Auf der Aura von Innen auf Balkon für 60 €/Tag
- da hätten wir auch zugegriffen ...
Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe den Eindruck, seit den Upsell-Angeboten gibt es mehr Leute, die nicht das buchen, was sie möchten, sondern erstmal niedriger einsteigen und dann auf die Kachel hoffen. Und wenn es nicht funktioniert, will man an Bord nachfragen. Das bedeutet zusätzlichen Aufwand an Bord im Vergleich dazu, dass man direkt das bucht, was man möchte. Und wenn AIDA dann sagt, wir haben kein Personal für diese zusätzlichen Wünsche, kann ich das absolut nachvollziehen.
Du hast mich ertappt ...

Ich habe hier ja schon mehrmals mein Beispiel eingebracht:
Differenz Meerblick zu Balkon zum Buchungszeitraum: 1.200 €
Sofortiges Upsellangebot: ((wir hatten sehr spät gebucht): 898 €
Nachfrage an Bord für ein eventuelles Upsell: 660 € (pro Reisetag 60 €).
Preisangabe jeweils pro Kabine/2 P.
Und ja, wir hätten wechseln dürfen - haben wir aber nicht ...
(Stella-Reise vom 18.-29.06.23
-
Ich schreib jetzt besser mal nicht, was ein berühmter Mann dazu gesagt hätte ...

Edit.
Vielleicht kommt ja auch noch was Besseres ??
-
-
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr äußern ...
Als ich vor einigen Tagen das BÜFFET-Frühstücksangebot auf der Amera ZU UNSERER REISEZEIT kritisiert habe, kamen sofort Gegenbeispiele, wie toll es doch auf der Amadea, der Deutschland und sogar noch auf der Artania gewesen sei - im Bedienbereich. Und ich war die "Mäkeltante"
...Umgekehrt hatte ich unsere Kabine 814 nach der Reise beschrieben und Fotos hier eingestellt (nachzulesen bei den Kabinentipps). Daraufhin wohl auch die Buchung genau dieser Kabine ausgelöst. Und was kam ?? - ein totaler "Verriss" ...
Was ich damit nun sagen will: Man kann von ein und derselben Sache zu unterschiedlichen Zeiten auch unterschiedliche Wahrnehmungen haben. Und die sollten dann auch jedem zugestanden werden.
-
Bequem ist es ja, aber im Urlaub kann ich mir dann doch schönere Dinge vorstellen als eine Zahnreinigung.
Vor allem bei Seegang ...

-
Ja, Mein Schiff bot schon von Anfang an außergewöhnliche Aktionen ...

So hätten wir uns bei unserer ersten Kreuzfahrt - damals auf der alten Mein Schiff 2/jetzt "Herz" - neben einer Intensivbehandlung gegen Falten auch eine professionelle Zahnreinigung gönnen können. Ergänzt durch Informationsveranstaltungen über "Ohren anlegen" oder Brustvergrößerung

Muss mal schauen, ob es das auch jetzt noch gibt - der Zahn der Zeit nagt ...
Kooperation für die Schönheit / Erstmalig an Bord eines Kreuzfahrtschiffes: Der Beauty-DoktorDortmund (ots) - An Bord der "Mein Schiff", dem ersten Schiff der neuen Kreuzfahrtmarke TUI Cruises, gibt es erstmalig in der Geschichte der Kreuzfahrt in…www.presseportal.de -
Auch von mir ein herzliches Willkommen ...

Mit so viel Kreuzfahrterfahrung hast du sicher nicht nur Fragen, sondern künftig auch Antworten - davon lebt ein Forum wie dieses. Auf einen netten Austausch!
-
... und egal, auf welcher Schiffsklasse:
Es geht doch nichts über die selbst geschmierten Stullen, die beim Frühstück mehr oder weniger verschämt in den Taschen verschwinden ...

-
Ich habe auch noch ein Foto von dieser Haltestelle, wo auch der Shuttlebus mit klar ersichtlichem Aida-Schild zu sehen ist. Konnte ich aber nicht einstellen, da etliche Personen darauf gut erkennbar sind.
War bei uns auch d.J. im Juni, also doch recht aktuell.
LG SL
-
Da bisher noch niemand geantwortet hat, habe ich mal in meinen Fotos gekramt ...
Vielleicht hilft dir was davon weiter.
Man geht von der Haltestelle Pont dels Serrans nur über die Brücke und ist dann schon am Stadttor. Wirklich recht zentral und nicht zu verfehlen.
Gehe davon aus, dass sich da nichts geändert hat, wir waren auch mit der Stella unterwegs.
Viel Spaß auf der Tour !!
-
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen ... Aber wie lange dauert denn eure Kreuzfahrt, dass ihr so viel Gepäck mitnehmen wollt ?
Sicher braucht man für eine Nordlandfahrt um diese Jahreszeit etwas mehr und der Koffer ist durch voluminösere Kleidung schneller voll - aber "Zwiebellook" und Waschsalon wären schonmal ein richtiger Ansatz.
Und wenn ich mal von mir selbst ausgehe: Mehr als die Hälfte der Sachen geht ungetragen wieder nach Hause ...

-
-
Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen ...
Aber, wie schon "anderswo" geschrieben, man sollte niemals "nie" sagen
. -
Ja, Schwarzes Meer hatten wir öfter mal im Blick und dann kam es irgendwie doch nicht dazu.
Und jetzt wohl nie wieder nachholbar - mit der Aura/Vita nicht und sonst auch nicht ...

-
Musst du uns (Aura-Liebhaber) denn so quälen ...

-
Dann haben wir wohl die "Nach-Corona--Sparwoche" auf der Amera erwischt
...Aber teils auch selber schuld, wir hätten ja ins Bedienrestaurant gehen können, wenn es da so super ist. ...
Aber ich überlasse das Feld jetzt besser den wirklichen Fans.
LG SL
-
Was wollt ihr denn noch?
Sprichst du jetzt vom Büffetbereich ??
Da habe ich eben eine andere Wahrnehmung.
Aber sei's drum ...
-
Teste doch mal eines der größeren (und auch deutlich moderneren, allein das Design - großer Sprung nach vorne im Vergleich zu Sphinx) Schiffe ohne deinen Mann, wenn dieser auf keinen Fall will. Freundin/Freunde... vielleicht ist das ja ein neuer "Heimathafen".
Nochmal ganz kurz O.T., um das zu beantworten:
Habe ich schon vorgeschlagen, da hat er dann zwei Tage nicht mit mir gesprochen

Auf ein Phoenix-Schiff dürfte ich aber sicher alleine ...

Aber mal ganz ehrlich: Ich habe ihn auch lieber dabei
.Bin schon wieder weg, Flo on Tour

-
Groß mitreden kann ich bei Phoenix nach nur einer 7-tägigen Fahrt (Amera) ja noch nicht ... Und ich möchte auch nicht "niemals nie" sagen in Bezug auf eine weitere Buchung. Aber wir haben irgendwie unseren Kreuzfahrt-"Heimathafen" verloren: Die kleinen Aidas sind weg, die Sphinxen gefallen mir nicht mehr von den Kabinen her, die vier Großen will mein Mann nicht ... MSC und Costa waren für uns nie ein Thema, natürlich gespeist aus Vorurteilen (ich weiß ...). Phoenix hat uns jetzt auch nicht sonderlich geflasht, zumindest war beim Abstieg kein Bedauern da und kein "Muß ich bald wieder haben". Möglicherweise ist das Konzept ja auch auf längere Fahrten und exotischere Ziele ausgelegt, ich will da nicht vorschnell abwerten. Aber vor allem das Essenskonzept hat uns nicht gefallen - in allen Restaurants das Selbe, sogar im Büffetbereich. Mir haben da einfach zusätzliche Vorspeisen und Salate gefehlt und ja, auch die Vielfalt bei den Desserts. Selbst das Büffet-Frühstück hat uns enttäuscht: Einfachste Wurst- und Käsesorten und wenig Auswahl bei Backwaren und Obst. Und wir sind da bestimmt nicht sonderlich anspruchsvoll.
Vielleicht ist man auch mehr auf die Bedienrestaurants mit individueller Bestellung eingestellt, mögen wir aber nicht beim Frühstück.
Ansonsten bleibt uns in "unserer" Preisklasse ja nur noch TC - hatte ich jetzt noch gar nicht erwähnt. Aber inzwischen machen auch die sehr "auf Familie" (nicht böse gemeint !!
) , d.h. bewerben Fahrten mit besonderem Kinderprogramm und locken ohnehin schon mit dem Riesen-Pool. Man hat halt auch da die Zeichen der Zeit erkannt und richtet sich entsprechend aus.Auch hier im Forum bekommt man dann häufig zu hören, es seien eben "Familienschiffe" und man solle das halt akzeptieren oder wegbleiben. Oder zur Saure-Gurken-Zeit fahren ...
Haben wir also wirklich nur noch Phoenix als Alternative ??
Die nächsten beiden Urlaube, einer schon fest gebucht, der andere in Vorbereitung, werden jetzt erstmal Landurlaube sein. Hoffe, wir haben da zumindest gutes WLAN und können so nebenher in Kreuzfahrtangeboten stöbern ...

Wie anfangs schon geschrieben: Irgendwie fühle ich mich gerade ein wenig gefrustet und aus meiner (eigentlich) liebsten Urlaubsform herausgedrängt
...Und ja, die Zeiten ändern sich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-