Flo on Tour , es geht nicht darum , wer was lieber mag . Das wir alle unterschiedliche Vorstellungen von einer Reise und auch vom Essen haben , ist völlig normal und in Ordnung . Hier sind mir jedoch zwei Sachen aufgefallen . Das , für mein Empfinden , ins negative formulierte Schischi , denn das finden wir in allen Bedienrestaurants . Sowohl auf Aida im Casa Nova , french Kiss , Rossini usw . , als auch bei Phoenix , MSC und natürlich auch auf mein Schiff . Das die Vorlieben dabei unterschiedlich sind , ist mir bewusst . Dennoch freue ich mich , übrigens auch an Land und zu Hause in einem schönen Restaurant über einen liebevoll angerichteten Teller und ein kreativ zusammengestelltes Menü . Das ist für mich kein Schischi , sondern Genuss . Weiterhin fand ich es sehr anmaßend , einer Reederei die Verwendung von Tütensossen zu unterstellen . Das ist totaler Quatsch und wirtschaftlich völlig unlogisch , weil viel zu teuer . Reichlich Convenience Produkte kommen jedoch bei allen Reedereien zum Einsatz . Ob einem das dann schmeckt , ist natürlich auch wieder Geschmacksache . Bei aller Liebe zu einer Reederei sollte man doch die Kirche im Dorf lassen . Und wenn ich zurückdenke , was Aida vor 20 Jahren im Buffett angeboten hat , da konnte man tatsächlich über sehr hochwertige Produkte sprechen , aber heute
Ich bin erstaunt. Packung (meine Wortwahl) ist nicht gleich Tüte (deine Wortwahl). Convenience meinte ich damit. Was nach deiner Aussage reichlich bei allen Reedereien zum Einsatz kommt. Aber wenn ich es im Zusammenhang mit MS verwende, ist es anmaßend und eine Unterstellung.
Nicht als anmaßend empfindet du es, wenn den AIDA-Fahrern unterstellt wird, sie wüssten nicht, was höherwertiges Essen ist.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dem einen gefällt dieses besser, dem anderen jenes. Das ist jedoch kein Grund, jemanden mit einem anderen Geschmack herabzuwürdigen.
Was ich so überhaupt nicht verstehen kann, besonders in diesem Thread - warum ist es einigen so wichtig zu betonen, dass MS doch so viel besser ist als AIDA? Und dass die AIDA-Fahrer wahlweise keinen Geschmack, keinen Anstand und kein wasweißich besitzen. Freut euch doch, dass es euch bei MS so viel besser gefällt, es jetzt anscheinend auch noch günstiger zu haben ist und die Leute, mit denen ihr sowieso nichts zu tun haben wollt, so blöd sind, AIDA zu buchen.