14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir tauschen nichts um. Du kommst mit EUR überall zurecht. Kleine Scheine sind sinnvoll und mit Dollar kannst Du nichts falsch machen. Die werden auch gerne genommen. Passendes Trinkgeld sollte man auch haben.

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Na das passt doch. Dann können wir ja auch noch unsere Restbestände von kleinen USD-Scheinen unter das Volk bringen... $-)

  • guten morgen zusammen (o;


    so halten wir es auch, einige 5-euro-scheine und kleine dollar-scheine mitnehmen, damit sollte man überall zurecht kommen ..


    bezüglich der keidung kommt es auch ein bisschen darauaf an, was man macht. wenn man in einer grossen gruppe ist die die touristischen highlights abklappert, denke ich sollten bedeckte schultern und shorts bis zu den knien bei männlein und weiblein reichen. die meisten "einheimischen" die man auf diesen toren trifft, sind solche "anblicke" eher gewöhnt. sollte man jedoch touren auf eigene faust machen und sich ins getümmel stürzen, würde ich dann auch etwas "züchtiger" in der kleidungswahl sein. vor allen dingen, wenn religiöse besichtigungen auf dem plan stehen.


    safaga ...
    in safaga haben wir jetzt über die befreundete tauchschule - haben ihre basis im amwaj beach hotel, abu soma - einen ausflug gebucht. heisst clemens kommt uns am schiff abholen, wir fahren einen full-day-tauchausflug mit ihm und er bringt uns zurück. sollten taucher unter uns sein und ein interesse bestehen, mit rauchen zu gehen, bitte einfach bei mir melden, ich frage dann ob noch kapazitäten frei sind. für schnorchler sollte es auch geeignet sein, mein freund fährt auch mit und der darf nicht tauchen (((o; für getränke und essen ist auf dem schiff gesorgt. die basis wir von clemens, waschechter bayer und seiner freundin, elisabeth, geleitet und unter http://www.3lementz.com kann man sich infos holen. aber jetzt genug werbung (o;


    noch 3 tage ... yipieh .... der koffer ist zumindestens schon im kopf gepackt ... :serledigt:


    gruss


    sylvia


  • Sarah2210 dann sehen wir uns ja sicher schon vorab am Flughafen :daumen: Ich hoffe ich komme gut hin, fahre so selten mit der Bahn,
    lt. Fahrplan kann ich ja mit der S-Bahn direkt in den Flughafen fahren. Ich hoffe nur, das es unterwegs keine Pannen gibt :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Wir freuen uns auf euch :abfahrt:

  • jill: von wo aus fahrt ihr denn mit der bahn? Wir fahren von köln deutz aus da sind wir in 12 Minuten am Flughafen. Lg

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^

  • Sarah2210 ich werde voraussichtlich um 00:11 h Köln-Hbf in die S 13 umsteigen, Ankunft Flughafen 00:25 h, komme aus dem hohen Norden! Wann seid Ihr am Flughafen? Hauptsache die Bahn streikt nicht :zorn: :gruebel:


    Wann fahrt ihr???


    lg Jill

  • @ jill:
    Wir nehmen um 00.13 uhr die bahn. Also die gleiche nur eine station später. Reist du alleine?

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^

  • Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, genügend Kleingeld und 5,- Euro Scheine gesammelt und mein Koffer ist
    auch schon fertig gepackt.


    Hab leider morgen und Samstag noch ein bißchen Stress.


    Sonntag dann früh aufstehen und um 7 den Flieger in Düsseldorf nehmen.


    Hoffe wir sind zum Mittagsimbiss an Bord. :hunger:


    Freuen uns schon.


    :abfahrt:

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Hallo Sarah,



    das ist ja toll, dann sehen wir uns vielleicht schon in der Bahn, bzw. nach dem Aussteigen und können zusammen zum Gate gehen.
    Ich fahre mit Pazza, aber wir reisen so wie es momentan aussieht getrennt an.


    Wir werden dann schon auf dem Schiff frühstücken :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von jill ()

  • Wer fährt eigentlich noch mit , ins Tal der Könige mit Bakadi Dreams
    Luxor Tal der Könige ???
    wäre schön wenn man sich vorher schon mal kennenlernen würde !

  • Juhu,


    Wir sind auch schon beim vorpacken. Morgen Nachmittag geht's los Richtung Frankfurt

    • vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • So ... Ich habe gerade Feierabend gemacht ... Endlich Urlaub! Gleich noch ein bißchen Wäsche aufhängen und dann geht's zur Fußpflege ... nach den vielen kalten Wintertagen haben die es echt nötig und werden schön gemacht ... hihihi
    In 2 Tagen sind wir schon fast auf dem Schiff ... Ich freu mich schon total ...

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • yes - ich habe auch fertig und fahre jetzt nach hause ....


    aida ... wir kommen (((o;


    euch allen eine gute anreise und bis auf den ersten cocktail an der poolbar :stossen:

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich mit dem Account von meinem Schwager eingeloggt, da die Registierung leider nicht funktioniert.
    Mein Freund und ich (28 + 26) sind das 1. Mal an Bord und fliegen ab Stuttgart.


    Ich habe als Geburtstagsüberrraschung für ihn den Cocktail-Workshop gebucht. Weiß jemand ob dieser am Seetag ist?


    In Safaga werden wir auch die Delphin-Tour mit Bakadi machen. Hat ihr schon jemand Erfahrung wie bald man von Bord muss? Um 7:05 Uhr ist ja schon Treffpunkt!


    Bald gehts los! Juhuuu!

    TM 2003
    TA 2004
    MA 2006
    KR 2008
    Karibik 2009
    wMM 2009
    Orient 2010
    wMM 2011
    KR 2011

  • Hallo,


    In der Mail von Bakadi stand die Zeit drin.
    Zwischen 06:30 - 06:45 vom Schiff runter, Shuttlebus zum Hafeneingang und dort wartet Bakadi.


    Wir sind auch dabei.


    Sonne wir kommen. :bye1:

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • :abfahrt: Noch einmal schlafen, dann geht's schon auf in Richtung Flughafen!!!!!! :abfahrt:

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^