise

• brittanut
    • 13. Januar 2020 um 19:33
    Zitat von Schnitzelking

Traurig das es von AIDA-Seite kein Feuerwerk mehr gibt. Mich persönlich stört es weniger, eher meine Frau war etwas enttäuscht. Beim Jahreswechsel 13/14 auf der Cara in Südamerika gab es das noch. Jetzt auf der Diva (auf offener See in der Karibik) gab es kein Feuerwerk, dafür aber das Prost Neujahr schon um 23:57 Uhr. Kein Mensch auf dem Pooldeck hat das verstanden.

Auf der Mein Schiff 1, ebenfalls in der Karibik, gab es wohl ein richtig schönes Feuerwerk.

Da waren wir in Südamerika offenbar am gleichen Schiff. Das Feuerwerk war damals schon schön, Silvester so ganz ohne nur Party da fehlt doch was.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• brittanut
    • 12. Januar 2020 um 09:48
    Zitat von StarKid

Das erinnert mich an die Kapitänsfragestunde letztens auf der Luna. Kapitän Mey wurde gefragt, warum AIDA nicht die Westküste der USA anfährt. Und da gab es auch die Begründung das AIDA zu Carnival gehört, und diese die begehrten Liegeplätze nicht so einfach hergeben. Wenn dies jetzt auch für die Ostküste gilt, ist das sehr schade. Die 14 Tage Tour 2015 war die schönste die ich bisher gemacht habe, Wollte diese auf jeden Fall nochmals machen, aber war von meiner Arbeit aus einfach nicht mehr möglich. Da muss ich dann nach anderen Alternativen ausschau halten.

Im übrigen hatte Kapitän Mey dabei auch angesprochen, dass Kuba nicht angefahren werden kann, weil AIDA nun mal zu einer amerikanischen Gesellschaft gehört (aus diesemGrund würde es auch keinen Havanna Rum bei AIDA geben). Und er hatte auch erwähnt das einer der Gründe warum Südamerika nicht mehr angefahren wird sei das es dort auch immer wieder Probleme mit den Vorgaben gab und es dadurch zu vielen Beschwerden gekommen ist...

Wenn man dies berücksichtigt, kann ich mir leider auch immer mehr vorstellen, dass die USA Routen wegfallen... Aber hoffen kann man ja noch bis der neue Katalog endgültig erscheint

Kann ich mir aber gut vorstellen, wir waren auf der letzten Cruise der Cara in Südamerika Silvester 2013/2014.

Es durfte bei der Einreise am Flughafen KEIN AIDA Personal unterstützen, musste Personal aus Brasilien sein. Ebenso musste am Schiff jegliches Besteck einzeln verpackt sein! Damals hieß es bei der Fragestunde auch, dass erhebliche Auflagen zum Rückzug der Grund waren.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• brittanut
    • 11. Januar 2020 um 09:45
    Zitat von schnecke82

Ich hatte es sogar schon mal, dass mir das Bordguthaben bei einer Pauschalreise vom Reisebüro auf mein Konto überwiesen wurde. Ich hab mir dann selber das Bordguthaben über myaida gebucht.

War bei uns auch schon 2mal. BGH wurde kurz vor der Anreise aufs Konto überwiesen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• brittanut
    • 10. Januar 2020 um 06:28
    Zitat von Lonne

Habe nicht von einzelnen Personen gesprochen,schön das sie alles selbst erkundigen können.Viele schreiben halt das man so günstig mit dem Taxi alles erreichen kann, für sie ist es halt am schnellsten.Mit Sicherheit möchten auch viele Personen wissen,wie die Moscheen und Paläste die in Dubai und Abu Dhabi stehen entstanden sind.Glaube nicht das jeder Taxifahrer das weiß.

Wir machen auch fast ausschließlich die landgänge auf eigene Faust. Dazu gehört dass man sich VOR der Reise ordentlich mit den Destinationen auseinandersetzt inkl. eben der Entstehung der Sehenswürdigkeiten. Falls man dies nicht kann oder will und dennoch diese Informationen bekommen möchte bleibt nur die Ausflugsbuchung.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• brittanut
    • 7. Januar 2020 um 06:44

also dass bei der letzten cruise vor der Werft das Essensangebot vielleicht etwas weniger ist, leuchtet ein. Mach ich ja auch, dass ich den Kühlschrank in der Woche vor der Reise weitestgehend leere.

Was aber "schlechtes" Essen mit dem Werftaufenthalt zu tun hat, ist mir nicht klar. Wahrscheinlich ist der Koch auch auf Urlaub 🤣:sironie:

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 23:05
    Zitat von Flo on Tour

16.000 € Jahresgehalt? Da verdient dann sicher Dein Ehemann in der Hauptsache ;)

Ich arbeite 20 Stunden die Woche.

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 22:51
    Zitat von Escape

Und mit Taschengeld biste dann vielleicht 12.000 Euro oder mehr los.

Also ich finde das für einen 14tägigen Urlaub unglaublich teuer. Das kann sich nicht jede Familie leisten.

Das sehe ich auch so, möchte ich mir auch nicht leisten, das ist sind 75 Prozent meines JAHRESGEHALTES.

• Seenotrettungsübung

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 16:33

wir fliegen am 13.2 von München nach Bridgetown. Laufen um 22 Uhr aus. Weiss jemand wann aktuell die SNRÜ statt findet? Würden nämlich noch gerne nach dem Check in in die Stadt laufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook