Das schöne ist, dass die Menge der verschrotteten Schiffe in 2021 durch neue, innovative und hoffentlich umweltfreundlichere mehr als aufgefüllt wird.
Mal ganz ehrlich, bei den ollen Kähnen waren auch ein paar ausnehmend hässliche dabei.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das schöne ist, dass die Menge der verschrotteten Schiffe in 2021 durch neue, innovative und hoffentlich umweltfreundlichere mehr als aufgefüllt wird.
Mal ganz ehrlich, bei den ollen Kähnen waren auch ein paar ausnehmend hässliche dabei.
Fürs Auge schön anzusehen, aber die Technik kannst vergessen und die Kabinen, da möchtest nicht drin schlafen. Ihre Zeit ist abgelaufen. Für Museumshäfen sind die allerdings zu groß und daher ruft Indien u. die Türkei.
Meine Worte.....
Danke!
...und das meine ich auch so.
Da werden sich aber alle Inder freuen![]()
Macht nicht so ein Geschiss um ne alte Rostlaube.
Da war wahrscheinlich die letzten 30 Jahre kein Deutscher mehr drauf.
Weg mit dem Seelenverkäufer.
Das sehe ich übrigens bei den ganzen Rostlauben genauso, um die hier getrauert wird.
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Wenn du zurückgehst # 155 wurde darauf hingewiesen, aber eine wirkliche Quelle gibt es wohl noch nicht. Das weiß Aida wahrscheinlich selbst noch nicht genau...warten wir es ab.
Und wenn es nicht Oktober oder Dezember 2021 wird, ist es auch egal. Dann übernimmt eben weiter die Nova die Routen. AIDA kann die Cosma in 2021 eigentlich (noch) nicht gebrauchen, also könnte es mit der Übernahme auch erst was zum Frühjahr 2022 werden. Ein Jahr später als angekündigt ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich bei AIDA, das auch ohne Corona.
Wenn man sich die ganzen "Verschiebungsarien" der letzten 9 Monate (und zukünftigen Reisen, das Jahr 2021 betreffend) betrachtet, halte ich eine Übernahme der Cosma in 2022 für realistischer als in 2021.
Das wundert mich tatsächlich auch hier bei einigen
Geht mir auch so, ich wundere mich auch.
Soviel Vorfreude und Sucht aufs Schiff zu kommen kann es doch nicht geben um diesen Ärger und die bodenlosen Unverschämtheiten von AIDA auszugleichen.
Was hat denn das Schiffsroulette, das AIDA hier spielt, mit Corona zu tun oder mit dem Zeitpunkt der Buchung?
Ääääh......![]()
Nichts, absolut nichts. AIDA macht das nur, weil bald Karneval ist.
![]()
Ganz schön dumm diese Vorgehensweise. Irgendwann geht’s ja auch mal wieder richtig los und gerade dann wäre es nicht schlecht ein paar Vielfahrer im Kundenkreis zu haben
Dumm von AIDA oder doch eher abgezockt im sicheren Wissen, das genau dieser Klientel bei Änderungen heftig mault, aber dann doch wieder munter drauf los bucht?
Oder dumm von den ganzen Leuten, die in Coronazeiten buchen und einfach nicht einsehen wollen und jammern, wenn die ganzen Planungen in die Hose gehen?
Mir tut es um jede/n leid, dessen Reisedaten sich ändern.
Aber: für die, die ohne Akzeptanz der Gegebenheiten mehrere zu Coronazeiten gebuchte Reisen in Vorlauf haben, hält sich mein Bedauern durchaus in Grenzen.
Mich würde mal interessieren, wer denn hier die meisten gebuchten Kreuzfahrten im Vorlauf hat?
Wieviele mögen das sein? Drei? Vier? Halbes Dutzend? Oder noch
mehr?
Kotor= Kleinstadt in Montenegro, Namensgeber der Bucht von Kotor (Boka Kotorska). 90km südlich von Dubrovnik. Muss man es gesehen haben? Ich weiss nicht. Ich kenne die Adriaküste ziemlich genau, auch die montenegrinische, weil wir in unserer Kindheit sehr häufig an der Küste im damaligen Jugoslawien waren, aber Kotor war nie ein "haben muss" Ziel für uns.
Kotor ist ein bischen wie Dubrovnik in Kleinformat.
Die Fahrt durch die Bucht ist definitiv ein Highlight. Wir waren mit MS dort und waren begeistert.
Und noch was: die Preise in den Restaurants waren unglaublich. Große Fischplatte für € 5.-
Für die Raucher unter uns: Stange... € 14.-
Ansonsten klinke ich mich hier wieder aus, zuviel mimimi.
Von allem von denen, die jammern, meckern, drohen und .......................neu buchen.![]()
Die beheizten Pools von Perla, Prima und Nova und sowohl innen aus auch außen schwimmen zu können sind durchaus ein Argument für uns. Wir mögen das sehr.
Eigentlich ist es völlig egal, was ein Thamm zum Thema Entwicklung bis 2040 sagt.
Kann sein, dass er nicht mal den nächsten Monat bei Aida überlebt und jeder neue Chairman hat völlig andere Vorstellungen.
Was aber für mich auch egal ist, weil ich in 20 Jahren mit ziemlicher Sicherheit keine KF mehr mache.
Das ist aus´m Filetkopf geschnitten, mit der dicken Sehne.
Mein Favorit wäre das sicher nicht.![]()
Wenn man sich das alles so anschaut mit dem strecken der Auslieferungen bei Meyer für die anderen Reedereien kann das auch Frühjahr 2022 für die Cosma bedeuten. Mai 21 ist illusorisch.![]()
Zum Schluss der Reise können wir ein nicht so positives Fazit ziehen.
Ich habe es nicht geschafft einen Termin bei den zu buchenden Restaurants zu bekommen. Wenigstens haben wir es nach mehreren Schlange-Ansteh-Anläufen geschafft, im Fischmarkt zu essen.
Ich habe seit 5 Tagen versucht mein Abreisezeit über das Bordportal zu buchen. Keine Chance. Heute Mitteilung, dass wir um 7.00, spätestens um 7.30h das Schiff zu verlassen haben. Änderung nicht möglich. Schöner Rausschmiss zum Abschluss als bleibende Erinnerung.
Doch, es ging günstiger, siehe oben, aber wegen 90 € ...
Und die Bahnfahrt ist auch noch drin...
Hab ich doch geschrieben, dass es günstiger ging.
Bahnfahrt nur "Zug zum Flug" .
Das hilft bei Kiel nicht wirklich.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()