14.04.13 - 21-04.13 Rotes Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :) da wir jetzt hier alle so schön hier schreiben, fände ich es schön wenn wir uns am ersten Abend alle treffen. Vielleicht könnte man sich am ersten Abend nach der seenotrettungsübung an der Pool Bar treffen. Was meint ihr? :stossen:

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^

  • Gute Idee,


    Da wir ab Mittags da sind gerne auch schon am Nachmittag oder beim Abendessen. :meinung:


    :abfahrt: Bald geht's los....

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

    Einmal editiert, zuletzt von hlg26061993 ()

  • Hallo,


    In Israel wird ein Ausflug zum Toten Meer wohl nur über AIDA möglich sein, da an diesem Tag ein Feiertag ist und kein Mietwagen reserviert werden kann. Zu Taxikosten habe ich nichts gefunden. Vielleicht würde sich das zu viert aber lohnen.


    Schade..

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Guten Morgen,


    Ich stehe in Kontakt mit 2 Taxifahrern in Aqaba. Diese wurden hier im Forum empfohlen.


    Wer hätte Interesse mit zu fahren?
    Dürfte um einigen Günstiger sein als mit AIDA oder Bakadi.


    Mit bei mir melden.


    Schönen Tag. :schwimmen:

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Meinetwegenbauch schon früher :) wir sind morgens um 8 auf dem Schiff :) dachte nur,dass abends bestimmt mehr Leute da sind und alle auch schon in ruhe angekommen sind. Lg

    :Boot1:


    08/2012 AIDADiva östl. Mittelmeer


    04/2013 AIDABlu Rotes Meer


    10/2013 AIDASol Nordsee


    11/2014 AIDABella Karibik


    06/2015 AIDABlu westl. Mittelmeer


    01/2016 AIDADiva Karibik ^^

  • Ich denke wir Schwaben sind fast die Letzten die aufs Schiff kommen...
    naja wie heißt es so schön" ein schöner Schluss ziert alles" ... :foto: :foto: ca. 19 Uhr


    Habe bei Bakadi angefragt wieviel schon auf der Liste stehen bzgl. der Ausflüge
    habe leider noch keine Antwort erhalten.. weiß von Euch einer die aktuellen Preise ???

  • Hallo,


    In Israel wird ein Ausflug zum Toten Meer wohl nur über AIDA möglich sein, da an diesem Tag ein Feiertag ist und kein Mietwagen reserviert werden kann. Zu Taxikosten habe ich nichts gefunden. Vielleicht würde sich das zu viert aber lohnen.


    Schade..


    Hattest du denn schon was von Bakardi gehört?


    Also wir würden auch mit dem Taxi fahren, denke schon dass sich das lohnen würde.. würdet ihr dann nur zum Toten Meer oder auch nach Mesada?



    Frage an alle: die Anzahlung bei Bakadi läuft doch per Überweisung, zahlt man den restl Betrag dann vor Ort?

  • Hallo
    Wer geht den nun jetzt mit dem taxi zum toten meer?
    Dazu hätten wir eigentlich auch intresse.
    Wenn sich etwas tut bitte melden.

  • Wir haben den noch nicht gebucht. Ich dachte man könnte vielleicht zusammen hier buchen, dann wird es evtl. etwas günstiger. Lg



    ..auch bei der Delphintour?? Hat die nicht einen Festpreis pP?


    Christin88: jip, richtig, Rest vor Ort (normaler Weise)


    Greetz


    CJS

  • Hi,


    Zum Taxi in Israel kann ich immer noch nichts sagen.
    Hier müsste man vorher was klar machen, am Tag selbst zu suchen wäre mir das zu riskant.


    Aber ich habe ein Angebot für Petra - Taxi für 6 Personen ab Hafen für 150,- Euro.
    Wer noch Interesse hat bitte melden (4 Plätze frei).


    Delfintour ggf. mit Tauchen habe ich bei Bakadi gebucht.


    Gruß
    Christian :sport1:

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Ist ja ganz schön schwierig.


