Beiträge von BeeGeeDu
-
-
-
ihr seid aber auch "Schlitzohren"

Hauptgründe: Da wo Busse fahren im Schnee, kommen wir auch mit dem PKW ohne Schneeketten hin. Die im Übrigen dort verboten sind. Außerdem wussten die Reiseführer, wo die Sicht an diesem Tag gut war. Ein Schelm, der an die nicht unerhebliche Ersparnis denkt.
-
Wir waren 2019 in Alta mit der Cara. Wir hatten einen Mietwagen und fuhren den Aida-Bussen hinterher.
-
-
-
-
Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet. Die Rückbuchung wurde bis jetzt nicht gemacht. Trotz schriftlicher und telefonischer Aufforderung durch uns. Wir haben lediglich eine Entschuldigung per Mail erhalten und die Bitte um etwas Geduld. Wenn in den nächsten Tagen nichts geschieht, werden wir auch bei DKB / Mastercard rückfordern.
Auch die Sundair stellt sich tot, wegen der Rückforderung der Sitzplatzreservierung ab Kassel (ging nicht über AIDA). Pentahotel Kassel hat anstandslos auf KK gutgeschrieben. Die DB lässt sich Zeit mit dem Gutschein.
Ich habe auch bei der DKB / MC die Rückforderung vor einer Woche beantragt. Bisher noch keine Reaktion von der Bank.
-
Falls der Thread nicht gebraucht wird, könnte ich ihn löschen.
Die Anzahl der Threads hat hier im Forum „dramatisch“ innerhalb der vergangenen Tage abgenommen.
Im Übrigen soll dieser Thread die Zukunft behandeln. Die Übrigen behandeln vorrangig die Vergangenheit und die Gegenwart. -
Hafenanläufe nur in deutschen Häfen und auf Reede vor deutschen Inseln, wäre das eine Option für die kommenden Monate?
Diejenigen, die nicht von Bord gehen, könnten u.a. mit ortsbekannten Bands an Deck feiern.
Angelehnt an das Konzept der Center Parks könnten Familien einen Kurzurlaub auf den Kreuzfahrtschiffen machen.
Nord- und Ostsee sowie Schiff als Einheit werden zur Destination und zur Pauschalreise.
Was haltet ihr davon? -
-
Kuck, kuck, meine Frau und ich sind ab Oktober wieder Blau. Hicks und Prost. 🤗🍺🥃🍹
Nach blau kommt auch wieder „nüchtern“.
-
-
-
Guten Morgen. Ich schreibe das mal hier. Wenn nicht richtig dann um buchen.
Ein Luxus Problem.
Bedingt durch Absage von mehreren Kreuzfahrten werden wir bei unser November Tour noch Gold sein. Aber dann kommt es knüppeldick. Nur noch Abzug.

So wird es sein. Rechne 5 Jahre zurück. Alles andere wird gestrichen.
-
Für unsere Anzahlungen haben wir ja den Sicherungsschein bekommen. Die Versicherungssumme ist dort mit 100 Mio Euro vermerkt.
Hmm, ob das reicht?
Weiß von euch jemand zufällig wer der Besitzer von dem Schiff selber, also der AIDA Aura ist, mit welcher wir auf Weltreise gehen wollen?Ist das die 2015 gründete Carnival Maritime GmbH in Hamburg?
Besitzer sind die Banken und die COSTA (Carnival).
In den Bilanzen der Carnival-Gruppe (120 Schiffe) stehen ca. 4,5 Mrd. Dollar für Rückerstattungen an Gäste. Diese Summe reicht wohl kaum aus um die Coronakrise und die nachfolgenden wirtschaftlichen Folgen abzufinden.Von den 100 Mio. Sicherungsschein einmal ganz abgesehen. Diese werden wohl ebenso kaum ausreichen.
-
Hallo in die Runde,
weiß jemand was aktuell das Gourmet-Frühstück auf der Perla im Steakhouse für ne ganze Woche (wenn vorab auf MyAida gebucht) kostet? Wird das immer auf MyAida angeboten oder hat man manchmal auch Pech und es ist garnicht buchbar?
Vielen Dank im voraus!
LG Dave.
Frühstück ist kostenfrei, da die Perla auf absehbare Zeit nicht fahren wird.
Quelle: selbst betroffen
-
BeeGeeDu Nach 9 Reisen ist mir durchaus schon aufgefallen wo sich jeweils das Bord-Hospital befindet.

Fibiie Ich hab‘s weggelassen, weil es sich aus meiner Signatur ergibt. Wobei man die ja nicht sieht, wenn man übers Handy ins Forum geht.
Ika Natürlich habe ich eine Auslandskrankenversicherung, aber ich habe an Bord noch nie einen Arzt gebraucht und ich muss kurz vorm Ableben sein bis ich einen brauche. Alles andere wird über die Reiseapotheke versorgt.;-)Auf meinem I-Pad sehe ich die Signaturen auch nicht, nur wenn ich es drehe.
Jetzt lese ich, dass Du in 46 Tagen auf die Perla aufsteigen möchtest. Ich wünsche Dir das es klappt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Hallo
was kauft ihr euch denn für Schuhe? Winterwanderschuhe oder Winterstiefel? Habt ihr Beispiele?
Danke
Ich persönlich würde mir für die paar Stunden im Hohen Norden keine weiteren Schuhe kaufen. (Derzeit im Laden auch nicht möglich). Im Hohen Norden wird auch niemand auf die neueste Mode acht geben.
-
Du bist im thread vario alleinreisend
Oh wia. Dies habe ich noch gar nicht bemerkt auf meinem I-Pad.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de