    Ein Taxi in Israel zum Toten Meer kostet wohl ca. 300,- €.
    Somit habe ich dort jetzt den AIDA Ausflug EIL01 gebucht.
    Da ist frühes Aufstehen angesagt.


    Auch in Safaga müssen wir dann früh raus zum Schnorcheln mit Flipper. :gruebel:
    Hört sich aber richtig gut an.


    Suche immer noch ein paar Mitfahrer in Aqaba für ne Taxitour nach Petra.
    Sind erst zu zweit (37 und 39 Jahre).
    Habe Kontakt zu 2 Taxifahrern.


    Schönes Wochende.


    Abfahrt in 23 Tagen. :Boot1:

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

  • Hallo hlg26061993
    wir hätten auch Interesse mit dem Taxi nach Petra zu fahren,
    gibt es schon eine Liste oder wie funktioniert das mit dem Taxi???

  • Suche immer noch ein paar Mitfahrer in Aqaba für ne Taxitour nach Petra.Sind erst zu zweit (37 und 39 )

    Abfahrt in 23 Tagen.
    Hallo hlg26061993
    wir hätten auch Interesse mit dem Taxi nach Petra zu fahren,
    gibt es schon eine Liste oder wie funktioniert das mit dem Taxi???

    Hallo hlg + Mikosa,


    Wir (m36 + w35) sind hier neu im Forum. Fliegen ab StG.


    Auf unseren vergangenen Reisen unternahmen wir meistens in den Städten alles auf eigene Faust. Wenn es gar nicht anders ging dann halt mit AIDA, z.b. St. Petrsburg , Stichwort Visa.. :sdanke: :sdafuer:


    DieSeite von Bakadi haben wir mit großem Interesse verschlungen. Eure Lobeshymnen stimmen uns zuversichtlich., das so etwas die richtige Alternative für uns wäre. Auch zu sechst mit dem Taxi scheint interessant. Wir würden aber schon gerne definitiv im voraus wissen ob es zustande kommt. Ansonsten AC mit online - Rabatt . :abschied:


    @hlg: kannst du die Kosten bereits in etwa abschätzen?


    Hat jemand Erfahrung mit Taxis in Jordanien? Oder wie wäre es mit einem link zu den Empfehlungen im Forum?


    Wir freuen uns bald von euch allen zu hören!



    Noch 22 Tage

    AIDA Vita , Mittelmeer 2003
    AIDA Luna, Kanaren 2010
    AIDA Cara, Nordeuropa 2011
    AIDA Sol , Ostsee 2012
    :abfahrt: April 2013: AIDA blu , Rotes Meer

  • Ich denke wir Schwaben sind fast die Letzten die aufs Schiff kommen...
    naja wie heißt es so schön" ein schöner Schluss ziert alles" ... :foto: :foto: ca. 19 Uhr


    Habe bei Bakadi angefragt wieviel schon auf der Liste stehen bzgl. der Ausflüge
    habe leider noch keine Antwort erhalten.. weiß von Euch einer die aktuellen Preise ???


    Uns würden die aktuellen Preise von Bakadi auch interessieren. Gibt es bereits Neuigkeiten?


    Haben gehört, dass die Felsenstadt PETRA selbst, wohl 50€ Eintritt verlangt. Deshalb sind wohl auch die Ausflüge so teuer. Wer also überlegt mit dem Taxi oder Mietwagen hinzufahren sollte dies berücksichtigen, nur dass es an der Eintrittskasse keine bösen Überraschungen gibt: :verzweifelt:


    Gruß

    AIDA Vita , Mittelmeer 2003
    AIDA Luna, Kanaren 2010
    AIDA Cara, Nordeuropa 2011
    AIDA Sol , Ostsee 2012
    :abfahrt: April 2013: AIDA blu , Rotes Meer

  • ... meine Frau und ich (38 und 34) haben auch Interesse. Bei unseren bisherigen Reisen hatten wir durchweg positive Erfahrungen mit Taxi-Touren. Mit hlg, mikosa und dani wären wir schon zu 8. Viele Grüße aus Heilbronn

    [size=10][size=12][i][size=8][b]vita 2004 - Westl. Mittelmeer[font='Arial, Helvetica, sans-serif']


    aura 2006 - Mittelamerika und Karibik


    diva 2009 - Östl. Mittelmeer


    Mein Schiff 2010 - Norwegen


    luna 2010 - Nordamerika


    luna 2012 - Karibik


    Mein Schiff 2012 - Dubai & Orient


    blu 2013 - Rotes Meer


    NCL 2013 - Bahamas


    blu 2013 - Kanaren

    2 Mal editiert, zuletzt von Endlich Urlaub ()

  • @ Endlich Urlaub
    @ dani 5378
    @ mikosa51


    Hallo,


    die Taxifahrt sollte bei ca 25,- Euro pro Person (bei 6 Personen) liegen. - Er kann auch 8 Personen mitnehmen. Dann sind es 20,- Euro pro Person.
    Abholung direkt im Hafen und der Fahrer würde an einer Bank anhalten, damit wir Geld für Petra umtauschen können.
    Dort kann nur ein jordanischen Dollar bezahlt werden.


    Abfahrt so gegen 8:30 bis 9 Uhr Ortszeit.
    Fahrzeit max. 2 Stunden
    Zeit vor Ort 3 - 4 Stunden
    Dann Rückfahrt, so dass wir pünktlich an Bord sind.


    Kosten insgesamt bei max. 80,- Euro, allerdings ohne Mittagessen.
    Dafür Ersparnis von mind. 40,- Euro gegenüber AC.


    Im Aqaba Forum stehen ein paar gute Berichte zu den Taxifahrten.


    Also wie sieht's aus?


    Gruß
    Christian

    2004 - blu (die Alte) , 2005 - cara (Ostsee) , 2011 SOL - Kanaren , 2013 Blu - Rotes Meer , MÄR - WMM , 2014 BELLA - Karibik , DIVA - Transarabien, 2015 BELLA - Metropolentour, 2016 PRIMA - Metropolentour (September), 2016 AURA Dubai - Indien (Dezember)

    Einmal editiert, zuletzt von hlg26061993 ()

  • Hy Christian,
    ja wir sind dabei ..super ...
    endlich hat einer eine positive Nachricht ....bingo :bye1:


    Danke für Deine Bemühungen,
    und wie gehts nun weiter, kann man das Taxi online buchen oder wie ist es ???

    Einmal editiert, zuletzt von Mikosa51 ()

  • Hallo,


    hat jemand den Ausflug Tal der Könige über Bakadi gebucht ?
    wäre schön wenn man sich vorher schon kennenlernen würde ... freu mich :bye1:

  • In 21 Tagen ist Abfahrt :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: ....und endlich SOMMER für uns! :sport1:

    Juni 2009/Östliches Mittelmeer - Juni 2011/Östliches Mittelmeer - Dezember 2011/Transarabien - Dezember 2012/Karibik
    April 2013/Rotes Meer - Juli 2013/Nordeuropa - Dezember 2013/Kanaren - März 2014/Transarabien - Juni 2014/Ostsee
    Dezember 2014/Kanaren - Februar 2015/Karibik - September 2015/Adria - Dezember 2015/Orient
    März 2016/TransAtlantik - Dezember 2016/Metropolen - Februar/März 2017/Orient/Indien
    Dezember 2017/Kanaren/Portugal
    - März/April 2018/Transatlantik - Dezember 2018/Karibik - März 2019/ Kanaren - Juni 2019/Nordeuropa - Dezember 2019/ Asien - März 2020/Kanaren - Dezember 2021/Kanaren - Dezember 2022/Kanaren - August 2023/Norwegen-Dänemark - Dezember 2023/ Norwegen-Dänemark

  • sind auch zu zweit (mädels) dabei ab frankfurt. freuen uns schon total

    Aida blu april 2013 rotes Meer :abfahrt:


    Msc Splendida febr 2012 westliches Mittelmeer :zwinker:


    Aida luna märz 2010 Kanaren :jump: